Jetzt endlich das erste Heimspiel in der neuen Saison. Gast ist kein geringerer als der amtierende deutsche Meister BV Borussia Dortmund.
Die Borussen sind zwar auch mehr stolpernd als flüssig in die Saison gestartet, doch einen Dreier haben sie zuhause gegen Werder Bremen trotzdem eingefahren. Da wir in in diesem Spiel einmal mehr der Außenseiter sind, haben wir auch nichts zu verlieren. Und ich glaube, wir werden den Westfalen auch Paroli bieten.
Über die Vorzüge der Dortmunder Mannschaft braucht man überhaupt keinen Satz zu verlieren, zumal sie jetzt auch noch mit Marco Reus verstärkt wurde, den ich für den stärksten deutschen Offensivspieler halte. Hier kann unsere Abwehr mal zeigen, wie gut sie drauf ist, denn sie wird aller Voraussicht nach deutlich mehr gefordert werden als in Hamburg.
Deine Aufstellung entspricht haargenau meinen Vorstellungen. Dennoch glaube ich, das von Beginn an wieder Mike Frantz spielen wird, weil ihn Hecking in der Defensivarbeit nach wie vor stärker als den Robbie sieht. Dagegen dürfte sich Polter zunächst wieder aus der Startformation gespielt haben, das war überhaupt gar nix, was der Leihspieler bislang gezeigt hat! Pekhart ist nicht nur in der Rückwärtsbewegung deutlich stärker.
Bei der Defensivarbeit in Hamburg waren wir endlich wieder kompakt gestanden, so das die Innenverteidiger deutlich entlastet waren und bis auf ein, zwei Stellungsfehler von Pelle eine solide Partie spielten.
Aber jetzt kommt ein anderes Kaliber! Die schnellen Reuss, Lewandowski und Götze werden -wenn überhaupt- nur schwer zu stellen sein.
Laut Kicker hat Bader bemerkt, das der Club bei einer Start-Niederlage oder einer Verletzung entweder Russ oder Madlung (Wolfsburg) verpflichtet hätten, jetzt aber nicht mehr tätig wird. Ich halte dies für relativ blauäugig, denn der HSV war doch kein Maßstab und eine Verletzung kann auch schon im Training oder dem nächsten Spiel schnell passieren. Offensichtlich traut man auch Noah Korczowski die Bundesliga (noch) nicht zu, was ich allerdings auch nicht verstehe. Das war doch bei Wolle seinerzeit nicht anders ... und Noah hat auf mich in der gesamten Vorbereitung neben Klose den stärksten Eindruck hinterlassen !
Man wird sehen, was am Samstag passiert - dann ist die Wechselfrist aber vorbei ...
ich hoffe doch, ihr habt nicht vergessen, daß wir die Spiele auch tippen. Leider habe das bisher nur ich getan und das erstaunt mich doch etwas. Also: hängt euch rein und gebt euren Tipp ab.
Schöne Grüße Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo zusammen, natürlich gäbs nix schöneres für morgen nachmittag als einen gepflegten 2:1 Sieg für meinen, unseren Club. Nach so langer Pause, endlich wieder Stadionluft und Atmosphäre kanns kaum noch abwarten. Also Thomas, 2:1 für unseren Club, natürlich auch weils einfach schön wär. Aber warum eigentlich nicht..........
"Good Morning" Glubberer, heute werde ich im Stadion sein und als 12 Mann unsere Jungs zum 2;1 Sieg bringen Klaro wird es schwer werden aber Werder Bremen hat uns ja vor gemacht das auch der amtierende "Meister" zu knacken ist Also werden wir unsere Buben richtig scharf machen und auch kräftig unterstüten Ich zähle auf euch "Clubpatrioten" 8)
Volles Haus, Super Stimmung und dann noch das 1:0 für uns, das Stadion bebte. Mann war das gestern ein schöner Tag. Keine Miesmacher und Nörgler neben mir, dafür neue Freunde gefunden, die ich nun zu jeden Heimspiel wiedersehen werde.
Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg, ein wunderschöner Nachmittag war es für mich trotzdem.
Ausverkauftes Stadion,50.000 waren im "Wohnzimmer".Ein klasse Spiel von unseren Jungs, Raphael Schäfer hat wieder mal seine Klasse unter Beweis gestellt und den Dortmundern das Leben schwer gemacht So kann das weiter gehen und Robert M. wird auch noch das Tor machen so wie Hiroshi Kiyotake ,er ist eine klasse Verstärkung dieser Mannschaft
Auch für mich war das eine tadellose Vorstellung des Clubs. Daß die Dortmunder mehr Ballbesitz und Spielkontrolle haben würden, damit konnte man doch schon vorher rechnen. Aber unsere Truppe stand dieses Mal defensiv sehr stark. Und damit meine ich die gesamte Defensivarbeit. Vorne hat immer wieder Robert Mak für Gefahr gesorgt und auch Kiyotake gefiel mir sehr gut. Raphael Schäfer sah bei dem Gegentor etwas unglücklich aus und hätte dieses Mal keinerlei Probleme gehabt, wenn er in dieser Situation auf der Linie geblieben wäre. Ansonsten zeigte er aber wieder eine starke Leistung.
@ Kalle, ich sehe es genauso wie du. Ich erinnere noch an die Schwarzmalereien vor dem 1. Punktspiel, nach dem Motto Null Punkte nach 3 Spielen. Und jetzt haben wir 4 Punkte und erst zweimal gespielt. Ich finde das ist ein toller Start. So kanns weitergehn.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und selbst unser von einigen anfangs als "bankdrückender - emotionsloser - nur sitzender Trainer" D.Hecking stand fast während der gesamten Spielzeit an der Außenlinie und "wachte wie ein Gendarm", daß seine Jungs genau das 1:1 umsetzen, was als Erfolgsrezept ausgegeben wurde!
Ich hätte nie und nimmer gedacht, daß 1 einziger (dazu noch STÜRMER!!!) das gesamte Spielsystem des Gegners (der sich ja bekanntermaßen Meister und Pokalsieger schimpft!!!) völlig außer Kraft setzen kann!!!
Einfach richtig genial diese Maßnahme und zugleich Zeugnis einer hevorragenden Trainerarbeit! Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück hätten wir sogar den BVB noch an die "Wand genagelt"!!!
Reuß, Götze, Lewandowski, Illy und Co. muß erstmal ´ne Mannschaft so außer "Gefecht setzen", wie das am Sa. unserem Club gelang! Die Bauern versuchen das mittlerweile seit 2 Jahren!!!
"Hut ab", vor diesem geilen Glubb!
Und wer zudem noch weiß, wie oft sich bereits ein Matz Hummels nach eigenen Eckbällen in die Torschützenliste eintragen konnte, der kann eigentlich unsere Defensivarbeit an diesem Nachmittag nur mit "absolute Klasse" bewerten!
Klose ist wieder in der Spur und was mich ganz besonders für ihn selbst freut - Pelle Nilsson (genau der, der aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen bei sporadischen Kurzeinsätzen nur wenig überzeugen konnte!) - also genau dieser oftmals von den Fans kritisierte und gescholtene Schwede - macht das Spiel seines Lebens!
Ich bin mir sicher, daß dieses Gespann den "Rest" der Saison zusammenbleiben wird, sofern keiner von beiden zwangspausieren muß!
Marcus Antonio dagegen wird es sehr schwer haben, noch in die Stamm-Elf zu kommen!
4 Punkte nach 2 Spielen, davon 3 in Hamburg und einer zu Hause gegen die Übermannschaft der letzten 2 Jahre - Glubb-Herz, was eigentlich willst Du mehr!!!
Die Zeiten, als unserer rot-schwarzen Seele ein Favorit nach dem anderen in Liga 1 vorgesetzt wurden, könnten endlich vorbei sein!