Die Statistiken etc. von Rainer sind durchaus erschreckend. Das die Schiedsrichter immer schlechter Pfeiffen ist erschreckend für das an sich hohe Niveau der Bundesliga!
Da Kiyotake fehlt wird Feulner dessen Position übernehmen. Wollen wir hoffen das er an die starken Leistungen der letzten Partien herankommen kann. Da ich mir aber dessen sicher bin, steht für mich fest das wir gewinnen....
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Starker Glubb behält alle Drei Punkte im eigenen Haus!!! Überragend einmal mehr, Markus Feulner, klasse Leistung des Scheßlitzer!!!
Auch Düsseldorf hatte hin und wieder mal einen Hochkaräter, aber bekanntlich hat ja das Glück der Tüchtige.
Das Kyo fehlte, machte sich im heutigen Spiel nicht die Bohne bemerkbar, auch stark für mich Timo Gebhardt, der allen anschein zu folge immer besser in Fahrt kommt.
Wenn man sich die letzten Spiele mal genauer betrachtet, kommt die WP genau zum falschen Zeitpunkt, aber an der Weser kann ja nochmal gepunktet werden, wovon ich auch ausgehe!!
Ich bin hochzufrieden bisher (natürlich bis auf das ein oder andere Spiel) was in der Hinrunde bisher geleistet wurde.
Jetzt noch unsere beiden Sorgenkinder Mak und Esswein bis zur Rückrunde in die Spur bringen, dann ist sogar mehr möglich als die 40Punkte-Marke!!!
"EFCEEEEEEEN eine Liebe die ein Leben hält, ist das größte......................"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja tolle Leistung unserer Jungs, die heute von Beginn an sehr engagiert zu Werke gingen. Markus Feulner war heute für mich "the man of the Match", wobei man aber auch den Rest der Mannschaft heute ein Lob aussprechen muß. Bin heilfroh das ich mit meinen Tipp diesmal voll daneben lag. Unser Club braucht die Punkte auch dringender als ich.
Die Hinrunde nimmt für uns doch noch ein gutes Ende, wobei ich das auch nie bezweifelt habe.
Ein Sahnetag für unseren Club! Ich hab´die ganze Woche über dran geglaubt, war schon beim Training ersichtlich, das unsere Jungs alles geben ... und dabei noch richtig gut gespielt haben!
Überragend Markus Feulner, Timm Klose und Timo Gebhart in einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung !
Gefreut hat mich auch, das der lange zu Unrecht gescholtene Pekki in den paar Minuten Spielzeit zwei saustarke Szenen hatte!!
Wenn nun Esse und Robbie wieder in die Spur kommen und Adam Hlousek wieder seine alte Form findet ...
Glückwunsch auch an D.Hecking für seinen "neuen" Spielmacher und Antreiber Markus Feulner!
Der Junge spielt einfach richtig klasse und kommt immer besser in Fahrt.
Motor im Vorwärtsgang (-der ja bekanntlich in vielen Spielen der Hinrunde oftmals arg ins Stottern kam!) - genialer Passgeber im gegnerischen Strafraum, - enormes Selbstvertrauen im Abschluß, - geniale Schußtechnik, - Motivator und Vorbild für alle anderen, - starke Zweikampf-Bilanzen und übersichtliche/ sichere Abspiele zum Nebenmann --- all das hat er heute in nur einem Spiel absolut beeindruckend gezeigt!
Auch wenn wir in Halbzeit 1 teilweise Glück hatten, daß Düsseldorf nicht in Führung ging (auch Dank des holprigen Rasens im Stadion!) - der Club besitzt seit geraumer Zeit wieder mit die besten Zweikampf-Werte in der Liga und dürfte nach anfänglichen Problemen mittlerweile wieder einen der kompaktesten Defensiv-Blöcke haben!
Und genau damit kamen die "Hurra"- Fußballer vom Rhein diesmal nicht zurecht, im Gegenteil - ich erkannte mehrmals eher Verzweiflung in deren Gesichtern!
Auch Timo Gebhart spielte wieder in seiner mittlerweile schon gewohnten turbo-mäßigen Gangart nach vorne, (technisch sehr verbessert, tribbelstark, jedoch immer wieder mit Pech im Abschluß ( oder sind diese, seine großen Füße beim Schießen doch irgendwie selbst im Wege?! ) Egal - er ist spätestens seit seinem Auftritt in der "Trolli-Arena" als singender Clubberer inmitten der mitgereisten Club-Fans neuer Publikums-Liebling der Weinroten!
Aber ohne eine geschlossene Team-Leistung sind heute keine Siege mehr möglich, deshalb Dank und Anerkennung an alle!
Mit dieser Einstellung ist auch im Weser-Stadion was zu holen!
Also ich bin durchaus beeindruckt, wieviel Chancen sich der Club herausgespielt hat. Gute Pässe und bissig! Heckings Kommentar in der Presse ist schon richtig:" Wir sollte nicht darauf schauen wer unter uns ist, sondern wer über uns ist!"
Nach der Leistungen der letzten Spiele sollten wir tatsächlich nach oben schauen!
Pekhart wird leider fast überall vergessen, schließlich war er 2 mal ein toller Passlieferant der sich durchgesetzt hat und seine Spielweise durchaus verändert. Als er bei der ersten 100% igen Chance Feulner auflegte, reagierten die Düsseldorfer durchaus überrascht. Für mich eine bemerkenswerte Szene. Dazu die vielen Rettungstaten eines außergewöhnlichen Chandler, der sich langsam wieder mausert. Das die gesamte Mannschaft sich den Arsch aufgerissen hat, hat man gesehen, sind gerannt als ob es kein Morgen gäbe. Scheinbar fehlte zwischendurch die Kraft weiterhin den Druck weiter aufrecht zu erhalten und Düsseldorf kam zu ihren Chancen..... Sogar Frantz konnte die Offensive mit teilweise gutem Auge füttern.... Alles in allem ein absolut gerechtfertiger Dreier! Gegen Werder sollte auch hier ein Punkt möglich sein.
Ich persönlich möchte aber anfügen, das die Retortenmannschaft Hoffenheim noch in der Rückrunde klar ihre Punkte einfahren wird. Wir sind um die Relegationsplätze noch im Rennen, aber haben nun auch die Möglichkeit ins gesicherte Mittelfeld aufzuschließen. Mit der Leistung brauchen wir tatsächlich keine zusätzlichen WIntertransfers.
Achja und die Schiedsrichterleistung beim SPiel BVB gegen WOB war wirklich schwach.... Warum wartet ein erfahrener Schiri nicht auf die 4. Meinung und warum haben die Linienrichter nix gesehen? Und nun wird Schmelzer doch nicht für die nächsten Spiele gesperrt? (ja ist natürlich gerechtfertigt, dennoch) Da fragt man sich, ob die Entscheidung des DFB auch beim Club so ausgefallen währe.....
Ein sprachloser Marius bleibt zurück
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
ihr habt schon alles geschrieben. Auch für mich ein hochverdienter Sieg, denn der Club hat viel mehr in dieses Spiel investiert. Nach der ersten Großchance für die Fortuna durch Bellinghausen hat doch nur noch der Club gespielt. Düsseldorf wurde nur vom bärenstarken Torwart Giefer im Spiel gehalten. Der hat ein paar prima Bälle rausgeholt, vor allen Dingen den Kopfball von Balitsch. Das war eine Weltklasseparade. Unser Club hat es halt wieder mal versäumt, bei der Vielzahl an Möglichkeiten, den Sack frühzeitig zuzumachen.
Mich freut es vor allen Dingen auch für Markus Feulner, der der beste Mann auf dem Platz war. Zwischenzeitlich war der Junge schon von den meisten Clubfans so gut wie abgeschrieben und die letzten Spiele war er einer der Spielgestalter. Klasse. Das einzige was ich ihm etwas ankreide: Er hat in der Nachspielzeit meinen Tipp gekillt. (Scherz am Rande)
Stark auch wieder Timm Klose und endlich kommt Timothy Chandler wieder in die Spur. Tolle Rettungsaktion von ihm in der 2. Halbzeit. Im Prinzip war die komplette Defensive dieses Mal wieder gut. Es ist auf diesem Level auch nicht möglich, sämtliche Chancen des Gegners zu verhindern. Und nach vorne wurde dieses Mal mit den Antreibern Feulner und Gebhart auch wieder stark gespielt, was auch die Anzahl der Chancen für den Club widerspiegelt.
So kann es jedenfalls weitergehn. Die Mannschaft hat sich prima von den unteren Plätzen abgesetzt und wird diesen Schwung hoffentlich mit an die Weser nehmen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
gut zu hören, das hier wieder mal jemand den Tomas Pekhart erwähnt! Der junge Tscheche kommt in vielen Foren viel zu schlecht weg und so manche Zeitgenossen vergessen zu schnell, das Tomas in der vergangenen Saison vieles zum Klassenerhalt beigetragen hat.
Das er dazu auch mit dem Ball umgehen kann und gute Pässe spielen kann, hat er gestern in 12 Minuten Spielzeit mehr als eindrucksvoll bewiesen! Nix gegen Polter, nur ist der nächste Jahr wieder weg, Tomas hat dagegen Vertrag bis 2015.
Ja, Du hast auch Recht, das die Mannschaft jetzt (endlich) mehr zu den vor ihr platzierten Teams schauen sollte, da kommt Werder ja gerade recht. Ich bin schon jetzt überzeugt, das wir dort mindestens einen Punkt mitnehmen.
Eine andere Einschätzung habe ich zum Retortenclub. Für mich ist diese traditions-u. leblose Söldnertruppe untrainierbar und werden bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen. Da der BVB jetzt langsam aufpassen muß, seine Champions-League-Qualifikation abzusichern, werden die vermutlich in Hoppenheim siegen. Mit 12 Punkten aus der Hinrunde bist du neben Fürth und Augsburg unabhängig vom direkten Vergleich nächste Woche de facto schon weg vom Fenster.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag nach diesen perfekten Ergebnissen dieses Spieltages ...
Diesmal hätte ich doch besser auf Herrn Rainer G. hören sollen?
Ich bin entzückt und zugleich erstaunt?! Mein Kompliment geht zuerst an allen Kommentatoren - die unser gestriges Spiel treffend analysierten.
Der lange Zeit verschmähte Markus Feulner? zeigt nun innerhalb von vier Wochen, sein wahres Gesicht. Feulner, reift nun zum Führungsspieler beim Club heran und trifft wieder wie in alten Zeiten bei Mainz 05.
Ja Marius, wenn nach der Winterpause dazu unser kleiner Kiyo? auf seiner Lieblingsposition spielen darf und unsere Hintermannschaft keine weiteren grobe Fehlern mehr zu lässt, und/oder Mak, Esswein endlich aus ihrer Formtiefen erwachen, dann ist in der Hinrunde vieles möglich. Ich glaube, unser Club, könnte die Überraschungsmannschaft? der Rückrunde werden.
Rainer: Pekhart war bei mir niemals abgeschrieben. Dass Tomas nun sein Formtief überwunden hat, freut mich sehr. Doch Polter ist meines Erachtens, ein gleichwertiger Ersatz. Deshalb glühen die Telefondrähte zwischen MaBa und Klaus Allofs. Zurzeit muss nur noch abgewartet werden... wer als neuer VW-Trainer vorgestellt wird. Noch ist alles offen! Schlechte Karten haben wir bei Köstner, der wünscht sich Polter zurück.
In Bremen (Gell, Kalleg? du bist dabei?) nochmals nachlegen. Egal, was noch bei Werder passiert - mit der bisherigen Punkteausbeute? bin ich mehr als zufrieden.
Weihnachten kann kommen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
naja, aber Wolfsburg zähle ich nicht zu den Abstiegskanditaten unseren Club im Übrigen auch nicht.
Ich denke, das da mit Freiburg, Mainz, Mönchengladbach, ja vielleicht auch Bremen aber nicht zu vergessen auch den HSV(!) noch ganz andere "Größen" aufpassen sollten!
Natürlich wird auch Dieter Hecking mit seiner Mannschaft immer noch mit einem Auge nach hinten gucken, was man von diesen hochnäsigen HSV keineswegs behaupten kann!
Was der HSV so zusammenspielt, ist das schlechteste was ich in den letzten Wochen in der 1. Liga überhaupt gesehen habe ...
Wie die auf 24 Punkte kommen ???
Wie die sich permanent starkreden ?
Unser nächster Heimgegner im Januar 2013, vielleicht schießen wir die irgendwie wieder etwas weiter nach unten ?
Hallo zusammen, hier noch mein Beitrag aus der tief verschneiten Oberpfalz. Was war das für ein schöner Samstag nachmittag. Ein gutes Spiel, herausragende Spieler, zwei schöne Tore. Kurz und bündig zusammengefasst. Aber, irgendwie haben wir keine Torhymne mehr, oder hab ich da was überhört? Das ist eigentlich schon schwach, für mich gehörts zu einem richtigen Jubel einfach dazu. Ansonsten überall Friede Freude Eierkuchen........ Allen noch eine schöne Woche, und Kalle nimm für uns die 3 Punkte mit, die kämen uns grad noch recht jetzt.