Am kommenden Samstag (11.05., 15.30 Uhr) gastiert unser Club beim letzten Auswärtsspiel in Düsseldorf.
Für die Fortuna geht es noch um alles und mit einem Sieg könnten sie den Kopf so ziemlich aus der Schlinge ziehen. Zumindest der direkte Abstiegsplatz wäre dann -glaube ich- nicht mehr in Reichweite. Vom Personal her haben die Fortunen eine Mannschaft, die eigentlich auch nur durch Kampf überzeugt und genauso werden sie gegen uns auch auftreten. Die spielerischen Mittel sind da schon sehr begrenzt.
Unsere Mannschaft muß sich nochmal am Riemen reißen, denn schließlich ist man das auch den anderen abstiegsgefährdeten Vereinen schuldig. Aber nach den letzten Darbietungen ist eher zu bezweifeln, daß wir dort groß was reißen, denn auch unsere spielerischen Mittel sind nicht gerade furchteinflößend. Ich erwarte eine engagierte, auf manchen Positionen veränderte Mannschaft. Hoffentlich gibt Wiesinger ein paar Youngstern die Chance, sich zu präsentieren.
Mein Tipp: Düsseldorf - Club 1:0
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es ist wieder ein Team was mit den Rücken zur Wand steht und das über Kampf in das DSpiel finden will wasd wir ihnen gleichtun müssen . Die Nichtwilligenn sollten gleich ganz zuhause gelassen werden, und dafür welocheaus der jungen garde bringen Ich tippe auf 1:1
Mit der Aufstellung von Rainer G. könnte ich mich durchaus anfreunden, gebt endlich den Youngstern eine Chance. An ein 4-3-3 glaube ich dennoch nicht. Wahrscheinlich wird es wieder ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1 werden.
Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt was Michael Wiesinger so vorschwebt, bevor ich einen Tipp abgebe.
Ich glaube aber, daß zumindest Noah Korczowski -wenn nicht auch noch Niklas Stark- in der U19 das entscheidende Spiel in Karlsruhe mitmachen, denn es wäre grob fahrlässig, wenn man nicht alles für den Klassenerhalt der A-Junioren machen würde.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
[quote="Rainer Göllert"]Ich gehe fest davon aus, dass wir in Düsseldorf NICHT verlieren, vorausgesetzt, der Trainer hat den Mut zu "meiner" untenstehenden Formation!!!!
Die stehen unter einem immensen Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen!
Der Club kann -da jetzt auch rechnerisch alles klar ist - befreit aufspielen!
Zitat von Rainer GöllertIch gehe fest davon aus, dass wir in Düsseldorf NICHT verlieren, vorausgesetzt, der Trainer hat den Mut zu "meiner" untenstehenden Formation!!!!
Die stehen unter einem immensen Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen!
Der Club kann -da jetzt auch rechnerisch alles klar ist - befreit aufspielen!
Polter, Balitsch, Frantz auf die Tribüne zum Nachdenken !!!!
Im klassischen 4-3-3 System werden wir Düsseldorf besiegen!
Servus Rainer, mit dieser genannten Aufstellung bin ich einverstanden und mein Tipp: 1:2 für den Club 8) Mit dieser Formation würde ich dann auch Daheim gegen Werder Bremen spielen 8)
Ich würde Tomas Galasek holen und vor Timy Simons stellen!
Der wußte wenigstens, wo seine Vorderleute stehen und wie er die effektiv beschäftigen kann!
Scherz beiseite, obwohl genau dort die größte Baustelle beim Club nach wie vor ist!
Wer da ganz vorne letztendlich ´ran darf und (wie derzeit beim Club Woche für Woche praktiziert wird) 90 min. fast schon bemitleidenswert auf GENAUE Zuspiele betteln wird, ist in der Gesamtheit der Fehler im MF sch...ß egal!!!
Ihr könnt da vorne Gomez hinstellen, Ihr könnt´s mit Müller probieren, Ihr könntet versuchen, einen Reus oder einen Götze in das derzeitige "Offensiv-Spiel" unseres Glorreichen einzubinden - UND - selbst ein Messi würde bei uns kläglich scheitern! Warum?
Fragt doch mal T.Galasek, was der für ´ne Antwort hätte!
Auch ich werd´erstmal die morgige PK zum Spiel abwarten, bevor ich meinen Tipp abgebe.
Aber eines steht für mich jetzt schon fest - die Fortunen können besser beißen, als die Weinroten!
Wird sauschwer, dort ´nen "Blumentopf" mitzunehmen, aber auch der Club kann anders spielen, als in den letzten 4 Wochen!
Auch ich werd´erstmal die morgige PK zum Spiel abwarten, bevor ich meinen Tipp abgebe.
Aber eines steht für mich jetzt schon fest - die Fortunen können besser beißen, als die Weinroten!
Wird sauschwer, dort ´nen "Blumentopf" mitzunehmen, aber auch der Club kann anders spielen, als in den letzten 4 Wochen!
RSG Pinosaurier
Servus Andre,
mich würde mal interessieren, welche Erkenntnisse du für einen unwichtigen Tipp brauchst, weil du die PK abwartest.
Daß der Club besser spielen kann als in den letzten 4 Wochen, glaube ich dir, obwohl er das in den letzten Jahren allzu selten gezeigt hat. Spielerisch sind wir eine Offenbarung und ein Lehrbeispiel, wie man es nicht machen sollte.
Da erinnere ich mich mit Wehmut an Zeiten als Eckstein, Dorfner und Co. die Bundesliga teilweise schwindlig gespielt haben, oder Vittek, Schroth, Saenko und Mintal.
Gruß Thomas
hab ich zwar nun gesehen, bin aber auch nicht wirklich schlauer als vorher.
Die Liste der Ausfälle bei uns wird allerdings immer länger. Kiyotake hat das Training abgebrochen, keine Ahnung ob er spielen kann. Feulner, Nillson und auch Stark werden ebenso wenig dabei sein wie Chandler.
Ich denke mal wir werden uns hinten einigeln und auf Konter lauern, ob die Rechnung allerdings aufgeht bezweifel ich. Die Fortunen müssen gewinnen, wenn man denn sicher die Klasse halten will.
Ich denke deshalb das wir in Düsseldorf wieder nichts holen, deshalb mein Tipp 2:1 für die Fortuna.
Wir beide wissen zwar auch nicht, wie uns unser Club mal wieder mit ´nem Dreier beglücken könnte, aber andererseits sind wir nach 4 Niederlagen infolge mal wieder d´ran mit ´nem Sieg!
So stark die Düsseldorfer Erfolgsgeschichte in der Hinrunde auch unseren Respekt gebührt, aber ich denke mal, daß auch sie insgesamt zum Ende hin dem 1.Liga-Streß Tribut zollen müssen!