Am Samstag haben wir die Chance, wieder Boden gut zu machen und das gräßliche Spiel von Hannover auszumerzen. Es kommt der total verunsicherte VfB Stuttgart nach Nürnberg. Die Schwaben haben gestern eine schmerzhafte 0:3-Schlappe hinnehmen müssen. Da brennt der Baum lichterloh. Die Mannschaft samt Trainer Labbadia stehen jetzt schon unter enormen Druck und sind dazu verdammt, in Nürnberg zu punkten. Ich hoffe doch, daß unsere Truppe das zu verhindern weiß.
nun ... ich denke, das der "Baum am Valznerweiher" ebenfalls brennt!
Nach dieser desolaten Vorstellung steht uns wohl ein stürmischer Herbst ins Haus. Die Mannschaft - wobei sich dieser Ausdruck eigentlich verbietet - hat das Vertrauen ihres Trainers in seiner Heimat mit Füßen getreten!
Wo war der viel gepriesene Charakter ?
Nach meinen Infos gibt es anscheinend zwei bis drei Querulanten im Kader (vermutlich Gebhart, Cohen, Esswein und Feulner, die das Betriebsklima beschädigen)
Bei unserer bekannten Heimstärke wird es am Samstag vermutlich auch gegen den VfB nicht reichen ...
Selbst gegen verunsicherte Schwaben haben wir mit der Leistung von Hannover nicht den Hauch einer Chance!!!
Ich befürchte es wird ein Spiel Not gegen Elend werden und tippe aber trotzdem mal auf ein langweiliges 0:0!!!
Rainer, sollten deine Infos der Querulanten richtig sein, dann gehen wir keinen einzigen Schritt nach vorne, sondern mal wieder 5 Schritte zurück!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nach dem Auftritt in Hannover bin ich fast geneigt für den VFB zu tippen. Aber noch hab ich die Hoffnung nicht begraben, sondern hoffe das sich unsere Jungs am Samstag den Allerwertesten aufreißen. Wiedergutmachung sollte das Motto sein.
Mein Tipp 2:1 für uns.
Ich bin im Stadion und will euch kämpfen und siegen sehen
Servus Clubpatrioten, mein Tipp Club: Stuttgart 2 :1 ich bin optimist und meine die Mannschaft wird es uns am Samstag zeigen wie sie mit der Negativ-Leistung vom Mittwoch umgehen wird Bruno Lbadia wird am Samstag seinen letzten Arbeitstag bei Stuttgart haben "Also Cluberer ihr könnt Siegen" dann zeigt es uns am Samstag im Stadion
Ich wünsche mir heute eine Trotzreaktion unserer Mannschaft mit einem Sieg. 1.FCN ? VfB ( 3:1 ) Ibisevic schießt gerade gegen uns am liebsten seine Tore? hier liegt die größte Gefahr. Der Stürmer muss kaltgestellt werden? dann könnten endlich meine drei Punkte in der Noris bleiben.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Und wieder ist´s der Glubb, der ´nen einsamen Negativ-Rekord in der BL aufstellt!
Dümmer, als dieser vielgepriesene "Abwehr-Recke" aus Brasilien hat sich wohl trotz der Pelle-Ausfälle am Mittwoch noch keiner angestellt!!!
Wenn ich mir überlege, wieviel Kohle die Monat für Monat auf´s Konto überwiesen bekommen und was im Gegenzug deren Leistung am WE ist, kann einem nur noch richtig schlecht werden!
Mr. Antonio - ein Träumer, der seinesgleichen sucht! Und das, obwohl niemand wirklich damit gerechnet hatte, daß es noch schlimmer geht, als "schwedische Abwehr"!
Ein Mike Frantz, der wohl immer "unglücklich" spielen wird!
Ein Timo Gebhart, der es lieber vorzieht, allein durch eine 3-Mann-Mauer zu stolpern, als auch nur einmal vorher abzuspielen!!!
Ein T.Pekhart, der trotz seiner Idealmaße nicht höher springt, als´n mittelschwerer Kachelofen!!!
Und ein Hanno Balitsch, der zunehmend lustlos wirkt, - und mit seiner stets beleidigt aussehenden "Gesichtsmaske" alles andere, als ein erfahrener Motivator auf dem Rasen ist !
Heckings Umstellung gegenüber dem Grottenspiel in Hannover auf 4 Positionen war mehr, als nachvollziehbar - tat aber im Umkehrschluß dem Zusammenspiel nicht gut.
Einzige wirkliche Verstärkung von diesen 4 neuen in der Start-Elf war Almog Cohen!
Und der für mich absolut stärkste und beste Cluberer - mittlerweile genauso souverän spielend, wie einst ein "Wolle" Wollscheid - ist Tim Klose!!!
Eigentlich wäre jetzt der beste Zeitpunkt, ihm Noah Korczowski zur Seite zu stellen! Schlimmer, als mit den anderen beiden "Blüten" kann´s da hinten eh nich mehr werden! Im Gegenteil - was der Junge in der Regional-Liga-Mannschaft bereits unter Beweis gestellt hat, kann sich mehr als sehen lassen!
Es ist schon echt schlimm, was ein Club-Fan so alles mitmachen muß, - und trotzdem hab ich mich heute nach dem 0:1 gefragt, ob ein BL-Trainer schon mal freiwillig vorzeitig das Stadion verlassen hat, weil er dem stümperhaften Treiben seiner Mannschaft einfach nicht mehr länger zusehen konnte! Ich hätt´s heut wahrsch. gemacht an Heckings Stelle!
Es wird sich doch noch 1 Gegner finden lassen, der mit uns "auf Augenhöhe" ist?!
Aber vorher freut sich erstmal der SC Freiburg auf deren Lieblingsgegner 1.FCN !!!
Nix für ungut, aber Satire hilft, um die Nerven zu schonen!
Da setzt man sich im Stadion grad hin und es kommt die Mannschaftsaufstellung. Mein Nachbar sagte noch: "Um Gottes Willen, er läßt den Brasilianer spielen. Das kann gar nicht gut gehn." Wie Recht er doch behalten sollte. Einen solchen Rückpaß hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und zu allem Überfluß macht er das selbe ein paar Minuten später nochmal. Im Endeffekt hat er damit das Spiel schon frühzeitig entschieden. Leider hat uns der Linienrichter noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn das vermeintliche Abseitstor von Timm Klose hätte uns wieder ins Spiel gebracht. Im Stadion war das nicht zu erkennen. War es überhaupt Abseits?
Was mir besonders negativ aufgefallen ist: - Das allzu langsame Aufbauspiel. Es dauert einfach viel zu lange, bis wir mal in der gegnerischen Hälfte sind. Quer- und Rückpässe kennzeichnen unser Spiel. Da hat man mal die Chance auf einen Konter und spielt schnell bis zur Mittellinie und prompt kommt wieder ein Rückpaß. - Timo Gebhart wollte es seinen Stuttgarter Kameraden mit Gewalt zeigen. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand, sprich durch 3 bis 4 Gegenspieler. - Gefahr strahlen wir wirklich nur bei Standards aus. Auf die hatten sich die Stuttgarter aber gut eingestellt. - Sehr negativ: Das Auspfeifen von Marcos Antonio. Sicherlich war es graupenhaft, was er abgeliefert hat, aber die eigenen Spieler pfeift man in so einer Situation nicht aus. Ich finde das unmöglich. Wenn das Selbstvertrauen durch so einen Fehler sowieso schon am Boden ist, pfeifen so manche Vollpfosten noch. Schämt euch.
Positiv: Almog Cohen. Was der wieder gerackert und gefightet hat. Einfach klasse. Auch nach vorne hat er vieles gebracht.
Äußerst positiv: Mit Abstand war Timm Klose für mich der beste Mann auf dem Platz. Jedes Kopfballduell gewonnen und auch am Boden des öfteren die Bälle geholt. Einfach stark.
Des weiteren kann ich mich den Ausführungen von Andre nur anschließen. Bis auf seine Meinung zu Tomas Pekhart. Der war doch wieder der ärmste Hund dort vorne drin. Genauso Hiroshi Kiyotake hatte in der Vorwärtsbewegung einfach zu wenig Anspielmöglichkeiten.
Trotz allem noch ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Kloses Füße waren auf gleicher Höhe, wie die des letzten Gegenspielers - aber sein Oberkörper eben halt nicht! In der Zeitlupe war´s eher Abseits, als kein´s.
Ich hatte nach 45.Min. die Schnauze voll und bin ins Kino, laut Viedeotext und eueren Ausführungen war die 2. Hälfte ja genau so grottenschlecht!!!
Wir verkommen zunehmends zur Lachnummer der Liga, wir knacken einfach alle Rekorde die es zu holen gibt, vom ersten Tor in Hannover bis zum ersten Tor gegen Stuttgart, 5 Tore hintereinander die sowas von selbstverschuldet war hat Liga 1 noch nie gesehen.
Holt wegen mir Wollscheid oder Maroh zurück, oder holt Breno aus dem Knast, oder lasst unseren Jungspund Noah Korczowski ran, auf alle Fälle muß etwas passieren, bevor die Mannschaft total aus einander bricht!!
Wahnsinn was in 10 Tagen alles passieren kann, da denkt man glatt das Spiel um Platz 1 gegen Frankfurt liegt schon Jahre zurück
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!