Am Sonntag nachmittag kommt der Aufsteiger aus Berlin zu uns ins Grundig-Stadion.
Die Berliner sind mit einem 6:1-Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt in die Saison gestartet. Wenn man die Zusammenschnitte im Fernsehen gesehen hat, dann muß man feststellen, daß sie sogar noch mehr Tore hätten schießen können. Da waren noch ein paar Aluminium-Treffer dabei. Trotzdem sollte man den Sieg nicht überbewerten, denn die Eintracht präsentierte sich in Berlin mit einem unterirdischen Abwehrverhalten. Aber es bleibt festzuhalten, daß die Offensivabteilung der Hertha nicht gerade die ungefährlichste ist.
Der Club geht mit einem 2:2 aus Hoffenheim in dieses Spiel. Über dieses Spiel wurde schon alles gesagt.
Für das Spiel gegen die Berliner würde ich mit folgender Aufstellung beginnen: Schäfer - Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola - Balitsch, Stark, Feulner, Kiyotake - Drmic, Ginczek
Wahrscheinlich wird die Mannschaft aber so aussehen: Schäfer - Feulner, Nilsson, Pogatetz, Pinola - Balitsch, Stark, Frantz, Kiyotake, Drmic - Ginczek
Mein Tipp: Club - Hertha 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also ich hab kein gutes Gefühl. Die Hertha hatte einen perfekten Start und wird sich auch in Nürnberg nicht verstecken, während unsere Abwehr alles andere als Sattelfest ist.
Pogatetz und Nilsson harmonieren noch lange nicht so gut, wie letztes Jahr Klose-Nilsson. Auch Balitsch ist kein Vergleich zu Simons. Niklas Stark hat mir gegen Hoffenheim gut gefallen, aber der Junge muß erst noch Erfahrung sammeln.
Unsere Offensiv-Abteilung ist stärker als letzte Saison, kein Zweifel. Aber gegen ein eingespieltes Team wie die Hertha, wird vor allem unsere Abwehr gefordert sein und genau die bereitet mir momentan die größten Sorgen.
Nein Freunde, tut mir Leid aber an einen Heimsieg mag ich nicht glauben. Ich hoffe auf ein Remis und wäre deshalb mit einen Ergebnis wie letzte Woche schon zufrieden.
Mein Tipp also, FCN - Hertha 2:2
Zum ersten Heimspiel werde ich diesmal auch nicht fahren, dafür bin ich nächste Woche beim Derby in München live dabei.
Danke an Helga, die Tickets habe ich heute per Post bekommen. Beim Fanclubtreffen geb ich Dir dafür nen Kaffee aus.
Am Sonntag wäre ich mit einen Punkt zufrieden , den die Berliner kommen nach den Sieg mit ganz breiter Brust nach Franken Meine Elf Rackovsky- Agnha . Nillson - Pogatetz - Plattenhart
Die Hütte wird voll werden,bei den Berlinern wird es klingeln im Tor Bin gespannt wer in der Start-Elf stehen wird, ich würde mit einem Doppelsturm beginnen. Nein Tipp: 2:0 für den Club Raphael Schäfer wird mit einer "weißen Weste" glänzen
Zitat von RolliguenyDie Hütte wird voll werden,bei den Berlinern wird es klingeln im Tor Bin gespannt wer in der Start-Elf stehen wird, ich würde mit einem Doppelsturm beginnen. Nein Tipp: 2:0 für den Club Raphael Schäfer wird mit einer "weißen Weste" glänzen
Servus Günny,
am Dienstag - 12.32 Uhr, hast Du in der Rubrik "Hoffenheim-FCN" für das Hertha - Spiel 2:1 getippt. Und heute 2:0 Was stimmt jetzt?
Zitat von RolliguenyDie Hütte wird voll werden,bei den Berlinern wird es klingeln im Tor Bin gespannt wer in der Start-Elf stehen wird, ich würde mit einem Doppelsturm beginnen. Nein Tipp: 2:0 für den Club Raphael Schäfer wird mit einer "weißen Weste" glänzen
Servus Günny,
am Dienstag - 12.32 Uhr, hast Du in der Rubrik "Hoffenheim-FCN" für das Hertha - Spiel 2:1 getippt. Und heute 2:0 Was stimmt jetzt?
hi Helga ich koregiere mein Tipp auf 2:1 für den Clu, sollte Raphael Schäfer spielen dann ist er immer für ein Tor gut,
Mir geht es genauso wie Bertl. Ob der Club kompakter auftritt als in Hoffenheim? Mir gehen die verschiedenen Halbzeiten (seit Jahren), auf dem Senkel. Deshalb tippe ich wieder auf ein Remis.
Mein Kicktipp: Club ? Berlin ( 1 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Trotz grottenschlechten Spiel ein schmeichelhaftes aber trotzdem irgendwie net amol unverdientes Remis erreicht!
Und immer und immer wieder die zwei sooo grundverschiedene Halbzeiten, wobei Halbzeit 1 auch net besonders war!
Zu Kyotake sagte ich noch einige Minuten zuvor zu meinen Kumpel, ob es net doch besser wäre ihn für 12 Mille ziehen zu lassen, aber Gott seis gedankt, hat er uns mit seinen grandiosen Freistoß doch noch einen Punkt gerettet!
Servus Thomas,
also mein erster Eindruck war auch sofort, nie u. niemer ein Elfer, bei manchen Zeitlupeneinstellungen sah es mal so und mal so aus, hier würde ich den Schiri gar keinen Vorwurf machen, aber was er gegen Ginczek hat laufen lassen war schon nimmer normal, nur gut das der Schiri, das Foul das keines war für ihn gepfiffen hatte und Kyo in rein machte!
Mein Fazit aus diesen Spiel:
Für meinen Geschmack sind die 2 Auftakt-Punkte gegen 2 Mitkonkurenten vom vermeintlichen hinteren Drittel zu wenig, der Glubb muß es endlich mal auf die Reihe bringen, 2 vernünftige Halbzeiten zu spielen, durch die Mitte sind wir zu anfällig, nach vorne sieht es zwar phasenweise sehr gut aus, aber irgendwie wird das ganze dann auf unerklärlicherweise immer eingestellt!
Trotz allem können wir genau wie in Hoffenheim, froh sein das es wenigstens ein Punkt wurde!
Zu Schäfer nur ganz kurz: So wird das nie etwas das er vllt. mal einen Elfer hält, ihn müßte evt. mal einer aus dem Trainerstab sagen, das er sich noch nicht in eine Ecke werfen soll, wenn der Elferschütze beim Anlauf noch 3-5 Meter zum Schuß benötigt, die Torhüter warn mir bei meine Elfer auch immer am liebsten! Ansonsten war Schäfer Fehlerfrei!!
Gegen Augsburg muß jetzt auf alle Fälle ein Sieg her, sonst habe ich schon heute die Befürchtung das es eine sehr sehr schwere Saison für uns werden kann!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hertha BSC hatte heute doppeltes Glück, geschenkter Elfmeter und Baumjohann hätte dringend vom Platz gemust,Pinola hat sich sehr zurückgehalten, schlechtester Mann auf dem Platz Schiri Winkmann,er hat richtig Gift ins Spiel gemacht mit seiner Pfeiferei.Das 1:1 war halt angeschossen und da kann der Abwehrspieler und Torwart nx machen. Kiyo muß mehr in die Mitte spielen. Der 4 offizelle wollte beide Trainer vom Club auf die Trebühne setzen,man oh man was haben wir wieder eine Schiriseuche