Gefällt mir auch gut, daß höchstwahrscheinlich Noah Korczowski seine Chance bekommt. Schlechter als die anderen beiden wird er es bestimmt auch nicht machen.
Der VfB hat gestern in Molde sein EL-Spiel 0:2 verloren und wieder mal grottig gespielt. Da begreift man die Welt nicht mehr, warum gerade wir uns gegen diese Graupentruppe so dämlich angestellt haben. Letzten Samstag haben wir Aufbau Baden-Württemberg betrieben, hoffentlich dieses Mal nicht Aufbau Breisgau.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wer gegen diese Gurkentruppe zuhause 0:2 verliert, wird wohl weder gegen Freiburg noch Augsburg gewinnen ...
Da müsste sich schon gewaltig viel ändern!
Übrigens finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, das Hecking den Esswein -bei aller Berechtigung - ÖFFENTLICH kritisiert, während seine ebenfalls (seit Wochen) grottenschlechten Lieblinge Pinola, Chandler oder Balitsch immer relativ ungeschoren davonkommen !
Das zeigt aber andererseits auch, das die Nerven auch bei ihm blank liegen und ihm derzeit relativ wenig einfällt ...
Auch die Worte des Sportvorstandes im KICKER geben mir zu denken!
Trotz der völlig berechtigten Negativ-Kritiken nach den letzten Grottenspielen unserer "Helden" bin ich der Meinung wie Rocky, nicht gleich wieder die gute Entwicklung der letzten 2 Jahre in den Dreck zu ziehen, oder gar noch die völlig richtige - (weil auch alternativlose!) - Philosophie beim Club in Frage zu stellen!
Es ist noch keine 3 Spieltage her, da wurden Lobeshymnen in den höchsten Oktaven in diesem Forum "gesungen" auf die Herren Bader und Hecking!
Schon vergessen? - Und diese bezogen sich nicht nur auf die ersten 3 Spiele, sondern auf die gesamte, sich am Sportpark Valznerweiher vollzogene positive Entwicklung - der Aera nach Korruption und Schuldentreiberei!
Stellt Euch bspw. mal vor, Ihr seid Trainer - beobachtet die Spieler beim Training ... und stellt fest, daß der M.Antonio dort einen hervorragenden Eindruck hinterläßt!
Logische Schlußfolgerung - Ihr bringt ihn in der sicheren Annahme, der wird da hinten alles wegräumen und neben Timi Klose eine starke IV bilden.
Das Spiel beginnt ... und dann dieser katastrophale Rückpass! Ich glaube, Hecking ist aufgrund der ähnlichen Patzer von Pelle in der Vorwoche bereits da schon kurz vorm Infarkt gewesen!
O.k.- das Spiel wurde nach dem 0:1 wieder angepfiffen - in der Hoffnung, die Mannschaft fängt sich, da passiert dem Brasilianer erneut so ein Lapsus, der m.E. an fußballerischer Dummheit nicht zu überbieten ist!
Was ich sagen will, -der Trainer ist doch eigentlich die "ärmste Sau"!
2 Spiele, die einzig und allein nur durch haarsträubende Fehler von 2 einzelnen Spielern zu unseren Ungunsten endeten! Zeigt mir die Mannschaft, die nach solchen "Eiern" wieder in die Spur zurückfindet oder danach überhaupt noch sowas wie kombinieren kann!
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß beim Club ´ne richtig gute Arbeit geleistet wird und wir am Ende weiter oben stehen werden, als jetzt!
Und sollte das morgen von Beginn an mit dem erst 18-jährigen Noah Korczowski (wovon auch ich ausgehe!) ein richtig guter Einstand werden, dann erst recht!
Manchmal ist die Fertigstellung einer einzigen kleinen Baustelle das "Zünglein an der Waage"!
Mehr Optimismus, Leute! Freiburg ist morgen fällig!
Vorher hui, jetzt pfui? Nein, das muss nicht sein. Zum jetzigem Zeitpunkt, müssen wir wirklich nicht über einen Trainerwechsel diskutieren. Dieter Hecking, passt wie kein Anderer zu unserem Club. Irgendwann, doch nicht jetzt? Es ist für keinen Trainerstab leicht. Egal, ob eine tolle Serie gestartet wird?oder wenn es nur Niederlagen hagelt. Wichtig ist doch das es im Kader stimmt. Muffis haben im Heckingschen System keine Chance - und das ist auch gut so! Habe hier vor kurzem gelesen, das DH einige Lieblinge hat. Stimmt! Und zwar seine eigene Sprösslinge. Nix für ungut!
NS: Mak und Esswein? dürfen von mir aus? den nächsten Schritt machen? am Besten ? den richtigen! Macht endlich was ihr könnt? spielt Fußball? begeistert uns? dann seid ihr auch wirklich unsere (neuen) Helden. Macht?s einfach. Viel Erfolg!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ist heute wieder so ein Tag der offenen Tür? Oder? wer vernagelt am Besten das gegnerische Tor?
Freiburg ist nicht unbedingt unser Lieblingsgegner. Mit den Breisgauern sind wir gemeinsam aufgestiegen und Nürnberg ein gerngesehener Punktelieferant. Sympathisch sind mir die Jungs aus Freiburg auf jeden Fall, aber auch ein unbequemer Gegner. Letztes Jahr, führte unser Club mit zwei Toren, der Vorsprung nutze uns nicht. Unentschieden (2:2) endete diese Partie. Zwei Punkte wurden verschenkt. Diesmal ist Pelle nicht am Bord! Damit können sicherlich einige Fans leben. Kritik über unsere außergewöhnlichen (Tor)Geschenke, wurden tagelang bereits ellenlange Beiträge darüber geschrieben. Doch die Clubmacher stimmen frohlockend über die Presse, das bis jetzt eine hervorragende Ausbeute zustande kam - andere (also wir die Fans) sind darüber enttäuscht und verwirrt. Hoppla, ich auch! Warum? Saison 2011/12 starteten wir in den ersten sechs Begegnungen zwar nicht berauschend, spielten teilweise unterirdisch - gepaart mit langweiligen Fußball sowie miserable Abspielfehlern, doch am Ende hatten wir 10 Punkte.
Martin Bader: Basdd scho, socht der Vorstand zu den Medien. Fehlersuche? von wegen! Ne, eben ned Maddin. Dai bingdla fehln uns - dai sind wech. Ned gstulln, na verschengdd hobdders. Ka Schiri, na des mol worns dai eigener Boum.
Mein Kicktipp: (das muss aber nicht unbedingt gegen unseren FCN eintreffen)... Unbekümmerte Jugend(heim)mannschaft ? Argentinischen Leichtsinn (FCN) 1:0
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Timmy Simons wird in der IV bestimmt stark spielen, das hat er schon gezeigt. Trotzdem hätte mir schon gefallen, wenn Korczowski heute von Anfang an aufgelaufen wäre. Aber was solls? "Hätte, wäre, wenn und aber" zählen nix. Die Mannschaft muß sich heute sicher in der Abwehr präsentieren, sonst gibts in Freiburg (und auch anderswo) keine Punkte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein Dieter Hecking ist bei mir nicht erst seit kurzem in der Kritik. Ich beobachte die ganze Sache schon eine Zeit lang skeptisch. Und Hecking un Nürnberg, bei allen gemeinsamen Erfolgen das passt nicht!!! Dieser Trainer hat seinen Kopf, und setzt durch was er will. Und das ist in Nürnberg das, was wir nicht brauchen können. Ich würde mir einen wünschen, der auf die Mannschaft eingeht, mit ihr mitgeht, vorangeht.
Nichts dergleichen. Ein Spiel geb ich ihm noch, die Pause ist jetzt ja wieder lang genug, um zu REDEN. Und das ist es ja was scheinbar nicht getan wird. Siehe auch Interview am Ende des Spiels. Schönes Wochenende.
Was kann ein Trainer dafür das zwei Spieler solche Black-outs haben, das beim heutigem Spiel die Mannschaft absolut verunsichert aufgetreten ist nach drei Niederlagen, hat doch wohl jeder gesehen!!
Jetzt gleich wieder den Trainer seinen Kopf zu fordern und alles in Frage zu stellen, finde ich so etwas von übertrieben!!
Vor 14 Tagen, nach diesem klasse Start den die Mannschaft hinlegte, hatte ich einige gewarnt gleich wieder von höheren zu schreiben!!
Sicherlich bin auch ich nach dieser erneuten Niederlage enttäuscht, aber ich stelle nicht gleich wieder alles in Frage, oder fordere gar den Trainer seinen Kopf
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Frust sitz tief und wird von Spieltag zu Spieltag größer. Waren es gegen Hannover und Stuttgart die Fehler von Nilsson und Antonio die die Niederlage eingeleitet haben, hat gestern das gesammte Team versagt. Einzig Timm Klose ragt als Fels in der Brandung heraus. Aber beim Mannschaftssport ist ein einzelner zu wenig, wenn man bestehen will. Ob die Mannschaft nun gegen den Trainer spielt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber das sie es besser kann wissen wir doch alle.
Ich habe noch nie zu den Leuten gehört die nach ein paar Niederlagen gleich den Kopf des Trainers forderten, aber momentan siehts leider so aus wie wenn DH selbst nicht mehr weiter wüßte. Schade das DH auf Noah in der Startelf verzichtete. Ich bin der Meinung ein paar junge unbelastete Spieler aus der zweiten Reihe, könnten momentan belebend wirken.