Ich habe immer gesagt, das der Club mit Tomas Pekhart und Robert Mak zwei aussergewöhnliche Angreifer besitzt, von deren Qualität es nur ganz wenige in der Bundesliga gibt.
Wie sagte Herr Hummels so schön, nachdem Pekki eingenetzt hatte ?
" der war ja soweas von weit in der Luft "
Ganz besonders freut es mich für Robbie, an dem ich niemals gezweifelt habe! Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz! Nachdem er jetzt immer besser deutsch spricht und sein "Ziehvater" Marek Mintal wieder in Nürnberg ist, blüht er erst so richtig auf!
Wie Andre bereits bemerkte, haben Klose/Nilsson ebenfalls exzellent gespielt und siehe da: Die vielen Nörgler und Miesepeter -welche Maroh nachweinten- sind plötzlich verstummt 8)
Ja Rainer, es ist schon erstaunlich: Unser Club ist seit zwei Spieltagen ungeschlagen und keiner meckert über diese Hintermannschaft. Schäfer, Nilsson und Klose übertreffen momentan alle Erwartungen. Leider schwächelt Pinola. Dafür bereichert Kio umso mehr unser Mittelfeld. Schade, das ausgerechnet jetzt eine Länderspielpause eintritt.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
da macht ihr es euch schon sehr einfach. Wieso sollte man auch über die Abwehr nörgeln oder meckern, wenn es gut läuft? Das kommt schon noch früh genug, wenn es mal nicht gut läuft. Von daher ist dieser "Wo-sind-denn-jetzt-die-Nörgler-und-Meckerer"-Angriff überflüssig. Ich will die unsägliche Maroh-Story nicht wieder aufwärmen, doch es steht außer Frage, daß er eine ganz starke Rückrunde gespielt hat.
Nix für ungut, aber ich möchte euch beide hören, wenns in der Hintermannschaft schlecht läuft. Diese 4 Punkte sind immer noch eine Momentaufnahme. Ich erinnere nur daran, daß in Hamburg beileibe nicht alles Gold war, was glänzte. Umsonst hatte der unterirdische HSV nicht eine Reihe von Tormöglichkeiten gegen uns. Richtig stark war die komplette Defensive gegen Dortmund. Aber das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen. Schließlich kennen wir unseren Club und deshalb sind immer ein paar Zweifel dabei.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Fehler passieren schneller, als uns allen lieb sein kann, - und in der IV wird jeder einzelne - noch so kleine - gnadenlos vom Gegner bestraft!
Um noch ein letztes Mal die Personalie D.Maroh in´s Spiel zu bringen - Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß er einer der besten IV war, den der Glubb je hatte!!! Vor allem als Mensch!!!
Von seinen fußballerischen Deffensiv-Qualitäten, die ihn zweifelsohne auszeichneten, mal ganz abgesehen - Dome war halt eben nur nicht der Kopfballspezialist, den der Trainer gerne gehabt hätte!!!
etwas spät, aber irgendwie wars einfach zu schön. Da war nix was nicht gepasst hätte.
Endlich wieder Stadion, endlich wieder diese Atmosphäre, und wie du schon schreibst Bertl, Vertraute Leute rundherum, einfach ein wunderschöner Samstag nachmittag. Nur dumm, daß schon wieder Pause ist. Wo doch ein Wochenende ohne Fußball irgendwie total leee ist. Ich wünsvh Euch einen schönen Sonntag. Brigitte
naja wenn Du das als "Angriff" bezeichnest ist das Dein Problem Ich meine, das sich Hecking im "Fall Maroh" schon etwas dabei gedacht hat.
Ich verstehe nur nicht, das viele FCN-Anhänger inclusive der Medien immer von einer "Baustelle IV" gesprochen haben ?
Natürlich werden auch beim Club Abwehrfehler wieder bestraft werden. Warum aber soll man nach zwei sicher nicht leichten Auftaktspielen die Spieler Klose/Nilsson nicht mal lobend erwähnen, zumal beide monatelang nur negativ gesehen wurden ?
Der Club hat dazu mit Antonio und Korczowski zwei weitere bundesligataugliche IV zusätzlich -auch wenn sie bisher den Nachweis noch nicht erbringen konnten.
Deswegen verstehe ich jetzt diese Diskussion jetzt nicht ganz ...
Sind tausende Manager, Trainer oder Scouts aus Europa blind?
Grundsätzlich sind doch (sehr) gute Fußballer, aus der Viererkette rar gesät. Und wenn schon ein ablösefreier und vom Gehaltsgefüge bezahlbarer Abwehrspieler wechseln kann? dann muss doch einer dieser Personen hellhörig werden und diesen (wertvollen) Spieler verpflichten? oder nicht? Im Klartext: Dominic Maroh spielt bei keinem Erstligisten. Oder haben diese Manager mit ihren zugehörigen Scouts, einen anderen IV gesehen? als einige von uns? Ich denke, ja!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Sind tausende Manager, Trainer oder Scouts aus Europa blind?
Grundsätzlich sind doch (sehr) gute Fußballer, aus der Viererkette rar gesät. Und wenn schon ein ablösefreier und vom Gehaltsgefüge bezahlbarer Abwehrspieler wechseln kann? dann muss doch einer dieser Personen hellhörig werden und diesen (wertvollen) Spieler verpflichten? oder nicht? Im Klartext: Dominic Maroh spielt bei keinem Erstligisten. Oder haben diese Manager mit ihren zugehörigen Scouts, einen anderen IV gesehen? als einige von uns? Ich denke, ja!
Es ist halt wieder die alte Leier, Günther. Welche Argumente hat ein "Nörgler" schon, wenn es keine Probleme gibt? Aber es gibt mit Sicherheit auch wieder eine Kehrseite.
Wie gut die tausenden Manager in Europa gesehen haben weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Dominic Maroh in der Rückrunde eine bärenstarke Leistung abgeliefert hat. Es ist müßig, sich noch Gedanken zu machen, warum Maroh "nur" bei einem Zweitligisten untergekommen ist. Wenn es nach mir (und nicht nur nach mir) gegangen wäre, würde er heute noch in Nürnberg spielen. Was solls? Klose und Nilsson haben beide bisher gut gespielt. Hoffen wir, daß das so bleibt und daß beide gesund bleiben. Denn was Marcos Antonio draufhat, hat er bisher noch nicht gezeigt, bzw. zeigen dürfen. Von dem Rübenspiel in Havelse mal abgesehen. Aber hier haben ja so ziemlich alle versagt.
Mich stößt halt dieses "wo sind den die Nörgler jetzt" sauer auf. Diese "Nörgler" kommen noch früh genug, Günther und Rainer. Nämlich dann, wenns nicht gut läuft. Und dann bin ich mal gespannt, ob von euch beiden nicht auch einer dabei ist.
Übrigens: Ich freue mich wirklich auch, daß Klose und Nilsson in der Innenverteidigung funktionieren.
In diesem Sinne Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees