"Der Farstuhl" bewegt sich wieder - und zwar in voller Fahrt nach unten!
Auch ich hab alle Interview´s vor diesem Spiel gesehen oder gelesen, von wegen - "gegen Augsburg wird jeder Grashalm brennen!" (Ginczek)
Möchte ihm aber genauso wenig wie Drmic irgendeinen Vorwurf machen, denn wenn keinerlei Kombinationen aus dem MF heraus existieren, dann brauchen wir schlicht und einfach keine Stürmer!!! Genau dieses Problem schleppt unser Glubb eigentlich bereits seit der Aera Galasek mit sich herum!!!
Es gibt keinen einzigen Stürmer nach seinem Weggang, der aus dem MF heraus permanent in Szene gesetzt werden konnte! Kein Charisteas, kein Koller, kein NIEMAND!
Nächstes Unding, was mir gestern von Anbeginn auffiel - Pelle ist noch lange nicht wieder dort, wo er vorige Saison war! - Darf aber statt Dabanli in der Start-Elf spielen!
Desweiteren augenscheinlich - keiner da hinten weiß eigentlich, wer jetzt Chef ist in der IV! Oder anders ausgedrückt - Jeder will Chef spielen, aber keiner machts!!! Abstimmungsfehler sind da doch von vornherein vorprogrammiert!
Und Kiyo? Tut mir leid - und er weiß das auch, weil er selbst sein gößter Kritiker ist - Kiyo fand schlichtweg einfach nicht statt! Begnadeter Techniker, aber es gibt Spiele und Gegner, da muß fast schon "ekelhaft gebissen werden"!
Zweikämpfe sind nunmal nix für den kleinen Japaner! Er hatte aber zugegeben auch oft Pech mit seinen Versuchen, den Ball direkt und schnell weiterzuspielen - immer war irgendein Bein eines Augsburgers dazwischen!
Ich halte jetzt nichts davon, in dieser Situation gleich die gesamte Mannschaft zu verteufeln - dadurch bewegt sich nichts in die richtige Richtung!
Ob Hasebe dem Aufbauspiel des Glubb´s seinen Stempel aufdrücken kann, steht noch in den Sternen! Doch manchmal braucht´s nur an einer einzigen Stellschraube richtig zu drehen und der Motor läuft viel besser!
Einer, der dasTempo bestimmt im MF! Einer, der das Spiel lesen kann! Und vor allem einer, der mit schlauen und GENAUEN Pässen auf die Spitzen vielversprechende Konter einleiten kann!
Mit einem wie Galasek wüßten wir, wie gut oder schlecht Drmic und Ginczek wirklich wären! Vielleicht ist ja Hasebe so einer, der das mal wieder kann - beim Glubb, ---------- damit der Fahrstuhl wieder nach oben fährt!
Unterste Schublade,wie die in der Abwehr geschwommen sind ist nicht mal Kreisliga reif, kein Kampf aber "Krampf" in jeder hinsicht da muß mit der Mannschaft richtig tacheles geredet werden, die sind rum gelaufen wie die scheuen Hühner kein Aufbäumen , ein zu krasserUnterschied gegen über dem Spiel in München. Die Spieler sollten statt Worte in den Zeitungen sprechen lieber auf den Spielfeld ihre Antwort geben
Was hilfts, wenn sich Fanclubs und Foren die Finger wundschreiben und den Mund fusslig reden. Nichts!!! Was hilfts, wenns die nicht kapieren, die es auf dem Feld umsetzen sollen?! Wieder eine Saison, die schon nach dem vierten Spieltag eine einzige Katastrophe ist. Wieder eine Saison, wo man schon weiß, das es wenig oder nix zu lachen gibt. Wo die ständige Angst dabei ist, das wieder ein Spiel verloren wird und alles den Bach runtergeht. Manchmal frag ich mich warum sich ein Fan das antut.
Ich hoffe, dass beim Valznerweier begriffen wird, dass es Fünf vor zwölf ist. Das Spiel hat doch gezeigt, das wir und ganz schlecht auf die Saison vorbereitet haben , was die Form einiger zeigt. Das Spiel am Samstag sollte es ihnen vor den Augen geführt haben. Es brennt hinten lichterloh bei schnellen Angriffen, da beide Aussenverdeitiger viel zu langsam sind und die beiden Innenverdeitiger irgendwie nicht zusammenpassen. Leider ist das wieder nur die Betrachtungsweise der Fans. Lieber heult der Trainer über die Schiris, als den Finger in die Wunde zu legen. Passspiel war am Samstag gar nicht da, was einen schon verwundert was unter der Woche trainiert wird. Auch in Braunschweig werden wieder die gleichen wie am Samstag auflaufen die das verbockt haben. Warum? Weil Alternativen fehlen oder kein Mut dazu da ist, andere Spieler zu bringen um den Alteingesessenen ein Ausrufezeichen zu setzen.
Manchmal frag ich mich warum sich ein Fan das antut.
Weil wir eben alle etwas beglubbt sind.
Am WE haben wir erst mal ein Testspiel bei Rapid Wien, vielleicht sehen wir da wieder so etwas wie Fußball. Vorher will ich noch gar nicht an das Spiel gegen Braunschweig denken.
Hat jemand von euch gestern 1.FCK gegen Cottbus gesehen? Ja ich weiß 2.Liga, aber ein wirklich klasse Spiel. Der FCK war ab der 8.Minute ein Mann weniger und lag nach Foulelfmeter 0:1 hinten. Trotzdem holten die Lauterer nach einen sehenswerten Kampf der 90 Minuten dauerte noch ein 2:2 gegen ebenfalls toll fightende Cottbuser. Schade das man als Glubberer sich solche Spiele anschauen muß, um einmal tollen Fußball zu sehen.
Trotzdem ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wie gesagt beglubbt halt.
Doch leider plagt mich immer noch mein Bänderriss.
Ach weißt du, Bernd, das Spiel interessiert mich soviel, wie wenn in China ein Reissack aufplatzt. Nur wegen der Fanfreundschaft mit Rapid würde ich bestimmt nicht nach Wien mitfahren. Da wäre mir ein Praterbesuch schon lieber, als ein Dümpelspiel unserer Rumpeltruppe gegen die Butterschmuggler.
Ich wünsch dir gute Besserung bezüglich deines Bänderrisses.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von BertlFalls es doch einen interessieren sollte unser Club hat das Testspiel in Wien mit 1:3 gewonnen. Spielbericht und ein paar Videoausschnitte gibts hier: