Du hast schon weitestgehend recht, daß die Fans sauer sein dürfen. Doch es darf nicht so weit gehen, daß ein eigener Spieler bei jedem Ballkontakt gleich ausgepfiffen wird. Natürlich hat Antonio graupenhaft gespielt, aber mit den Pfiffen hat sich seine Unsicherheit noch mehr gesteigert. Das war für mich eigentlich klar zu sehen. Ich glaube nicht, daß es viele Vereine gibt, bei denen die Fans so reagieren.
Aber davon abgesehen ist der Brasilianer alles andere als ein Bundesligaspieler. Das ist einer der größten Flops der Club-Neuzeit. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß das besser werden könnte. Sowas träges und schwerfälliges habe ich noch nicht gesehen. Er setzt nach einem Fehler auch nicht nach, sondern geht wie bei einem Spaziergang normal weiter. War da in der Sommerpause kein besserer zu kriegen?
Wer bitte soll jetzt in der Innenverteidigung neben dem überragenden Klose spielen? Ich tendiere zu Timmy Simons. Er hat die nötige Erfahrung und kann im defensiven Mittelfeld durch Almog Cohen gut ersetzt werden. Der Junge hat auch eine starke Partie abgeliefert. Ob Noah Korczowski schon so weit wäre, in der Bundesliga zu spielen, das kann ich nicht beurteilen. Ich hab ihn bisher noch nicht spielen sehen. Eine andere Variante wäre Balitsch in der IV und dann Simons mit Cohen im Mittelfeld. Das hat doch auch schon sehr gut geklappt.
Aber wenn man von der Abwehr spricht, dann muß man auch Pinola nennen. Der ist ja völlig von der Rolle und bringt nach vorne fast gar nix mehr. Und nach hinten ist er allmählich zu langsam. Chandler halte ich noch zugute, daß er auf seiner Seite immer wieder nach vorne ging, aber meistens nicht angespielt wurde, obwohl er sich sehr gut freigelaufen hatte.
Und der arme Kiyotake hat überhaupt keine Anspielstationen, weil wir viel zu langsam hinten rauskommen. Das ist so ein Klassespieler, aber er braucht mehr Unterstützung.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Marcos Antonio gab sich solidarisch und bewies uns das er Per Nilsson in nichts nachsteht. Wenigstens hatte DH nach seiner zweiten dummen Aktion ein einsehen und erlöste die Fans die bereits kurz vorm Herzinfarkt standen. Mit den Pfiffen war Antonio doch noch gut bedient, andere Spieler bekämen dafür Morddrohungen von den Fans. Auf der einen Seite hab ich durchaus verständnis für die Pfiffe, aber sie sollten den Verantwortlichen gelten, die uns Antonio als guten Abwehrspieler präsentierten. Da bezahlt der Club eine Million für einen Spieler, der nicht mal den Ball wegdreschen kann. Ich war in meiner Jugend auch IV, aber für so ne Leistung, hätten mich meine Kameraden verprügelt.
Welche Alternativen gibt´s? Außer Noah Korczowski sehe ich keine. Ich denke aber das DH sich noch scheut Noah ins kalte Wasser zu werfen. Zu groß wäre die Gefahr in zu verheizen. Ich denke DH wird im nächsten Spiel wieder Per Nilsson ran lassen. Sieht man mal von seinen Aussetzern gegen Hannover ab, hat er doch eigentlich bisher gut gespielt. Auch die Chemie zwischen Nilsson und Klose scheint zu stimmen.
Pino sollte auch mal ne Spielpause bekommen, keine Ahnung warum DH nicht mal Marvin Plattenhardt ran läßt.
Das Abseitstor von Klose war laut Sky ein reguläres Tor, allerdings konnte der Sky-Reporter das auch erst erkennen nach dem er sich dreimal die Zeitlupe angesehen hat. Also kein Vorwurf an den Schiri und seinen Assi, die ohne Zeitlupe entscheiden müssen.
Wir sind jedenfalls mal wieder im Abstiegskampf dabei und können unsere Träume von Europa erst mal wieder auf Eis legen.
Zu den Stimmen nach dem Spiel sag ich lieber auch nix. Rainer hat vollkommen Recht, lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen.
Für das kommende Spiel in Freiburg sehe ich jedenfalls schwarz. Wir werden mal wieder den Gegner aufbauen und ein weiteres mal mit Null Punkten nach Hause fahren.
Zitat von BertlMarcos Antonio gab sich solidarisch und bewies uns das er Per Nilsson in nichts nachsteht. ... Da bezahlt der Club eine Million für einen Spieler, der nicht mal den Ball wegdreschen kann.
Sorry und Hallo, @Bertl: Antonio kam Ablösefrei zu uns?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was denkt Pinola sich eigentlich bei seinem Einwurf zu Antonio? Warum lässt Pinola seinen Gegenspielern immer soviel Freiheiten? Der Wechsel einiger Spieler (nach dem Blackout in Hannover) rächte sich bereits nach wenigen Sekunden. Das ging voll und ohne Not in die Hose. Ja, ich kann die Zuschauer teilweise verstehen. Anderseits müssen aber unsere Spieler aufgebaut und nicht zerstört werden. Pinola, der Liebling (fast) aller Fans ? besitzt unerklärliche Lobbys im Stadion, das ist schon nicht mehr auszuhalten. Pinola ist von seiner Normalform weit entfernt, aber andere Mitspieler sind die Buhmänner! Wir waren gestern mit den schwachen und ängstlichen Stuttgartern voll auf Augenhöhe. Von den letzten drei Niederlagen - sind (mir persönlich) zwei zuviel. Leider haben viele Fans einen anderen FCN erwartet. Der Fan glaubte und träumte bereits nach furiosen Saisonstart seines ruhmreichen 1.FCN von der EL oder sonstiges?! Die Wahrheit schaut anders aus. Sicherlich kann unser FCN mehr, viel mehr? doch die neuformierte Mannschaft braucht mehr Zeit. Vielmehr Zeit als manche glauben. Unser FCN hat zwei Gesichter, das kennen wir doch schon seit Jahren. Nürnberg ist und bleibt der Aufbaugegner # One ? in der Bundesliga. Freiburg reibt sich schon die Hände?
ich bin völlig konform mit der Darstellung vom Günter
Die Pfiffe gegen diesen überforderten Brasilianer hatte doch noch mehr Hecking zu verantworten, weil er ihn nicht gleich nach 1 Minute wieder vom Feld nahm!
Ich kann mir auch nur unschwer vorstellen, das er dem Nürnberger Publikum weder Nillson noch Antonio jemals wieder präsentieren kann, denn damit würde er seinen eigenen Stuhl ansägen!
Deshalb müssen wir hoffen und beten, das der exzellente Tim Klose gesund bleibt und Simons weiter neben ihm spielen wird (muß!)
Dazu muss Noah ebenfalls mit im Aufgebot stehen. Das Wort "verheizen" scheint mir in diesem Zusammenhang nicht angebracht.
Wo wurden z.B. Wollscheid oder Chandler verheizt ?
Wichtig ist aber auch, das mit Frantz kein Blumentopf zu gewinnen ist!
Auch der Messias Pinola hat derzeit überhaupt keine Spielberechtigung!
Wenn Hecking jetzt nicht auf die Jugend setzt, damit meine ich Esswein, Mak, Plattenhardt, Cohen und Korczowski, ja wann denn dann ????
Zitat von BertlMarcos Antonio gab sich solidarisch und bewies uns das er Per Nilsson in nichts nachsteht. ... Da bezahlt der Club eine Million für einen Spieler, der nicht mal den Ball wegdreschen kann.
Sorry und Hallo, @Bertl: Antonio kam Ablösefrei zu uns?!
Sorry, ja stimmt, ich hab da was durcheinander gebracht.
Trotzdem erwartete keiner von so einen alten Abwehrrecken solche Schnitzer.
Ich kann mir auch nur unschwer vorstellen, das er dem Nürnberger Publikum weder Nillson noch Antonio jemals wieder präsentieren kann, denn damit würde er seinen eigenen Stuhl ansägen!
Ich bin mir ziemlich sicher das Nilsson gegen Freiburg wieder in der Startelf steht. DH ist nicht der Typ, der einen Spieler nach nur einen schlechten Spiel in die Wüste schickt. Bis auf das Spiel gegen Hannover, kann man Nilsson auch kaum einen Vorwurf machen.
Hallo Bertl, solche sorglose Spieler hatten wir in Buli 1 schon genügend. Erinnere dich bitte an das Abstiegsduell zwischen H96 ? M?Gladbach? Keiner macht es mit Absicht - solche Szenen wird es immer wieder geben ? und zwar Weltweit?!
Ciao 8)
Ich bin mir ziemlich sicher das Nilsson gegen Freiburg wieder in der Startelf steht. DH ist nicht der Typ, der einen Spieler nach nur einen schlechten Spiel in die Wüste schickt. Bis auf das Spiel gegen Hannover, kann man Nilsson auch kaum einen Vorwurf machen.
Schließe mich der Meinung von Bertl an. Unser Schwede ( falls nicht verletzt ) wird wieder spielen...!
Ja, diese Kommentare von Hecking (sinnloses Schönwettergeschwätz) und die einiger Clubspieler hab ich heut auch gelesen und gehört. Da denkt man echt man ist im falschen Film.
Nach so einem Grottenkick in Hannover so eine Zumutung für jeden zahlenden Clubfan zuhause im eigenen Stadion, der Hammer. Und dann dürfte der Fan noch nicht einmal seine Meinung äußern? Eine Mannschaft ohne erkennbares Spielsystem, ohne mannschaftliche Geschlossenheit, mit 4 neubesetzten Positionen, willenlos und träge!
Irgendwann hab ich mal gelesen, daß Hecking gesagt hat, "der beste Pinola aller Zeiten". Hab ich da irgendwas verpasst? Ein Almog Cohen wird zum Spielmacher "gedrängt" obwohl er eigentlich nur noch eine Nebenrolle gespielt hat. Hat seine Sache aber nicht mal schlecht gemacht. Die Herren Frantz und Balitsch schlichtweg nicht Erstligatauglich. Pekart für mich eine Katastrophe für sich. In solch wichtigen Spielen wäre bei mir immer Polter der Startspieler, eindeutig mehr Zugzwang zum Tor, agiler, lebendiger, wacher. Ja, die jungen Leute, die in all dn anderen Vereinen Erfolge verbuchen, die kommen bei uns nicht zum Zug, bzw. werden irgendwohin ausgeliehen.
Völlig unverständlich. Und dann noch sagen, was wolt ihr denn, es is doch nix passiert! Nur das wir schon jetzt wieder voll im Abstiegskampf stecken. Freiburg am nächsten Samstag, der nächste Gegner, und wir wahrscheinlich wieder mit einer völig veränderten Mannschaft. Vieleicht dieses Mal mit Schäfer als Stürmer..........
Machen wir uns mal nix vor, die Ursachen liegen doch ganz woanders, als in diesen drei Niederlagen, welche vor allen in beiden Heimspielen überflüssig waren wie ein Kropf!
Das der Verein nach der Mißwirtschaft von über 30 Jahren und zusätzlich nach dem völlig desaströsen Abstieg als Pokalsieger 2007 eine andere Philosophie - allein im Blick auf die hohe, durch diese letzte Zweitligasaison 2007/08 zusätzlich neue Verschuldung von rund 25 Mio - entwickeln musste, war im Prinzip eigentlich eine logische Konsequenz.
Das aber das Moto FINANZIELLE KONSOLIDIERUNG GEGEN STILLSTAND IM AUFBAU EINER KONKURRENZFÄHIGEN MANNSCHAFT nicht auf Dauer greifen kann, wurde auch zusätzlich durch die überraschenden 6. und 9. Plätze der letzten beiden Spielzeiten konterkariert und hat wiedereinmal in Nürnberg die Sinne für die Realität vernebelt!
Wenn man sich selbst nur noch als "Ausbildungsverein zur Besetzung einer Nische" sieht (Originalton Bader) sich dabei auf die gute Ausbildung von Leihspielern und eigenen Nachwuchsleuten noch dazu ständig von der Konkurrenz auf die Schultern klopfen läßt, läuft doch irgendetwas schief ?
Fakt ist, das seit 2008/09 mit dem Prinzip der "Leiharbeit" über Breno, Ottl, Nordtveit, Ekici, Schieber, Hegeler, Didavi und jetzt Polter der Blick für die Realität verloren wurde und dazu die Plätze der eigenen guten jungen Spieler aus der U-19 bis zur U-23 zusätzlich versperrt wurden, bzw. weiter verwehrt werden!
Was nutzt uns z.B. ein Polter, der erneut nach einem Jahr wieder verschwindet, wenn gute Jungs wie z.B. Ngankam oder George, Mendler oder Colak in der U-23 herumdümpeln und dann wieder wie schon viele Jungs zuvor andere Vereine suchen ?
Was nutzt es, das für einen Wollscheid 6 bis 8 Mio Einnahmen generiert werden und gerade mal 2 Mio in den Kader reinvestiert werden ? GEIZ IST GEIL !!!
Das man einen Weltenbummler nur anhand von Video-Studium nach Nürnberg holt und dabei weiter auf höchst verletzungsanfällige Spieler (Frantz, Nilsson) baut, passt ganz zu diesem FCN, denn Antonio war ja schließlich ablösefrei, deshalb war ja z.B. Pogatetz wegen einer angeblich zu hohen Ablöseforderung kein Thema mehr!
Mit stolz geschwellter Brust verwies man darauf, Stuttgarts Werben um Chandler stattgehalten zu haben. Es ist doch vollkommen logisch, das der US-Boy -fussballerisch höchst limitiert- nur durch viel mehr Geld in Nürnberg gehalten werden konnte. Seitdem bringt er überhaupt keine Leistung mehr ... und wieder werden eigene junge Spieler aussen vor gelassen, während die Ausleihen von Julian Wießmeier oder Manuel Zeitz ein weiterer Schlag ins Gesicht des NLZ ist. Trainer Van der Eck hat alleine deshalb die Konsequenzen gezogen, ein weiter wie Dieter Nüssing ist zurecht stocksauer! Das Chandlers Gehaltsaufbesserung auch Unruhe in eine Mannschaft bringt versteht sich von selbst. Ich hätte den damals für die gebotenen 3 Mio Ablöse eigenhändig nach Stuittgart gefahren!!!
Zur Unzeit kommen die Handlungen des Dieter Hecking, das er seine unterirdisch agierenden Lieblinge Pinola, Balitsch, Chandler trotz grottenschlechter Auftritte immer wieder im Team behält, während die guten Jungs wie Esswein, Mak u.a. ständig auf die Schnauze bekommen! Ich bin auch der festen Überzeugung, das in Freiburg wieder Nilsson in der IV spielt und einmal mehr auf Noah Korczowski verzichtet wird!
Tomas Pekhart in diesem Zusammenhang zu kritisieren wird dem immer mehr aus dem Ruder laufenden Hecking´schen System in keinster Weise gerecht! Er wurde als Stoß-Stürmer geholt, muß sich aber in 90 Prozent der Spiele totlaufen. Selbst im eigenen Stadion wird an diesem sturen 4-5-1- System festgehalten. Seit dem glanzvollen 4 : 1 gegen Schalke ist das Frankenstadion zum Selbstbedienungsladen geworden. Auch die kommenden Gegner -selbst Augsburg- werden mit viel Freude in die Noris reisen!
Keine Mannschaft dieser Welt verkraftet ständige Umbrüche Jahr für Jahr auf Dauer. Insofern hat der FCN nur Glück, das mit Fürth und Augsburg, vielleicht später noch Düsseldorf, Mainz und Freiburg Mannschaften auf Augenhöhe in dieser Liga spielen, um für ein weiteres Jahr einmal mehr dem Abstieg zu entgehen ...
Aber was kommt danach ?
Jetzt erst mal der Gang zu einem absoluten Lieblingsgegner in den Breisgau!
Nach diesem Spiel dürfte es dann auch für den Trainerstab ziemlich unruhig werden!
Ich glaube nicht, das dieses fränkische Publikum dauerhaft ins Stadion strömt, wenn Jahr für Jahr die Ziele "Klassenerhalt und/oder erstmal 40 Punkte holen als Ziele ausgegeben werden, obwohl offiziell darauf hingewiesen wurde, das der neue Kader in der Breite deutlich stärker geworden ist!
Und ich habe das sogar eine Zeitlang geglaubt. Wie naiv!
Zitat von Rainer Göllert... Wenn man sich selbst nur noch als "Ausbildungsverein zur Besetzung einer Nische" sieht (Originalton Bader) sich dabei auf die gute Ausbildung von Leihspielern und eigenen Nachwuchsleuten noch dazu ständig von der Konkurrenz auf die Schultern klopfen läßt, läuft doch irgendetwas schief ?
Fakt ist, das seit 2008/09 mit dem Prinzip der "Leiharbeit" über Breno, Ottl, Nordtveit, Ekici, Schieber, Hegeler, Didavi und jetzt Polter der Blick für die Realität verloren wurde und dazu die Plätze der eigenen guten jungen Spieler aus der U-19 bis zur U-23 zusätzlich versperrt wurden, bzw. weiter verwehrt werden!
Was nutzt uns z.B. Das man einen Weltenbummler nur anhand von Video-Studium nach Nürnberg holt und dabei weiter auf höchst verletzungsanfällige Spieler (Frantz, Nilsson) baut, passt ganz zu diesem FCN, denn Antonio war ja schließlich ablösefrei, deshalb war ja z.B. Pogatetz wegen einer angeblich zu hohen Ablöseforderung kein Thema mehr!
Nach diesem Spiel dürfte es dann auch für den Trainerstab ziemlich unruhig werden!
Ich glaube nicht, das dieses fränkische Publikum dauerhaft ins Stadion strömt, wenn Jahr für Jahr die Ziele "Klassenerhalt und/oder erstmal 40 Punkte holen als Ziele ausgegeben werden, obwohl offiziell darauf hingewiesen wurde, das der neue Kader in der Breite deutlich stärker geworden ist!
Und ich habe das sogar eine Zeitlang geglaubt. Wie naiv!
Ich haben fertig!
Mit den Leihspielern haben wir gerade noch den Abstieg verhindert. Ja, wir hatten schon immer talentierte Jungs in unseren Reihen, doch wo sind diese jetzt? Keiner hat sich von Ihnen bei anderen Vereinen durchgesetzt. Der eingeschlagene Weg ist der Richtige. Man muss viel geduld und Zeit dafür aufwenden. Überschaubare Transfers die auch mit Risiko verbunden sind, sind nun mal seit dem Pokalsieg an der Tagesordnung. Ich halte es auch für richtig, das Zeitz, Wießmeier & Co ausgeliehen wurden um Spielpraxis zu sammeln. In diesen Kader hätten diese Jungs absolut keine Möglichkeit sich zu beweisen. Der neue IV (Antonio) wurde nicht nur per Video - sondern auch mehrmals vor Ort beobachtet und für gut befunden. Auch den Brasilianer sollte man in Schutz nehmen wie letztes Jahr einen Herrn Klose.
PS: Die Fürther (und auch der VfB!) haben einen neuen Rekord aufgestellt. Drei Heimspiele ohne ein Tor zuschießen... hat es in der 50-jährigen Bundesliga noch nie gegeben.
Ja Genau! Das mit den Leihspielern passt doch ganz genau zm selbsternannten Ausbildungsverein!
Du interpretierst im Übrigen meine Auasführungen einfach etwas falsch. Cash hat im Übrigen mit der Auflistung der Spieler von Jahn Regensburg den Nagel auf den Kopf getroffen:
Nur ein Beispiel: Kotzke wurde einst als das größte Talent aller Zeiten beim Club bezeichnet. Jetzt gehört er aktuell zu einen der besten Spieler in der zweiten Bundesliga...
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das z.B. schon letztes Jahr Didavi die "Planstellen" für Wießmeier/Mendler blockierte auch wenn er selbstverständlich mit seinen 12 Toren maßgeblich zum Klassnerhalt beigetragen hatte.
Polter ist das nächste Beispiel, in einem Jahr ist der wieder weg und gute hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer wie Ngankam und George werden blockiert. Was hat Polter denn bisher gerissen, ausser seiner kläglich vergebenen Chance gegen die Eintracht ?
Spreche doch mal mit Verantwortlichen Leuten aus dem Dunstkreis der U-19 bis U-23 oder z.B. Jann George selbst, was die Dir erzählen ?
Jann George hat wörtlich zu mir gesagt, das er nächstes Jahr weg ist, weil ihm Hecking wegen einer einzigen Verfehlung keine echte Chance mehr geben wird!
Nächstes Beispiel Noah Korczowski, dazu erklärte Hecking am Sonntag vormittag wörtlich, das Noah definitiv für die Startformation noch nicht in Frage kommt!
Also plant er lieber mit der Notlösung Simons, weil er -zumindest vorerst- den Antonio nicht bringen kann, der Übrigen in der Tat von hecking nur per Video begutachtet worden ist. Wenn ich z.B. Eiglers beste Taten beim Club in einem Video zusammenfüge, wäre der wohl ein Weltklassespieler!
Was mich am Samstag aber am meisten erzürnte war die Tatsache, das er nach Antonios Auswechslung diesen neben Nilsson auf der Bank "platzierte" und dafür sein Liebling Balitsch eingewechselt wurde. Warum hat er denn nicht sofort Nilsson als eine Art neue Bewährungsprobe gebracht?
Die Antwort ist doch ganz einfach, denn damit hätte er den Zorn des Publikums auf seine eigene Person reflektiert, also ging er ganz einfach den leichteren Weg!
Man wird sehen, das er in Freiburg Nilsson wieder spielen lassen (muß) Bei Verzicht auf Korczowski hat er doch gar keine andere Wahl ?
Was passiert, wenn Klose wegen einer Verletzung oder Sperre ausfällt, daran mag ich gar nicht denken ...