Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Im Endeffekt steht ein 2:2-Unentschieden gegen eine BL-Aufsteiger. Viel zu wenig... Als Pluspunkt kann ich nur werten: Winkmann unter aller Kanone... Ginczek Klasse Einkauf... Interview Pinola: Sehr handzahm...
Minuspunkte:
schwimmende Abwehr keine Struktur die waren platt Hertha war besser
Zwei Punkte, gegen Teams aus dem Unterhaus sind zu wenig. Die Offensive konnte gefallen, auch Schäfer !
Auch Wiesinger sagte ohne einen Namen zu nennen das erste Tor hätte man schon außen verhindern müssen!
Beim Elfer traf unser Spieler, nur in verschiedenen Kameraeinstellungen erkennbar den Ball, aber der Winkmann erkannte dies nicht. Dieser Baumjohann hätte klar die rote Karte erhalten müssen.
Mir fehlt ein spielstarker Sechser, neben Stark. Jetzt wird Bader nichts mehr tun, sondern erst in der Winterpause, was vieleicht schon zu spät ist.
In der 1. Halbzeit spielten wir wenigstens noch etwas Fußball, aber recht zwingend war das auch nicht. Was wir dann in der 2. Hälfte abgeliefert haben, war schlicht und ergreifend zu wenig. Zeitweise wurde wieder mal heftigst um den Ausgleich gebettelt, der auch prompt fiel.
Schiedsrichter Winkelmann tat sein übriges. Er pfiff sehr schwach und benachteiligte unsere Mannschaft auch in den strittigen Szenen jedes Mal. Der Elfmeter war keiner, denn Pinola spielte Bruchteile bevor er den Gesichtsgrabscher Baumjohann am linken Fuß traf den Ball. Dabei hätte Baumjohann da schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Die Kartenverteilung war ja auch recht einseitig.
Wenigstens hat uns Kiyotake mit seinem herrlichen Freistoss (für mich war das auch nicht zwingend ein Foul des Berliners) noch den Ausgleich beschert, der insgesamt gesehen vielleicht auch das gerechte Ergebnis war. Meiner Meinung nach stand Torwart Kraft völlig falsch und Kiyo hat das eiskalt ausgenutzt.
Toll auch wieder mal Daniel Ginczek, wie er Drimic in Szene gesetzt hat und der dann trocken verwandelte. Sowas wollen wir öfter sehen.
Aufgrund des Spielverlaufes können wir mit dem Unentschieden noch zufrieden sein, obwohl ich davon überzeugt bin, dass wir bei etwas mehr Nachsetzen das Spiel für uns entschieden hätten. Alles in allem brauchen wir eine gewaltige Leistungssteigerung, sonst gibts nächstes Wochenende gegen die Weißwürste eins auf den Deckel. Aber das ist ein anderes Spiel.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also ich bin da schon eher bei Luhukay, womit Wiese sicherlich recht hat, waren oft die merkwürdigen Schirientscheidungen und die einfachen Ballverluste die wir oft in Hälfte 2 hatten und somit die Hertha stark machten. Aber warum hat man denn so einfache Ballverluste und kann da die Hertha was dafür wenn man sie mit solchen Ballverlusten stark macht
Für mich war es eindeutig ein glücklicher Punktgewinn und nix weiter, und nur die Schuld wieder beim Schiri zu suchen wäre mir zu billig, mir hat nach den 2:1 für Hertha der absolute Wille gefehlt das Spiel noch umzubiegen, die einzige Chance in Hälfte 2 war doch nur der zum Glück verwandelte Freistoß.
Wiesi da gibs in meinen Augen noch jede Menge Arbeit, und vor allem sollte man sich immer zuerst an der eigenen Nase fasen, Selbsterkenntniss ist der erste Weg der Besserung!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was halten wir uns immer wieder an Ausreden auf wie es war kein Elfer und so weiter. Wenn wir genauso weiter spieln in der zweiten wie in der ersten brauchen wir darüber nicht zu reden da fahren wir den Dreier ein. Eine gute Halbzeit reicht eben nicht in der ersten Bundesliga. Eines Frage ich mich aber was ist mit Chandler los ein Schatten was er mal ablieferte in besserer Zeit , ein Esswein bringt zur Zeit überhaupt nichts zählbares . Wo ist ihre Form geblieben und das am Anfang einer Saison , sehr sehr bedauerlich meine ich. Und jetzt kommt ein leichtes Spiel wo keiner was von uns erwartet das gegen Bayern, zeigt das ihr kämpfen kratzen und beiisen könnt über 90 Minuten
Ich finde auch das Schiri Winkmann eine schwache Leistung geboten hat, aber nur an ihm lag es gestern sicher nicht das wir wieder nicht gewonnen haben. Ich finde auch unsere Jungs müssen sich da schon mal an die eigene Nase fassen und sich fragen warum man in der 2. Halbzeit nichts mehr zu Wege gebracht hat.
Man of the Match war für mich gestern eindeutig Markus Feulner. Der kämpfte und rackerte bis er völlig ausgepowert vom Platz mußte, da könnte sich manch jüngerer Kollege eine Scheibe von abschneiden.
Hier und auch in anderen Foren las ich des öfteren das 2 Punkte gegen Teams aus dem Unterhaus zu wenig seien. Da frag ich mich schon wo die Leute unsern Club einordnen, im Oberhaus oder wie? Ich denke die Liga ist viel zu ausgeglichen um von Ober- oder Unterhaus zu sprechen.
Die Hertha hat eine tolle 2.Ligasaison hinter sich (10 von 17 Auswärtsspiele gewonnen) und am 1.Spieltag die Eintracht mit 6:1 nach Hause geschickt. Hoffenheim hat am Samstag in Hamburg mit 1:5 gewonnen, da von Unterhaus zu sprechen finde ich arg daneben.
Ich finde man sollte schon auch die Leistungen der Konkurenz würdigen und auch mal mit nen Punkt zufrieden sein. Was nicht heißen soll das es beim Club nichts zu verbessern gäbe, aber ich bin froh das wir nicht vollends unter die Räder gekommen sind.
Das kann uns vielleicht nächste Woche passieren, aber selbst da glaub ich nicht dran.
So daneben finde ich meine Einschätzung und so manch andere aus anderen Foren die ich net lese gar net.
Das einzige positive sind wirklich nur die glücklich gewonnen zwei Punkte, wobei hier die Betonung bei glücklich liegt, sicherlich lagen beide Mannschaften im Vorfeld bei vielen einschließlich bei mir im hinteren Tabellendrittel wovon ich im Laufe der Saison auch noch überzeugt bin.
Die Gefahr liegt ja eben dabei, das ab Platz 3-4 jeder so jeden schlagen kann, gerade darum wäre es zu Anfangs einer Saison wichtig zu Punkten und net gleich nach hinten abzurutschen!
Ich denke auch net das wir gegen eine Mannschaft die sicherlich eine gute 2.Ligasaison spielte und gegen einer völlig desolaten Eintracht (in Hälfte 2 )haushoch gewann, Resepekt oder gar Angst haben hätten müssen, (auch O-Ton Wiesi) oder gar als Rechtfertigung für die schwache Leistung in 2 Halbzeiten herhalten sollte, wir hätte in beiden Spielen mit jeweils zwei durchschnittllich vernünftigen Halbzeiten alle beide gewonnen! Viel leichter als gegen diese beide Teams zu gewinnen wird es auf alle Fälle net viel öfters sein in der Liga, außer wir steigern natürlich unsere Leistung!
Und nochmals, auch wenns voll daneben klingt, für mich eindeutig zu wenig die 2 Punkte, jetzt sind wir schon gegen Augsburg und Braunschweig im absoluten Zugzwang! Gar net auszurechnen wenn wir zu Hause gegen eine zugegebener Massen starken letztjährigen Rückrundenmannschaft auch net gewinnen sollten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich sage nur das die Mannschaft am kommenden Samstag und dann Daheim gegen Augsburg 150% geben müssen und zwar 90+ X minuten und nicht nur 45 minuten sonst wird es nix mit den 10 Platz am ende der Saison.
Zitat von RockySo daneben finde ich meine Einschätzung und so manch andere aus anderen Foren die ich net lese gar net.
Das einzige positive sind wirklich nur die glücklich gewonnen zwei Punkte, wobei hier die Betonung bei glücklich liegt, sicherlich lagen beide Mannschaften im Vorfeld bei vielen einschließlich bei mir im hinteren Tabellendrittel wovon ich im Laufe der Saison auch noch überzeugt bin.
Die Gefahr liegt ja eben dabei, das ab Platz 3-4 jeder so jeden schlagen kann, gerade darum wäre es zu Anfangs einer Saison wichtig zu Punkten und net gleich nach hinten abzurutschen!
Was die Hertha betrifft denke ich das bei denen nach oben oder unten diese Saison alles möglich ist. Bei Hoffenheim teile ich Deine Meinung allerdings nicht. Ich gehe davon aus das Hoffenheim diese Saison am Ende sogar vorm Club stehen wird. Die Krise die sie letztes Jahr hatten ist überwunden. Glaubst Du wirklich wir sind personell und finanziell besser aufgestellt als Hoffenheim?
Du schreibst ja auch selber das ab Platz 3-4 jeder jeden schlagen kann. Wie kommst Du dann darauf das wir besser wären als die Konkurenz? Ich denke in vielen Spielen ist die Tagesform der Mannschaft entscheident, sind die Jungs Fit, wer fällt aus usw. usw. Natürlich braucht man dann auch manchmal das Quäntchen Glück um als Sieger vom Platz zu gehen. Gerade gegen die vermeintlich kleinen Gegner tut sich unser Club aber meistens besonders schwer. Ich würde deshalb niemals schreiben da muß gewonnen werden sonst..., oder da stehen wir unter Zugzwang. Das nächste was dann gefordert wird ist der Kopf des Trainers, wenn es nicht so läuft wie der Fan sich das wünscht.
Ich denke wir sollten nach gerade mal zwei Spieltagen die Ruhe bewahren und nicht gleich wieder in Panik verfallen. Wir gewinnen auch wieder Spiele, vielleicht sogar gegen Gegner wo es niemand erwartet hätte und niemand redet mehr von einen schwachen Saisonstart. Manchmal braucht es halt etwa länger, na und? Es geht nicht darum wo man nach 2 oder 5 Spieltagen steht, sondern darum wo wir am Ende der Saison stehen.
.........für den einen ist halt so eine Meinung daneben, für dem anderen wiederum net, das wollte ich nur mit meinen Beitrag beschreiben!
Und nochmal, hätten wir annähernd jeweils 2 vernünftige Halbzeiten gespielt, und Wir wären als Sieger vom Platz gegangen! Es verfällt doch keiner hier in Panik, ärgerlich ist es allemal, umso mehr man zu Anfangs punktet umso leichter und mit mehr Selbstvertrauen geht man doch in die Saison!
Ich wüßte auch net das ich einen finanziellen Vergleich mit Hoffeheim erwähnt hätte, wir wissen doch alle nur zu gut, Geld schießt net immer Tore! Für mich sind einfach diese 2 Punkte zu wenig im Angesichts der Spielverläufe, weil mich jetzt schon wieder diese unterschiedlichen Halbzeiten die wir spielen, tierisch nerven, das geht ja net erst seid diesen 2 Spielen so!