Am Freitag, 21. September, 20.30 Uhr kommen die überraschend starken Aufsteiger aus Frankfurt zum Club. Das wird bestimmt ein spannendes Spiel.
Die Frankfurter Mannschaft hat mit der Abstiegstruppe nicht mehr viel gemein. Sie ist bisher deutlich stärker, drum glaube ich an einen knappen Spielausgang. Ich tippe deshalb auf einen 2:1-Sieg.
Da unsere Mannschaft bisher sehr überzeugend aufgetreten ist, gibt es auch keinerlei Gründe die Aufstellung zu ändern.
Ja Thomas, zweifelsohne überraschend stark diese Frankfurter, aber irgendwie gehören die mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Auch liegen uns die Frankfurter, aber trotz allem tippe ich auf einer Niederlage und werde hoffentlich wieder eines besseren belehrt. Und außerdem fliegt der Tippsieger ja eh net nach Malle
Darum mein Tipp:
Glubb - Frankfurt 1 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Na na nun redet mal die Frankfurter nicht stärker als sie sind.
Der HSV ist eine machbare Aufgabe siehe unser 1. Auswärtsspiel. Das hätte unser Club eigentlich auch mit 2 oder 3:0 gewinnen können, wenn man etwas mutiger gewesen wäre. Aber da dachten einige wohl noch an das aus in Havelse.
Hoffenheim ist momentan auch vollkommen neben der Spur und dürfte in der momentanen Verfassung der Wunschgegner jedes Bundesligisten sein.
Die Leverkusener haben sich gegen Frankfurt auch dumm angestellt, ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber was man so in anderen Foren liest....
Lange Rede kurzer Sinn, so stark ist die Zwietracht auch wieder nicht. Da hatten wir mit Dortmund und Gladbach schwierigere Aufgaben zu lösen.
Die Frankfurter werden sicher mit ner Portion Selbstvertrauen anreisen, aber unser Club dürfte ebenfalls voller Selbstvertrauen strotzen.
Ich bin überzeugt davon das wir die Frankfurter in die Schranken weisen.
Ich tippe deshalb wieder meinen Standarttipp: 2:1 für uns.
Leider kann ich am Freitag nicht im Stadion sein, aber beim nächsten Heimspiel bin ich wieder dabei.
Kann da Bertl eigentlich nur in allen Belangen recht geben. Wer den Deutschen Meister und Gladbach in die Schranken weisen kann, der sollte bei entsprechender Video-Analyse des Gegners und daraus folgender Vorbereitung auch die Frankfurter Zwietracht in Schach halten können!
Sehr wichtig wird sein, den Aufsteiger nicht als solchen zu sehen, - sondern mit der gleichen Einstellung zu spielen, wie gegen die sogenannten "Großen"!
Es können weitere 3 Punkte werden, aber nur, wenn unsere Spieler keinen 50%-Schlendrian einziehen lassen!
Ich tippe auf ein 2:0 und die Tabellenführung für einen Tag!
So leid es mir tut. Am Freitag werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen den starken Aufsteiger aus Frankfurt wird es eine Niederlage geben.
Wir können nicht noch einmal soviel Glück haben wie am Samstag in Gladbach, wo uns der Schiri mehr als wohlgesonnen war und die Gastgeber etliche Chancen incl. 2 Alutreffer hatte.
So leid es mir tut. Am Freitag werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen den starken Aufsteiger aus Frankfurt wird es eine Niederlage geben.
Wir können nicht noch einmal soviel Glück haben wie am Samstag in Gladbach, wo uns der Schiri mehr als wohlgesonnen war und die Gastgeber etliche Chancen incl. 2 Alutreffer hatte.
Daher mein Tipp:
Club - Frankfurt 0:4
Servus Kalle,
ich weiß nicht was du zu dir genommen hast, aber ich fürchte du verwechselt Zwietracht Krankfurt mit Real Madrid oder dem FC Barca. Wir spielen gegen: FRANKFURT
Und bitte tu uns den Gefallen und rauche oder trinke das Zeug nicht mehr.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
41.000 Tickets bis Mittwoch abend verkauft. Frankfurt begleiten 3.500 Fans.
Schiedsrichter: Felic Zwayer (31) Der Berliner Immobilienkaufmann pfeift sein 42. Bundesligaspiel.
Trikots: Frankwurt ganz in weiß, der Club mit den weinroten Heimtrikots und schwarzer Hose
Hecking: "wir wollen natürlich unseren Aufwärtstrend fortsetzen, die Tabellenführung interessiert mich nicht ... nur die drei Punkte zählen. Frankfurt hat bei der Kaderzusammenstellung ein gutes Händchen bewiesen und dabei deutlich mehr als wir (ca. 7,5 Mio) in neue Spieler investiert. Das wird aber eine Aufgabe die uns alles abverlangen wird"
Veh: " die Nürnberger sind richtig gut drauf und vier Auswärtssiege in Folge stärken natürlich das Selbstbewußtsein. Mein Kollege Dieter Hecking macht zusammen mit der Clubführung seit fast drei jahren einen richtig tollen Job. Wir müssen versuchen uns schadlos zu halten und vor allem bei den hochgefährlichen Standards der Nürnberger hellwach sein."
Während beim Club alle Mann (bis auf die Langzeitverletzten Hlousek/Mendler) an Bord sind, bangt die Eintracht um den Einsatz ihres Kapitäns Pirmin Schwegler, der wegen eines grippalen Infekts während der gesamten Woche nicht trainieren konnte. Die ebenfalls grippegeschwächten Kevin Trapp und Oliver Occean konnten zumindest das Abschlußtraining wieder bestreiten und dürften wohl von Beginn an spielen.
4 : 0 (Pokalhalbfinale) 5 : 1, 1 : 1 und 3 : 0 hieß es bei den letzten vier Pflichtspielen im Frankenstadion.
Unvergessen ist natürlich der letzte große Club-Sieg gegen den jetzigen Eintracht-Trainer Veh, als der FCN den Meistermacher vom VfB Stuttgart das "Double" in Berlin beim unvergessenen 3 : 2 Pokalsieg des Clubs vermasselte!
Gibt es am Freitag abend ein Dejavu für Trainer Armin Veh ???
Zumindest die Wettquoten bei Oddest sprechen für den FCN:
2,00 (Heimsieg) 2,75 (Remis) und 3,01 (Auswärtssieg)
Morgen werden wirDaheim gegen Frankfurt 3 Punkte holen. Mein Tipp: 2:1 für den Club und Kiyo wird dann sein 2tes Tor machen Ich bin drin und werde unsere Jungs anfeuern als 12 Mann
bin eine Woche flachgelegen, grippegeschwächt. Und auch heut kann ich leider nicht live dabei sein. Schau mir aber zuhaus unseren Sieg an. Irgendwie muss man einfach überzeugt sein, von dieser Mannschaft, die uns momentan alle ziemlich mitreißt. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel. Die letzten waren ja stellenweise richtige Gänsehautspiele. Und dann Hannover und nächste Woche Samstag wieder daheim. Ich freu mich riesig. Also machts gut zusammen tschüssi
ich denke, das es der Club versäumt hat, die schwierige Phase der Frankfurter nach den frühen Wechseln von Schwegler/Occean einfach nicht konsequent zu nutzen, da waren wir viel zu passiv.
Natürlich war gelb-/rot gegen Zambrano zwingend gegeben und Polter muß natürlich diese 1000-prozentige Chance in der 90. Minute einfach nutzen. Dieses klägliche Scheitern schmälert seinen guten 20-Minütigen Gesamteindruck !
Was mich allerdings zu denken gibt, ist diese unerklärliche Heimschwäche. Das Frankenstadion mutiert zum SB-Laden!
Bedenklich ist dabei, das der Gast -wie schon so oft- aus nahezu Null-Chancen zwei Tore macht. Wo war Chandler/ Mak bei Inui´s Spaziergang von links nach rechts zur Strafraum-Mitte ? Zudem war es schon in Gladbach ersichtlich das unsere "Baustellen" nicht die IV sondern unsere Aussenverteidiger sind ! Chandler ist für mich in Nürnberg -genau wie einst Wollscheid- völlig überbewertet! Pinolas Vertragsgespräche sind wohl auch nicht leistungsfördernd.
Auf unsere "Waffen Standards" stellt sich der Gegner immer besser ein. Aus dem Spiel heraus kreiern wir so gut wie keine Chancen -geschweige denn Tore. Unsere "Waffen" die schnellen Aussen Mak/Esswein machen wohl wieder nicht den nächsten Schritt (?)
Nur gut, das wieder ein leichtes Auswärtsspiel folgt 8)