Ich denke wir sind alle noch angefressen von der Niederlage in Sandhausen. Trotzdem gehts am Samstag für uns in eine neue Bundesligasaison und darauf sollten wir uns nun konzentrieren.
Vielleicht ist es ganz gut für unsere Jungs das sie nach dem Pokalaus, erst mal Auswärts gegen Hoffenheim ran müssen. Sie haben dort gleich mal die Chance auf Versöhnung mit den Fans.
Allerdings wird es gegen Hoffenheim bestimmt nicht leichter, die haben ihr Pokalspiel am Samstag mit 9:0 gegen den Fünftligisten Aumund Vegesack gewonnen.
Die Hoffenheimer sind schwer einzuschätzen, weil sich auch dort Personell einiges geändert hat.
Tja nun die große Frage was soll man da tippen?
Wird es ein totaler Fehlstart für unsern Club, oder können wir uns einigermaßen rehabilitieren, was meint ihr?
Ich weiß es wirklich nicht, trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Ich bin halt ein Hoffnungsloser Fall, deshalb tippe ich mal mutig ein 1:2 für uns.
ich glaub net das wir in hoffenheim eine chance haben
2:0 für hoffenheim
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Unter den Vorzeichen vom Wochenende, und ohne große Hoffnung tippe ich auf ein 3:0 für Hoffenheim.
Es sei denn, Herr Wiesinger macht seine Versprechen von einer völlig veränderten Aufstellung wahr, und beweist endlich mal den Mut zum Risiko, ohne den wir die Saison sang-und klanglos untergehen werden.
Sandhausen: Meine Eindrücke als Kiebitz wurden völlig über den Haufen geschmissen. Denn ein vorzeitiges Ausscheiden im DFB-Pokal hatte ich wirklich nicht auf den Zettel. Schon gar nicht nach dem Führungstreffer. Zu bemängeln gab es leider wieder vieles. Angefangen mit den hilflosen Chandler. Die Schaltzentrale im Mittelfeld stand sich selbst im Wege und einige vernachlässigten schlampig ihre Defensivarbeiten. Daniel Ginczek erging es wie letzte Saison den verschmähten Pekhart und Polter. Eigentlich (fast) nichts Neues. Ohne Simons ist zwar die Rentnerband ein bisschen verjüngt worden. Doch wie wertvoll ein 36-Jähriger sein kann hat man in Sandhausen wieder gesehen. Auf seinen Nachfolger sind derzeit alle Augen gerichtet. Doch ohne Unterstützung seiner Vorderleute ist auch ein Hanno Balitsch machtlos. Wenn sich da nichts ändert - dann werden wir zur Schießbude.
BL: Ich denke, Wiesinger/Reutershahn wird in Hoffenheim wieder auf ein 4-2-3-1 zurückgreifen. In der Startelf wird es m.E. keine Veränderung geben. Trainer Gisdol (war einer meiner Wunschtrainer nach Hecking) hat eine tolle Truppe auf die Beine gestellt und führt seinen eingeschlagenen Weg konsequent fort. Trotz dem hohen DFB-Pokal Sieg (0:9) bei den Nord-Bremern hatte sein Team nicht geglänzt. Egal. Hauptsache eine Runde weiter. Und der DFB-Pokal schreibt seine eigenen Geschichten - und der FCN ist halt leider immer mittendrin.
Diese Saison geht es nur ums überleben und den Klassenerhalt. Jetzt nur keinen Fehlstart... meine Herren... enttäuscht mich nicht schon wieder.
Mein Kicktipp: 1899 ? Club ( 1 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hoffenheim wird stürmen stürmen stürmen.... Es wird ein Spiel auf ein Tor werden, nämlich des unseren. Das wird eine Wiederholung des Rückrundenspiels des letzten Jahres. P.S. Ich habe das Auftreten der Truppe auch gegen Leeds als schlecht empfunden. In Sandhausen war das auftreten genauso wie ich es erwartet habe, nur mit einem anderen Endergebnis.
Die Mannschaft ist NICHT in der Lage, Pässe an den Mann zu bringen und ein Kurzpasspiel aufzubauen.
Das wird gegen Hoffenheim eine Blamage die ihresgleichen sucht!
5:0 für Hoffenheim!
Ein ernüchterter Marius
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Nach der desaströsen Pleite von Sandhausen habe ich keine großen Hoffnungen auf einen erfolgreichen Bundesligastart, zumal die Wechsel-Diskussionen um Kiyotake auch nicht enden.
Eigentlich bin ich nur gespannt, ob es Konsequenzen in der Startformation geben wird ...
Zum Rübenspiel in Sandhausen will ich mich gar nicht mehr äußern. Das Ergebnis des Spiels sagt nämlich alles aus.
In Hoffenheim erwartet uns kein Feuer, kein Mumm und damit eine Niederlage. So war es letzte Saison und genauso ist es auch dieses Mal zu erwarten. Wir sind spielerisch auf einem sehr überschaubaren Level. Es bleibt die Hoffnung, daß es genauso läuft wie am 1. Spieltag der letzten Runde. Da haben wir in Havelse verloren und das erste Punktspiel dafür beim HSV gewonnen.
Vielleicht gelingt uns wieder ein solcher Streich, nur fehlt mir angesichts der Leistung von Sandhausen der Glaube.
Hoffentlich nimmt er Chandler raus und läßt Angha oder Balitsch auf rechts verteidigen. Die Flanken und das Defensivverhalten des US-Nationalspielers lassen nicht nur zu wünschen übrig, sie sind katastrophal.
Ja Thomas, als Fan tuts mir wehr, im Pokal hab ich im Freundeskreis auf Ausscheiden getippt.
Im Sturm haben wir zugelegt aber andere Baustellen, auch außerhalb des Platzes wurden nicht behoben. Als ich dann beim Frühstück noch las dass er meint die Position des Sechsers spielen zu können mußte ich noch lachen. Dann kam mir der Gedanke, dass er sich so geäußert, damit Wiese nicht auf die Idee kommt ihn noch in dieser Wechselperiode zu verschenken.
Der Sechser kann Spiele entscheiden, deshalb kann ich diese Position nicht mit einem Auslaufmodell besetzten. Kiyotake muss zentral spielen.
Bei Chandler ist den VA nicht dessen unmögliche Haltung des Fußes bekannt.
Viel Hoffnung habe ich nicht für morgen, genau wie beim Anfangsspiel der letzten Saison in Hamburg.Dort überraschten wir dann positiv mit einem 1:0-Erfolg(Torschütze übrigens Balitsch).
Wenn's morgen ähnlich kommt, mir soll's Recht sein.
Allerdings tippe ich auf einen 2:0-Heimerfolg der Hoffenheimer, die eigentlich schon abgestiegen waren.
Auf eine Sieg für Hoffenheim würde ich nie tippen, ich mag diesen Retorten Verein nicht . Ich tippe 4:1 für unseren Club. Ich glaube das wir in ginszek einen Knipser ala Mintal gteholt haben , ich traue den ne Menge zu
Mein Fazit zu Hoffenheim , 20 Minuten gut mitgespielt und dann unbegreiflicher weise den Faden verloren. Bei beiden Gegentoren sah man das noch keine Abstimmung hinten da sind. In der Pause richtig eingewechselt von Wiesinger und dadurch die beiden Tore durch die Neuen erziehlt und vorbereitet. Was man auch sah das wir durch lange Bälle immer wieder auszuspielen sind. Das 2.2 geht in Ordnung da wenn der klare Treffer für den Gegner gegeben wird . Aber es kann so weiter gehen , obwohl ich mit grummeln an die Hertha beim ersten Heimspiel denke , den 6 Tore gegen Frankfurt muss man erst machen. Also schauen wir mal was das erste Heimspiel bringt
Ich bin zunächst mal heilfroh das unsere Pessimisten hier im Forum nicht Recht behalten haben.
Der Club begann recht forsch, was wir eigentlich gar nicht so gewohnt sind. Dann gabs mal wieder eine müde Phase und ruck zuck lagen wir hinten. Trotzdem haben unsere Jungs nicht aufgesteckt und kamen nach der Pause und dem zwischenzeitlichen 2:0 nochmal zurück ins Spiel. Sicher hat uns das nicht gegebene Tor für Hoffenheim in die Karten gespielt, aber unsere Jungs haben vor allem in der zweiten Hälfte eine tolle Moral bewiesen.
Niklas Stark hat gegen Firminio ein starkes Spiel gemacht und Markus Feulner als RV war nicht die schlechteste Lösung. Timo Gebhart enttäuschte mich heute etwas, aber ich denke er braucht einfach noch etwas Zeit. Ein dickes Lob auch an Raphael Schäfer der uns heute im Spiel gehalten hat.
Am Ende wäre es fast noch ein Sieg geworden, aber ich denke das wäre dann doch etwas zuviel des guten gewesen.
Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufieden.