@Rainer, gebe Dir in allen Belangen recht. Dieses Gehabe "Ich bin der Trainer" ist längst überholt. Es wäre sinnvoller zu versuchen endlich wieder eine Einheit zu sein. Auch ich glaube nicht an einen Sieg, obwohl er eminent wichtig wäre. Und zumal ja anscheinend Klose nicht dabei ist. Mein Tipp: 0:3
Übrigens sollten wir uns mal den Weinzierl anschauen, daß ist einer der ist zu 100% bei seiner Mannschaft. Und nur so geht es miteinander und nicht gegeneinander.
ich denke auch, das wir am Samstag gegen Augsburg verlieren. Zuviel ist in den letzten drei Spielen "kaputtgetreten" worden und zwar in der Hauptsache von den Verantwortlichen selbst, denn die Degradierung von Mak in die U-23 ist einfach nur erbärmlich, damit beraubt man sich doch in einer ebenfalls nicht glänzend spielenden Offensive selbst !
Das jetzt vermutlich der einzige konstante Spieler wie Klose (Kicker-Notenschnitt 2,8) auch noch ausfällt, verschärft natürlich die von der sportlichen Führung selbst verursachte Baustelle in der Innenverteidigung!
Ich kann mir nicht vorstellen, das Hecking jetzt den total verunsicherten, ja geradezu isolierten "neuen Abwehrchef" bringt, der läuft sogar beim Training wie Falschgeld auf dem Platz herum! Zum Bundesliga-Comeback von Korczowski fehlt Hecking der Mut, so das die Oldie-IV wohl von den Herren Nilsson/Simons gebildet wird.
Nachdem sich in den letzten zwei bis drei Spielzeiten eine einigermaßen passable Personalpolitik durchgesetzt hatte, wird der neue "Spar-Wahnsinn" diesen Verein wieder nahe an den Abgrund führen und wieder einmal einen brutalen Abstiegs-"Krampf" herbeiführen!
Passend dazu, das man nun auch den "schwarzen Peter" bezüglich der Pfiffe gegen Antonio nun wieder den Fans in die Schuhe schiebt!
Das man sich dort aber längst nicht mehr alles gefallen läßt, zeigt die zu erwartende Zuschauerzahl von ca 35.000 (unter Abzug der FCA-Anhänger) Dies ist gemessen an der Wichtigkeit dieses bayerischen Derbys und des tollen Herbstwetters ein deutliches Signal!
Über die Körpersprache des Herrn Hecking (im Vergleich zu anderen jungen hungrigen Trainern) mag ich mich schon gar nicht mehr äußern.
Vielleicht sollte Martin Bader einen James Bond verpflichten. Die Frage ist nur? welcher Kinoheld wäre der Beste für unseren Club? Stopp! Fast hätte ich Joachim Löw vergessen? sorry!
Hallo, liebe Fußballpatrioten, über die Diskussion der Interpretation körpersprachlicher Signale am Valznerweiher oder die von Herrn Weinzierl (früher war es Jos Luhukay) DER als TRAINER? 100% bei seinen Team ist, entgleitet bei mir ein breites lächeln. Warum?
Kann es vielleicht auch sein, das ca. 70 Prozent der Spieler derzeit von der Rolle sind, und ihrer Normalform weit hinterherlaufen? Die Torgeschenke hat nicht Dieter Hecking verschuldet. Nein, auch die Torchancen hat er nicht erbärmlich vergeigt. Das waren seine Spieler, und diese Profis, soll man nun auch noch mit Samthandschuhen anfassen. Unglaublich!
Mit unseren Flügelsprintern (Chandler, Esswein und Mak), könnten wir jeden Gegner in die Knie zwingen. Könnten! Doch was machen unsere hochtalentierten Flitzer? Nichts - aber auch gar nichts! Somit verhungern Pekhart und/oder Polter als Stürmer. Kein Spielaufbau in Sicht, nur hohe Bälle. Hauptsache der Spielball ist weg.
Ehrlich, ich vermisse den Alten: Tomá? Galásek sehr...
Und wenn das morgige Spiel verloren geht? Na und? das Lebbe geht weiter?!!
Letzte Saison (vor und nach dem schwäbisch ? fränkischen Duell) in Augsburg wurden auch die Abstiegsgespenster herausgeholt. Der Kopf vom Trainer (in vielen Club-Internetseiten) gefordert, dann kurze Zeit später - wiederum um die Teilnahme am EL mitgefiebert.
Natürlich will jeder Clubfan das Beste für seinem Lieblingsverein, ist doch logisch ? unlogisch ist es aber, dass man keine Geduld dafür aufbringt, keine Zeit - dem Trainer und seinem Team gibt.
Körpersprache im Training hin- oder her, dafür gibt es leider keine Bundesligapunkte.
Ich will hier keinen Kommentatoren zu nahe treten, mir ist es schnurz egal, was im Umfeld geflüstert wird, ich denke, das dem FCN eine goldene Zukunft bevorsteht. Alles braucht seine Zeit? und diese Zeit? bekommt der Club von mir.
Kulturelle Unterschiede in der Körpersprache wird es immer geben. Natürlich stehen Ausstrahlung und Authentizität im Mittelpunkt ? doch dafür erhält man keinen Garantieschein für die Bundesligazugehörigkeit (siehe 2010/11: Trainer Daum mit Frankfurt).
Man liest sich! 8) Servus...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Punktenaue Analysen ins lächerliche zu ziehen ist das Eine. Die Augen für die Wirklichkeit zu verschließen ist für mein Empfinden viel schlimmer. Hier geht esnicht um irgendwelche Körpersprachen oder Persönlichkeiten, jeder ist eine Persönlichkeit für sich, hier geht es einzig ung allein um das Erscheinungsbild unseres Clubs, und das ist momentan gelinde gesagt eine Katastrophe. Wichtig ist es jemanden zu haben, der das ganze im Griff hat, und das ist genau das was uns fehlt. Die Führung von oben, die Führung die das Gefühl dafür hat, wie man eine völlig verunsicherte Mannschaft zurück bringt in die Spur.
UND NICHT EINEN TRAINER, DER STÄNDIG NUR ALLES ABSTRAFT WAS IHM NICHT PASST!
100 % Zustimmung zu der Ironie bezüglich des Herrn Löw, der würde uns ja gerade noch fehlen
100 % Zustimmung, das mindestens 70 Prozent der Spieler derzeit unter Normalform spielen Die Frage ist doch nur, warum dies so ist ?
100 % Zustimmung, das nach einer Niederlage gegen Augsburg die (normale) Welt nicht untergeht ...
Etwas anderer Meinung bin ich aber doch hinsichtlich der (schwachen) Körpersprache im Training ... ist doch logisch das die nicht noch mit einem breiten Grinsen und völliger Lockerheit daher kommen.
Das dem Club eine "goldene Zukunft" bevorstehe kann ich aber zu Null % teilen
Diese Illusion hatte ich in den letzten zwei bis drei Jahren auch, wird aber durch diesen "Spar-Wahnsinn" ein Wunschdenken bleiben.
Es sei denn, Du meinst eine mögliche "goldene Zukunft in der zweiten Bundesliga" ?
Dabei gehe ich wieder mit Dir konform ...
Zuvieles ähnelt in dieser bisherigen Saison den Abläufen von 2007/08
Da brauchst Du mir jetzt auch nicht erklären, das nach dem 8. oder 9. Spieltag noch niemand abgestiegen ist
als Junge habe ich auf dem Trainingsplatz auch nicht immer 100 Prozent gezeigt. Der Stammplatz war mir als Kapitän fast sicher. Doch wenn bei meinen damaligen Trainer Unmut auf kam und eine evtl. Nichtberücksichtigung am WE bevorstand, dann gab ich tatsächlich wieder Vollgas. Manchmal benötigte auch ich (und das nicht nur einmal) einen gewaltigen Arschtritt um auf den richtigen Weg wieder zurück zu finden. Jahre danach (sei es als Trainer oder im Berufsleben) war mir diese Erfahrungen später sehr hilfreich.
Esswein und Mak zählen zu den größten Hoffnungsträgern beim FCN. Beide fielen schon nach kurzer Zeit in einen Formtief, doch Hecking schaffte es bei beiden sich aus den Tal herauszuarbeiten.
Vertrauensvorschuss: Danach zeigten uns diese Jungs wie wertvoll sie für uns sein können. Ich vergleiche unsere Talente wie eine Gelddruckmaschine die im Keller versauert und stillgelegt ist. Das Selbe gilt für Marvin Plattenhardt, derzeit außer Form, so ist er kein Favorit als LV für den ebenfalls geschwächten Pinola, der momentan nur sein neues Domizil vor den Augen hat.
Ich halte auch deshalb nichts davon dass ständig an das Schienbein von Hecking versucht wird zu treten.
Spar-Wahnsinn: Mendler und Hlousek kommen bald wieder zurück. Wie du bestimmt auch schon weißt, wird unser Kader noch mit zwei oder drei Spielern in der WP zusätzlich ergänzt. Im Gespräch ist derzeit auch eine vorzeitige Rückkehr von Simons nach Belgien. Sollten die eingeplanten 20-22 Punkte am 17. Spieltag vorliegen, dann darf Timmy zurück! Als Ersatz oder im tausch ist ein Ex-Nationalspieler aus Belgien im Gespräch.
M. Antonio: Obwohl unser Brasilianer bereits 2x negativ auf gefallen ist, würde ich ihn nicht unbedingt als (kostenlosen) Fehleinkauf einstufen. Abschreiben würde ich den Neuen nicht. Als bester Beweis dient hierzu unser Deutsch-Schweizer Timm Klose.
Ob unser Glubb nun eine goldene oder rosige Zukunft hat, sich irgendwann in näherer Zukunft mal regelmäßig beim Kampf um die begehrten Euro-League-Plätze beteiligt - das alles sei Mal dahingestellt.
Auch mir kamen spätestens nach der 4. Niederlage infolge Zweifel an der Gesamtkonstruktion der Mannschaft, -betrachtet man aber das Zustandekommen der meisten Gegentore, dann liegen diese auch heute noch wie ein riesiger Kropf im Magen!
Man spricht zwar im allgemeinen bei Gegentoren meist von "selbstverschuldet", "unnötig" oder "einladende Geschenke", aber diese "Eier", die sich unser aller Glubb selbst in´s Nest gelegt hat, - so dumm stellen sich nicht einmal Spieler an, die seitens der Wett-Maffia bestochen wurden und alles dafür tun sollen, um freiwillig zu verlieren!
Und - bisher dachte ich immer, es geht nicht schlimmer bzw. nur der Glubb is a Depp, aber Löw´s Deutsche Löwen haben gegen Schweden nun den absoluten Deppen-Kracher vollbracht!!! Aber das nur mal am Rande.
Dennoch glaube ich, daß die eingeschlagene Richtung beim Glubb die richtige ist und in den vergangenen Jahren eine gute Arbeit geleistet wurde.
In Sachen Robbie Mak kann ich sowohl Bader, als auch Hecking versteh´n! Es war nämlich nicht das 1.Mal, daß jener "Möchtegern-Star" unangenehm auffiel!
Ganz ehrlich - ich würde mir das als Trainer von so ´nem überbezahlten Fußball-Teenager, der noch viel zu viel lernen muß, auch nicht gefallen lassen!
Find ich absolut richtig, egal, wie der auch immer heißen mag - ein Marek Mintal hätte solche Sprüche nie und nimmer von sich gegeben!
Weißt Du, Brigitte - Du kannst einerseits vom Trainer-Team nicht verlangen, die sollen den Laden zusammenhalten und im Griff haben - und andererseits auch noch solche saudummen und völlig überflüssigen Verhaltensweisen tollerieren!
Geh´n wir mal davon aus, daß Nilsson solche Kapriolen nichtmehr passieren und auch sonst die Mannschaft endlich begriffen hat, was die Stunde geschlagen hat, dann sollten morgen trotzalledem die 3 Punkte in Nürnberg bleiben.
Lichtblick heute die Einwechslung von Rakovsky!!! Lichtblick auf dem Feld Klose und Gebhart. Unverständlich vollzogener Wechsel von Kiyotake durch einen Trainer, der selbst nicht mehr weiß was er machen soll. Offensichtlich das Spiel gegen den Trainer, ersichtlich für jedermann. Und die Reaktion der Zuschauer, Fans und Nordkurve, die sichtlich schockiert mit Pfiffen den heutigen Nachmittag quittierten. Sowie mein frommer Wunsch an einen Trainer, der sofort nach dem Spiel in die Kabine verschwand, aus selbiger auch nicht mehr rauszukommen. Nächste Woche auf Schalke das nächste Debakel. Denn dieser FCN ist keine Mannschaft mehr.
Zum heutigem Spiel nur soviel postives: wichtig war das die Null stand - das der Negativtrend gestoppt wurde - das Klose u. Gebhardt ne gute Leistung brachten - und Rakovsky bis auf dem einen Patzer einen guten Eindruck hinterlies!!!!!
und nun das negative: wieder einmal kein Dreier in einem Heimspiel - der Gegner hies in " nur Augsburg - absolut schwaches Spiel - keinerlei Konzept - Esswein schwach - Peckhart schwach wie je u. je - und wir werden langsam nach hinten duchgereicht!!!!!
Fazit: Unser aller Glubb wurde mal wieder nach diesem Auftakt komplett überschätzt - Alle Jahre wieder eine neue Mannschaft aufbauen zu müßen kann auf die Dauer net gut gehen - Zu Tode sparen als Verein kanns auch net sein - Für uns Leute wird es immer gegen den Abstieg gehen - ............und irgendwie genau darum, Liebe ich meinen Glubb!!!!
Frage: Was soll nach euerer Meinung anders werden, um wieder in die Spur zu kommen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir werden auch in dieser Saison wieder kleine Brötchen backen müssen, so sehr wir unseren Glubb auch nach den ersten 3 Spieltagen hochgejubelt haben - alle miteinander!!!
Aber genau diese 3 Spiele haben auch gezeigt, daß sie Fußball spielen konnten - wohlgemerkt die gleichen Spieler!!!
Für mich war das Spiel mit Marcos Antonio der negative Knackpunkt innerhalb der Mannschaft. Die Fehler von Pelle eine Woche davor wären nicht so krass in´s Gewicht gefallen, hätte der Brasilianer gegen Stuttgart überzeugt!
Wir alle können von Glück reden, daß Tim Klose - auch durch seine gesamte Körpersprache, vor allem aber aufgrund seiner vorbildlichen Abwehrleistungen sehr nahe an denen eines Wollscheid spielt, auch wenn ihm im Vorwärtsgang noch einiges mißlingt.
Mir gefällt aber, daß er in punkto Einsatzbereitschaft vorne weg marschiert, Verantwortung übernommen und sich damit wieder in Stammvormation gefightet hat.
Weil Du fragtest, Rocky, wo der Hebel anzusetzen ist - Schon ein Hans Meyer hat damals als allererstes die Abwehr so stabilisiert, daß dort am Ende nach dem der Schalker das 2.-beste BL-Bollwerk stand!
Ich schreib´s mal ganz salopp - so lange die Leute davor ihrer eigenen 4er-Abwehrkette nicht vertrauen, wagen sich diese bei eigenem Ballbesitz auch selbst nur bis zur Mittellinie!
Eben weil sie viel zu viel in der eigenen Abwehr aushelfen müssen - angefangen von Pekhart, über Kiyo (hier zeigt sich´s am deutlichsten, daß auch der beste Techniker keine Bäume ausreißen kann, wenn er allein gelassen wird!) bis hin zu Frantz und Esswein, die derzeit da vorne nur als Einzelkämpfer agieren, weil niemand von hinten nachrückt!
Deshalb müßte für mich der absolute Focus auf einen kompakten und stabilen Abwehrverbund gelegt werden, der selbstbewußt/aufeinander abgestimmt agiert - und somit auch wieder konstruktiv das Spiel nach vorne mit klugen Pässen ankurbeln kann!
Sicherlich müssen Offensivspieler im modernen Fußball genauso gegen den Ball arbeiten, wie jeder andere innerhalb der Mannschaft auch. Aber es kann nicht sein, daß diese mehr im eigenen Strafraum zu finden sind, als im gegnerischen!
Wünsche allen eine schöne Arbeitswoche Pinosaurier
Sorry Rocky ... aber es gehört schon viel Mut dazu, nach diesem Abstiegskrampf einer einmal mehr kollektiv total versagenden Profi-Ansammlung noch zwei Spieler (Pekhart und Esswein) namentlich zu kritisieren.
Fakt ist, das Klose (Top) und Gebhart (mit Abstrichen) annähernd Bundesligaformat nachweisen konnten und Rakovsky bis auf einen Patzer, der beinahe zu einem nicht mal unverdienten Augsburger Sieg geführt hätte, ein gelungenes Debüt zeigte. Die wohl nächste Baustelle, sollte Schäfer neben Stephan ebenfalls wochenlang ausfallen.
Es gehört absolut kein allzu großer Fußballsachverstand dazu um zu erkennen, das ganz offensichtlich schon ein großer Teil der Herrschaften gegen Hecking spielen!
Nach dem nächsten zu erwartenden Debakel auf Schalke wird auch der smarte Herr Bader nicht mehr daran vorbeikommen, sich endlich auch mal -zumindest gedanklich- mit der Personalie Hecking auseinander zu setzen!
N.S. Lieber @Schriftsteller Ich erinnere nochmal an Deinen hübschen Spruch vom vergangenen Freitag "... der Club steht vor einer goldenen Zukunft "
Wie kann man hier von einem guten Unentschieden sprechen? Hat Hecking jetzt auch schon den Blick für die Realität verloren? Wie wenn es nicht reichen würde, daß wir Fans ab und zu rumträumen, oder in anderen Sphären schweben. Dieses Spiel hatte mit Bundesliga-Fußball überhaupt nix zu tun.
Hinten (bis auf -wieder mal- Timm Klose) schwach, im Mittelfeld nicht fähig, Chancen zu kreieren und ein Sturm, der ohne Unterstützung verhungert und somit praktisch nicht vorhanden ist. Wie willst du da Tore machen, geschweige denn ein Spiel gewinnen? Im ganzen Spiel sah ich nur eine brauchbare Möglichkeit, die Balitsch vergeben hat.
Äußerst schwach wieder mal Chandler. Schwach auch Pinola, der in der Rückwärtsbewegung anscheinend zu langsam geworden ist. Unsicher -wie zumeist bei seinen wenigen Einsätzen- Nilsson. Souverän Timm Klose.
Das Mittelfeld bringt nach vorne so gut wie nichts, wenn Kiyotake auf sich alleine gestellt ist. Verbessert Timo Gebhart. Der Sturm fand nicht statt.
Im Tor Patrick Rakovsky mit einer bärenstarken Parade beim Kopfball von Bance. Zuvor aber mit einem fast tödlichen Bock. Wenn sich nicht mehrere Spieler dazwischen geworfen hätten, wäre hier das 0:1 gefallen. Wobei man sagen muß, daß die Torhüter nicht unser Problem sind, sondern eher das, was sich davor tummelt. Und hier meine ich nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive.
Meine Güte, wo taumeln wir nur hin. Und jetzt auch noch die königsblauen Überflieger vor der (schwachen) Brust. Ich fürchte, da wirds gewaltig eine auf die Fresse geben bei unserer Spielweise, sofern man das Gestolper überhaupt als Spielweise bezeichnen kann. In dieser Mannschaft sind mindestens 4 - 5 Spieler, die dringend eine Pause bräuchten.
Trotzdem noch eine schöne Woche, bevor wir uns am nächsten Wochenende die nächsten Prügel abholen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
"Gutes Unentschieden"? Hab ich so auch noch nicht gehört oder gelesen. Gerechtes Unentschieden trifft´s schon eher. Den Sieg hatte keine der beiden Mannschaften verdient gehabt.
In der ersten Halbzeit wäre ich beinahe eingeschlafen. Kann aber auch daran liegen weil ich am Samstag bei einem Klassentreffen war und ich etwas später als gewohnt ins Bett kam.
Ich bin jedenfalls froh das wir die Niederlagenserie erst mal gestoppt haben. Klar ne tolle Leistung gabs nicht zu bestaunen, die durfte man aber auch wirklich nicht erwarten.
Die Abwehr stand Dank Klose wieder relativ sicher. Gut das seine Verletzung nicht so gravierent war, was ich auch bei Schäfer hoffe. Gebhard brachte wenigstens etwas Schwung ins ansonsten schwache Spiel. Esswein hätte DH besser gleich zusammen mit Mak degradieren sollen. Was der nach seiner Einwechslung zeigte grenzte nicht an Arbeitsverweigerung, es war Arbeitsverweigerung hoch drei. Was nützen uns schnelle Flügelflitzer wenn sie zu faul zum laufen sind?
Mag gut sein das der eine oder andere meint er müßte gegen den Trainer spielen, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis. War es nicht DH der den Bubis Mak und Esswein erst die Chance gab 1.Liga zu spielen? Und wie Danken sie es dem Trainer? Pfui Teufel kann ich da nur sagen. Nicht der Trainer ist unser Problem, sondern Spieler die denken Wunder was sie wären, kaum das sie aus den Windeln sind.
Ich traue es DH durchaus zu unsern Club wieder in die Spur zu kriegen. Dafür brauchen wir aber auch Spieler die mitmachen und keinen Zwergenaufstand im Team. Wenn alle im Team begreifen das es nur zusammen funktioniert und nicht gegeneinander, dann läufts auch wieder und zwar nur dann.