Mein lieber Mann, Rainer. Du malst fast schon ein Horrorszenario mit einer Landung in der 2. Liga. Das glaube ich jetzt mal nicht. Aber mir gefällt auch nicht, daß bei uns die jungen Spieler nicht dran kommen. Sei es mangels Leistung, oder auch mangels Vertrauen.
Für das Spiel gegen Freiburg wird Wiesinger vielleicht Hanno Balitsch als RV auflaufen lassen. Noah Korczowski soll ja in der U19 helfen, den Abstieg noch zu verhindern. Ich denke, daß Balitsch genügend Erfahrung hat, um diese Position zu spielen. Viel kann Wiesinger da nicht verkehrt machen. Falsch wäre, wenn er Feulner diese Position spielen ließe.
Freiburg spielt zwar momentan stark, doch Angst brauchen wir nun wirklich nicht zu haben. Wenn man in verschiedenen Foren liest, bekommt man fast den Eindruck, wie wenn wir gegen Bayern oder Barca spielen. Ich habe viel Respekt vor der Arbeit von Christian Streich und vom Auftreten der Freiburger Mannschaft, doch wir sollten die Kirche schon etwas im Dorf lassen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
das sollte keinesfalls als Horror-Szenario gesehen werden, aber Du weißt ja selbst, das bei der von mir geschilderten Konstellation (Club-NL und Augsburg Sieg) wieder richtig Druck im Kessel wäre
So jetzt meine neueste Info zur Startformation !!!
WIESINGER wird mutig und spielt in einer offensiven 4-2-3-1 Ausrichtung. Endlich landet Frantz mal auf der Bank!
Der Club beginnt (definitiv) mit:
Schäfer - Balitsch, Nilsson, Klose, Pinola - Simons, Feulner - Mak, Kiyotake, Esswein - Pekhart (Natürlich immer vorausgesetzt, das beim Abschluss-Training am Freitag nix mehr passiert!)
Eine lobenswerte Formation mit Feulner auf der offensiven Sechs, Kiyo (endlich) mal wieder im zentralen offensiven Mittelfeld! Und Mak/Esswein auf den offensiven Aussenpositionen! Balitsch hat schon oft bei seinen anderen Vereinen diese Position gespielt. Gut, das Mak vor im positioniert wird und sich Hanno überwiegend defensiv verhalten wird.
ich habe kein so gutes Gefühl. Freiburg ist verdammt gefährlich. Das was der Streich hier zaubert.... nicht schlecht. Und wenn ich seh´, wer jetzt noch im Pokal steht.... da wünsche ich mir echt, dass es dann Freiburg schafft. Aber im POKAL!!!!! Gegen uns könnten´se ruhig Punkte liegen lassen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, aber...... ich glaube es nicht so richtig.
Naja, was soll man zu so einem Gebolze schreiben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder Freiburg ist halt doch unser Angstgegner oder glückliches Remis durch einen zweifelhaften Elfer oder...........
Was man heute mal wieder eindeutig gesehen hat, wir sind im Spielaufbau und in der offensive einfach zu limitierd, wenn sich da für die nächste Saison nix ändert, sind wir dabei!!!!
Was mich heute auch noch verwundert hat, das eine Mannschaft die während der Woche 120 Min. volle Bulle gehen musste, (wir bestimmt in der 1. Hälfte auch keine Bäume ausgerissen haben,) in der 2. Hälfte voll zulegen konnten, während wir mit zunehmender Spieldauer den Spielbetrieb eingestellt haben und immer mehr abbauten!! Macht mich schon nachdenklich!!!
Was mich immer wieder ärgert, wenn wir endlich einen Befreiungsschlag landen können, kommt immer wieder so ein Gegurke zustande!!!
Aber immerhin positiv zu erwähnen ist, das wir das 8. Heimspiel hintereinander Unbesiegt bleiben und macht dann doch wieder Mut!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Man haben wir wieder um den Ausgleich gebettelt, die zweite Hälfte war so was von schwach>Gegenspieler davon lief hattest ja dann einen Guten blick beim Tor. Ne so geht das nicht kein Offensivfußball , kein Druck, kein Angreifer der nur Ansatzweise in Szene gesetzt wird. Das war wieder ein absolutes Gewürge
Servus, die erste Überraschung bei der Mannschaftsaufstellung,Pinola saß auf der Bank Plattenhardt spielte warum Mike Frantz im Anfangskader stand war mir schleierhaft. Die erste Halbzeit war nach 13Minunten und den 1:0 mehr drin,man hätte die Torchancen besser verwerten müssen. In der 2 Hälfte wurden wir zu fahrlässig und leider auch der Schiri tat seines dazu,er hat so ein Mist gepfiffen und seine Endscheidungen waren hanebüchen,so wird noch nicht mal in den unteren Klassen gepfiffen. Aber wie gesagt es war wiedermal eine Bettelei um den Ausgleich und ein kollektiver Schlaf in der Abwehr, ich wünsche mir mal das Raphael mit seinen Abwehr recken Tacheles redet und auch im Spiel sie zusammen staucht wie Oli Kahn es früher gemacht hat in seiner aktiven Zeit. Nun müssen wir uns schnellsten sammeln und am Freitag in Augsburg 3 Punkte holen es wird schwer werden,den sie haben momentan einen soliden Lauf. Gegen Augsburg würde ich diese Mannschaft spielen lassen und Mike Frantz raus nehmen und die beiden Japaner in der Startelf spielen lassen.Es müsste von der 1 Minute Druck gemacht werden um 3 Punkte in der Fugger-Stadt zu holen,eventuell mit 2 Spitzen und Kiyo mehr in die Mitte wo er gefährlicher ist,ich würde ihn die Freiheit lassen überall auf den Spielfeld sich einzubringen und das Schäfer mehr mit der Abwehr reden sollte um die Wachsamkeit immer auf den höchsten Level zu halten auch 90+X dann könnte es klappen gegen Schalke,Wolfsburg,Mainz, Fürth und Bremen.
Habe das Spiel leider nur phasenweise am Radio verfolgen können, aber als der Reporter in Hälfte 2 fast, oder ausschließlich nur Freiburger Angriffe kommentierte, wußte ich, das geht nicht lange gut - unser Glubb fängt sich noch einen ein!
Warum, um alles auf der Welt, verfällt fast jede Mannschaft des 1.FCN der letzten Jahre immer wieder in alte "Strickmuster" und hört auf mit spielen, nachdem sie in Führung gegangen ist?!
Das kann doch nicht angehen, daß fast alle Spieler beim Glubb immer erst nach Gegentoren wieder aufwachen und nach vorne sowas ähnliches wie Gefahr erzeugen können!!!
Denn die letzten Minuten der 2. HZ gehörten dann wieder uns, wenn man den Radiokommentaren auf B1 Glauben schenken kann!
Auch kann es deffinitiv nicht sein, daß Erstliga-Kicker nicht in der Lage sind, über einen gewissen Zeitraum clever auf Zeit zu spielen!
Und wenn bei einer eigenen Führung 10 min.der Ball an der gegn.Eckfahne geschickt gehalten wird, ist mir das immer noch lieber, als diese wirklich schon langsam unsägliche Bettelei unserer Spieler nach Gegentoren!!!
Und nochwas, - nach den zuletzt für uns gepfiffenen Elfmetern - braucht wohl keiner mehr davon reden, daß aufgrund mangelhafter Schiri-Entscheidungen unser aller Glubb irgendwelcher Punkte beraubt wurde! Sicherlich gab es solche Spiele, aber mittlerweile wurden uns diese fehlenden Punkte wieder zurückgeschenkt, - auch durch zweifelhafte Schiri-Entscheidungen!
Es wird echt Zeit, daß beim Club mal wieder trainiert wird, wie mit GENAUEM Tempo-Fußball Chancen herausgespielt werden!
Um in der 1.Liga zu bestehen, reicht es eben nicht, sich hinten kompakt rein zu stellen, bei eigenem Ballbesitz langsam und behäbig nach vorne zu traben, um an der gegnerischen Strafraumgrenze irgendwie Freistöße "herauszuschinden", um damit wenigstens mal vors gegn.Tor zu kommen! (und nichts anderes versucht die Mannschaft schon seit einiger Zeit!!!)
Selbst diese Standards verraten, daß sie in ihrer Ausführung wohl mehr auf "Gut Glück" getreten werden, als einstudiert oder trainiert sind!
Sollten einige Dinge, v.a.auch einstellungsmäßig, in der Trainigswoche wieder nicht angesprochen bzw. verändert werden, hagelt es Freitag-Abend in Augsburg ´ne deftige Niederlage!
Mich amüsiert immer wieder ein Satz...ja früher hätten wir so ein Spiel noch verloren...wie oft hört man den zur Zeit...Man sollte aufhören,sich als Mannschaft fast wehrlos zur Schlachtbank führen zu lassen...man holt zwar ständig einen Punkt,aber das geht nicht ewig gut...man ist jetzt schon gezwungen,in Augsburg zu gewinnen,sonst ist das Punktepolster weg und wir laufen Gefahr,wieder gnadenlos hinten rein zu rutschen...der Mannschaft fehlt der letzte Biss,die letzte Entschlossenheit und es ist das gleiche unansehnliche Spiel wie unter Hecking...man ist einfach nicht mutig genug,um einen radikalen Umbruch in der Mannschaft zu wagen..da gibt es drei oder vier Spieler,die einfach nur auf dem Platz stehen um die 11 voll zu machen...ohne jede Inspiration und ohne irgendwelche Impulse zu setzen...mit diesen Personalproblemen werden wir noch echte Probleme bekommen...ich hatte gesagt,das da noch Mannschaften hinten rein rutschen,die nicht damit gerechnet haben...insgeheim haben wir ja auch nicht damit gerechnet...also Obacht geben,auf ein zweites 1999 hab' ich keinen Bock... Da heißt es jetzt unbedingten Willen an den Tag zu legen und mal die Arschbacken zusammen kneifen...es hätte gar nicht zu dieser "Der Glubb muß in Augsburg gewinnen Kacke" kommen müssen...ich glaube nicht,das die Färdder,Hoppenheim und Golfsburch jetzt alles gewinnen,aber man hat ja schon viel kurioses in der Liga erlebt...und bei den peinlichen Momenten war immer unser Glubb vorne dabei...deswegen auch die etwas negative Grundstimmung derzeit...ich hab' meine Aufstellung schon im Kopp... Warum nicht mal über Rosinger nachdenken...schlechter als unsere zwei Hackstöcke da vorne ist der gewiss nicht...oder Ngankam...es gäbe Möglichkeiten...schon ein Wunder,das Pinola auf der Bank saß...Wiesinger sagt,es gehe nach Leistung...warum spielen dann ein Frantz oder ein Pekhart meist eine Rolle,wenn diese nicht gut ausgefüllt wird...es ist immer nur ein Wechsel Pekhart/Polter...beide bekleckern sich wahrlich nicht mit Ruhm...wir haben noch ein paar Stürmer in der Hinterhand...und die versauern,während die Herrn Stammspieler einen Mist zusammen stümpern,das einem Angst und Bange wird...einfach mal versuchen,wenn's dann schief geht...aber wenigstens mal versuchen...das wäre doch schon mal ein Zeichen...ob jetzt Platte den Pino verdrängt hat...ich weiß nicht so Recht,aber der Trainer hat's versucht und das sollte er auch bei den Stürmern man tun... Frantz,Pekhart raus...Gebhart und Momo rein...Mu und Mak und Mendler als Joker...Balitsch hat seine Sache ganz gut gemacht und deshalb würde ich Chandler nochmal eine Denkpaus geben...egal wer auf dem Platz steht...die Einstellung muß stimmen und der unbedingte Wille zum Sieg muß an erster Stelle stehen,dann brauchen wir uns wegen Augsburg nicht in die Hosen zu machen...
@Gruhl63: Rosinger, kassierte am WE seine 5. Gelbe Karte und ist somit gesperrt. Thema FCA und LV: ich denke, Pinola wurde am Samstag geschont, denn er hat bereits 4 Gelbe!
Statistik: Am 17. Oktober 2008, hat Freiburg letztmals in Nürnberg im 2. Ligaspiel verloren. Drei Siege und das Remis vom Samstag hat es seither gegeben.
Mehr ist (derzeit leider) nicht drin. Die Nürnberger machen mir langsam sorgen. O-Ton Martin Bader vor Saisonbeginn: sein (nicht mein) Ziel ist, das fünf andere Teams hinter uns stehen. Soweit so gut. Momentan stimmt die Vorgabe. Aber wie lange noch? Ehrlich, ich hab? die Schnauze voll. Jedes WE zu gucken - welche Ergebnisse unsere Mitkonkurrenten zustande bringen - macht keinen Spaß. Lobenswert die Einstellung am Samstag von TW Schäfer, Nilsson und dem Dauerrenner Feulner. Andere sind seit Wochen anpassungsfähige (Mit-)Schleicher. Stümperhafte Zusammenspiele ergänzen das Ganze. Wohlwollende Elfmetergeschenke kommen in der Not, um unser Drama zu kaschieren. Außer dem Auswärtsmatch in Frankfurt, kein weiteres Vorzeigespiel in diesem Jahr. Die Restlichen Begegnungen kann man getrost vergessen. Kein Wunder, das Düsseldorf und Stuttgart noch vor uns rumdümpeln. Möglichkeiten sie zu überholen gab es genügend. Aber nein, keine Aufholjagd, stattdessen wird uns lieber Magerkost pur präsentiert. Wertvolle Punkte wurden liegen gelassen. Ja, das stinkt mir gewaltig, liebe Fußballfreunde. Diese Saison schaukeln wir zwar noch irgendwie hin. Aber was passiert nächste Saison?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
mir gehts auch nicht recht viel anders, wie den meisten von euch. Inzwischen ist man es schon gewohnt, daß man "keinen Bundesligafußball" in Nürnberg mehr sieht. Und mit "keinen Bundesligafußball" meine ich die unansehnliche Spielweise. Und wenn ich dann solche Aussagen von MW höre: "Unser Plan ist aufgegangen", dann muß ich mich schon fragen, ob das unser Anspruch ist. Nur defensiv, die Spielweise des Gegner zerstören, nach vorne geht nix und dann betteln wir immer wieder um ein Gegentor, das dann auch zumeist fällt.
Schon seit einiger Zeit spielt der Club wirklich nicht mehr Fußball, sondern er arbeitet ihn nur noch. Haben wir denn spielerisch lauter schwache Leute, daß wir nicht schwungvoller nach vorne spielen können? Wie sehen unsere Konter aus? Schnell bis zur Mittellinie und dann quer, damit der nächste Spieler den Ball auch gemütlich wieder zu Schäfer zurückspielen kann. Mit Wehmut erinnere ich mich an Zeiten, als ein Eckstein, Reuter, Dorfner, Hintermaier, Zarate, Sutter und wie sie alle heißen, offensiv was gezeigt haben. Und jetzt sehen wir nur noch Chancen, wenn es mal Standardsituationen gibt. Traurig, aber wahr. Aus dem Spiel heraus kommt nix. Und das hauptsächlich, weil es anscheinend nicht möglich ist, mit dieser Mannschaft gute Konter zu fahren. Dabei haben wir schnelle Leute wie Mak und Esswein auf den Außenpositionen sowie einen technisch erstklassigen Kiyotake, der aber bei unserer Spielweise allmählich verzweifeln muß, da er vorne überhaupt keine Anspielstationen mehr findet.
Inzwischen sind wir schon wieder in der Situation, daß wir uns freuen, wenn Bayern München in Hoffenheim gewinnt und Düsseldorf gegen Mainz nur einen Punkt holt. Ich will zwar keine Horrorvisionen auspacken, aber wenn wir am Freitag, nach dem Spiel in Augsburg nur noch 4 Punkte vor den Fuggerstädtern sein sollten, wird uns der Flattermann wieder einholen. Und da ist es auch unwichtig, daß Augsburg eine schweres Restprogramm hat, denn für uns bedeutet auch jeder Gegner Schwerstarbeit.
Über die Schiedsrichterleistungen will ich gar nicht mehr maulen, denn damit ruiniert man sich nur seine Nerven. Diesen Handelfmeter hätte ich niemals gepfiffen und anscheinend hat Zwayer dann auch gemerkt, daß er falsch lag. Denn in der 2. Halbzeit pfiff er nur noch gegen uns. Einfach hanebüchen. Im Endeffekt hat er sich unserem "guten" Spiel angeglichen.
Wie immer bleibt uns nur die Hoffnung auf Besserung. Aber das tun wir ja schon seit Jahren. Kein Wunder, daß die Zuschauerzahlen zurückgehen. So ein Gegurke will man sich für das viele Geld nicht so oft antun. Verständlich.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Freunde, ich kann euern Frust über die Spielweise unserer Mannschaft durchaus verstehen. Aber ich versuche trotzdem das positive für uns zu sehen. Die letzten 3 Heimspiele gegen Freiburg haben wir verloren, diesmal haben wir wenigstens einen Punkt geholt. Es geht aufwärts.
Der Elfmeter war glücklich für uns, hab mich echt gewundert das gerade Felix Zwayer ihn für uns gegeben hat. Ihn der zweiten Hälfte plagte ihn deshalb wohl sein Gewissen und er pfiff nur noch gegen uns.
Ich denke gegen Freiburg wollte man nur nicht schon wieder verlieren. Gegen Augsburg wirds besser, da bin ich mir ganz sicher.