Rückblick 2011/12: Heimbilanz [ 6 Siege, 4x U + 7x N ] = 22 Punkte. Bis zum 9. Spieltag, wurden 4 (vier) Spiele in Nürnberg ausgetragen, davon gelang den FCN nur ein Heimsieg gegen Augsburg (1:0), + 2x U + 1x N = 5 Punkte ( Tore: 6 zu 6 ).
Saison 2012/13: Null Heimsiege, 2x U + 2x N = 2 Punkte ( Tore: 2 zu 5 ). Stand: 01.10.2012
Hecking ist derzeit nicht zu beneiden. In Gelsenkirchen wurde trotz aufsteigender Form verloren. Trotzdem denke ich, dass die Krise überwunden ist. Ein Erfolgserlebnis muss also her. Dazu benötigen wir die richtigen Flügelspieler. Mendler sowie Hlousek in Reha; leider setzt Robert Mak seine Lustlosigkeit bei FCN II fort! Und Esswein? Irgendwann muss doch der Knoten wieder platzen. Schade, die zwei Letztgenannten ? hätten uns gegen Fagner, Naldo, Kjaer und M. Schäfer sehr gut getan?
Ich will endlich (wenn möglich mehrmals) unsre neue Tor-Hymne wieder hören.
Den Club wünsche ich, ihren ersten Heimsieg; aber mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden! Mein Kick-Tipp: Club ? WOB ( 1 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
KURZ-INFO ZUR SOEBEN STATTGEFUNDENEN PRESSEKONFERENZ!
Kurz deswegen, weil diese nur knapp 6 Minuten dauerte! Die einzige Frage an DH stellte Uli Digmayer von den Nürnberger Nachrichten, "ob den sich die beiden Ex-Wölfe" Einsatzchancen ausrechnen dürfen" Darauf Hecking kurz und knapp: "bei uns hat jeder im Kader befindliche Spieler Einsatzchancen"! Ansonsten sprachen nur der Trainer und die Pressesprecherin!
Pinola (gesperrt) Antonio (Muskelfaserriss) Schäfer und Cohen fehlen verletzt, bzw. krank. Schäfer kann voraussichtlich nä. Woche ins Training zurück, während Cohen am Blinddarm op. werden muß. Bei Adam Hlousek sieht es so aus, das Prof. Dr. Boenisch (Augsburg) eindringlich davor warnte, den Spieler zu früh wieder zu belasten, da es bereits die 2. Kreuzband-Op im gleichen Knie war. Ein vorzeitiges Ende seiner Karriere wäre sonst möglich. Auch Markus Mendler trainiert weiterhin noch nicht. Übrigens war Roussel Ngankam nach zuletzt guten Leistungen auf dem möglichen Sprung in den Profi-Kader, wurde aber durch eine Muskelverletzung gestoppt. Deswegen fehlte er bereits gegen Heimstetten und kann auch heute gegen Eltersdorf nicht spielen.
Da Mike Frantz wieder fit ist, dürften wir mit der gleichen Formation (mit Plattenhardt für Pinola) wie in Schalke rechnen!
Erwartet weren max. 38.000 Zuschauer. SR der Partie ist Christian Dingert.
Na dann viel Spaß! ich werde vermutlich diesmal nicht ins Stadion fahren. Zuvieles paßt mir an der derzeitigen Situation in Nürnberg nicht!
Natürlich hoffe ich jetzt endlich auf einen Dreier, allein der Glaube fehlt mir aber ...
Eine kämpferisch starke Nürnberger Mannschaft gewann mehr als verdient gegen sehr schwache Wolfsburger.
Stark für mich waren heute Plattenhardt und auch Chandler. Desweiteren hat mich Rakovsky -bis auf eine Unsicherheit- überzeugt. Seine Spieleröffnung ist doch eine variablere als die von Schäfer.
Weitere Pluspunkte in einem homogenen Team Gebhardt wg. seines Klassetores sowie Simons und Esswein.
Eine richtige Baustelle hatten wir heute nicht.
Es besteht kein Anlaß das Team am nächsten Freitag großartig zu ändern, hierbei denke ich vor allen Dingen an die LV-position.
Ein schönes Restwochenende wünsche ich allen Patrioten.
Kalle da bin ich ja sowas von einer Meinung. Genau so kurz u. aussagekräftig, hätte auch ich es net beschreiben können!!!
Endlich da der lang ersehnte Dreier, klasse 2. Hälfte, so brauchen wir uns auch net bei den Mainzelmännchen verstecken!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tolles Spiel der gesammten Mannschaft und das ohne Trainerwechsel. Wenn niemand mehr mit dem Club rechnet, dann schlägt er zu.
Da ich von vornherein an einen Sieg glaubte, rein ins Auto und bei schönsten Wetter ab nach Nürnberg. Vor dem Spiel dann noch ein kurzer Plausch mit Gueny, zu mehr reichte die Zeit leider nicht. Hat mich aber gefreut das wir uns mal wieder gesehen haben Gueny.
Die Erwartungshaltung meiner Kameraden im Block war nicht sehr groß und auch das Thema Hecking war angesagt. Naja kein Wunder nach den letzten Spielen. Die Überraschung war groß, unser Club spielte auf als hätte es nie eine Krise gegeben. Das Tor von Timo kam wie eine Erlösung über uns. So viel Freude und Glück in den Augen können nur Clubfans haben, die wissen was Leidenszeit heißt.
Die Trainerdebatte ist Schnee von gestern, nach der Leistung können wir wieder optimistisch in die Zukunft blicken.
Natürlich habe ich es zuhause nicht ausgehalten und bin bei tollem Wetter nach Nürnberg gefahren!
Von der ersten Minute an, ließ unser Club keine Zweifel aufkommen. Einfach eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!
Chandler, Gebhart, Esswein, Balitsch ... die am meisten -auch von mir- kritisierten Spieler trumpften auf, als hätte es nie eine Formkrise gegeben!
Balitsch´ bestes Spiel, seit er beim Club ist ... Gebhart auf der Position wo er am wirkungsvollsten ist ... Esswein wie in alten Tagen, Klasse seine Aktion und der Paß auf Chandler zum erlösenden 1:0 ...
Am meisten hat mich jedoch gefreut, das Noah Korczowski die ersten Minuten Bundesligaluft schnuppern durfte, sowie Phillipp Klement und Roussel Ngankam erstmals im Kader waren!
Pat, Marvin, Noah, Phillipp und Roussel ... mehr Jugend geht nicht, Dieter hat uns anscheinend erhört!
Servus Clubpatrioten, das war ei klasse Spiel und die Jungs haben nichts anbrennen lassen, Klasse fand ich Patrick Rakowsky das er sich im Spiel von anfang an sein Kasten sauber gehalten hat das gibt emense Sicherheit für einen jungen Torhüter, Diese Mannschaft würde ich bis zur Winterpause weiter zusammen spielen lassen,Es wäre schlecht sie auseinander zu nehmen
Es war "Allerhöchste Eisenbahn" - und die gesamte Mannschaft hat endlich auch die "Notbremse gezogen", - denn bis zum harten Aufprall wäre es nicht mehr weit gewesen!
Super Einstellung und Einsatz von allen, die auf dem Rasen standen - man hatte als Fan des 1.FCN das erste Mal in dieser Saison von Beginn an das Gefühl, da fightet ein Team, das unbedingt gewinnen will!
Klasse Vorstellung - Wolfsburg fand überhaupt nicht statt!
Eine Mannschaft, die "gegen" ihren Trainer spielt, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen!
Im Gegenteil! Ich glaube eher, die Burschen wissen nicht erst seit gestern, was sie an Hecking haben!
Der Gewinner
Zweifelsohne, -und das schreibe ich als bekennender "PINOSAURIER"(!)- hat Marvin Pino nicht nur würdig vertreten, sondern ist mit dieser Leistung wohl nicht mehr aufzuhalten in Richtung Stammplatz!
Der Junge schaltete sich ständig in die eigenen Angriffe mit ein und ließ hinten absolut nichts, aber auch garnichts anbrennen!
Mehr noch - so abgekocht und schlitzohrig hat ihn wohl selbst sein Trainer nicht erwartet! Respekt!
Der Schlawiner
Es gibt einen in der Mannschaft, auf dessen Unterarm steht ganz groß "Hildegard"! Und diese wiederum verpaßt kein einziges Spiel ihres Enkelsohnes! Er ist zwar ihr ganzer Stolz und sie wünscht ihm wie jede führsorgliche Großmutter bestimmt nur das Beste, - und dennoch bin ich mir fast sicher, daß sie über so manch heilvollen "A....tritt", den Alex von seinem Trainer schon bekommen hat, sehr froh ist!
Warum nicht immer so, "Herr" Esswein?!
Der Coole (!)
Bitte nicht falsch verstehen, aber das, was dieser junge Keeper zwischen und vor seinen beiden Pfosten so veranstaltet, ist absolut "cool" und bewundernswert!
Er ist stark auf der Linie, - hält viele Bälle fest, die andere fausten oder nur abklatschen lassen können, - er riecht förmlich, wenn ein Konter angesagt ist (Neuer läßt grüßen!) - bedient hierbei seine in Stellung gelaufenen Mitspieler präzise mit weiten Abwürfen und strahlt Ruhe aus da hinten, wenn´s zu hektisch zu werden droht!
Für mich (tut mir echt leid, Rapha!) ist Pat heute schon so weit, um das Duell für sich entscheiden zu können!
Wäre noch ein Vierter, für den ich mich besonders gefreut hab!
Der Wiesel
Anfangs noch mit sporadischen Kurzeinsätzen vom Trainer bedacht, hat er wohl mittlerweile nicht nur diesen von sich überzeugt, sondern könnte sogar zum nächsten Publikumsliebling avancieren!
Sein Name, Timo Gebhardt!
Nicht nur wegen seines wunderschönen Flugkopfball-Tores gestern, sondern vor allem aufgrund dieser nimmermüden, energiegeladenen und nie aufsteckenden Spielweise ist er ein ständiger Unruheherd für jeden Gegner!
Auch wenn er beim Dribbling manchmal den Ball vergißt, oder Fernschüsse nicht sein Ding sind (wie denn auch, bei Schuhgröße 48 und gerade Mal 1,82m Höhe?!) - aber was der an Kilometern zurücklegt, - wie ein Wiesel eben!
Ich könnte jetzt noch viel schreiben - über Spieler, die gestern wirklich Mal gezeigt haben, was in ihnen steckt!
Schlußendlich war dieser Sieg aufgrund einer geschlossenen und couragierten Mannschaftsleistung mehr, als verdient!
Wolfsburg? Waren die überhaupt in Nürnberg?!
Es hätten gut und gerne noch 2 Buden mehr sein können, aber rein von der Psyche her war dieses 1 Gebhardt-Tor viel wichtiger und wertvoller, wie unzählige andere Tore!
Bleibt zu hoffen, daß nun endlich der Knoten geplatzt ist und unsere Jungs am Freitag gegen die Mainzelmännchen genau dort weitermachen, wo sie im Frankenstadion aufgehört haben!
Andre`klasse Analyse und wie ich schon geschrieben habe, diese Mannschaft sollte bis zur Winter- pause so weiterspielen, Dieter Hecking bitte lass diese Jungs weiter zusammen spielen und wir werden es nicht bereuen. Bin besonders Stolz auf Patrick Rakowsky dieser 19 jährige Keeper ist ein Juwel was wir an ihm noch für Freude haben werden wird die Zukunft sehr bald zeigen. 8) 8)
Never change a winning team - hoffe D.H. kennt den auch. Endlich wurde mal im Team gewechselt - leider nicht, weil der Trainer die Schwächen gesehen hat, das ist für mich ein Wermuthstropfen ! Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, aber er hat sie wieder in die Spur gebracht ! Fatal wäre natürlich, wenn nicht die Mannschaft die Startelf bildet, die auch gegen die Wölfe gewonnen hat ! Das heißt nämlich im Umkehrschluss: Egal wie Du spielst, meine Lieblingsspieler behalten trotz schlechter Leistungen ihren Stammplatz ! Pro Plattenhardt - pro Rakovsky ! Hoffe gegen Mainz auf ein Unentschieden, dann können die Derby's kommen !
Zum Befreiungsschlag wurde von euch schon alles geschrieben. Ich war beim Schlußpfiff auch ziemlich fertig. Jetzt muß es aber auch in diesem Trott weitergehn.
@ Glubberin,
genauso sehe ich es auch. Es ist aber zu befürchten, daß Pinola und Schäfer wieder zum Einsatz kommen, sobald dies möglich ist. Hecking sieht in den beiden offensichtlich unverzichtbare Korsettstangen für unsere Mannschaft. Das waren sie meiner Meinung nach auch mal. Aber irgendwann ist die Zeit auch mal vorbei. Pinola ist jedenfalls schon seit einiger Zeit weit von seiner Bestform entfernt. Schäfer hat bisher eigentlich konstant gehalten. Trotzdem sehe auch ich es nicht gerne, wenn für die beiden unsere Talente Plattenhardt und Rakovsky wieder auf die Bank müßten. Ich bin mal gespannt, ob Hecking mal über seinen Schatten springt und in Mainz unverändert auflaufen läßt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees