ich kann euch beiden nur beipflichten. Für mich unverständlich, daß man Frankfurt so einfach die beiden Tore geschenkt hat. Alles in allem ist der Sieg der Hessen trotzdem nicht unverdient. Enttäuschend waren wirklich unsere Außenbahnen. Da ging ja überhaupt nichts. Weder vorne noch hinten. Ich hoffe nur, daß uns diese Niederlage nicht umwirft und unsere Truppe dafür auswärts wieder überzeugt. Schade ist es allemal, denn mal Tabellenführer zu sein wäre schon eine tolle Sache gewesen - wenn auch nur für einen Tag.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich habe mir gerade mal die Zusammenfassung angesehen.
Wie man da von einem verdienten Sieg der Frankfurter sprechen kann ist mir ein Rätsel, zumal wir in der Tat denen zwei Tore förmlich geschenkt haben! (Beim ersten hebt Pinola das Abseits auf, beim zweiten schlafen Chandler/Mak gemeinsam)
Chancen-Verhältnis des gesamten Spieles 10 : 3 für Nürnberg!
FCN: Nach Kiyos Freistoß Pekkis Kopfball Richtung 2. Pfosten, Glanztat von Trapp (2.) Esswein-Freistoß haarscharf am langen Pfosten vorbei (7.) Kopfball Pekhart, Trapp mit Glanztat über die Latte (31.) Kyotakes 25 m Schuß an den linken Pfosten (38. Minute) Klose-Kopfball-Rode auf der Linie (58.) Balitsch 22 m- Schuß kanpp drüber (73.) Polter-verkürzt auf 1 : 2 (76.) Mike Frantz aus halbrechter Position übers Tor (81.) Polter vergibt freistehend den Ausgleich (90.)
Und Frankfurt ? wie schon erwähnt zwei Gastgeschenke und ? Inui-Schuß - Schäfer ohne Probleme (28.) Hoffer und Rode mit noch jeweils zwei Halbchancen in der 2. Halbzeit ...
Ich finde auch das wir verdient verloren haben, wenn man seine Chancen eben net nützt, wird man halt bestraft. Für mich ist ohnehin schon wieder viel zu früh alles in den Himmel gelobt worden!!!
Trotz allem war es ein unterhaltsames Spiel!!
Pinola`s Leistung sehe ich genau wie einige hier, aber noch schlechter war für mich heute Chandler, von 10 Bällen landeten 11 beim Gegner, er wurde für meine begriffe, 40 Min. zu spät ausgewechselt und Polter hätte ich schon in der Halbzeit gebracht!!!
Für die Zukunft ist mir aber nicht Bange, die Mannschaft zeigt gute Ansätze, kontinuirlich weiter arbeiten Jungs, und bei Erfolg schön am Boden bleiben, egal was da so mancher Fan bei Erfolg immer gleich erwartet oder träumt!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich sehe -zumindest hier - nicht, das alles wieder "viel zu früh in den Himmel gelobt wurde"
Lieber hätte ich ein nicht so "unterhaltsames Spiel" gesehen und dafür den wenigstens verdienten einen Punkt auf dem Konto.
Polter muß diese 1000-prozentige Chance einfach reinmachen. Zudem bin ich so richtig stinksauer, wenn ein gutbezahlter Profi nach dem Spiel den eigenen SIEGESWILLEN in Frage stellt !!!
Das "so mancher Fan" gleich immer mehr erwartet ??? Es ist doch völlig normal, das die Ansprüche -auch in Nürnberg- steigen (sollen)! Das ewige Geschafel "Klassenerhalt - wir brauchen noch 33 Punkte" usw. läßt sich doch mit diesem Kader, der in der Breite so gut wie lange nicht mehr aufgestellt ist - auf Dauer nicht mehr verkaufen!
Unterm Strich gehe ich aber konform mit Dir, das mir vor der Zukunft nicht bange ist, daran ändert auch diese dumme selbstverschuldete Niederlage am Freitag abend nix !
das ist natürlich eine dumme Aussage von Sebastian Polter, denn auch für mich ist es völlig unverständlich, wenn der Siegeswille zu schwach gewesen sein soll. Das ist doch eine Grundvoraussetzung, um zu gewinnen. Diesem Youngster nehme ich es trotzdem nicht so krumm. Er wird auch noch dazulernen.
Auch mir gefällt es nicht, immer nur diese 40 Punkte anzusteuern. Man muß sich auch mal etwas höhere Ziele stecken. Ob man das dann auch umsetzen kann, ist eine ganz andere Sache. Aber zumindest vornehmen sollte man sich das.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
selbstverständlich sollte man auch mal nach höheren streben, aber damit bin ich halt in den letzten Jahrzehnten sehr vorsichtig geworden was unseren Glubb betrifft.
Meine Philosophie ist halt, einen Fuß vor den anderen setzen, schön am Boden bleiben und vor allem Dingen einmal net immer die besten verkaufen müssen zum Saisonende!!!
Das wir dieses Jahr in der Breite wesentlich besser besetzt sind geb ich dir vollkommen recht. Ich denke auch das wir eine gute Saison spielen werden!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!