Am Samstag, 24.08.2013, 15.30 Uhr ist es mal wieder soweit. Es steht das Derby in München an.
Über die "großkopferten" Bayern braucht man eigentlich gar nicht viele Worte verlieren. Dort ist fast alles ein paar Etagen größer. Vor allen Dingen die Klasse der Spieler (sowie deren Gehälter) und auch die Erfolge. Jetzt haben sie auch noch den "heiligen Gottvater der Trainer" Pep Guardiola unter Vertrag, der Jupp Heynckes beerbt hat. Ein schweres Erbe.
Dass die Münchner in sämtlichen Wettbewerben die Topfavoriten sind, zählt zum Selbstverständnis dieses Vereins, der auch zugegebenermaßen das Aushängeschild des deutschen Fußballs ist. Daher spielt es auch nicht so eine große Rolle, mit welcher Mannschaft die Münchner gegen uns spielen werden, denn dort tummeln sich gefühlte 30 Nationalspieler, von denen sogar welche auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
Es bleibt abzuwarten, wie die Bayern inzwischen in Tritt sind, denn am letzten Wochenende hatten sie Schiedsrichterunterstützung nötig, um in Frankfurt zu gewinnen. Es ist also noch nicht alles Gold was glänzt.
Wir dürfen nur nicht wieder wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren, sondern müssen auch nach vorne spielen. Mönchengladbach hat es vorgemacht. Dazu bedarf es aber einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Auftritten in Hoffenheim und gegen Hertha. Da haben wir im Defensivverhalten doch einige Lücken gezeigt. Solche Lücken würden die Münchner mit Sicherheit mehr ausnutzen als die bisherigen Gegner.
Ohne Mumm und mit zuviel Angst gibt es dort garantiert eine Klatsche. Also raus und respektlos draufgehn. Alles andere ist nicht erfolgversprechend. Nur nicht hinten einigeln.
es wird sein wie immer, wie hast du so schön geschrieben, wir solln ja nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren, aber genau so wird es wieder kommen, all das Geschwafel vom mutigen auftreten usw. ist bestimmt schon beim einfahren des Busses an die Arroganzarena über den Haufen geschmissen!
Fahr etz in Urlaub und werd zum Glück net viel sehen!
Bayern - Glubb 5 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Rocky: Da wünsch ich Dir erst mal einen schönen Urlaub.
Beim Spiel am Samstag sind wir natürlich krasser Aussenseiter. Allerdings läuft auch bei den Bayern noch nicht alles rund. Pep Guardiola ist noch am Basteln seiner Wunschelf, gefunden hat er sie allerdings noch nicht. Das die einen Gomez unsanft gehen lassen ok, bei Gustavo hätte ich allerdings nicht damit gerechnet.
Natürlich müssen unsere Jungs gegen die Bayern anders auftreten, als in den ersten beiden Spielen. Allerdings sehe ich jetzt zum Beginn der Saison unsere Chanchen höher in München was zu holen, als wie zu einen späteren Zeitpunkt.
Ich hoffe deshalb auf wenigstens einen Punkt für uns, nicht nur weil ich am Samstag live dabei bin.
Mein Tipp also Bayern - Club 1:1
Ich hoffe das es diesmal nicht wieder zu Krawallen kommt, letzte Saison gings in München ja ganz schön zur Sache.
Na, dann auf zum Spiel zweier ungeschlagener Teams in dieser Saison.
David gegen Goliath würde ich mal wieder das Zusammentreffen
bezeichnen, daher auch mein Tipp 0:3 gegen die unsrigen.
@ Rocky - Viel Spass im Urlaub und @ Bertl dasselbe beim Livespiel.
Das Samstagspiel steht bei mir nicht so doll im Focus, für mich beginnt
die eigentliche Saison danach.
Einer Sensation stehe ich natürlich aufgeschlossen gegenüber, aber die wird wohl ausbleiben. Bei knappen Spielverlauf wird der Schiri wieder entscheidend eingreifen, und dass das nicht pro Club ist, ist auch für mich klar.
Diese Woche sind es ja richtig unterschiedliche Tipps... Interessant. Aber wenn wir mal ehrlich sind, so wie sich unser "Ruhmreicher" immer und immer wieder fallen lässt, vorallem nach der Halbzeit - dann seh´ ich keine große Chance. (Es sei denn, unser Kiyo zaubert wieder kurz vor dem Ende) Vielleicht grade mal mit ´nem Punkt...... Andererseits haben wir auch schon Wunder mit unserem Club erlebt. Ich glaub´ aber net dran.
Unser Tipp:
André: 5:1
Helga: 3:2
Leider können wir das Spiel am Samstag nicht sehen, sind mal wieder über´s Wochenende in Thüringen. @ Rocky - schönen Urlaub, erhol Dich gut
Der Spielplan vom Triple-Sieger könnte für uns von Vorteil sein... denn bereits am Dienstag (27.8.) folgt die vorgezogene Bundesligapartie beim SC Freiburg. Drei Tage später (30.8.) steht ja bekanntlich das Duell in Prag gegen FC Chelsea an. Pep, Kojak, Rotbäckchen & Co. wollen auch diese Trophäe (Europa Super Cup 2013) gewinnen. Keine Frage. Der Pott muss nach Deutschland. Und genau das ist unsere Chance, liebe Patrioten. Die Rotfüchse werden nicht neunzig Minuten plus gegen uns voll Gas geben ? kein Triple-Sieger will sich vor dem Spiel des Jahres? noch verletzen. Nach dem Derby heißt es dann am Sonntag im Doppelpass: Ja mei, die Münchner hatten leider einen schlechten Tag erwischt. Von uns Franken hört man danach nichts ? außer es gibt wieder Schiri Fehlentscheidungen zu Gunsten des FCN. Wetten?
Mein Kicktipp: FCB ? FCN ( 2 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Clublady66Also morgen doch mit Ribery, - dafür ohne Martinez
Ribery ist meiner Meinung der beste Spieler der Bayern, doch ich fürchte, es spielt keine größere Rolle, wer bei denen fehlt oder nicht, Helga. Für uns wird es so oder so reichen. Ich habe da nicht viele Illusionen. Was hatten wir schon des öfteren für Hoffnungen vor Spielen in München und dann wurden wir wieder von der Schlange gefressen. Bis auf einen Sieg und ein paar Unentschieden gabs meistens eins auf den Deckel und wenn nicht, halfen halt die Pfeifenmänner nach.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja wirklich nicht schlecht gespielt aber mit leeren Händen nach hause gefahren . Aber wir können stolz sein wie die Jungs gekämpft haben , nur der Mut zum durchziehen der Konter war nicht da leider leider, Mit den Doppeln auf den Außen lagen wir Goldrichtigich sehe es positiv so können wir weiterspielen
Stimmt Bernd. Defensiv standen wir clever, aber nach vorne ging leider so gut wie nix, bis auf den Lattenknaller von Ginczek. Aber gut aus der Affäre gezogen.
Aber jetzt steht zu befürchten, daß unsere beiden IV Nilsson und Dabanli ausfallen könnten.
Und wenn man die Bilder von Dabanlis Knie sieht und wie er in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig laufen konnte, dann kann man neben einem Sechser noch einen IV verpflichten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees