So Leute, am Samstag um 15.30 Uhr beginnt wieder mal eines der sogenannten "richtungsweisenden Spiele".
Gegen Wolfsburg sollte ein Dreier her, wie auch immer. Nur stellt sich mir bei unserer "Offensivpower" die Frage, wer dafür die notwendigen Tore machen soll. Pekhart verhungert im Sturm, mangels Unterstützung. Das muß sich endlich ändern. Wir können nicht wieder nur auf unsere zuletzt gute Abwehr vertrauen, sondern sollten die Flucht nach vorne endlich mal einläuten. Daß das gegen die VW-Städter nicht einfach wird, ist natürlich klar, doch welche Gegner sind schon leicht zu besiegen?
Für mich sind die Wölfe vom Potential her stärker als wir, doch als Mannschaft haben sie nur letzte Woche funktioniert. Ob der 4:1-Sieg in Düsseldorf eine Eintagsfliege war, wird sich am Samstag herausstellen. Ich hoffe doch, daß unsere Truppe eine kleine Serie der Wolfsburger verhindern wird.
Ich würde Markus Feulner nochmal ran lassen, den fand ich auf Schalke so schlecht nicht. Korczowski wird wohl wieder nur auf der Bank sitzen. Ich glaub nicht das DH in der IV was ändert, jetzt wo er Pino ersetzen muß. Vielleicht zeigt Plattenhardt unsern Pino mal wie man saubere Flanken schlägt.
Ich hoffe jedenfalls auch das wir gegen Wolfsburg endlich mal die Punkte zu Hause behalten. Egal ob mit einen oder zwei Stürmern, aus dem Mittelfeld heraus muß einfach mehr kommen.
Ich tippe mal auf ein spannendes und unterhaltsames 3:2 für uns, schließlich will ich im Stadion was geboten bekommen. Wer beim Club allerdings die drei Tore schießen soll, weiß ich selber net so genau.
Am Samstag gegen Wolfsburg muss ein Sieg her, egal wie Würde mir wünschen, dass wir endlich mal zu Hause mit 2 Spitzen spielen, glaube aber nicht, dass der Trainer mir diesen Wunsch erfüllt. Wolfsburg und Mainz werden die richtungsweisenden Spiele sein, denn gegen die Ba*ern rechne ich mir nichts aus und Fädd spielt wieder mal 150% gegen uns.
Hallo:-) Ich gucke mal in meine Wunderkugel und Sage euch die Aufstellung die Hecking vornehmen wird: Rakovsky - Chandler - Klose - Nilsson - Plattenhart (muss er ja nehmen) Simmons- Balitsch Gebhart - Kyiotake - Frantz? (is der gerade verletzt?) oder Esswein Pekhart
Da Wette ich für!
Solange Hecking Trainer ist bei uns ist seine Aufstellung ausrechenbar, für uns, erst recht für den Gegner der genau weiß wie er Vorgehen muss. Kiyotake zustellen und Chandler oder Platte an guten Flanken hindern! Balitsch wird er auch wenn er derzeit seine Schwächen kennt reinstellen... Egal wie er spielen wird. Das Problem ist tatsächlich das wir keinen Kader qualitativ in der Masse haben! Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen auf Platte! Der ist zwar defensiver eingestellt, kann aber das gesamte Spiel durch Ruhe nach vorne tragen! Mit Kyiotake könnte das aufgehen. Sollte Balitsch untergehen bringt er Cohen! 60 Minute! Das 4-4-2 wird Hecking nur im Falle einer Führung des Gegners spielen lassen!
Wer Wettet dagegen? Ich finde aber eure Alternativen Aufstellungen absolut durchdacht, nur würfelt man alles durcheinander! Das ist nicht Heckings Ding!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Hallo Glubberin und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!
Wie recht du nur hast, ein Sieg muß her, egal wie, von mir aus ein dreckiges 1:0 was auch gleich mein tipp ist Thomas!!!
Ich würde mir genau wie ihr, einmal eine offensivere Ausrichtung wünschen und auf alle Fälle mit 2 Stürmern propieren, da würde ich Esswein nochmals eine Chance geben und genau wie Kalle, für Polter in der Anfangsformation plädieren.
Es wird bestimmt kein schönes Spiel werden, aber wenn der Dreier auf unserer Seite ist, solls mir recht sein!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Esswein hat mich in der Hinrunde der letzten Saison absolut verzückt mit seinen mutigen aber starken Distanzschüssen. Währe er in Topform..... Hätten wir weniger Probleme:-( Das Problem ist aber erstmal: Wie wird Wolfsburg agieren? Das wird ein heißes Ding und da die gerne offensiv agieren und sich fast nicht defensiv hinen reinstellen (außer gegen die Bauern) ergeben sich zwangsweise Räume für unsere offensiven! Ich stimme mit euch ein, das hier von Anfang an ein 4-4-2 taktisch das klügste währe. Hoffen wir das Beste! Gruß Marius
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
herzlich willkommen bei uns im Forum! Haut rein in die Tasten
Über das Schalke-Spiel brauch ich nicht mehr viel schreiben, darüber ist auch nichts mehr zu sagen es war zwar nicht mehr soooo schlecht, als das gegen die Augsburger, - aber jetzt........ die Wolfsburger sind eigentlich schon zu schlagen......... wenn......... die Jungs endlich mal ihren A**** zusammen kneifen und zeigen, was ´se wirklich können. Mann-o-mann, - das muss doch jetzt endlich mal klappen.
Zitat von GlubberinJa, wie immer alles berechenbar - es macht einfach keinen Spaß mehr
Servus Glubberin,
ich sehe es auch nicht so gerne, daß bei uns alles in eingefahrenen Schienen verläuft und es keinen Überraschungsmoment gibt. Der Einbau von frischen, jungen Spielern funktioniert auch irgendwie nicht richtig. Immer das gleiche erfolglose Personal auf dem Platz.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen die "Wölfe" kann der Club auf eine seiner wenigen positiven Statistiken verweisen. Seit 10 Jahren gabe es immerhin neun Siege bei vier Remis und 4 Niederlagen.
Allerdings haben wir in der vergangenen Saison zweimal verloren. In Nürnberg kam es durch die Tore von Helmes(2) und Mandzukic bei einem Gegentreffer von Didavi zu einer 1:3 Heimniederlage, während in Wolfsburg zwei Mandzukic-Tore (Gegentreffer Eigler) zu einem 2:1 für den VfL führten.
Der letzte Club-Heimsieg wurde in der Saison 2010/11 mit 2:1 (Tore Gündogan und Frantz beim Gegentor von Grafite) gelandet.
Wie bereits von Kalle geschrieben, hilft uns eigentlich nur ein Dreier weiter. Dazu hoffe ich auf folgende Formation:
Man kann davon ausgehen, das am Samstag maximal bis zu 35.000 Zuschauer kommen werden. Ich habe mich noch nicht entschieden, da hin zu fahren.
Zu groß sitzt bei mir noch immer die Enttäuschung über die überflüssigen Heim-Niederlagen gegen Frankfurt und Stuttgart sowie dieses unterirdische 0:0 gegen Augsburg. Dabei dachte ich nach dem glanzvollen 1:1 gegen Dortmund noch, das der Club das Frankenstadion wieder zu einer echten Bastion macht. Eigentlich kann der Klassenerhalt nur über die Heimspiele führen.
Drei Siege in den letzten vier Heimspielen dieser völlig verkorksten Hinrunde gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Düsseldorf sind Pflicht, um wenigstens noch auf 16 Punkte (Vorjahr 18 Punkte) zu kommen.
Offensichtlich hat man sich in der Kaderplanung und "der neuen Qualität in der Breite" fatal verschätzt, denn noch nie hat man beim Club Ende Oktober über personelle Korrekturen öffentlich nachgedacht, zumal Hecking kein Freund von WP-Transfers ist.
Das Problem ist offensichtlich, das Kiyotake noch einige Wochen, wenn nicht Monate braucht um in der BL anzukommen, auich weil ihm ein Spielstarker Sechser im Rücken fehlt, Gebhart ebenfalls überschätzt wurde und Polter -den hier so viele fordern- überhaupt nicht weiterhelfen konnte. Die Misere begann eigentlich mit ihm, als er gegen frankfurt die tausenprozentige Ausgleichschance versemmelte! Dazu ist Antonio schon jetzt für mich in die Kategorie "Fehleinkauf"einzuordnen! Insofern wurden Wollscheid und Didavi nicht annähernd ersetzt!
Das man zusätzlich hoffnungsvolle Spieler wie Zeitz und Wießmeier ohne Not verleiht und andere gute Jungs nur bringt, wenn Stammspieler ausfallen (Rakovsky, Plattenhardt) paßt in das Bild dieses wiedereinmal vor sich hin taumelnden 1.FC Nürnberg.
Zur Trainerdiskussion hat ja Hecking selbst schon alles notwendige gesagt. Er braucht Ergebnisse, bleiben die aus -da halte ich jede Wette - geht er wie in Hannover selbst.
Obwohl ich mit seiner taktischen Philosophie und seinen Aufstellungen keineswegs einverstanden bin, glaube ich dennoch das er der Einzige ist, der diesen Verein ein weiteres Jahr in der Bundesliga halten kann...
Bevor ich meinen Wunsch Tipp abgebe noch einige Anmerkungen.
Ich muß mal festhalten dass die wenigen Unsicherheiten von PATRICK nur zustande kamen, als er die Linie, sonst erfolgreich verließ, um Bälle abzufangen. Was auch unerwähnt blieb seine weiten Abwürfe, bis zur Mittellinie, und die auch beim eigenen Mann ankamen, und somit seinen Teil zur raschen Spieleröffnung beiträgt.
PLATTE, bin ich sicher macht seine Seite dicht, und sorgt bestimmt für vernünftige Flankenläufe.
PINO würde ich anstelle von Balitsch im defensiven Mittelfeld künftig einsetzen.
PATRICK und PLATTE tragen dazu bei dass wir ohne Gegentor bleiben.
Deshalb mein Tipp, wir gewinnen durch ein Tor im Anschluss an eine Ecke
Vorab auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen an unsere beiden neu dazugekommenen Schreiberlinge - Glubberin und Marius. Wir sind zwar klein, aber OHOOO !!! Endlich kommt wieder etwas Bewegung in unsere Runde!
Zum derzeitigen Zustand unserer Truppe habt Ihr ja nun alle viel richtiges geschrieben, - hoffen wir nur, daß von den Verantwortlichen auch ab und zu Mal jemand hier ´rein schaut!
Mit Sicherheit kennen Bader und Hecking diese Probleme besser, als wir Fan´s, - aber fest steht auch, daß in so manchem Beitrag unsererseits Ideen und Vorschläge enthalten sind, die zumindest zum Nachdenken anregen müßten!
Man könnte jetzt Trainer plus die gesamte Mannschaft von hinten bis vorn auseinanderpflücken und kein "Gutes Haar" mehr d´ran lassen!
Und wenn wir alle genau diese Jungs nicht schon um einiges besser gesehen hätten, wäre diese Vorgehensweise in Sachen kritischer Bestandsaufnahme sogar berechtigt!
Ich glaube eher, jeder von denen trägt derzeit einen riesigen "Rucksack" mit sich herum, der es vom Kopf her garnicht ermöglicht, das Maximum abzurufen!
Es hakt zwar augenscheinlich und für jedermann sichtbar am kreativen Moment nach vorne, - aber genau das ist m.E. nicht die Folge von mangelndem Können, sondern ist vielmehr den mentalen, psychischen Begleiterscheinungen zuzuschreiben, die so eine erfolglose Serie nunmal mit sich bringt!
Ausgangspunkt war die Aneinanderkettung individueller Fehler einzelner Spieler, die aber in ihrer Häufigkeit u. innerhalb kürzester Zeit die gesamte Mannschaft lähmte u.ansteckte!
Auch, wenn gegen Schalke der "Befreiungsschlag" noch nicht gelang, - ich für meine Wenigkeit hab dort trotz der knappen Niederlage Fortschritte gesehen, die wohl in erster Linie aus einer motivierenden/ psychologischen Arbeit des Trainer-Teams in der Vorwoche resultierten!
Mit etwas mehr Glück hätte der Glubb dort auch in Führung gehen und Punkte entführen können! Aber - wenn eben garnix geht, dann ist auch das gewisse Quäntchen ganz, ganz weit weg!
Wolfsburg ist nicht Schalke und wir nicht Fortuna!
Das allerwichtigste aber ist, daß uns endlich wiedermal ´ne Bude gelingt, denn dann sind die Köpfe wieder frei!
Ach ja - zum Schluß - wie wurde am Saisonbeginn "NKD" übersetzt? Mit "Nürnberg kann´s doch"?
Na dann zeigt´s mal am Sa. - wir alle hätten nichts dagegen!