Am Samstag ist der letzte Spieltag dieser Saison. Wir empfangen zum Abschluß Werder Bremen, am 18.05. um 15.30 Uhr.
Die Bremer haben eine harte Saison hinter sich. Bis zum letzten Samstag war Bremen noch einer der stark gefährdeten Vereine. Aber nun sind auch sie gerettet und können ohne Druck bei uns antreten.
Bei uns darf man gespannt sein, welche Mannschaft Michael Wiesinger aufs Feld schickt. Es wäre nämlich prima, wenn er ein paar Youngster ranlassen würde. Zwar geht es eigentlich sportlich um nichts mehr, aber mit einem Sieg könnte sich der Club um einige Plätze verbessern, sofern die Konkurrenz ein bißchen mitspielt. Und das gäbe dann wieder mehr Fernsehgelder. Also ist auf alle Fälle für uns noch ein Anreiz da. Ich hoffe doch, daß unsere Mannschaft noch einmal zeigt, was in ihr steckt. Damit könnte man endlich auch diese dämliche Funkstille zwischen Mannschaft und Fans beenden. Langsam nervt es nämlich.
Mein Tipp: CLUB - Werder 1:1 (hab ich noch heute morgen geändert, denn sonst müßte Bertl nicht mehr um seinen Tippsieg bangen )
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Nachricht der Woche ist für mich der kurz vor dem Abschluss stehende Transfer des 1,91 m grossen Mittelstürmers Daniel Ginczek (21) Der U-21 Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 30.06.2016 und kostet ca. 1,5 Mio. Ablöse! Geld, das durch die Nominierung von Wollscheid in die A-Nationalelf zum großen Teil wieder hereinkommt!
Ginczek wäre dann nach Martin Angha (19) von Arsenal London und Stürmer Nick Weber (19) vom BVB der dritte Neuzugang!
Pikant ist am Rande, das der kommende Gegner Bremen (neben Mainz, Frankfurt, HSV und Freiburg) das Nachsehen haben, die ebenfalls an dem pfeilschnellen und abschlussstarken Stürmer großes Interesse hatten!
Der Club also doch weiterhin eine gute Adresse ?
Dazu gab der Aufsichtsrat nun grünes Licht für die Vertragsverlängerung Wiesinger/Reuterhahn. Ein zweiter Co-Trainer soll dazukommen (da sind einige interessante Namen im Gespräch!)
Einem gelungenen Saisonfinale steht nun nichts mehr im Wege - auch wenn nachwievor einige Spieler angeschlagen sind (Nilsson, Kiyo, Esswein)
Ich tippe auf einen 2:0 Sieg für den Club und hoffe, das wir mit 44 Punkten bei günstiger Konstellation noch Platz 9 erreichen könnten und dies evtl. noch vor Großkotz Hecking !!!
Ich hoffe auch auf den direkten Klassenverbleib von Augsburg! Düsseldorf soll sich mit Kaiserslautern in der Rele rumärgern ... und Hoffenheim ??? ... diesen Retortenclub aus dem Dorf Sinsheim braucht niemand in der Bundesliga !!!
Mit den Millionen (Hopp) ist eben auch nur in einer gewachsenen Struktur Qualität möglich!
Na. das klingt doch alles mal nicht schlecht. Ein versöhnlicher Saisonabschluss mit einem Sieg wär genau das richtige um noch ein Stück nach oben zu rutschen. Jeder Platz ist bares Geld.
Nicht denken darf man natürlich an die genzen verpassten Punkte z. B. in Hoffenheim und gegen Fürth. Diese 6 Punkte hätten schon gereicht, um oben mitzumischen. Fakt ist, daß aber wahrscheinlich die Mannschaft nicht reif genug gewesen wäre, um das Ganze auch erfolgreich umzusetzen. Ich würde auch am Samstag die "Jungen" ranlassen, denn diese zweite Hälfte in Düsseldorf machte echt Lust auf mehr. Da war plötzlich die Lust auf den Sieg zu spüren, da waren schöne Kombinationen. Vieleicht sollte man den Jungs öfter mal andere Positionen zum Spielen geben. Bei Plattenhardt hat mir das ganz gut gefallen, der konnte gut mit Mak. Nunja freuen wir uns auf den nächsten Samstag, vor einer diesmal nicht ganz so langen Sommerpause.
Na das past scho, Die Trainer Wiesinger&Reutershahn machen weiter eventuell noch einen Fittnes-Trainer alla Beck dann kann die neue Saison kommen. Mein Tipp Club 2: 1 Bremen.für die neue Saison sollten Rakowsky und Upoff für das Tor stehen,Gärtner,Rosinger .Stark sollten dann ihre Verträge für die 1. Manschaft bekommen.Augsburg bleibt drin, Düsseldorf, Hoffenheim, Fürth steigen ab, Herta BSC, Braunschweig steigen auf Am Samstag haben wir T-shirt wetter im Stadion
Zitat von ClubmoidlNa. das klingt doch alles mal nicht schlecht. Ein versöhnlicher Saisonabschluss mit einem Sieg wär genau das richtige um noch ein Stück nach oben zu rutschen. Jeder Platz ist bares Geld.
Nicht denken darf man natürlich an die genzen verpassten Punkte z. B. in Hoffenheim und gegen Fürth. Diese 6 Punkte hätten schon gereicht, um oben mitzumischen. Fakt ist, daß aber wahrscheinlich die Mannschaft nicht reif genug gewesen wäre, um das Ganze auch erfolgreich umzusetzen. Ich würde auch am Samstag die "Jungen" ranlassen, denn diese zweite Hälfte in Düsseldorf machte echt Lust auf mehr. Da war plötzlich die Lust auf den Sieg zu spüren, da waren schöne Kombinationen. Vieleicht sollte man den Jungs öfter mal andere Positionen zum Spielen geben. Bei Plattenhardt hat mir das ganz gut gefallen, der konnte gut mit Mak. Nunja freuen wir uns auf den nächsten Samstag, vor einer diesmal nicht ganz so langen Sommerpause.
servus Brigitte, so wie ich es gelesen habe will Mak nach Neapel/Italien unbedingt Zurück zur Profimannschaft, die in der neuen Saison ein verändertes Gesicht haben wird. Wahrscheinlich wird ein Spieler nicht mehr dabei sein, der beim 2:1- Sieg in Düsseldorf endlich wieder einmal sein durchaus vorhandenes Potenzial gezeigt hat: Robert Mak zieht es trotz eines bis 2014 laufenden Vertrages in die Ferne. ?Ich möchte nach Neapel wechseln?, nannte er nach dem gestrigen Training seinen keineswegs neuen Traum. Kommt der Transfer zustande, kann der 1.FC Nürnberg immerhin mit einer Ablösesumme rechnen.
Ich bin ja weiß gott kein Schlechtredner bzw. Pessimist. Aber..... wieder mal ein Gegner, dessen Trainer unmittelbar vor dem Spiel vorzeitig in den Urlaub geschickt wurde. Das hatten wir doch schon so oft.
Wie schnell sich eine Mannschaft fängt, haben wir schon öfters zu spüren bekommen. Na ja, schau ´mer mal. Leider können wir das "letzte Spiel" nicht sehen,- feuert die Mannschaft für uns mit an!
Unser Tipp: André: 3:0 Helga: 1:1
Wir wünschen Euch ein tolles Spiel und ein schönes Pfingstwochenende!
3:2 Sieg gegen Bremen ,Tabellenstand 10 vor Wolfsburg Erste Halbzeit so lala bis auf das GegenTor 0:1 für Werder und dann in der 2 Hälfte gab der Club Gas nach dem Pelle Nilson den Ausgleich machte.Polter dann das 2:1 und Pekardt nach klasse Flanke von Robbi Mak 3:1 und in der nächsten Minute das 3:2 http://www.fcn.de/news/artikel/stimmen-1...el-wiesinger-1/ Abgestiegen direkt Düsseldorf und Fürh Hoffenheim auf den Relegationsplatz Gratulation an Augsburg zum Verbleib in der 1 Liga 8)
Tolles Spiel bis auf die erste Halbzeit, mal wieder. Versöhnliches Ende einer langen Saison und ein guter 10. Tabellenplatz, mehr konnte man nicht verlangen.
Pinola hing sich rein wie zu seinen besten Zeiten und mußte am Ende sogar wegen krämpfen ausgewechselt werden.
Sebastian Polter wird uns mit seinen Tor noch etwas in Erinnerung bleiben, Danke Sebastian und alles Gute für die Zukunft.
Niklas Stark und Markus Mendler werden hoffentlich auch nächste Saison wieder öfters in der Startelf stehen.
Mein Tipp 3:2 (wollte ich eigentlich tippen) ging voll auf, leider habe ich mich von Thomas´ Tipp anstecken lassen.
Die Saison ist vorbei. Mit der erreichten Platzierung bin ich zufrieden.
Dass das Trainergespann so bleibt müssen wir so nehmen.....
Die Qualität der Mannschaft muss im taktischen und spielerischen Bereich verbessert werden .... Ich hoffe dass Stark, Mendler, Plattenhart und Rosinger künftig der Startelf angehören !!!!
Nachdem kein Sportmanager installiert wird, bestimmt Bader den weiteren Weg ....
Zitat von cashDie Saison ist vorbei. Mit der erreichten Platzierung bin ich zufrieden.
Dass das Trainergespann so bleibt müssen wir so nehmen.....
Die Qualität der Mannschaft muss im taktischen und spielerischen Bereich verbessert werden .... Ich hoffe dass Stark, Mendler, Plattenhart und Rosinger künftig der Startelf angehören !!!!
Nachdem kein Sportmanager installiert wird, bestimmt Bader den weiteren Weg ....
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten.
Cash
8)
Servus cash, wir können stoltz auf dieses Trainergespann sein,warum sollten wir uns einen neuen Trainer,der teuer ist holen? Die Mannschaft ist im Umbruch,es werden neue Spieler dazu kommenauch aus der eigenen Jugend. Wir stehen vor Wolfsburg, Stuttgart,Mainz und Bremen was wollen wir mehr Ralf Woy hat uns gesagt das Pinola gestern vor dem Spiel noch unterzeichnet hat und die Mannschaft bis auf Weggang Polter und Karriereende Alexander Stefan keiner den Verein verlassen wird 8)