Am Samstag, 16.03.13 um 15.30 Uhr sind die Altmeisterfreunde aus Gelsenkirchen beim Club zu Gast.
Nach einer etwas längeren Durststrecke haben sich die Knappen wieder gefangen und zuletzt den deutschen Meister Dortmund im prestigeträchtigen Derby zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen. Heute abend spielt Schalke im Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen Galatasaray Istanbul. Das Hinspiel endete 1:1. Damit haben sie natürlich sehr gute Voraussetzungen, den Einzug ins Viertelfinale zuhause perfekt zu machen. Hoffentlich werden sie schön gefordert und werden dann am Samstag von unserer Truppe wieder von Wolke 7 heruntergeholt. Daß es auch für uns machbar ist, Schalke zu besiegen, hat unsere Mannschaft schon in der letzten Saison gezeigt, als die Knappen mit einer 4:1-Packung nach Hause fahren durften.
Selbstverständlich sind die Schalker an einem guten Tag in der Lage, jeden zu schlagen, aber auch wir brauchen uns nicht zu verstecken. Gefährliche Spieler hat Schalke genügend, aber mit Huntelaar fällt schon ein sehr wichtiger aus. Seinen Ersatzmann (wahrscheinlich Pukki) schätze ich jedenfalls nicht so stark ein. Momentan muß sehr auf Julian Draxler geachtet werden, der immer mehr eine Führungsrolle im Schalker Mittelfeld einnimmt.
Unsere Mannschaft dürfte mit genügend Selbstvertrauen antreten, nach dem befreienden Sieg in Augsburg. Wir werden den Knappen mit Sicherheit Paroli bieten und ihnen alles abverlangen. Von der Aufstellung her wird sich gegenüber dem Augsburg-Spiel wahrscheinlich nichts ändern. Die Mannschaft wird die gleiche sein.
Wir haben mit den Gelsenkirchnern auch noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen, als wir unglücklich 0:1 verloren haben. Ich denke, daß wir dieses Spiel zumindest nicht verlieren.
Mein Tipp daher: Club - Schalke 1:1 (was auch sonst)
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja, warum nicht. Eigentlich können wirs ja, wir könnens nur nicht immer zeigen-grins-. Draxler bedarf intensiver Bewachung. Schalke spielt heute, die werden sich voll reinhauen, und vielleicht am Samstag in der zweiten Hälfte ihrer heutigen Leistung a bisserl Dribut zollen. Ein Punkt denk ich ist drin, schon mal um die "Serie" im eigenen Stadion fortzusetzen.
Thomas hat es ja schon in seiner Spiel-Vorschau sehr gut beschrieben!
Ich denke durchaus, das wir uns auf eine spannende Begegnung vor 50.000 Fans gegen Schalke freuen dürfen.
Beide Teams haben zuletzt mit ihren beiden Derby-Siegen weiter einiges Selbstvertrauen getankt!
Die steigende Tendenz bei Schalke würde ich nicht überbewerten: Beim 4:1 in Wolfsburg zeigte sich einmal mehr das fragile Gebilde unseres Ex-Trainers, beim 2:1 Derby Sieg war Dortmund für mich kein Maßstab, da ich selten eine derart schwache erste Hälfte des BVB gesehen habe! Uchida hatte bei beiden Flanken alle Zeit der Welt und die Innenverteidiger der Borussen waren ja von allen guten Geistern verlassen!
Der Club hat nach dem Klasse-Spiel in seinem Derby gegen die Bayern anschließend einen Grottenkick in Fürth geliefert, warum soll Schalke dies nach ihren Derby nun in Nürnberg nicht vollbringen ?
Ich denke schon, das es von Vorteil sein wird, das Schalke heute abend gegen Istanbul hart an die Grenzen gehen muss und der Heimvorteil nahezu ausfällt, weil ca 30.000 türkische Fans aus dem Ruhrpott erwartet werden. Vielleicht steht es ja nach 90 Minuten 1:1 , wer weiß ? Dann droht sogar die Verlängerung!
Die Auswärtsbilanz der Schalker ist dazu auch nicht unbedingt mit den bisherigen drei Auswärtssiegen Angst einjagend. Wer in Hoffenheim, Hamburg, Stuttgart verliert und in Augsburg oder Mainz nur Remis spielt, kann auch beim Club verlieren!
Mit Papadoupolus, Huntelaar und dessen Ersatz Marica fallen zudem wichtige Spieler aus. Die Hype um diesen Draxler ist mir eh schon wieder viel zu hoch gehängt! Unsere Defensiv-Jungs müssen den von Beginn an nur jegliche Spielfreude nehmen!
Ich tippe sogar vorsichtig optimistisch auf einen 2:0 Sieg für den Club!
Wir dürfen gespannt sein, wie Schalke diesen herben Rückschlag von gestern abend verkraftet. Ich denke, deren Brust wird nun wieder etwas kleiner sein, als noch gestern nachmittag. Jetzt gibt es halt wieder 2 Meinungen: 1. Das ist ein Vorteil für uns, weil sie moralisch wieder gestutzt wurden. 2. Es ist ein Nachteil für uns, weil sie nun mit Wut im Bauch gegen uns antreten.
Es kann sich jeder seine Antwort raussuchen. Ich tendiere zu Antwort 1.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Königsblauen haben gestern völlig zu Recht ihr blaues Wunder erlebt !!!
Der hohe Aufwand über 95 Minuten wird seine Spuren hinterlassen, physisch und vor allem psychisch!
Das blaue Wunder ist noch längst nicht so gefestigt, wie es die Medien wieder sehen wollten!
Wie ich bereits gestern schon geschrieben habe, wurden die Siege bei Heckings Wundertüte (die spielen nur gut, wenn sie "Söldner-Lust" haben) und gegen erschreckend schwache Dortmunder völlig überbewertet!
Kläglich war vor allem der Versuch von Trainer Keller, die Schuld beim schwachen Schiri zu suchen! Der verweigerte zunächst den Türken einen klaren Foul-Elfmeter. Dazu waren bei beiden Schalker Toren klare Stürmerfouls (Höwedes und Pukki beim zweiten Tor) vorausgegangen!
Wenn ich dann noch an die Fehler der Herren Höwedes oder Neustädter sowie diesen schwachen Pukki "Stürmer-Verschnitt" denke ... Dieses Champions-League-Aus werden -vor allem die jungen Spieler- nicht so einfach bis Samstag aus den Kleidern schütteln!
Drei überdurchschnittliche Spieler wie Draxler, Bastos und Farfan -der Rest ist allenfalls BL-Durchschnitt - werden nicht reichen, den FCN zu schlagen, wenn unsere Defensive so abgezockt wie in Augsburg auftritt !!!
Ich denke auch dass das ausscheiden aus der Champions-League bei den Schalkern schwer zu verdauen ist!!
Ich tippe mal:
Glubb - Schalke 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hoffe doch sehr, dass Pukki auch gegen uns ran darf. Dann dürfen diejenigen, die seit einiger Zeit rumnöhlen, warum Schalke den geholt hat und nicht wir sich live von seiner unglaublichen (muss nicht positiv gemeint sein ) Qualität überzeugen.
Ansonsten hoffe ich, dass Timmy, Pelle und Tim die Herren Draxler, Farfan und Bastos unter Kontrolle haben. Die machen mir schon ziemliche Bauchschmerzen.
Die Defensive von Schalke macht mir da aber weniger Sorgen. Schön wäre, wenn Matip mit seinen Antonio-Gedächtniss-Pässen weiter machen würde
Trotz des 2:1-Erfolges in Augsburg gibt es für das Schalkespiel noch 4.ooo Eintrittskarten im freien Handel. Darüber bin ich doch etwas verwundert, da es doch auch gegen unsere "Freunde" geht.
Neben den bereits von Rainer erwähnten fehlenden Akteuren bei S04 wird wohl auch Neustädter ausfallen.
Da werden wir uns wohl auch auf - für mich einer der fiesesten Spieler- Jones einstellen müssen. Hoffe mal, dass unser Club von Verletzungen verschont bleibt.
Mein Tipp: 3:1 für den 9-maligen dt.Meister und 4-fachen Pokalsieger
Um 11:00 Fanclubtreffen und dann ab ins Stadion, was fehlt ist nur noch ein gutes Spiel und ein Sieg unserer Jungs. Ich bin heute mal Optimist und tippe auf einen Sieg.
FCN - Knappen 2:1
PS: Würde mich freuen wenn ihr alle zum Fanclubtreffen kommt.