Bertl das ist ja der springende Punkt, Wiesiger muß den Jungs endlich mal verinnerlichen das man von Minute 1 bis Minute 90 agieren sollte anstatt immer nur zu reagieren. Da ist unser Glubb ein Phänoman in Liga 1. Fast in jedem Spiel eine gute Halbzeit und eine grottenschlechte!
Das sie es können zeigen sie uns doch, Esswein dürfte sich nach dieser biederen Vorstellung endgültig aus der Mannschaft verabschiedet haben, auch sollte Wiesinger mal ernsthaft darüber nachdenken zumindest des öfterem mal mit 4-4-2 spielen zu lassen und mit Kyo auf der 10! Da wird sogar ein Pekhart auf einmal wesentlich effektiver und die Mannschaft brandgefährlicher!
Für mich war trotz allem der Punkt wieder zu wenig, jetzt haben wir gegen den HSV schon unser erstes Endspiel! Ich will mir heute noch gar net ausmalen wenn wir das auch net gewinnen sollten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was war das wieder für eine tieftraurige Vorstellung in der 1. Halbzeit. Das hatte mit Bundesligafußball nur von Werder-Seite her was zu tun. Hinten vogelwild, Mittelfeld ohne Ordnung und Sturm mal wieder ohne brauchbare Anspiele. Alles wie schon gehabt.
Erst mit dem Knaller von Kiyotake ist die Mannschaft aus dem Tiefschlaf erwacht. Dann war es in der 2. Halbzeit ein ansehnliches Spiel mit mehr Höhen als Tiefen. Der Hauptgrund für die gute 2. Halbzeit war eindeutig die Einwechslung von Josip Drmic. Der hat endlich mal Zielstrebigkeit und Feuer in die Truppe gebracht. Dadurch kam auch Pekhart viel besser zur Geltung. Herrlich herausgespielt das 2:2. Wirklich guter Steilpaß von (man höre und staune) Chandler, perfekter Querpaß Pekhart und herrlich gegen die Laufrichtung des Bremer Torwarts Mielitz verwandelt von Drmic. Dem 3:3 durch Hlousek war ein Traumpaß von Kiyotake vorausgegangen.
Wie Rocky schon schreibt, muß es endlich mal gelingen, ein Spiel über die komplette Spielzeit konzentriert zu gestalten. Mit den Unentschieden kommt man schließlich nicht weiter. Ebenso mit 2 Stürmern agieren, dann wirds auch gefährlicher vorne und Kiyotake zentral hinter den Spitzen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was soll man nach so einer ersten Halbzeit sagen die war aber Grottenschlecht um zu sagen Kreisklassen Niveau. Ein Chandler, Esswein haben im Team nichts zu suchen meilenweit von ihrer Form entfernt. Die zweite war besser da er auf 4-4-2 umstellte aber wir wieder wie in der ersten das Tor viel zu leicht herschenken da ein Abwehrverhalten gleich null war. Nie und nimmer darf einer so vom 16er abziehen und Treffen. Für mich wurden wieder 2 Zähler liegengelassen, so kommen wir unten nicht raus. Lichtblicke für mich Drimic, Kyotake, Hasebe alles andere nicht Bundesligareif
"Nürnberg beweist erneut Moral!" oder "Der Club kann nicht mehr gewinnen!" oder "Die 2 Gesichter des FCN!" oder "Remis-Rekordhalter braucht immer erst Gegentore, um aufzuwachen!"
Alles zutreffend, aber so kommen wir keinen Meter weiter in der Tabelle!
Kann mich da voll und ganz Eu´ren Analysen zum erneuten Unentschieden nur anschließen.
Auch wenn die Truppe in der 2.HZ durch Wille und mehr Laufbereitschaft Moral gezeigt hat und sich den bis zu Kiyos Anschlußtreffer übermächtig scheinenden Bremern entgegen stemmte, - es gilt in 1.Linie sowohl die Fehler der Mannschaft, aber auch die der verantwortlichen Betreuer aufzuarbeiten!
Zu denen der Akteure auf dem Rasen wurde schon einiges richtig resümiert, zu denen des Trainergespann´s setze ich meine Kritik auf der rechten Abwehrseite an.
Für mich völlig unverständlich, wie Wiesinger und Co. eine geschlagene und komplette 1.HZ zuschauen, wie Kiyo und v.a. Chandler mit den Bremer Sturmläufen total überfordert waren! Chandler - nach wie vor ein Schatten seiner selbst --- und auch Kiyo verliert zu oft Bälle bzw. spielt zu spät, auch zu ungenau ab!
O.k.-beide hatten dann wiederum ihre Verdienste an unseren geschossenen Toren, - das entschuldigt aber nicht deren Defizite im Abwehrverhalten!
Spätestens nach dem 0:2 hätte ich für Chandler Markus Feulner gebracht! Er war zwar auch unter der Woche krank, aber ich geh davon aus - wer auf der Bank sitzt, ist einsatzfähig!
Der Gewinner bisher beim Club für mich ist Adam, für den es mich nach seiner Langzeitverletzung besonders freut, daß er nicht nur Tore selber macht, sondern auch einer der wenigen ist, die vorne Bälle mal festmachen können!
Echt traumhaft von Kiyo der Pass auf ihn und dann im Stile eines eiskalten Vollstreckers verwandelt!
Auch Josip ist für mich eine wirklich echte Verstärkung, weil er genau den Typ Stürmer verkörpert, der eben ohne Schnörkel und immer mit Zug zum Tor spielt, nicht lange fackelt und versucht, aus allen Lagen abzuziehen! Ihn hätte ich mir unbedingt von anfangan gewünscht! Warum da nur mit Pekki als alleinige Spitze agiert wurde, versteh wer will - ich nich!
Gegen den HSV MUSS etz endlich mal ein Feuerwerk abgebrannt werden --- von Minute 1 an --- und nicht erst, nachdem Rapha hinter sich gegriffen hat! Die Leute dafür haben wir doch im Kader!
Das Wiesinger mit nur einer Spitze ins Spiel ging, kann ich schon nachvollziehen. Man wollte wohl hinten erst mal sicher stehen und möglichst nicht in Rückstand geraten, aber genau das ging so richtig schief.
Beim nächsten Heimspiel wäre ich aber auch dafür es mal mit zwei Spitzen zu probieren, Pekart und Drmic vorn Kiyo dahinter, der gehört in die Mitte!
Was Adam Hlousek betrifft gebe ich Andre vollkommen Recht, er und Plattenhardt ergänzen sich gut auf der linken Außenbahn.
Wenn Platte so weiter macht, dürfte Pino (tut mir leid) keine Chance mehr haben.