Am kommenden Wochenende (So. 15.09. um 17.30 Uhr) spielt der Club beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig.
Über die Niedersachsen gibt es nicht so viel zu sagen, denn es ist jetzt schon einige Jahre her, daß der Club gegen sie um Punkte gespielt hat. Viele Experten meinen, daß Braunschweig wieder absteigen wird. Dennoch sind sie zuhause ein gefährlicher Gegner, der seine Fans immer im Rücken hat. Nach dem überzeugenden Aufstieg hat man sich auch aufgrund der fehlenden finanziellen Möglichkeiten nicht genügend verstärkt.
Die Abwehr ist ein großer Schwachpunkt. Gut sehe ich die Offensive, die z.B. mit Kumbela einen sehr guten Stürmer hat. Bisher haben die Braunschweiger noch keinen Punkt geholt. Die Gegner waren zuhause die Bremer, gegen die man äußerst unglücklich verlor. Dann in Dortmund lange mitgehalten. Am 3. Spieltag chancenlos zuhause gegen Frankfurt und am letzten Spieltag mit einer vogelwilden Abwehr in Hamburg eins auf den Deckel bekommen.
Unser Club hat zuletzt gegen Augsburg eines der furchtbarsten Spiele der Neuzeit hingelegt, über das sich schon in sämtlichen Foren und Medien ausgelassen wurde.
In Braunschweig zählt nur ein Sieg. Aber das wird alles andere als einfach, denn auch die Niedersachsen stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alles daran setzen, uns zu schlagen. Zu hoffen bleibt auch, daß die ganzen Nationalspieler gesund zurückkommen und die hier verbliebenen Spieler mit dem Sieg bei Rapid Wien etwas Mumm getankt haben.
Es ist der 1. Einsatz unseres Neuzugangs Hasebe, von dem ich mir im Aufbauspiel einiges verspreche. Man darf gespannt sein, wer für ihn auf die Bank muß. Zu erwarten ist, daß Dominik Stark eine Pause bekommen wird. Da Pinola gesperrt ist, wird aller Voraussicht nach Plattenhardt als linker Verteidiger zum Einsatz kommen.
Ich hoffe inständig, daß wir sicherer von hinten rausspielen und auch die Stürmer richtig einsetzen, denn das war gegen Augsburg überhaupt nicht der Fall.
Da es nachdem zuletzt gezeigtem grottenkick net viel zu erwarten gibt, tippe ich trotzdem mal vorsichtig auf ein 2:1 für den Glubb. Begründung: Oft war es in der Vergangenheit so, immer wenn keiner einen Pfifferling auf dem Glubb setzte wir eines besseren belehrt wurden, wie gesagt so wars in der Vergangenheit, sollte dies aber net so sein, behaupte ich mal frech, brennt der Baum schon am 16.Sept. vorweihnachtlich am Valznerweiher!
Zum Glück habe ich von den letzten beiden Spielen net viel sehen können, gegen die Bayern wie gehabt, gegen die Fuggerstädter schlecht schlechter am schlechtesten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Beim Testspiel in Wien bereitete er zwei Tore vor.
Hasebe dürfte wohl in Braunschweig seine Premiere im Club-Trikot haben. Ich erwarte mir aber nicht zu viel vom Japaner, da er ja bekanntlich auch auf Länderspielreise war bzw. noch ist und deshalb kaum bei uns trainieren konnte.
Was dürfen wir überhaupt erwarten?
Nach dem blutleeren Auftritt gegen Augsburg eigentlich nichts. In Wien konnte sich unsere Mannschaft wieder einigermaßen mit den Fans versöhnen. Gar nicht auszudenken wenn wir das auch noch verloren hätten.
Doch am Sonntag gehts wieder um 3 Punkte, genauer gesagt sogar um 6 Punkte wenn man sich die Tabelle anschaut. Verlieren verboten! Selbst ein Remis könnte man den eh schon verärgerten Fans kaum verkaufen. Die Trainerdiskussion ist in vielen Foren bereits voll im Gang. Wobei ich mich da raushalte, ich mag bzw. mochte alle unsere Trainer gern. Wenn´s nach mir ginge säße vermutlich Auge noch auf der Bank. Naja manchmal bin ich halt ein hoffnungsloser Träumer.
Tja was soll man da tippen? Ich würde sagen ein knapper Sieg. Ich hoffe es zumindest, wäre schade um Michi Wiesinger, ich mag ihn.
@ Bertl Du liegst schon richtig wenn du sagst was dürfen wir erwarten, noch soein Spiel kann sich der Club nicht wieder erlauben das wäre für alle Seiten schwer zu verkaufen . Ob Hasebe der Heilsbringer ist wird man sehen. Ansonsten werden die von Augsburger Spiel wieder auflaufen. UM das Spiel vom Sonntag zu beleuchten es war nur ein Freundschaftsspiel was auf den Rücken der U23 ausgetragen wurde und absolut nichts sagt. Da einige Spieler der U23 fehlten ging derer Spiel in der Hose. Was mich mehr aufhören lies ist das Ergebnis der U17 sage und schreibe 0:12 wau sag ich da , das sollte eigentlich allen im Leistungs Zentrum zu denken geben Das ein Trainer wenn er sieht das seine Jungs in das Verderben rennen muss er handeln . Das muss er verhindern und Pasta. Das ist die Zukunft unseres Clubs und das gibt mir zu denken
Leider haben wir ja keinen so guten Saisonstart hingelegt, und ich denke, das wird sich noch etwas hinziehen. Es kommen jetzt noch einige Kracher auf zu. Aber zum jetzigen Sonntagsspiel, hoffe ich mal, dass die Jungs aufwachen und den Blick auf die Tabelle sich genau angeschaut haben. Unser Tipp:
Wenn ich zurückblicke... wie die zwei mageren Punkte zustande kamen - habe ich bei den Löwen heute Abend kein gutes Gefühl. Mit wenigen Ausnahmen stehen m.M.n. die Nürnberger Feldspieler zu hoch vom Gegner. Die Länderspielpause hat unseren Trainern nicht weitergeholfen. Zu viele waren von Bord. Trotz allem tippe ich auf einen klaren Auswärtssieg.
Mein Kicktipp: Braunschweig ? FCN (0 : 2 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Normalerweise, müssen die 3 Punkte in Braunschweig bleiben. Braunschweig mit Herzblut und Willen, Nürnberg systemlos,ziellos,planlos wie immer.
Einziger Lichtblick heute Hlousek, die erste Hälfte halbwegs, der Rest eine Katastrophe.
Einzig Schäfer hält den Club am Leben! Die Abwehr ein Hühnerhaufen, der Rest ohne Worte. Ginczek hätte es machen müssen. Und jetzt Dortmund, daß Beste was es zur Zeit gibt.
Mit schwant Fürchterliches. Nur mit Passivfußball wirst du da überrollt. Das garantiere ich Euch.
Da ist kein Sytem erkennbar, Laufwege, Spieleröffnung ja selbst der erkennbare Wille hat gefehlt. Die Zweiligafussballer aus Braunschweig haben gezeigt wies geht.
WIESINGER hat den Spielern nichts gelernt, im Gegenteil die mentale Einstellung fehlt, deshalb sind sie schwächer ...
Wenns gegen Dortmund zweistellig wird, wird dem Bäder auch schon ein Licht aufgehen...
Zitat von schriftsteller56 Ausblick auf die neue Saison 2013/2014 11.Jul,2013 - Meine Erwartung ...
Wichtig sind die passgenauen zuspiele und/oder Flanken. ABER von wem sollen diese kommen? Von Gebhart, Mak, Hlousek, Mendler, Esswein, Drmic oder den kampflustigen und frechen Stepinski? Oder schlägt die Stunde der Wahrheit für Plattenhardt?
Die Qual der Wahl? haben nun die Wiesenhahns? und das ist auch gut so?! UND wie @Rocky bereits geschrieben hat? ist bei diesem Fahrplan ? alles möglich. Doch ein Spieltag (der 34.) mit Schalke 04, gibt mir zu denken. Bitte kein Remake!
Mein Fazit: Nach den Abgängen von "Oldie" Simons und Klose, und weitere Abstellungen für die WM-Quali, wäre ein Nichtabstiegsplatz schon ein großer Erfolg.
Gruß Günther
Wieder ein Unentschieden. Was soll?s ... Hauptsache nicht verloren und nicht mit leeren Händen nach hause gereist. Nach fünf Spieltagen, weist der FCN nur drei Zähler auf. Na und?! Leider waren die Erwartungshalten mancher Fans (und dies nicht nur beim Club) völlig überzogen. Vereine wie Braunschweig, Freiburg, Bremen, Hamburg oder die Wolfsburger - sind auch nicht zu beneiden.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wieder ein Unentschieden. Was soll?s ... Hauptsache nicht verloren und nicht mit leeren Händen nach hause gereist. Nach fünf Spieltagen, weist der FCN nur drei Zähler auf. Na und?! Leider waren die Erwartungshalten mancher Fans (und dies nicht nur beim Club) völlig überzogen. Vereine wie Braunschweig, Freiburg, Bremen, Hamburg oder die Wolfsburger - sind auch nicht zu beneiden.
Servus Günther,
es mag schon richtig sein, daß ein Unentschieden in Braunschweig besser ist, als mit leeren Händen dazustehen. Meine Erwartungshaltung war auch eine andere, wenn ich ehrlich bin. Und ich denke, daß die Fans zurecht mehr erwarten dürfen, als einen Stolperfußball, der seinesgleichen sucht. Die Spielweise und das fehlende technische sowie taktische Verhalten, mangelndes Aufbauspiel sind eines Bundesligisten nicht würdig. So steigen wir ab und ich glaube, Wiesinger ist nicht mehr lange zu halten.
Ich hab zwar das Braunschweig-Rübenspiel (gottseidank) nicht gesehen, da ich als Wahlhelfer im Einsatz war, aber ich mache mir das Bild für dieses Spiel aus den vielen Einträgen in den verschiedenen Foren. Die Leute können schließlich nicht alle verkehrt liegen. Außerdem lässt die Presse auch kein gutes Haar an der Darbietung sowie der Schönrederei.
Fazit: Abwehr (Schäfer natürlich ausgenommen) ist zum Schwimmverein mutiert. Mittelfeld ist nicht in der Lage, kontrolliert oder auch mal schnell nach vorne zu spielen. Sturm hat wieder mal zu wenig Unterstützung, weil wir immer zu tief stehen. Dabei wären Drmic und Ginczek brandgefährliche Leute, nur müssen sie auch dementsprechend bedient werden. Der Trainer hat es bisher nicht geschafft, unsere Spielweise zu verbessern. Er wirkt völlig konzeptlos. Oenning lässt grüßen.
Mit Grausen denke ich an das kommende Spiel gegen Dortmund.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von ClubmoidlNormalerweise, müssen die 3 Punkte in Braunschweig bleiben. Braunschweig mit Herzblut und Willen, Nürnberg systemlos,ziellos,planlos wie immer.
Einziger Lichtblick heute Hlousek, die erste Hälfte halbwegs, der Rest eine Katastrophe.
Einzig Schäfer hält den Club am Leben! Die Abwehr ein Hühnerhaufen, der Rest ohne Worte. Ginczek hätte es machen müssen. Und jetzt Dortmund, daß Beste was es zur Zeit gibt.
Mit schwant Fürchterliches. Nur mit Passivfußball wirst du da überrollt. Das garantiere ich Euch.
Da muß ich unserer Brigitte leider in allen Punkten Recht geben. Auch mir gehen langsam die Argumente für Wiesinger aus, obwohl ich ihn sehr gut leiden kann. Bis auf Schäfer und Hlousek waren wir erschreckend schwach.
Mag sein das wir mit Simons und Klose gute Leute abgegeben haben und gut möglich das wir die beiden nicht gleichwertig ersetzen konnten. Aber warum vermisse ich bei unsern Team den Willen? Vielleicht können es unsere Jungs nicht besser, möglich, aber man wird das Gefühl nicht los die wollen es auch gar nicht wirklich.
Liegt es nun an unseren Trainern, oder an unseren Spielern? Ich denke nur an Wiesinger allein kann`s auch nicht liegen.