http://www.nordbayern.de/nuernberger-zei...orgen-1.2895455 8) Nun lassen wir uns mal überraschen wer heute spielen wird? Ich tipp mal auf ein 1:2 für den Club und dann gehts mit voller Kraft zum letzten Spiel in dieser Saison gegen Werder Bremen 8)
Die 1. Halbzeit mal wieder total verschlafen, um dann nach einer Kabinenpredigt die es wohl in sich hatte, doch noch etwas Fußball zu spielen. Mit der 2. Halbzeit können wir zufrieden sein, vor allem deshalb weil endlich unsere Negativserie gestoppt wurde. Ich sehe allerdings keinen Grund gleich wieder Lobeshymnen anzustimmen. Da muß gegen Werder schon noch mal ne Schippe draufgelegt werden. Nicht das wir oder Werder das Spiel gewinnen müßten, sondern einfach um sich anständig in die Sommerpause zu verabschieden.
Unsere Nachbarn schreiben derweil Geschichte, sie gehen als das Team ein, dass nicht ein einziges Heimspiel gewinnen konnte.
Augsburg und die Fortuna können sich um die Relegation streiten, während für Hoffenheim nächste Woche hoffentlich endgültig die Lichter ausgehen.
Jedem Wort von Dir kann ich vorbehaltlos zustimmen.
1. Halbzeit bekommt von mir wieder das Prädikat "unterirdisch"!
Kein Spielaufbau und wiedermal nur Zufallsgebolze! Da fragt man sich schon, was die eigentlich die ganze Woche lang so "trainieren"!!!
2.Halbzeit, - wie ausgewechselt - erspielt sich der Club auf einmal eine Hundertprozentige nach der anderen! Wäre Franz ein Götze, Mendler ein Kießling oder Mak ein Lewandowski, hätten wir nur in dieser einen, zweiten Halbzeit die Fortunen mit 4 oder 5:1 "niedergeknüppelt"!
Aber na gut, - wollen wir erstmal wieder darüber froh sein, daß überhaupt die Niederlagenserie gestoppt wurde.
Allerdings geb ich Dir Recht, - wir - vor allem die Spieler selbst sollten trotz der 3 Punkte "den Ball (vor allem ihr Mundwerk!) weiterhin gaaanz flach halten"!
Es kann nicht sein, daß eine Mannschaft eine geschlagene Halbzeit lang braucht, um zu registrieren, daß der Gegner nicht gut spielt!
Denn das, was Düsseldorf momentan auf den Rasen bringt, ist nicht mehr mit der Energie vergleichbar, was sie in der Hinrunde gezeigt haben.
Deren Innenverteidigung war gegenüber Robbie Mak absolut überfordert, wenn der mal Ernst gemacht hat! Nur halt eben im Abschluß müßte er noch abgeklärter werden, vielleicht einmal mehr sein Köpfchen nochmal ganz kurz einschalten, dann könnte er seinen Marktwert um ein Vielfaches steigern.
Und Platte?!
Wußte noch garnich, daß der Junge solche Kunstbuden drauf hat! Einfach wiedermal ein Traumtor vom Club! Zwar trainiert und einstudiert, wie er selber sagt, aber genial, weil gewollt - auch wenn dazu immer ein Quäntchen Glück dazugehört!
Was jetzt nach oben noch geht, diese "Helden" der Saison 2012/13 sollten sich den Blick auf die Tabelle lieber sparen!
Einfach nochmal den A.... aufreißen gegen Werder - und dann hoffentlich nochmal mit ´nem Erfolgserlebnis zu Hause in die Sommerpause gehen! - Diese geilen Fan´s hätten´s einfach verdient! -
Was interessiert mich die Westvorstadt, das die in die Geschichte eingehen ?
Was interessiert mich dieser Retortenclub aus dem Dorf Sinsheim ? Raus aus der Bundesliga -beide mit Recht !!!
Thema Plattenhardt: Es sollte doch eigentlich jedem Clubberer bekannt sein, das Plattes beste Waffen seine exzellenten Standards sind:
Thema "Einzelaktionen" gegen einen "ach soooo schwachen Gegner": Ich erlaube mir die Frage, was Ihr für ein Spiel in der 2. Halbzeit gesehen habt ? Ich habe gesehen (live vor Ort) das der FCN seit langer Zeit über 45 Minuten wieder mal richtig gut Fussball GESPIELT hat ! Defensiv gut organisiert, mit sehr guten Umkehrspiel und zielstrebigen Angriffen, Fehlpassquote gegen Null, Klasse-Chancen, tolle Tore! Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht die Chancenverwertung, wo Giefer mehrmals glänzend pariert hat! Viele Fortuna - Fans haben uns bestätigt, das -abgesehen von der 1. Halbzeit - Nürnberg eine der besten Teams in dieser Saison in der Esprit-Arena gewesen sei! Ich denke auch, das Robbie Mak im offensiven Mittelfeld möglicherweise stärker zur Geltung kommt als auf den Aussenpositionen. Ich hoffe, das Martin Bader die Abwanderungsgedanken ablehnt, was aus meiner Sicht auch geschehen wird!
Thema Saisonabschluß gegen Bremen, "da geht es um nix mehr" ?
EINSPRUCH !!! Der FCN (41 Punkte) kann Heckings Ankündigung "Wolfsburg (42) wird am Ende des Tages vor dem Club stehen" mit einem Sieg gegen Werder konterkarieren, die sollen erst mal in Frankfurt bestehen! Unsere Mannschaft wird den "Sprücheklopfer" aus der VW-Stadt noch nicht vergessen haben!
Ist ein möglicher 9. Tabellenplatz kein Ziel ???
Vielleicht verliert Hannover zuhause gegen Fortuna oder spielt Remis ? Vielleicht gibt es ein Remis von Mainz in Stuttgart und Wolfsburg kommt in Frankfurt nicht über ein Remis hinaus ? Vielleicht gewinnt der Club gegen Bremen ?
Dann stünde der FCN mit 44 Punkten vor H96 und Stuttgart (je 43) sowie Mainz (42) auf Platz neun und hätte mal wieder insgesamt eine gute Runde gespielt!!!
Ich bin der Letzte, der keine Kritik übt -wenn es denn angebracht ist - aber jetzt nach Beendigung der Niederlagenserie, in diesen echten "fränkischen Pessimismus" zu verfallen, gefällt mir -sorry- überhaupt nicht!
Wenn in Düsseldorf mit Nilsson, Kiyotake, Chandler, Feulner, Gebhart, Hlousek, Ildiz, ja auch Niklas Stark eine fast komplette "A-Elf" ausfällt und unsere Jungs Mendler und Mak (beide ganz stark), Plattenhardt und Korczowski, (dazu Gärtner im Kader) diese " ach so schwache" Fortuna eine Halbzeit lang in deren eigenen Stadion so bespielt und teilweise vorführt, ist dies -auch im Hinblick auf die neue Saison - absolut lobenswert !
Darüber vergesse ich gerne die zugegeben schlechte 1. Halbzeit !!!
Nun müssen wir gegen Werder Bremen nachlegen und 150% geben damit die Fans auch endschädigt werden für die letzten gezeigten Leistungen der Mannschaft Robert Mak,Feulner,Esswein,Plattenhart,Stark und Gärtner sollten dann auf den Platz stehen 8) Ich hoffe auch auf einen 9 Tabellenplatz zum Abschluß dieser Saison,damit dann in der Sommerpause der Umbruch sein Lauf nehmen kann und das dieses Trainerduo Wiesinger& Reutershahn weiter den Club in die neue Saison 2013/14 arbeiten kann 8)
Aufgrund der 2. Halbzeit in einem mäßigen Bundesligaspiel verdient 3 Punkte aus Düsseldorf mitgenommen. Das ist das Fazit dieses Spieles.
Man hat gesehen, welches Potential in Robert Mak steckt. Wenn er es nur öfter abrufen könnte. Vielleicht schafft er es endlich einmal, dauerhaft Gas zu geben. Der Freistoss von Plattenhardt war schon extraklasse. Für mich haben die Düsseldorfer im Prinzip das ganze Spiel hindurch viel zu wenig getan, um als Sieger vom Platz zu gehen. Chancen hatte sie ja auch nicht viele.
Mag sein, Rainer, daß der Club eine der besten Mannschaften war, die in dieser Saison in Düsseldorf gespielt hat, aber schwach war die Fortuna trotzdem. Zumindest hatten sie nicht die Mittel, um unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Im Endeffekt konnten sie froh sein, daß sie bei den Chancen des Clubs nicht noch mehr eingeschenkt bekamen.
Ich habe für Schäfer hier vollstes Verständnis. Erst führen sich die Fans auf wie die Irren (Hoffenheim, Anrufe bei Balitsch und Schäfer) und dann soll wieder alles vergessen sein. So gehts auch nicht. Die Spieler sind schließlich nicht die Spielbälle für ein paar Wahnsinnige. Schade ist es nur für die echten Fans, die ein Feiern mit der Mannschaft verdient hätten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees