Nächstes Wochenende kommt es zum fränkisch-schwäbischen Derby gegen den FCA. Nach den 4 Niederlagen ist es mehr als überfällig, daß unsere Truppe wieder in die Spur zurückfindet.
Augsburg hat am letzten Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Das hat ihnen mit Sicherheit einen Schub gegeben. Drum müssen wir ihnen sofort wieder einen Dämpfer verpassen, um den Vorsprung wieder auszubauen. Daß das nicht leicht wird, braucht man nicht betonen bei unseren zuletzt gezeigten Leistungen.
Balitsch wäre hinten rechts gut aufgehoben. Noah Korczowksi in die IV, damit könnte Simons wieder als Sechser ran, neben dem Kampfschwein Cohen. Im Mittelfeld den kampfstarken Frantz und Gebhart, der endlich zeigen muß, daß er eine Verstärkung ist. Mak, Esswein, Chandler und Pinola hätten eine Denkpause verdient. Nur wird der Trainer das nicht so sehen.
Mein Tipp: 2:1-Sieg
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Da fiebern wir mal wieder den nächsten Spieltag bzw. hauptsächlich den Sonntag entgegen. Ein Sieg muß her,egal wie.Für mich gilt es-um Erfolg zu haben-die Schlüsselpositionen der Augsburger auszuschalten.
Für mich zählt Tobias Werner dazu, der schon seit Jahren gute Leistungen zeigt und häufig unterschätzt wird.Der ist kämpferisch,läuferisch und spielerisch 1 a.....
Irgendwie schwer zu schreiben was uns am Sonntag erwartet. Vllt. hat uns die Länderspielpause gut getan, auf der anderen Seite wird Augsburg durch ihren ersten Sieg jede Menge Selbstvertrauen getankt haben.
Ein Dreier gegen einen unmittelbaren Konkurenten wäre imens wichtig und würde das Selbstvertrauen u Moral nach vorne puschen!!!
Ich tippe mal auf ein dreckiges:
Glubb - Augsburg 1 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen bin ich ja eigentlich geneigt auf Sieg für die Schwaben zu tippen. Aber ich hab auch die Hoffnung das uns diesmal die Länderspielpause vielleicht ganz gut getan hat. Außerdem bin ich am Sonntag wieder im Stadion und ich fahr da nicht hin um mir ne Niederlage anzuschauen. Deshalb wieder mein Standarttipp: 2:1 für uns. 8)
Wegen der Problemfälle ist zu 100 % der Trainer in der Pflicht. Ich hoffe doch, daß er die "kriselnden Spieler" wieder in die Spur bekommt. Sonst wird der Oktober ein sehr rauher werden - auch für Dieter Hecking. Und ein Schlüsselspiel haben wir ja schon am Sonntag gegen die Fuggerstädter.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gemessen an unserer eklatanten Heimschwäche und den Problemen seit dem Hannover-Spiel habe ich keine allzu großen Hoffnungen auf die Wende gegen den FCA.
Die so toll gepriesene "emotionale Rede" von Hecking anläßlich der JHV kommt mir wie das oft zitierte "Pfeifen im Walde vor. Das "Schweigen der Lämmer" sukzessive das Schweigen des Trainers nach dem Hannover-Spiel sowie die öffentlichen Wat´schn gegen Esswein haben deutliche Spuren hinterlassen und den Kader in zwei Teile gerissen.
Daraus resultieren auch m.E. die "Formschwächen" von Pinola, Chandler, Balitsch ... nein, eigentlich könnte man ja in der Tat mit Ausnahme von Schäfer und Simons die gesamte Mannschaft aufzählen !
Wenn Hecking nicht endlich den Mut besitzt, mal jungen aufstrebenden Spielern wie Korczowski, Plattenhardt oder Klement, vielleicht auch Ngankam Einsatzzeiten zu geben, dürften seine Tage in Nürnberg gezählt sein, wenn es gegen Augsburg die 5. Niederlage in Folge setzt...
Wenn Hecking nicht endlich den Mut besitzt, mal jungen aufstrebenden Spielern wie Korczowski, Plattenhardt oder Klement, vielleicht auch Ngankam Einsatzzeiten zu geben, dürften seine Tage in Nürnberg gezählt sein, wenn es gegen Augsburg die 5. Niederlage in Folge setzt...
Servus Rainer,
ich glaube nicht, daß es für Hecking bei einer evtl. Niederlage gegen Augsburg eng wird. Der Gegenwind wird dann etwas rauher, aber beileibe noch kein Sturm. Er hat in Nürnberg so viel Bonus. Den hat er sich auch verdient, nur sollte er wirklich mal ein paar von den jungen Spielern ranlassen. Mak ist ja vorläufig nicht mehr dabei. Ich finde, die saftige Geldstrafe hätte es auch getan. Den Satz von Bader ("Mak muß zeigen, daß es was besonderes ist, in der Profimannschaft spielen zu dürfen") finde ich gelinde gesagt "albern". Es muß mir mal jemand erklären, wie man das zeigt. Das ist schlicht Blödsinn. Einsatz muß man immer zeigen, egal in welcher Mannschaft man trainiert.
Auf der anderen Seite ist Robert Mak auch einer der Spieler, die eine Pause brauchten (zumindest meiner Meinung nach).
Gruß Thomas
Die Degradierung von Mak kann ich voll nachvollziehen. Dieser Jungprofi kann doch froh sein? überhaupt noch im Clubdress spielen zu dürfen.
Mein lieber @Rainer, ich denke, dass auch nach einer (evtl.) Niederlage unser Trainer weiterhin sein Amt am Valze ausübt. Brennen wird der Baum erst - wenn wir auch in Fürth verlieren? Bader, wäre ja total bekloppt, wenn er jetzt schon die Notbremse, und das ohne Not ziehen würde. Nein, von einer Führungskraft erwarte ich etwas ganz anderes. Solche Wünschorgien mancher Fans wird er nicht unterlegen?!
Mein Kicktipp: Club ? Augsburg ( 0 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hätte er eine anständige Leistung in Freiburg gezeigt, hätte ihn der Trainer auch net ausgewechselt und das ganze Affentheater wäre Mak dem Trainer und uns allen erspart geblieben.
Bei den Vertragsunterzeichnungen sind sie auch Profi genug, also sollten sie sich auch alle wie Profis verhalten und spielen!!!
Was Mak sich erlaubt hat, geht doch schon mal gar nicht!!!!
Ich glaube schon das diese Bestrafung angebracht ist, Mak hat sich als schwierigen Charakter herauskristallisiert, wenn das nix hilft, dann soll er sich einen anderen Beruf suchen!!!
Ich möchte mal einige wieder hören wenn der Glubb net so reagiert hätte, Hecking und Bader lassen sich auf der Nase herumtanzen, die Spieler machen was sie wollen...................
Auch sollte es gegen Augsburg net mit einem Dreier klappen, finde ich es gerade zu Absurd, Hecking in Frage zu stellen.
Nur gut das es welche gibt die es besser wissen, was am Valzner für ne Stimmung herrscht!!
Rainer ich bin schon der Meinung das man gut trainieren sollte und auch muß, aber trotz allem sollte bei mir und das verlange ich auch bei meinen F1-Junioren als Trainer, die Körpersprache im Spiel qualitativ wesentlich höher sein als im Training!
Tippe trotzdem auf einen Glubbsieg!!! _________________ Mein Dad hat es mir schon mit auf dem Weg gegeben, Glubbfan mit Herzblut und Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Für ein Ende einer Trainerdiskussion kann letztlich nur die Mannschaft mit einem Dreier gegen Augsburg sorgen und dabei beweisen, das man gemeinsam - Spieler und Trainer - wieder eine Einheit bildet!
Du glaubst doch aber nicht allen Ernstes, das bei einer möglichen fünften Niederlage in Folge und das Auswärtsspiel in Schalke vor der Brust nicht über den Trainer diskutiert wird ?
Im Übrigen bin ich hier der Letzte, der den Kopf von Hecking fordert, dies möchte ich auch mal in aller Deutlichkeit klarstellen.
N.S.
Die Degradierung von Mak in den U-23 Kader - dabei bleibe ich - ist unangebracht und führt nur zu weiteren unnötigen Diskussionen, eine saftige Geldstrafe hätte genügt, nichts anderes hatte Hecking doch im Sinn, nur mußte Herr Bader in diesem Falle wieder völlig unnötig die "Muskeln spielen" lassen. Überflüssig wie ein Kropf!
Sag mir doch mal einen Spieler (ausser Schäfer/Klose) der in Freiburg Leistung gebracht hat ? Deshalb behaupte ich, das Mak (auch Esswein) immer wieder als Bauernopfer benutzt werden. Mit ständigen Ein-u. Auswechslungen wird man gerade bei diesen beiden Spielern das doch unbestritten vorhandene Potenzial nicht fördern!
Im Übrigen bin ich stets über die "Stimmungen im Umfeld" sehr gut informiert, das kannst Du mir ruhig glauben
Für völlig normal halte ich es, das vor so einem richtungsweisenden Spiel im Training die "Fetzen fliegen" müßten, das habe ich am Mittwoch leider nicht wahrnehmen können, obwohl der Kader wieder vollzählig war! Ich konnte nur wahrnehmen, das da schon eine gewisse Verunsicherung herrscht.
Nun labern die Spieler - geht man nach den heutigen Nürnberger Printmedien - schon wieder (Nilsson, Pekhart, Esswein)
Deshalb meine ich "Klappe halten- endlich wieder Fußball spielen und uns allen endlich wieder mal einen Heimsieg schenken"
Alles andere würde nur weitere Unruhe und Diskussionen bringen!
Der Club erwartet 42.000 Zuschauer (Der Gästeblock ist ausverkauft)
SR der Begegnung ist Wolfgang Stark, Ergolding.
Timm Klose mußte heute das Training mit muskulären Problemen im Oberschenkel abbrechen, sein Einsatz für Sonntag ist gefährdet.
Auf die Frage der Pressevertreter, wer denn an seiner Stelle spielen würde, gab Hecking wie immer keine Auskunft! "Erst muß mal abgewartet werden..."
Auch zur (möglichen) gesamten Aufstellung äußerte sich Hecking einmal mehr nicht!
Fragen zum Gegner:
"... Augsburg kommt mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen natürlich mit viel Selbstvertrauen zu uns und wird wohl eine ähnliche Spielweise wie in Hoffenheim - tief stehend - mit den schnellen Aussen Musona und Werner und als Spitze der sich in sehr guter Form befindliche Stephan Hain praktizieren. Wir müssen -im Gegensatz zu Freiburg- wieder als geschlossene Einheit auftreten und vor allem im Spiel gegen den Ball deutlich besser und wieder aggressiver werden."
Die Stimmung wirkte bei der PK ziemlich angespannt. Pressesprecherin Katharina Wildermuth musste die anwesenden Journalisten immer wieder zu Fragen animieren. Offensichtlich hat man in diesem Kreis schon gewisse "Ängste" und übt sich gegenüber Hecking schon in einer vornehmen Zurückhaltung! Nix ist mehr zu spüren von der euphorischen Aufbruchstimmung nach den ersten drei Spielen! Allein die Dauer der PK von 9 Minuten läßt aus meiner Sicht viele Fragen offen. Zum Vergleich: Die PK vor dem Frankfurtspiel nahm damals 23 Minuten in Anspruch...
ich hoffe nur, daß Timm Klose nicht passen muß. Er ist die einzige Konstante in der Viererkette. Ohne ihn ist unsere sowieso schon taumelnde Abwehrkette momentan nur die Hälfte wert. Da Hecking den Youngster Korczowski diese Rolle offensichtlich noch nicht zutraut, wird die IV (wie du schon schreibst) wahrscheinlich aus Nilsson und Simons bestehen. Nun ja, schlechter als in Freiburg kanns fast nicht mehr werden. Es wird auch wieder mal höchste Zeit, daß sich in unserer Offensive etwas tut, sprich Tore fallen. Darum ist für mich diese Strafe für Mak schlicht und ergreifend überhöht. Sicherlich kann es überhaupt nicht geduldet werden, daß ein mehr als gut bezahlter Angestellter solche Sachen von sich gibt, doch die Geldstrafe hätte hier meines Erachtens ausgereicht, in Zusammenhang mit einer ausdrücklichen Verwarnung. So hat man sich eines schnellen Aussenstürmers selbst beraubt. Und schlechter als die anderen Offensivkräfte war Mak in Freiburg auch nicht. Nicht umsonst hat dort nur Timm Klose brauchbare Kritiken bekommen.
Gruß Thomas