Am Samstag, 31.08.13 um 15.30 Uhr, erwartet unser Club den Rivalen FC Augsburg.
Die Schwaben haben am letzten Wochenende ihren ersten Dreier gegen den VfB Stuttgart eingefahren und werden mit dementsprechenden Rückenwind nach Nürnberg kommen. Natürlich haben wir gegen sie in der Bundesligahistorie sowie in der Relegation noch nicht verloren, aber das hat ja nicht so viel zu bedeuten. Ein gefährlicher Gegner sind die Augsburger allemal. Vorne haben sie mit Mölders und Halil Altintop auch gefährliche Leute.
Aber es ist halt auch bei den Fuggerstädter nicht alles so toll, denn hinten sind sie trotzdem anfällig.
Unser Club hat in München zwar verloren, aber eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Spielerisch ging auch gegen die Bayern nicht viel zusammen und bis auf den Lattenknaller von Ginczek lief offensiv überhaupt nichts. Das muß gegen den FCA anders werden. Da muß man Druck machen und nicht wieder zu defensiv ans Werk gehen. Dazu ist auch nötig, daß Kiyotake zwingend wieder dabei ist.
Zu hoffen ist auch, daß Nilsson wieder fit ist. Dabanli scheint ja wieder einsatzfähig zu sein.
Also endlich mal mit 2 festen Stürmern und auch Esswein mal wieder eine Chance geben. Oder falls nicht, dann Mak. Aber es ist anzunehmen, daß statt Esswein wahrscheinlich Mike Frantz zum Einsatz kommen wird.
Mein Tipp: Club - Augsburg 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch wenn wir gegen "Augschburg" noch nie verloren haben..... Bei unserem CLUB musst Du echt mit allem rechnen! Aber wie Du schon geschrieben hast, Thomas, - sind die "Augschburger" hinten nicht ganz so gefestigt. Das könnte für Ginzcek die Chance sein, wenn er die Bälle bekommt. Er hätte es verdient - nachdem bitteren Lattentreffer vergangene Woche.
Unser Tipp:
André: 2:1 Helga: 3:1
(Und diesmal können wir endlich mal wieder das Spiel - zwar nur von zuhause aus - mit verfolgen)
Ich erwarte dass Feulner u. Plattenhardt über die Flügel die beiden Stürmer bedienen. In diesen Situationen halten Dabanlie bzw. Stark, den stürmenden Aussenverteidigern den Rücken frei.
Naja nach 2 Remis und einer unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende, wäre es schon schön könnte man den ersten dreier einfahren. Auf Teufel komm raus Losstürmen wird Wiesinger unsere Jungs wohl dennoch nicht lassen. Deshalb glaube ich auch nicht daran das wir mit zwei Spitzen spielen werden. Ich könnte mir eher ein 4-1-4-1 vorstellen. Sagt mal was ist mit Pino los, ist der verletzt weil ihn keiner von euch in der Aufstellung hat?
@Bertl Esswein ist ncht in form und wird kaum spielen , rechts hinten haben wir das Problem Feulner ist da verschenkt. Aber da Chandler kaum in Form ist und das am Anfang einer Saison bleibt Wiesinger nichts anderes übrig,oder er bringt Aghna als Alternative. IOch tippe auf ein 2:0 für den Club was sonst
servus clubpatriotenund besonders unseren Kalle aus dem Norden mein Tipp Club: 2: 1 Augsburg wir werden den ersten Heimsieg im Grundig-Stadion erleben 8)
Das Spiel musste ich erst mal sacken lassen, das Spiel war eine Katastrophe. Einstellung, Kampf Leidenschaft gleich null. So brauchen wir kein Spiel mehr zu bestreiten -das war Abstiegsreif. Wir haben den Gegner zugeschaut wie er spielt , sie waren immer gefährlicher. Wenn man drei Punkte holen will muss man den Gegner anders unter Druck setzen. Ein Stürmer der keine Bälle bekommt wird immer schlecht aus sehen und so war es wieder heute. Meiner Betrachtung nach stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht, die Abwehr war ein reiner Hühnerhaufen -da wurde keine Sicherheit ausgestrahlt. Über der Gelb-Roten Karte brauchen wir nicht zu reden, wenn so wieder hingehe an der Mittelinie ohne Not muss man mit der Ampelkarte rechnen ist halt mal so. Ich hoffe das der Club draus seine Lehren zieht und in Braunschweig anders auftritt
Ja, nun ist der Club wieder da, wo man es Jahre lang von ihm gewohnt war, fast ganz unten.
Einzelkritiken kann man sich heute sparen, das ganze war SYSTEMLOS, PLANLOS, WILLENLOS!!!!!
Und ich frage mich, wohin solls gehen, wer will da die Führungskompetenz zeigen, die es jetzt so dringend braucht? Sowie beim Trainergespann als auch bei den Spielern!
Die restlose Blamage hat uns gestern Schäfer erspart, den ohne ihn hätten wir bereits noch 35 Minuten 4:0 zurückgelegen. Eine Schiedsrichterkritik ist nicht erforderlich, denn auch ohne dessen Zutun wäre das ganze gestern völlig in die Hose gegangen.
37000 Zuschauer, für ein Derby nicht viel, und wenns so weiter geht, werdens noch weniger, verständlich, wer tut sich das schon freiwillig an!
Jetzt reißt wahrscheinlich die Braunschweiger Serie und dann kommt Dortmund.......... Tabellenende ich kann dich riechen!! Und dann??? Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.
Welche tollen Sätze haben wir wieder mal im Vorfeld lesen müssen, z.B. der Rasen muß brennen etc. Das einzige was gebrannt hat, waren meine Augen, ob der unterirdischen Vorstellung der Club-Mannschaft. Da glaubt man die Mannschaft auf einem halbwegs normalen Weg und dann folgt so ein Grottenkick.
Gute Leistungen kann man wieder mal Raphael Schäfer und mit Abstrichen Robert Mak sowie Alexander Esswein (hat wenigstens etwas Schwung in die ansonsten dürftigen Offensivbemühungen gebracht) bescheinigen.
Der Rest war mehr oder weniger nicht bundesligatauglich. Unseren beiden Stürmern Drmic und Ginczek gelang nicht viel. Denen mache ich aber keinen großen Vorwurf, denn sie wurden mal wieder so gut wie gar nicht in Szene gesetzt. Mittelfeld und Abwehr glänzten durch Abspiel- sowie Stellungsfehler, die Augsburg das Spiel leicht machten. Von den technischen Unzulänglichkeiten beim Ballstoppen ganz zu schweigen.
Jetzt sind wir dort angekommen, wo wir momentan auch hingehören, nämlich auf einem Abstiegsplatz. Und wenn es so weitergeht, wird Braunschweig uns am nächsten Spieltag überholen. Denn mit dieser Leistung holen wir auch dort nichts und sie werden die ersten 3 Punkte einfahren. Dann können wir als Letzter das Feld von hinten aufrollen.
Die Ausrede, daß der Schiedsrichter gegen uns gepfiffen hat, lasse ich nicht gelten. Schiri Weiner war alles andere als gut, aber er hat uns das Spiel nicht verloren. Die gelb-rote Karte für Pinola fand ich schon sehr hart. Da frage ich mich schon, was die gute Bibiana Steinhaus da ernsthaftes gesehen hat. Für mich war das nicht gelbwürdig.
Das war mal wieder ein Musterbeispiel, daß zwischen schlauen Reden vor den Spielen und den Leistungen auf dem Platz Lichtjahre sind.
Eine blutleere Vorstellung. DANKE DAFÜR. Ich bin bedient. Hoffentlich bringt Hasebe etwas Struktur und Spielaufbau rein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees