So noch paar stunden und es geht los gegen Hannover , hoffe das trotz der Demo Südstadt - FCN Stadion alles ruig bleibt. Ich denke irgendwan haben wir das MaxMorlockstadion. Ich denke an Grundigstadion können wir uns gewöhnenn.
Heur wünsch ich mir einen dreier, natürlich nicht nur ich sondernn wir alle, Hoffe das wir die nicht alzu Sattelfeste Abwehr aus den Angeln heben. Würde ja gerne zwei Stürmer sehen aber da sieht es schlecht aus. Also werden wir wieder nur einen sehen. Aber ich denke irgendwan ändert sich das. Laut den kiebitzen vom Valze soll das team gut drauf sein, also zeigt es uns und behaltet die drei Punkte daheim. Kämpft ,beisst, kratzt und lasst den Rasen brennen
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...a2ac37b5d6.html Na dann schauen wir mal ob unsere Jungs giftig und bissig in das Spiel gehen und 3 Punkte holen. Den dann stehen wir vor den Wöflfen und eventuell auch vor den Düsseldorfern
Gegen H96 wünsche ich keine personellen Experimente.
Am Mittwochnachmittag war ich auch draußen als Kiebitz, es herrscht in der Tat - eine Superstimmung. Kiyo trainierte zwischendurch mit seinem Kumpel Mu Kanazaki (Letzterer hatte leichte Knieprobleme) hintern Kleinfeld, doch ein anderer Mu (Muhammed Ildiz) hat mich total begeistert. Sein Spielball klebt förmlich an Ihm. Hegeler, konnte schon mit dem Ball zaubern, aber Ildiz übertrifft alles. Ildiz und Robbie Mak spielten ihre Gegenspieler schwindlig, und schossen aus allen Lagen aufs Tor. Auch unsere Langzeitverletzten (Hlousek und Mendler) sprühen vor Ergeiz, wobei Markus einen Schritt weiter ist als Adam. Leider wurde ich von Esswein (den Disco-Schreck) enttäuscht. In dieser Verfassung gehört er auf die Tribüne.
Mein Kicktipp: FCN ? H96 ( 1 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Einen Punkt geholt Mh.... soll am damit zufrieden sein???? meine nein da waren mehr drin. Wir haben bei beiden Toren gehörig mitgeholfen. Das erste ist zu verhindern wenn der Hanoveraner durch heraustreten gestoppt wird,das zweite wurde durch verlorenen Ballbesitz und nicht verhindern der Flanke nicht verhindert. Ansonsten haben wir ein gutes Pressing und eine gute Hintermannschaft Obwohl ich sagen muss das Pinola und Chandler schon mal schneller waren und für mehr Gefahr gesorgt haben. Kyo auf rechts da ist er verloren gehört für mich in die Mitte. Frantz ist zwar emsig aber es kommt sehr wenig dabei raus. Und Pekhart ??? bekommt sehr wenig verwertbare Bälle und somit im leeren raum alleine hilflos, Also freuen wir uns an den einen Punkt
http://www.fcn.de/news/artikel/1-fc-nuer...mmen-zum-spiel/ Ein glückliches 2:2, der Club fing gut an hatte seine Chancen aber nicht verwerten können, Kiyo hätte mehr in die Mitte spielen müssen,Pekhart wurde zu wenig mit Bällen bedient und leider haben wir die Hannoveraner stark gemacht,nach der Pause dachte ich nach dem der Anschlusstreffer fiel nun wird mehr Druck ausgeübt aber leider haben wir hinten wiedermal kollektiv geschlafen dabei ist dann das 1:2 für die Gäste gefallen.Nach dem Polter und Mark eingewechselt wurden und auch Mu hatten wir das Glück gehabt zum Ausgleich durch Polter. Ich würde gegen Stuttgart und Freiburg den Mark und Polter mal von Anfang an spielen lassen und in der Abwehr den Plattenhart für Pinola spielen lassen. Warum nicht mal mit 2 Spitzen spielen ?
Rotation: Warum eine gut funktionierende Mannschaft (die zudem noch erfolgreich hamstert!) auseinander kegeln? @Maroh56 und Rolligueny: Eure geforderten Wechselspielchen - kann ich derzeit überhaupt nicht nachvollziehen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich meine dazu: Wir haben das Remis verdient. Früher? haben wir doch solche Spiele? immer verloren.
Gestern gab es leider wieder Gastgeschenke. Klar, so was darf nicht passieren ?! Doch warum hackt man ständig an einzelne Mannschaftsteile herum? Seit über 100 Jahren passieren solche Stellungsfehler. Nicht nur bei uns Nürnbergern, auch anderorts, davon lebt der Fußballsport. Alle Spieler dieser Welt sind Menschen (wie Du und ich), keine Computergesteuerte Fußballhelden.
Was ist seit dem Trainerwechsel passiert? Eine (einkalkulierte) 3:0 Niederlage in Dortmund. Ein schmeichelhafter 2:1 Sieg gegen Gladbach. Dazwischen liegen drei Unentschieden. Doch diese drei Punkte - wurden gegen Mannschaften geholt - die mächtig an die EL-Tür anklopfen. Raphael Schäfer: vielen Dank!
Die Statistik: Unser Trainer-Duo hinkt momentan mit nur einem Punkt gegenüber Ex-Trainer Hecking hinterher. Wie diese Ergebnisse (z. Bsp. das 1:1 gegen HSV) nun zustande kam(en), egal, danach kräht in Monaten eh? (fast) kein Fan mehr. Hauptsache unser FCN - ist in der 1. Bundesliga - weiterhin vertreten.
Punktekosmetik und Aufholjagd. Bis zum 31.3.2013 heißen unsere nächsten fünf Gegner: Stuttgart (A), Freiburg (H), Augsburg (A), S04 (H) und WOB (A)
Hierzu möchte ich meine Kicktipps bereits heute abliefern (@Thomas, bitte speichern) Danke!
Unser Club hat mal wieder fleißig Gastgeschenke verteilt, aber dennoch einen Punkt geholt. Günther hat vollkommen Recht früher hätten wir solche Spiele verloren. Deshalb will ich hier auch nicht groß rummeckern.
Pino fehlt nur noch eine gelbe Karte, dann darf Plattenhard sowieso mal ran. Aber so ne Granate ist der auch wieder nicht, warum wird hier immer wieder Platte gefordert? Außerdem was nützt uns ne zweite Spitze wenn nicht mal eine vernünftige Bälle bekommt? Von Mike Frantz war ich gestern auch etwas enttäuscht, ich wäre auch dafür mal Mak von Beginn an zu bringen. Bei Mu fehlt eindeutig die Spielpraxis, aber wie soll er die auch bekommen wenn er meistens auf der Bank sitzt. Ich traue Mu in Zusammenspiel mit Kiyo einiges zu, das wird schon noch.
Hauptsache unsere Spieler bleiben Gesund, bei Klose hatte ich gestern schon das schlimmste befürchtet.
Meiner Meinung nach war dieser Punktgewinn glücklich, doch -wie Günther schon schreibt- nicht unverdient. Die Hannoveraner sind doch auch nur durch unsere individuellen Fehler zu Chancen gekommen. Aber da haben sie dann zugeschlagen. Im Spiel hat uns zweifellos Raphael Schäfer gehalten. Die Parade nach dem Führungstreffer der Niedersachsen war absolute Klasse. Ein 1:3 wäre der Genickschlag gewesen. Mich freut, daß Polter das Tor gemacht hat. Der wurde ja auch schon von fast allen abgeschrieben.
Fazit: Mit dem Punkt kann ich gut leben, denn die Hinterbänkler haben allesamt verloren und damit hat sich der Vorsprung um 1 Punkt erhöht.
P.S.: Da ich am Samstag die Sportschau verpaßt habe, habe ich am Sonntag auf Sport1 um ca. 13 Uhr den Rückblick angeschaut und dabei die Verabschiedung der Gäste des Rentnerstammtisches gesehen. O-Ton Wontorra: "So entspannt habe ich Dieter Hecking schon sehr lange nicht mehr gesehen." Da tut mir schon was weh .... Gottseidank schaue ich mir diesen Blödsinn nicht in Vollendung an.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Klar haben wir nach vorne gruselig gespielt, aber bis auf die 2 geschenkten Gegentore und ein oder 2 Chancen haben wir doch hinten gar nix zugelassen.
Dann ist an zu merken, dass Kiyo nicht auf rechts verschenkt ist, sondern gestern einfach an Dreck^10 zam gestolpert hat. Nach hinten schwach und viel zu blauäugig, und eine Passquote irgendwo im mittleren einstelligen bereich. Wenn er 8% an den EIGENEN Mann gebracht hat wars schon viel.
Die Forderung nach 2 Sürmern kann ich so gar nicht verstehen. Wir spielen schon längst so, dass einer der Mittelfeldspieler (meist Frantz oder Kiyo) aufruckt und die hängende Spitze gibt.
Unterm Strich bleibt kurz und knapp zu sagen: Einen rießen Mist zusammen gestolpert gestern, hinten Pech und vorne zumindest ein bisschen Glück gehabt. Nächste Woche wird's besser gemacht und dann bekommt ser olle VFB auf'n Sack !