Immer wenn der Club an die EL-Plätze schnuppern durfte - ging es im Endspurt... zäh im Schneckentempo weiter. Trainer(fuchs) Tuchel und seine 05er darf man nicht unterschätzen. Mainz würde ich nicht unbedingt als Angstgegner bezeichnen. Ich denke, die Partie wird uns wieder zwei verschiedene Spielhälften präsentieren. Einmal hilflos, dann stürmisch und wieder in sich sackend mit der Zufriedenheit nicht verloren zu haben. Hellseherische Fähigkeiten besitze ich nicht, doch allzu oft wurden Punkte gegen die 05er verschenkt. Der Club in der Anfangszeit, oft konzentriert, manchmal zu verspielt oder manchmal zu verschlafen. Man muss nur die Erinnerung vom 3:3 im Heimspiel aus dem Hinterstübchen heraus kramen. 2:0 geführt. Mainz an die Wand gespielt, dann wiederum um Gegentore gebettelt (was dankend angenommen wurde) und plötzlich lief man einem 2:3 hinterher. Um später beim Duschen fluchend schei*e zu sagen, warum nur 3:3. Alles schon miterlebt. Deshalb tippe ich vorsichtshalber nur auf ein Remis. Mein Wunsch wäre natürlich ein Heimsieg. Die Frage ist, bringt der Zuschauer den Club in die die richtige Position oder wird nach jeder misslungener Aktion wieder gnadenlos (aus)gepfiffen. Mein Kicktipp: ( 1 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von RolliguenyIch möchte nicht euphorisch klingen aber nach der Darstellung von Spiegel-online, könnte der Club am ende der Saison auf den 5-6 Platz stehen wenn alles klappen würde. Aber ehrlich gesagt käme die Euro-Liga ein bis 2 Jahre zu früh für diese Mannschaft,wenn man bedenkt das sie noch nicht richtig zusammen geschweißt ist spielerisch könnte es eventuell gehen aber dann brauchten wir eine Mannschaft und Spieler die kontinuierlich zusammen spielt,,wir wissen nicht ob Pinola unterzeichnet was mit Sebastian Polter wird und wie weit Klose den Schritt macht zu verlängern.
Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für die Euroleague? Auch in ein oder zwei Jahren werden Spieler kommen und gehen. Wenn es sich ergibt wird man die Euroleague mitnehmen. Allerdings sollte man die Teilnahme an der Euroleague allenfalls als Zuckerl für die Fans sehen und als Zubrot für den Verein.
Zitat von RolliguenyIch möchte nicht euphorisch klingen aber nach der Darstellung von Spiegel-online, könnte der Club am ende der Saison auf den 5-6 Platz stehen wenn alles klappen würde. Aber ehrlich gesagt käme die Euro-Liga ein bis 2 Jahre zu früh für diese Mannschaft,wenn man bedenkt das sie noch nicht richtig zusammen geschweißt ist spielerisch könnte es eventuell gehen aber dann brauchten wir eine Mannschaft und Spieler die kontinuierlich zusammen spielt,,wir wissen nicht ob Pinola unterzeichnet was mit Sebastian Polter wird und wie weit Klose den Schritt macht zu verlängern.
Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für die Euroleague? Auch in ein oder zwei Jahren werden Spieler kommen und gehen. Wenn es sich ergibt wird man die Euroleague mitnehmen. Allerdings sollte man die Teilnahme an der Euroleague allenfalls als Zuckerl für die Fans sehen und als Zubrot für den Verein.
Bertl, das ist schon richtig ,aber ich meinte das es eventuell zu früh kommen würde,aber lassen wir uns halt überraschen was die Mannschaft in den letzten 6 Spielen alles rocken kann und für die neue Saison wünsche ich mir mehr Einsätze von Patrick Rakowsky im Tor,damit er noch sicherer wird als er ehe schon ist und den jungen Rosinger würde ich auch gerne in dr 1 Mannschaft sehen. 8)
Taktik-Sieg mit Dusel, aber 100-%-iger Torausbeute!
1. Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui!
Und trotzdem hat sich der Club wieder sehr diszipliniert, aber auch clever verhalten!
Zwar kein schönes Spiel (war wohl gegen diese sehr gefährlich agierenden Mainzer auch nicht zu erwarten), doch andererseits hat der Club mit Geduld auf seine wenigen Chancen gewartet, sich von den Mainzern nicht hinten ´raus locken lassen und aufgrund der besseren 2.Hälfte mit Glück nicht unverdient 3 wichtige Punkte gewonnen!
Die Wahnsinns-Serie unter Wiesinger bleibt bestehen und das Ergebnis nä.WE gegen die Bauern wird einfach nicht mitgezählt, sollte dieses Derby negativ gegen uns enden!
Egal - Endlich wieder mal in den Top-Ten der Liga angekommen - Club-Herz, was willst Du mehr!
Wünsche allen hier ´ne schöne frühlingshafte Woche und hoffe, daß die Bauern am Sa. nur halbherzig und mit 50% spielen!
http://www.fcn.de/news/artikel/spielberi...-mainz-05-tore/ So nun bin ich wieder daheim und mein Tipp 2:1 ist aufgegangen die erste Halbzeit so lala und in der 2 wurde dann Fußball gespielt, Pekart stand heute neben sich es war nicht sein Tag. Danke an Pele Nilson für sein Doppelpack , es wäre ne 2:0 geworden wenn da nicht der Heber zum Ausgleich gekommen wäre, nun Abwischen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren um eventuell 1 Punkt in München zu holen. Sebastian Polter ist dann gesperrt 5 Gelbe Karte http://www.fcn.de/news/artikel/stimmen-1...-thomas-tuchel/ Aktuell Platz 10 da Hannover gegen Stuttgart eine Nullnummer gespielt hat
Ich denke wir hatten in der ersten Hälfte heute mehr Glück als Verstand. Es kommt nicht oft vor das Szalai einen Elfmeter verschießt. Taktik hin oder her, unsere Jungs haben die erste Halbzeit mal wieder so richtig verschlafen. In der 2.Halbzeit waren wir vor allen eins, effektiv. Freistoß - Tor, Ecke - Tor, aber im Derby nächste Woche muß mehr kommen, wenn wir da was holen wollen.
Erstmal muss Nürnberg sich in München gut verkaufen, sonst? (auweia) ! Und dann empfangen wir die Fürther. Europa sollte schleunigst aus den Hinterköpfen heraus. So wie wir uns in den letzten Spieltagen präsentiert haben? sollte man den Bonus * EL* schnell bei Seite schieben. Soviel Dusel hat man nicht immer. Mainz 05 knallt ihren Elfer vorbei. Und wir haben zum Glück einen Nilsson. Erstaunlich ist, dass Pelle unsere Torjäger Hitparade anführt. Wahnsinn! Kein Pekhart, kein Esswein, nein, sondern der Ausleihspieler Polter streitet sich mit anderen Mittelfeldspielern um die interne Torjäger Krone. Ehrlich, auf welchen Tabellenplatz würden wir ohne den Dusel tatsächlich stehen? Nein, ich träume dieses Jahr - nicht von Europa. Da ist mir ein Heimsieg gegen die SpVgg 1000x lieber? Die Moral stimmt. Für einen einstelligen Tabellenplatz sollte es bis zum Ende der Saison reichen. Dann bin ich mit dem Ablauf ( unter den Top ten ) absolut zufrieden. Jetzt heißt es Eier zeigen und die nächsten Hürden erklimmen. Alles andere kommt dann von selbst?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wer kann sich noch an Zarate erinnern? http://www.youtube.com/watch?v=1OfEeH7QAo8, ich habe gestern mit ihm gesprochen und er meinte in der Pause: " Das gewinnt der Club heute" Danke an Zarate und schaut euch das Video an
Es war zwar ein glücklicher Sieg, doch wir haben uns das Glück inzwischen auch hart erarbeitet. Bei etwas konsequenterer Spielweise hätten die Mainzelmännchen dieses Spiel mit Sicherheit nicht verloren. Der verschossene Elfmeter war da nur der Höhepunkt. Andererseits hat Raphael Schäfer ihnen das eine Tor geschenkt. Ich möchte seine Leistung nicht schälern, doch beim Gegentreffer hatte er dort draußen absolut nichts verloren.
Pelle Nilsson entwickelt sich für unsere Gegner allmählich zum Schreckgespenst bei Standards. Einfach unglaublich. Die Ecken und Freistösse von Kiyotake haben aber schon eine Qualität, die ihresgleichen sucht.
Ansonsten tut es einfach nur gut, daß man den Rest der Saison völlig entspannt geniessen kann. DANKE, Club.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees