Klasse Start vom Club, 2 Tore ,eins von Klose und eins von Simons, Gladbach tut sich schwer . Aktuell 1:2 aus Gladbacher Sicht, wir müssen in der 2 Halbzeit aufpassen und uns nicht von denen das Spiel auf drängen lassen.
`Klasse 3 Punkte und den 4 Tabellenplatz. Eine sehr gute Mannschaftsleistung. Frankfurt kann kommen am 21.09.12 ,ich bin im Stadion und werde mir life das Spiel anschauen Das Hiroshi Kyotake sein erstes Tor macht finde ich boombastisch
Mal wieder auswärts 3 Punkte geholt, saisonübergreifend 4 Auswärtssiege hintereinander, einfach toll.
Und- wie Rainer es schon bemerkte- eine Berichterstattung im TV die nicht "pro Club" ist. Auch in der ARD-Sportschau wurde fast nur darauf eingegangen, dass die Gladbacher erstmalig unter Favre 3 Gegentreffer kassiert haben und das es die 2. Heimniederlage seit 22 Spielen war.
Ich vermisse tatsächlich mal einen umfassenden positiven Bericht .
Dieser wird wohl nächsten Freitag fällig, wenn wir die Tabellenspitze übernomen haben!
Die "Baustelle" hinten links habe ich auch so gesehen...
Genug gemeckert.
Positive Akteure waren für mich heute Kyo,Schäfer und Mak.
Wenn´s heut überhaupt e was zum nöhlen gibt, dann doch nur die wiedermal mangelhafte Konzentration der gesamten Mannschaft kurz vor Ende der 1. HZ !!!
Ansonsten stand die ganze Mannschaft (Offensiv-Spieler eingeschlossen!) in Sachen frühzeitiges Pressing und deffensivem Stellungsspiel sehr kompakt, geschlossen und diszipliniert!
Kiyo paßt wie kein 2ter als schnelle "Umschalt-Station" nach vorne in dieses Team und wird eines Tages der teuerste Spieler sein, den unser Glubb je hatte - davon bin ich jetzt schon felsenfest überzeugt!!!
Alles, was der Kleine da vorne anstellt, hat "Hand und Fuß", er spielt überaus intelligente Pässe in den Rücken der gegnerischen Abwehr, bringt die besten Flanken und kann eiskalt vollenden!!!
Wirklich ein Traum für jeden Glubb-Fan! Seitdem diese japanische Frohnatur in technisch wirklich höchstem Niveau beim Glubb seine Kreise zieht und damit alle seine Kollegen mitzieht, wird auch wieder beim Spielaufbau mit "Köpfchen" und wahrhaftig GESPIELT!!!
Etz kooo i am Diensdaaach aaah gaaanz logger un beruicht mit´m Frauch´n nach Zante in de Sonne fliiieng!
Es Glubb-Fähnle und a Nemberch-Schaaal sin fei scho im Koffer
Auf ein Neues am Freidaaach - denn nach´m Spiel is vor´m Spiel!
Geiler Sieg unseres Glubb`s, und vor allem absolut verdient, obwohl ich nur die 2. Hälfte gesehen hab, Halbzeit 1. war ja noch besser.
Ich werd jetzt in Zukunft immer auf Niederlage tippen die hauptsach wir gewinnen
und noch etwas ihr Experten, wenn man auf Niederlage tippt und der Glubb gewinnt, freut man sich doppelt so arg als wenn man von vorneherein sowie denkt, des gwinmer ja eh
Klasse Mannschaftsleistung, mit Kyotake und Mak werden wir noch jede Menge freute haben, wenn jetzt Timo Gebhart noch ins rollen kommt, sind wir noch schwieriger auszurechnen.
Das Kyotake ein Großer werden kann, sieht man heute schon, da bleibt nur zu hoffen das er unsern Glubb lange genug erhalten bleibt, und net wieder nächste Saison wenn andere mit Millionen winken gleich wieder verkauft wird!!!
Bleibt jetzt abzuwarten wie die Jungs mit diesem positiven Saisonstart umgehen können, aber da wird Hecking die Jungs schon auf den Boden der Tatsachen zurückholen um Überheblichkeit vorzubeugen.
Geniesen wir alle diese positive Momentaufnahme und hoffen ganz einfach auf mehr. Ich persönlich würde mich als Bauernjäger absolut wohl fühlen in meiner Haut, ohne dabei überheblich zu werden!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein klasse Spiel und Sieg für den Club und Dieter Hecking "1000 Tage " als Chef-Trainer beim Club Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so Am Freitag kommen die Frankfurter und es wird ein gutes Spiel werden für unseren Club. 8)
S tandards **** S elbstbewußtsein **** S ayonara !
Auf diese einfache Formel kann man den verdienten 3 : 2 Sieg in Gladbach bringen!
STANDARDS ... sind die "Waffen" im heutigen modernen Fußball, welcher mit der kompakten Spielweise und schnellen Umkehrspiel meist die Entscheidung über Erfolg oder Mißerfolg bringen.
SELBSTBEWUSSTSEIN ... steigt mit jedem Erfolgserlebnis. Nicht umsonst hat unser vorzüglicher Sportvorstand Martin Bader jüngst in einem Interview mehr Selbstbewusstsein bei Spielern, im Verein selbst und auch im Umfeld eingefordert. Nach der "Havarie von Havelse" war nicht unbedingt mit diesem besten Saisonstart in der Club-Historie zu rechnen, ist aber auch ein Zeichen für eine gewachsene und charakterstarke Mannschaft, auch solche Tiefschläge schnell weg zu stecken!
SAYONARA ... ist die "Waffe" in Person unseres neuen Lieblings Hiroshi Kiyotake aus dem Land des Lächeln´s !!! Als ich vor einem Jahr vom Interesse des Clubs erfahren hatte und dabei zahlreiche Videos auf You-Tube anschaute hatte ich schon ein tolles Gefühl! Nach seinem 45-minutigen Auftritt beim Testspiel in Bamberg wußte ich entgültig, das der Club für eine schlappe Million einen "dicken Fisch" an Land gezogen hatte. Danke an Chefscout Christian Möckel und Martin Bader für diesen tollen Fußballer, der tausende Fans bei der Nr 1 Fußballfrankens verzückt
Unsere letzten beiden Supertechniker Mehmet Ekici (2010) und Daniel Didavi (2011) waren leider nur geliehen und mußten nach nur einem Jahr wieder zurück zu ihren Vereinen ...
Hiroshi Kiyotake aber gehört dem 1.FC Nürnberg und dies bis mindestens 2016!
Da ich mir absolut sicher bin, das dieses Team nicht abheben wird, besteht am Freitag im Wohnzimmer Frankenstadion gegen unseren Lieblingsgegner sogar die Möglichkeit zur Tabellenführung für mindestens eine Nacht!
Ich bin mir ziemlich sicher, das unser Club - bei allem Respekt vor dem Aufsteiger - uns diesen nächsten Traum verwirklichen kann.
Insofern wäre es nahezu perfekt, mit 10 Punkten am Mittwoch darauf zum Spitzenspiel nach Hannover zu fliegen. Nach der Beendigung unserer Negativserien in Hamburg und jetzt in Gladbach wäre nun auch mal nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei" Hannover fällig ...
Ja war wirklich ein geiles Spiel in Gladbach. Wobei man der Mannschaft schon vorwerfen muß, das sie nach dem 2:0 schwer nachgelassen hatte. Die zwei Gegentore wären vermeidbar gewesen, weshalb ich Dieter Hecking´s zwischenzeitlichen Wutanfall durchaus verstehen kann. Kiyo war unser Matchwinner keine Frage.
Ihr habt ja schon so gut wie alles über das Spiel in Mönchengladbach geschrieben. Das Gefühlsleben von uns Glubberern nimmt allmählich schon unglaubliche Formen an. Es tut gut, solche Momente geniessen zu dürfen.
Und die Mannschaft hat auch endlich Steherqualitäten bewiesen. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir ein solches Spiel nach dem Ausgleich der Gladbacher noch verloren. Aber dem überragenden Kiyotake war es verdientermaßen vorbehalten, das Spiel doch noch für uns zu entscheiden. Hinten raus hatten wir auch etwas Glück, aber das ist wurscht. Und wie Rainer schon richtig schreibt, die Standards von Kiyotake sind absolute Extraklasse. So darf es ruhig weitergehn.
Gruß Thomas
P.S.: Übrigens Rainer, es ist schön, daß wir momentan keine Baustelle in der IV haben. Hoffen wir, daß es so bleibt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees