Am kommenden Sonntag bestreitet unser Club das letzte Vorrundenspiel beim SV Werder Bremen. Nach unserem Sieg gegen Düsseldorf sollte die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen haben, um auch an der Weser zu bestehen.
Die meiste Gefahr droht von den Spielern Arnautovic, Petersen und Hunt. Jedoch sind die Hanseaten in der Abwehr mehr als anfällig. Das sieht man an den vielen Gegentoren, die sie in den letzten Wochen schlucken mußten. Auch sind die Bremer alles andere als konstant. Warum also sollte es dort dem Club nicht gelingen, etwas zählbares mitzunehmen? Voraussetzung ist gegen diesen relativ offensivstarken Gegner natürlich, daß unsere Defensive wieder gut funktioniert und wir auch nach vorne Akzente setzen können.
Die Aufstellung wird sich gegenüber dem Düsseldorf-Spiel höchstwahrscheinlich nicht ändern.
Mein Tipp: Werder - CLUB 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach dem Gesetz der Serie sind alle guten Dinge drei! Nach dem 3:2 vor zwei Jahren und dem 1:0 aus der letzten Saison wird nun der dritte Streich an der Weser folgen. Wir gewinnen mit 2:1, darauf lege ich mich jetzt einfach mal fest und werden damit unseren Aufwärtstrend bestätigen.
Natürlich muß man die drei besten Torschützen -wie Thomas richtig bemerkt- Petersen, Arnautovic und Hunt (alle jeweils fünf Tore) beachten. Aber auch der von Chelsea ausgeliehene Belgier De Bruyne macht dort einen bislang exzellenten Job und hat ganz nebenbei auch schon 4 mal getroffen.
Mit Junuzovic (2) Akpala (1) und Füllkrug (1) verfügt Werder über weitere gute Offensiv-Spieler und hat auch in der Abwehr mit Sokrates, Fritz, Prödl und dem tschechischen Nationalverteidiger Gebre Selassie zwar sehr gute Defensivspieler, aber mit 28 Gegentoren nach Hoffenheim (38 Gegentore) und Hannover (29 Gegentore sowie Augsburg (28 Gegentore) die - statistisch gesehen - "schwächste" Abwehr in der Liga.
Warum soll dort nicht etwas gehen -auch wenn die zuhause bislang nur gegen Bayern (0:2) und Leverkusen (1:4) - verloren haben?
Deshalb werden wir unser gutes Auswärtsspiel von LEV wiederholen und uns dort die Punkte holen, die uns bei den Pillendrehern geklaut wurden
Ich sehe auch gute Chancen das wir an der Weser etwas zählbares mitnehmen.
Durch ihrer offensiven Spielweise liegen uns die Bremer auch, aber wie Thomas schon richtig geschrieben hat, müssen wir hinten höllisch aufpassen und hochkonzentriert zu Werke gehen.
Ich gehe von einem beidseitigem offensiv geführten Spiel aus, weil Hecking sicher auch seiner Mannschaft einimpfen wird, wenn wir dort etwas mitnehmen ist als Zusatzpoint zu sehen und seine Mannen sollen mutig nach vorne spielen, würde zumindest ich meiner Truppe mit auf den Weg geben
Ich tippe mal auf ein sehr Torreiches Spiel und darum mein Tipp:
Bremen - Glubb 3 : 3
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ehrlich gesagt weiß ich mal wieder gar nicht was ich tippen soll. Sieg oder Niederlage in Bremen ist wohl alles möglich. Unser Club war zuletzt sehr stark, aber die Bremer haben gerade zu Hause wieder etwas gut zu machen. Ich denke die Hanseaten werden alles geben, für ein Happy End vor Weihnachten. Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich Thomas` Tipp an also 1:1.
Hätte aber wie schon zuletzt nichts dagegen sollte unser Club den dreier einfahren.
ich gehe mal davon aus, das Du im Weser-Stadion dabei bist?
Ich habe soeben die PK in Nürnberg verfolgt und bin der festen Überzeugung, das auch "der Club ALLES für ein Happy End vor Weihnachten" geben wird!
Alles fit (einziges kleines Fragezeichen bei Frantz) alles top trainiert und man spürt förmlich das wieder zurück gekommene Selbstvertrauen ... und die Fischköppe haben einen (zurecht) sehr ausgeprägten Respekt vor dem Club!
Natürlich ist in diesem Spiel jedes Ergebnis möglich, aber ich bleibe bei meinen frechen Tips der letzten Wochen: Der Club gewinnt 3 : 2 Basta!
Wenn nix mehr geht, DFB-Mafia hilft immer In der wahren Tabelle de. wären wir bestimmt wieder um 6-8 Plätze besser plaziert.
Aber oder wenn und aber, was nützt uns das Balabber!!! ........bin sowas von stinkig, auf Grund der 2. Hälfte wäre ein Sieg in meinen Augen net amol unverdient gwesn!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Natürlich war es ein klares Abseitstor. Na und? Bremen war für mich eindeutig das bessere Team.
Ich erinnere: Werder hatte 2x Pfosten + 1x einen Lattentreffer? zudem rettete unser Kapitän noch weitere Treffer?
Werder hätte die drei Punkte? verdient. Alleine schon wegen ihrer vielen Großchancen. Von wegen? uns wurden zwei Punkte geklaut?! Nüchtern betrachtet? dem FCN? wurde heute ein Punkt geschenkt.
Schon eher trifft die Aussage in Leverkusen zu? Stimmt. Kießlings Treffer kostete uns einen Punkt.
Egal. Mit dem glücklichen Punktgewinn an der Weser? kann ich leben...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das sehe ich aber völlig anders, vor dem Spiel wäre ich auch mit einem Pkt. zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf der 2. Hälfte u. vor allem der letzten zehn Minuten, da ist es mir völlig Wurscht ob die 10 oder 20 Hundertprozentige hatten, ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn man dir vor der Nase ein schönes saftiges Steak wegschnappt, mit sicherheit einen knurrigen Magen, und DH hatte völlig recht nach dem Spiel was er von sich gab!!!