Am Sonntag, 04.08.2013 spielt der Club in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Sandhausen.
Die Gastgeber haben mit mehr Glück als Verstand die 2. Liga halten dürfen, obwohl sie sportlich abgestiegen sind. Sie profitierten dabei vom Zwangsabstieg des MSV Duisburg.
Nun wird sich erstmals beweisen, wie gut (oder schlecht) unsere Truppe drauf ist. Endlich wieder ein Spiel, in dem es um etwas geht, denn schließlich wollen wir im Pokal weiter kommen. Nur nicht wieder ein solches Desaster wie letzte Saison in Havelse.
So wie es aussieht, ist Gebhart evtl. verletzt, darum Marius Stepinski.
Ich finde, gegen einen schwachen Zweitligisten sollte man endlich mal mit 2 Stürmern spielen. Alles andere als ein Sieg wäre mal wieder eine sehr herbe Enttäuschung.
Mein Tipp: SV Sandhausen - CLUB 0:2
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke auch wir sollten mit einer offensiven Ausrichtung ins Spiel gehen und den Sandhausern gleich mal zeigen wer der Favorit ist. Alles andere als ein klarer Sieg, wäre eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe unsere Jungs lassen auf große Reden auch große Taten folgen.
@ Kalle, ich will mir das garnicht erst ausmalen.....neee - diesmal packt es unser CLUB überzeugend. Mit der jetzt zusammengestellten Mannschaft, seh´ ich kein Problem.
Zitat von kallegIch erwarte ein kampfbetontes Pokalspiel, in dem die Gäste aus Nürnberg sich knapp durchsetzen werden, mein Tipp lautet 2:1.
Eine Blamage wie im letzten Jahr sollte uns erspart bleiben, denn dann "raucht mal wieder der Schornstein " am Valze.
DFB-Pokal: Eine lustige Frust-Kampagne vom Nichtabsteiger. Sandhausen wird nicht nur überrannt und abgeschossen ? sondern auch stimmgewaltig niedergemetzelt. Etwa 2.200 Clubfans sind zum Auswärtsspiel unterwegs. Hut ab!
@Kalle: Ob bei der Moni am Valze gegrillt wird, weiß ich nicht. Wenn ja, dann qualmt es nur am Grillstand.
Mein Kicktipp: Sandhausen ? FCN ( 0 : 4 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das erste Pflichtspiel ist immer schwierig, aber genau der richtige Gegner wie ich finde! Deine Aufstellung finde ich gut Thomas, denke nicht das Wiesi nur mit einen Stürmer spielen lässt!!!
Mein Tipp:
Sandhausen - Glubb 1 : 4
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Kein Selbstläufer, aber wahrscheinlich nicht so "schwierig", wie gegen 4.-klassige Mannschaften!
Ich denke auch, daß es der Club heute Abend in Sandhausen überzeugend packen kann, wenn das Team von der 1.min. an ihre Qualität zeigt. Denn die dürfte sich gerade nach vorne aufgrund der Offensiv-Verstärkungen um einiges verbessert haben!
Ob wir mit 1 oder 2 klassischen Stürmern spielen, ist dabei nicht mal so entscheidend, weil wir jetzt eigentlich im offensiven MF überbesetzt sind mit richtig guten Spielern, die allesamt genug Torgefahr ausstrahlen!
Interessant dürfte aber sein, wie und mit welchem Erfolg die 6-er Schaltzentrale vor der Abwehr-Viererkette agieren wird! Ich vermute, es wird hier auf eine Doppel-6 mit Hanno und Markus hinauslaufen, wobei Feulner der etwas offensivere Part sein wird.
Mein Tipp ----- Sandhausen 0 : 3 Club Clublady ----- Sandhausen 1 : 4 Club
Pah, was ein Mist und eine Stagnation innerhalb der gesamten Spielkultur des 1.FCN....
Außenverteidigung: Chandler: Konnte nicht einmal überzeugen. Seine Flanken sind tödlich für jeden Zuschauer, sollte das Fußballfeld einmal vergrößert werden, währe er nicht zu schlagen. Hinten ist er eine Gefahr und das Stellungsspiel grausam. In einer Situation aber hatte er ja die Situation ähhh "im Griff"
Pinola kämpft und rackert hinten, verläuft sich aber und verschenkt den Ball... Naja, wie zu erwarten.
Balitsch kann man außer dem verschossenen Elfmeter kaum Vorwürfe machen. Der Ball wurde von ihm nicht so häufig verschenkt, da er ja kaum am Ball war.
Die Innenverteidigung um Pogatetz und Nilson ist schwer einzuschätzen, da außer den Standartsituationen die Sandhausen geschenkt bekam, die Verteidigung wenig gefordert habe.
Tja und Kiyotake gehört in die Mitte und nicht nach rechts.... Feulner ein LIchtblick und Mak hat spielerische Inteligenz, aber wenn der Rest der Mannschaft nicht mitmacht.....? Ginczek kann man immer noch nicht einschätzen, verschwand in Halbzeit 2. komplett....
Sandhausen stand zu 10 hinten.... Das muss man auch erwähnen.
Ein immer noch peinlich berührter Marius
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Wenn man gegen einen fast Drittligisten über 120 Min. nicht in der Lage ist, sie spielerisch zu bezwingen und nur ein mikriges Tor zustande bringt, hat schon wieder sehr viel Aussagekraft!
Na gut, man kann jetzt sagen, letztes Jahr sind wir gegn einen Viertligisten ausgeschieden und haben trotzdem locker die Klasse gehalten, aber ob dieses Jahr genau so abläuft wage ich doch zu bezweifeln!
Genau die Leute die Marius auch anspricht haben in Bild die Note5!!
Eine ganz kurze Geschichte nur am Rande:
Am letzten Freitag war ich mit meinen Sohnemann und 2 Jungs aus meiner Mannschaft beim Glubbtraining drausen! Das trotz Hitze für meinen Geschmack sehr lasch trainiert wurde und Esswein ganz besonders einen absolut lustlosenn Trainingstag verlebte war für meine Jungs und mir nicht mal das schlimmste!!
Sondern, als nach Trainingsschluß wie immer die Autogrammjäger (Kids) und Hobby-Fotografen Stellung bezogen um eine Unterschrift oder ein Bild ihres Idol zu ergattern!
Das erste Bild und auch die Unterschriften waren von einem überaus freundlichen "Markus Feulner problemlos zu haben!
Aber dann fragte ich leider Gottes und heute zu meinen Bedauern mit den Worten: "Hanno, kannst du dich mal kurz zu meinen Jungs stellen um ein Bild zu machen"? Darauf hin fragte mich HERR BALITSCH: "Ob dies denn eine Frage wäre oder eine Feststellung"? Darauf hin dann ich so: "Eine Frage"! Er dann gleich: "Dann ist es ja gut!!!
Ganz ehrlich Leute, im nachhinein habe ich es bereut, das ich mit meine Jungs und diesen arroganten Schnössel überhaupt ein Bild geschossen habe! Besser wäre vllt. gewesen, das ich zu meinen Jungs gesagt hätte, kommt von dem arroganten Herren brauchen wir kein Bild, gehen wir einfach zu einem freundlicheren Spieler hin!
Bitte jetzt net falsch verstehen, ich bin schon einiges gewohnt, aber die Art und Weise wie das ganze ablief mit Balitsch, hat mich mit meiner Meinung über diesen Herren, und das ganze werkli ohne Vorurteil noch mehr bestärkt! (Greuther Fürth lässt Grüßen) Diesen überheblichen Tonfall und Gesichtsausdruck hatte er sich sparen können! Aber vllt. lag es ja wirklich nur an der großen Hitze, den Chaos, und den laschen Training das er in den Beinen hatte, das er so reagierte!!
Eins weis ich mit ziemlicher Sicherheit, von diesen Herren verlange ich keine Unterschrift mehr für meine Jungs, und erst recht keine Fotos mehr!
Im übrigen habe ich das Foto dann gleich zuhause mit diesen netten Herren sofort von meiner Kamera entfernt!
Und ich Naivling dachte immer: "Die Fans, gerade die Jungen Fans, die aufschauen auf ihre Idole sind die Zukunft eines jeden Vereins und die Zukunft allgemein für den Fußball"!
Mein Fazit: "Solche aufgeblasene Möchtgerns haben als Vorbild oder als Idol im Fußball nix verloren"! Hätte er gestern besser den Elfer reingemacht, womit das ganze jetzt aber eigentlich nix zu tun hat, ich wollte dies einfach nur zum Ausdruck bringen!
Habe aber auch in meiner 42-jährigen Fanzugehörigkeit nur positive Erfahrungen mit den Glubbspielern machen dürfen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Als wüßte ich es nicht besser, hock ich Depp mich bis Nachts um halb zwölf vor die Glotze und schau mir unsere Versager an.
Vorm Spiel sagte Wiesinger zum Sky-Reporter auf die Frage ob er Elfmeterschießen trainiert hätte: "Nein weil ich davon überzeugt bin das wir nach 90 Minuten als Sieger feststehen."
Die erste Viertelstunde haben unsere Jungs mal wieder total verpennt, wie schon so oft. Dann wurde es zwar etwas besser, aber Sandhausen war keinesfalls das schwächwere Team, dass wir mal soeben an die Wand spielen. Deren Stürmer Jovanovic stand ein paar mal allein vor Schäfer, wo waren da unsere Innenverteidiger? Hätte Schäfer nicht ein paar mal klasse pariert, hätte es schon früh 1:0 für die Sandhäuser stehen können.
Klar das Tor von Ginczek war schön herausgespielt und es keimte sowas wie Hoffnung in mir auf, dass es doch noch was mit dem Sieg werden könnte.
Leider wurde ich bald darauf wieder eines besseren belehrt. Der Club verfiel mal wieder in Lethargie und der Gegentreffer war nur eine Frage der Zeit.
Schade das unsere Jungs es nicht schaffen, nach einer Führung nochmal eine Schippe draufzulegen um den Sack vorzeitig zu zumachen. In der ersten Halbzeit der Verlängerung war man dann nochmals bemüht, aber mehr halt auch nicht.
Als es dann ins Elfmeterschießen ging war mir klar das es mit einen Sieg nichts mehr wird. Raphael Schäfer mag zu vielen zu gebrauchen sein, aber als Elfmeterkiller taugt er nix. Wehmütig dachte ich gestern Abend an Daniel Klewer und die gehaltenen Elfmeter der Pokalsaison 2006/2007 zurück.
Zum ersten Heimspiel fahr ich diesmal auch nicht, zu tief sitzt erst mal die Enttäuschung. Eine Dauerkarte hab ich mir diese Saison auch nicht gekauft. Ich schau mir die nächsten Spiele erst mal bei Sky an und wenn der Club nix taugt, schalt ich auf die Konferenz um. Brauch ich mich wenigstens net so oft ärgern und darüber aufregen, wofür ich über 200 Kilometer zum Heimspiel gefahren bin.
Da hat man sich wieder selbst übertroffen , der Elfer war das beste wie kann man so in einen Zweikampf gehen der obendrein nicht nötig war. Ein Kyotake auf rechts ist verschenkt , er gehört hinter den Spitzen. Ein Chandler in dieser Form keine Hilfe. für mich einfach ein grottenschlechtes Spiel was mich bei der anstehenden Saison ins Grübeln bringt
Als es sich abzeichnete dass ein Elferschießen kommt habe ich gehofft die tauschen das Großmaul Schäfer aus ........
Wer mal aus der Nähe sieht wie Chandler den Ball bei Flanken ( unbehindert ) trifft dem ist klar wie solche Flanken zustande kommen..... ( Pieke oder Vollspann )
Eine Beleidigung für den abgewanderten Timmy ist, das so ein Antifußballer wie Balitsch dessen Position einnehmen darf. Wie spielentscheidend diese Position ist unseren Tränen nicht bekannt.
Wie arrogant sich der Herr Balitsch gegenüber jungen Fans benimmt, hat Rocky einige Zeilen weiter geschrieben.
Ich habs lange vorher aus bekannten Gründen erzählt dass wir im Pokal ausscheiden.
<in meiner Zusammenfassung, schon vor Beendigung, der letzten Saison, hab ich die Gründe genannt.
Jeder soll sich mal die Frage stellen, ob sie als Spieler den Wiesinger ernst nehmen würden......... Un wir sind keine Söldner....