Es ist viel geschrieben worden über das letzte Saisonspiel,man sollte aber auch net vergessen das Leverkusen einen sehr guten Torhüter im Kasten haben,er wird bei Loew und Köpke schon auf deren Liste für die Nationalmannschaft stehen. Meine Hoffnung ist halt für die neue Saison 2012/13 das Patrik Rakowsky mehr 1 Liga einsätze bekommen muß ansonsten geht er weg aus Nürnberg,den Raphael Schäfer ist auch nicht mehr der jüngste und wird halt auch nicht mehr so spritzig sein.Bin gespannt wer noch alles zum Valzner Weiher kommen wird zum Club? in diesen Sinne eine schöne Sommerpause und vieleicht treffen wir uns mal wieder vor der Saison beim "Clubpatrioten-Fanclub" euer Rolligueny
Zum Saisonfinale nochmal eine Niederlage. Wär ja auch zu schön gewesen. Aber, diese Saison hatte es so richtig in sich. Zwischendurch hat uns unser Club mal wieder ganz schön zittern lassen. Aber alles wurde ja noch gut. Lange Kommentare zum gestrigen Spiel kam man sich ziemlich sparen.Für mich Bunjaku gestern wieder ein Lichtblick, leider verlässt er uns. Mak könnte es, bringts aber irgendwie nicht immer aufs Feld. Nilson, ich weiß nicht so recht, ihm fehlt die Spielpraxis, ja, aber für mich immer noch besser wäre Dominc Maroh. Er und Wollscheid haben den Grundstein für diesen 10. Platz gelegt. Ein absoluter Unsicherheitsfaktor, und ich bleib dabei bis ........... ist unser Torwart, Raphael Schäfer! Unsicher, unkonzentriert, ständig, ich wiederhol mich, mit falschen bleib ich stehen odr lauf ich raus Entscheidungen. usw..... Ab und zu hat er beesere Spiele mit Lichtblicken, aber ab und zu bei einem Torwart reicht eben nicht für die Spitze. Vielleicht klappt das noch mit Dida, Kiyotake und Esswein und Hlousek sind ja auch noch da. Also auf ein Neues im August.
ich denke auch, das man -zumindest ergebnistechnisch- das gestrige Spiel nicht überbewerten sollte!
Während es für die Pillendreher immerhin noch um die direkte Qualifikation für die Euro-League ging, war die "Luft" beim Club so ziemlich raus.
Ohne die teilweise haarsträubenden Abwehrfehler wäre sogar locker ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Nach dem sauberen Anschlußtreffer von Robbie Mak hätte diese Partie auch locker 3 : 3 oder 4 : 4 enden können.
Die Personalie Maroh wird für mich deutlich überstrapaziert ! Dome hat sich eindeutig trotz wesentlich höherer Bezüge GEGEN eine Vertragsverlängerung entschieden. Es kann und darf einfach nicht sein, das ein Spieler -egal wie er heißt - sozusagen eine Stammplatzgarantie einfordert ! Albert Bunjaku hat sich hier deutlich professioneller verhalten, diese eben nicht angemahnt und die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Option eben nicht angenommen, weil er seine Chancen realistisch einschätzte und er nun sogar bei einem Absteiger in der 2. Liga anheuert, obwohl er beim Club deutlich mehr verdient hätte!
Auch bei Schäfer sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Fragt halt mal nach z.B. bei Dieter Nüssing oder Michael Wiesinger, warum Rakovsky -zumindest derzeit - nur die Nr 3 hinter Alex Stephan war ?
Sorry aber das sollte auch mal gesagt werden, zumal er gestern bei allen vier Toren von seinen Vorderleuten total im Stich gelassen wurde !!!
Letztendlich freue ich mich über einen tollen 10. (9) Platz mit 11 Punkten Vorsprung auf den Rele-Platz, den nicht einzelnen Spielern sonder einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken ist.
Ich freue mich auch, das der Club selbst mal einen Perspektivspieler zu einem Spitzenclub der 2. Liga ausleiht (Manuel Zeitz) und kurz vor der Verpflichtung eines Top-IV und eines weiteren Angreifers steht !!!
N.S. Liebe Brigitte, nochmals herzlichen Dank für die nette Aufmerksamkeit, ich hoffe, wir sehen uns noch vor der Saison im Trainingslager/Ötztal, spätestens dann aber zum 1. Heimspiel einer neuen geilen Saison in der 1. Liga!
Kommentare zum Spiel gegen die Arzneimittelhersteller darf ich mir gottseidank dieses Mal sparen. Ich habe von dem Spiel nur die Tore im aktuellen Sportstudio gesehen. Wenn ich ehrlich bin: Darüber bin ich nicht gerade unglücklich. Allerdings hat sich unsere Abwehr bei den Gegentoren alles andere als gut angestellt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
8) Auch wenn das Letzte Spiel vor heimischer Kulisse völlig in "die Hosen" ging, ich seh´s genauso gelassen, wie die meisten hier.
Keiner von uns hat wohl im Ernst wirklich daran geglaubt, daß Lautern gegen Hannover 3 Punkte holt und der Glubb noch auf den Euro-Zug aufspringen kann!
Es wäre ehrlich gesagt auch viel zu früh für diese Mannschaft gewesen und für die kommende Saison alles andere, als zielführend für die weitere gute Entwicklung, die unser FCN in den letzten Jahren genommen hat.
Geschuldet war diese Niederlage m.E. ganz allein der Tatsache, daß D.Hecking wiederholt Pelle Nielsson testete (aus nachvollziehbaren Gründen!) - und genau diese Innenverteidigung innerhalb der Abwehr-Viererkette alles andere, als eingespielt sein kann!
Leverkusen wurde aufgrund fehlender bzw. absolut mangelnder Abstimmung zwischen Pelle und Wolle regelrecht zum Tore schießen eingeladen! ( Den Gegner Abseits stellen, usw.!)
Für mich wäre ein Tim Klose eh die bessere Alternative zu Nielsson perspektivisch gesehen!
Bevor ich aber zu den Neuen im weinroten traditionsreichen Club-Trikot komme, möchte auch ich nicht versäumen, unseren "Abgängern" alles Gute für deren sportliche und persönliche Zukunft zu wünschen!
Einem Christian Eigler genauso, wie einem Juri Judt!
Einem "BumBum" Albert "Salto Mortale" Bunjaku genauso, wie dem wohl fairste BL-IV Domenik Maroh!
Sie alle 4 haben in den vergangenen Jahren - jeder auf seine Art - bleibende Eindrücke beim Glub hinterlassen! Auch ein Jens Hegeler mit seiner ihm eigentümlichen Art des "Ball-Streichelns" mit der Sohle!
Ebenso zeigt das Interesse des alten und neuen Deutschen Meisters an unserem Fitness-Trainer, Andreas Beck, daß dieser seine Tätigkeit bei uns wohl alles andere, als schlecht gemacht haben muß!!!
Viel Erfolg, Andi - beim BVB!
Die Neuen
Ausdrücklich an´s Herz legen möchte ich die bei "You Tube" eingestellten Videos zu Hiroshi Kiyotake! Ein wohl absolut offensiver Mittelfeldstrateke mit eiskaltem "Torinstinkt"!!!
Wenn der diese Leistung beim Glubb bestätigt, steigt dessen Marktwert binnen eines Jahres mindestens auf´s 10-fache!!!
Ich wage zu behaupten, so ´ne "Granate" hatte der Glubb noch nich!!!
Genauso Herzlich Willkommen in Nürnberg sage ich Timo Gebhardt, von dem ich mir persönlich sehr viel erwarte! Jung, spritzig, schlitzohrig, "angefressen"! Der will es seinem ehemaligen Arbeitgeber mit Sicherheit zeigen und beweisen, worauf sie verzichtet haben! Uns soll´s nur recht sein!
Die "Große" Unbekannte ist natürlich der aktuell neu verpflichtete Schalker Junioren-National-Spieler Noah Korczowski! (3-Jahres-Vertrag bis 2015)
Ob und inwieweit ihn Hecking mit dessen gerade Mal 18 Jährchen in´s eiskalte BL-Wasser werfen wird, ist fraglich. Vielleicht ist er ja schon so weit, seine Kritiken sehen durchweg positiv aus und lassen die Hoffnung durchaus zu, daß unser "NRW-Scout" seine Arbeit gut erledigt!
Alles in allem freue ich mich echt auf das Club-Team für die neue Saison - auch, weil das Thema Leihspieler im Großen und Ganzen aus dem Focus unserer Verantwortlichen verschwindet!
Vereinspolitik, wie angekündigt! Für einige Fan´s geht´s zu langsam, für mich genau im richtigen Tempo - vor allem aber glaubwürdig!
Vergessen wir nicht, was dieser - auf "Dauerdruck" basierende BL-Markt -1.Liga - an Kraft und Nerven - sowohl für jeden Spieler, als und gerade auch für deren Verantwortliche kostet!
Wer das als Club-Fan seit Baders Amtsantritt fair und richtig einordnen kann, der kommt nicht daran vorbei, auch seine Arbeit positiv anzuerkennen! Erst recht, wenn man zu anderen Vereinen schaut!!!
Freuen wir uns auf eine neue, spannende Glubb-Saison und darauf, daß unsere Verstärkungen auch echte "Kassenschlager" werden!
CLUB FANS - ZUM SIEGEN GEBOREN - ZUM FEIERN VERDAMMT !!!
Ausdrücklich an´s Herz legen möchte ich die bei "You Tube" eingestellten Videos zu Hiroshi Kiyotake! Ein wohl absolut offensiver Mittelfeldstrateke mit eiskaltem "Torinstinkt"!!!
Wenn der diese Leistung beim Glubb bestätigt, steigt dessen Marktwert binnen eines Jahres mindestens auf´s 10-fache!!!
Ich wage zu behaupten, so ´ne "Granate" hatte der Glubb noch nich!!!
Alles in allem freue ich mich echt auf das Club-Team für die neue Saison -auch, weil das Thema Leihspieler im Großen und Ganzen aus dem Focus unserer Verantwortlichen verschwindet!
RSG aus Langwasser Pino der Saurier
Oh, doch! Da gab es unter anderem? einen (unvergesslichen) "Heinz Strehl?
Abwarten... Ein Leihspieler wird uns diese Saison gewiss noch präsentiert? Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...