Am Samstag gehts zu den Arzneimittelherstellern nach Leverkusen. Die sind momentan in einer sehr starken Verfassung und stehen nicht zu Unrecht auf einem hervorragenden 2. Platz. Vom Spielermaterial her sind wir natürlich krasser Außenseiter, aber was heißt das schon? In der Vergangenheit haben wir dort eigentlich des öfteren gar nicht mal schlecht ausgesehen. Also warum sollte dort nicht eine Überraschung gelingen?
Unsere Truppe darf sich dort nur nicht einigeln, sonst haben wir keine Chance. Es muß auch dieses Mal -wie gegen Hoffenheim- nach vorne was gehen.
An der Aufstellung wird sich gegenüber dem Hoffenheim-Spiel bestimmt nichts ändern. Ich glaube trotzdem an eine Niederlage, denn zur Zeit halte ich Leverkusen einfach für zu stark.
Mein Tipp: Leverkusen - CLUB 3:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Da halte ich gleich mal dagegen Thomas. Ich traue unseren Jungs auch in Leverkusen einen Punkt zu und tippe deshalb wie schon gegen "die Allmächtigen Batzis" auf ein 1:1
Zitat von BertlDa halte ich gleich mal dagegen Thomas. Ich traue unseren Jungs auch in Leverkusen einen Punkt zu und tippe deshalb wie schon gegen "die Allmächtigen Batzis" auf ein 1:1
Zuhause hätte ich sogar auf einen Dreier für den Club getippt, doch in Arzneimittelkusen glaube ich nicht so recht dran. Letzte Saison haben wir Leverkusen auswärts auch eins übergebraten, aber diese Saison schätze ich sie als stärker ein. Es wäre natürlich prima, wenn wir wieder einen solchen Sahnetag erwischen könnten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Immerhin haben wir zuletzt in Leverkusen zweimal nicht verloren! Denn auch ein Jahr vor dem grandiosen 3:0 Sieg gab es immerhin ein 0:0 O.K. 2009/10 gab es auch eine fürcherliche Klatsche von 0:4, kann mal passieren
Die Gesamtbilanz seit 2001 ist aber sooo schlecht nun auch wieder nicht: In diesen 18 Pflichtspielen war Leverkusen neunmal erfolgreich, der Club gewann immerhin fünfmal und viermal trennte man sich unentschieden.
Für LEV spricht aktuell die (fast) makellose Heimbilanz:
Lediglich gegen BMG (1:1) und Mainz (2:2) wurden Punkte abgegeben. Gegen Fürth, Freiburg und Schalke gab es relativ ungefährliche 2:0 Siege. Der knappe und mehr als schmeichelhafte 3:2 Sieg gegen Aufsteiger Düsseldorf macht aber doch Hoffnung oder ?
Dabei zeigt die Anzahl der bisher 19 Gegentreffer (nur einer weniger als der Club) Ansätze für eine eher durchschnittliche Defensive ?
Genau hier sollte der FCN den Hebel ansetzen: Mit einer kompakten Defensiv-Leistung unter höchstmöglichen Verzicht auf individuelle Aussetzer und gepflegten Nadelstichen bei Kontern ist jedenfalls nichts unmöglich!
Mit einer z.B. ähnlichen Leistung wie auf Schalke kann ich mir durchaus ein positives Ergebnis vorstellen.
Was mir zusätzlich Mut macht, das wir am Mittwoch auch endlich wieder mal ein Vielzahl von Chancen -nicht nur ausschließlich durch Standards -herausgespielt haben... und wir gegen Spitzenteams nicht immer so schlecht aussehen, im Gegenteil.
Leidenschaft, Laufbereitschaft und agressive Zweikampf-Führung und im Abschluss noch etwas kälter als gegen HOFF wäre der Schlüssel!
Deshalb tippe ich auch zuversichtlich darauf, das wir mindestens nicht verlieren!
Eieie dem Rainer werde ich nicht mehr widersprechen, da es doch sinnfrei währe, schließlich hatte er gegen Bayern und Hoffenheim absolut Recht....
Dennoch, sehe ich Leverkusen derzeit einfach zu stark für unseren Club an. Die Außenverteidiger müssen hier gerade zu 100 % gut stehen und hier sehe ich wenig Licht für Pinola oder Chandler....
Leverkusen spielt unfassbar stark, nutzen das gesamte Spielfeld nahtlos aus und haben ein gutes Zweikampfverhalten.
Der Club hat durchaus in der Defensive auch ein durchaus ansehnliches Zweikampfverhalten ist aber in der Offensive weiterhin sehr limitiert.
Nichtsdesdotrotz, ist für mich ein Sieg nahezu ausgeschlossen, ein Unentschieden ein entfernter Wunsch und wenn wir in Pillenkusen verlieren würden, absolut o.k.
Hauptsache wir sehen Kampf von unserer Truppe!
Lassen wir uns überraschen:-) Ich hoffe Rainers zuversicht ist hier gerechtfertigt!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Wer jemals Fußball spielte weiß, wieviel "Aberglaube" oft im Spiel war ?
Dazu eine Anekdote zum morgigen SR Markus Schmidt:
Der 39-jährige Veranstaltungsmanager aus Stuttgart pfiff bislang 20 Spiele mit FCN-Beteiligung, (davon neun Zweitligaspiele) sowie das Pokalspiel am 19.01.2011 in Offenbach, dort siegt der Club mit 2:0 !
In der 2. Bundeliga kam es zu keiner einzigen Niederlage unter Schmidt !
Da war doch noch etwas ? Genau !
Am 17.12.2011 gewann der Club durch die Tore von Didavi, Hegeler und Pekhart überraschend mit 3 : 0 in LEVERKUSEN ... SR Markus Schmidt !
Am 18.11.2006 gewann der Club durch die Tore von Schroth, Vittek und Sanko mit 3 : 2 ... gegen LEVERKUSEN ... SR Markus Schmidt !
Die wichtigen Sieg-Spiele gegen Köln (3:1) am 6.11.2010 und einen weiteren überraschenden Auswärtssieg am 21.11.2009 mit 3:2 in Wolfsburg leiteten ein gewisser SR Markus Schmidt!!!
Überhaupt verlor der Club nur drei von zwanzig Spielen die von Schmidt geleitet wurden. Die mit Abstand beste Quote der Pfeifenmänner bei FCN-Spielen! Die drei Niederlagen waren am 30.4.11 in Dortmund (0:2) am 27.03.10 in Bremen (2:4) sowie am 03.10.2009 ... oweh jetzt kommts ... 8) in Leverkusen mit 0:4. Aber das ist ja schon so lange her und hat überhaupt keine Bedeutung !...
Allein schon deshalb lieber Kalle ist Dein Einwand gegen Schmidt nicht gültig!
Zitat von BertlDa halte ich gleich mal dagegen Thomas. Ich traue unseren Jungs auch in Leverkusen einen Punkt zu und tippe deshalb wie schon gegen "die Allmächtigen Batzis" auf ein 1:1
Nachdem ich nach Pille fahre, tippe ich auch ein 1:1 - schon wegen der Länge der Strecke, sollte sich die Fahrt lohnen
Klasse Deine Statistik über Markus Schmidt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich vielleicht sogar auf Sieg getippt. Aber auch mit einen Remis können wir zufrieden sein.
@ Glubberin: Viel Spaß in Leverkusen und bring die Punkte mit Heim.
Rainer: Es ist immer wieder herrlich, deine Motivationsbeiträge zu lesen! Da steckt sehr viel Herzblut drin. Dafür meinen dank!
Ja, und doch muss ich in einem widersprechen? Denn Bayer 04 spielt nächste Woche nicht gegen Barcelona. Kaum zwölf Monate her, da hatten die Bad-Boys aus der Pillenstadt... nur noch Messi & Co im Kopf.
Nürnberg, hatte (fast) keiner auf dem Bildschirm. O-Ton: Hey Leute, wer ist Nürnberg? Und genau damit hat Trainer Dieter Hecking gerechnet und spekuliert. Unsere Nobodys wurde ein kleiner Bayern-Gen eingehaucht. Schaut nicht auf die Tabelle, schaut nach vorn? ? ihr könnt alle viel mehr? Ihr Mut kam zurück. Der Siegeswille war bei allem wieder da. Alle, wollten der Fußballwelt zeigen: Hey? wir leben noch.
Leverkusen, hat ihre leichteste Hürde? unterschätzt.
Statt Beutetier, waren wir in deren Arena die Könige. Wie hungrige Löwen verteidigten wir unser fremdes Revier. Bayer 04 Leverkusen wurde im eigenen Stadion (mit 0:3) gedemütigt.
Nun kommt Nürnberg wieder? ... aber Barca? war gestern? !
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Stopp cash, net so voreilig, ich muß mein Tipp auch noch abgeben!!!
Rainer da kann pfeifen wer will, ich rechne mir in Pillenkusen auch nix aus!!
L`kusen - Glubb 2 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Welches Schweinderl hätten S? denn gern? Rot oder Weiß?
Ich weiß ja nicht, wie die Wetterverhältnisse dort sind. Die Leverkusener haben sich allerdings gemausert, sind sehr gut in dieser Saison gestartet. Doch kein Team ist derzeit Übermächtig. Ein Überraschungsergebnis kann es immer geben? Eigentlich wollte ich zuerst auf ein Unentschieden tippen. Aber die 04er sind im Aufwind?
Mein Kick-Tipp: Leverkusen gewinnt 3:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...