Leider konnte ich trotz Tickets für das Spiel in München, die Partie nur vor dem Fernseher verfolgen. Ich hatte gestern Nachmittag auf Arbeit einen kleinen Arbeitsunfall. Keine große Sache, aber ich bin mit den linken Fuß umgegnickt. Fuß dick geschwollen, schmerzen sowieso hab ich mich dann gestern Abend im Krankenhaus Penzberg behandeln lassen. Ich hab versucht die Karten noch zu verschenken um sie nicht verfallen zu lassen, aber es war zu kurzfristig um jemanden zu finden der die Tickets bei mir in Penzberg abholt.
Zum Spiel:
Bei der Aufstellung dachte ich oje, da hat Wiesinger die Mauertaktik gewählt, nicht mal Kiyo in der Startelf. Im Nachhinein muß man sagen mit 4 Aussenverteidigern, gegen Ribery und Robben anzutreten war nicht verkehrt. Es ging auch lange gut, bis zu den Zeitpunkt als Platte ausgewechselt wurde und Pino auf links allein gelassen wurde.
Bis auf den Lattenknaller von Ginczek fiel dafür unser Offensivspiel sehr überschaubar aus. Der Knackpunkt war aber für mich die Verletzung von Dabanli durch einen bösen Tritt von Mandzukic, der dafür die rote Karte verdient hätte. Der Schiedsrichter sah das natürlich anders.
Es ist mir aber absolut unverständlich warum man Dabanli nicht zur Pause ausgewechselt hat. Gut wir hatten keinen IV mehr auf der Bank, (heute rächte es sich das man einen Noah Korczowski nicht mehr zugetraut hat), aber ich hätte eben dann Stark oder Pino in die IV gestellt und dafür Frantz eingewechselt. Ein angeschlagener IV gegen Mandzukic und Co ist ja fast schon Selbstmord. Es kam dann auch so wie es kommen mußte, Dabanli kam nicht mehr mit und Bayern schoß die Tore.
Man of the Match war für mich ganz klar heute Raphael Schäfer. Der hat heute gefühlt seinen ersten Elfer gehalten und auch sonst klasse gehalten.
Hier die PK nach dem Spiel:http://www.fcn.de/news/artikel/fcb-1-fcn...ressekonferenz/ Ein klasse Spiel vom Club bis weit in die 2 Halbzeit, Mandzukic hätte vom Platz gemust mit glatt Rot, wiedermal Bayern Bonus. Nun müssen wir Daheim gegen Augsburg die 3 Punkte holen 8)
Ich wollte je eigentlich nie wieder in die Arroganz-Arena, aber meine Jungs haben mich überredet. Und diesmal war ich froh, daß ich dabei war.
Da hab ich kein schlechtes Spiel unseres Club gesehen, und einen von Schäfer gehaltenen!!!!!!!!! Elfmeter und einen Lattenkracher von Ginczek. Und verunsicherte Bayernfans um mich rum, bis dieser Franzose auf Zutun unseres Herrn Chandler das Spiel gewendet hat, und Pinola sich dermaßen von Robben abkochen ließ, daß man dachte das kann nicht wahr sein!
Das wär unsere Chance gewesen, denn diese Bayern sind noch lange nicht da, wo sie hinwollen. Aber egal, hab grad Augsburg angschaut, da kommt einiges auf uns zu am Samstag, da hilft nur der Kampf. Diese 3 Punkte müssen in Nürnberg bleiben!!!!!
Das von Mandzukic war einfach nur eine dämliche Aktion und keinesfalls Rot würdig. Dabanli hat sauber verteidigt und der Bayern Stürmer wollte den Schuss unbedingt. Ne gelbe Karte kann man geben, ne Rote war das in keinem Fall. Zudem natürlich wie im Fussball: Ansichtssache. Kallegs Meinung achte ich auch und emotional bin ich ganz klar bei ihm. Sachlich weniger.
Die Aufstellung hat mich auch zu Anfangs verärgert. Im Nachhinein aber vollends sauber gelöst. Wiesinger hat es zum ersten mal geschafft mich zu beeindrucken.
Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und ich wünsche mir gegen Augsburg 3 Punkte, die ich aber noch lange nicht eingepackt sehe!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga