Am Sonntag, 29.09.2013 um 15.30 Uhr spielt der Club bei Werder Bremen.
Die Hanseaten haben am vergangenen Wochenende mit dem 2:0-Sieg beim Chaos-HSV ganz bestimmt Selbstvertrauen getankt und werden wahrscheinlich dementsprechend gegen uns auf den Platz gehen. Stärke der Mannschaft ist die Offensive, im Gegensatz zur Defensive. Die Abwehr zeigt sich nämlich oftmals löchrig wie ein Schweizer Käse.
Dort gilt es für den Club, den Hebel anzusetzen. Bei der relativ schwachen Anwehr der Bremer muß einfach nach vorne was gemacht werden. Nur nicht zu defensiv zu Werke gehen, das wäre für mich die Devise an der Weser. Schließlich hat auch unsere Truppe Selbstvertrauen getankt, nach dem Punktgewinn gegen Dortmund.
So werden wir zwar nicht auflaufen, doch mir würde es passen. Wahrscheinlicher ist, daß Wiesinger folgende Spieler auf die Bank setzt: Angha und Drmic. Dafür werden dann Chandler und Frantz spielen.
Mein Tipp: Werder Bremen - Club 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen Bremen ????? da muss ein Dreier her was sonst ansonsten wäre der Punkt gegen Dortmund nichts wert. Ich Überwerte den Punkt vom Samstag nicht, den für kämpfen und Elan und Fleiß bei der Sache vergebe ich kein Lob. Ich sehe kein Feuer keine Leidenschaft -da ist kein Leben in der Truppe - also sollen sie mir ihr Gesicht zeigen von letzter Saison wo sie teilweise guten Fussball nach vorn spielten aber wir leider keinen Stürmer hatten. Jetzt haben wir einen guten und was jetzt???? jetzt fehlt das spielen das erarbeiten der Chancen das Angreifen des Gegners schon an ihren Strafraum -wir lassen sie spielen und reagieren nur das ist unser Problem
@Kalle denke schon das du Montag arbeiten wirst! Tippe auch auf ein 1:1, was für mich aber eindeutig zu wenig wäre!
Ich befürchte das uns der verkorkste Saisonstart bis Saisonende begleiten wird!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Na ja, Ginczek hat in den bisherigen sechs Spieltagen - auch nur einmal eingenetzt. Die gleiche Trefferquote hatte Pekhart in der vergangenen Saison auch. Weshalb das Team - jetzt (mit Tomas Pekhart!) mit nur ?ZEHN FELDSPIELERN? im Weserstadion auftreten sollte entzieht sich meiner Kenntnis. Ob nun Pekhart, Esswein oder Drmic... die Position von Daniel erklimmt, ist mir nicht egal. Nein. Die Probleme sind wohl eher die fehlenden Zuspiele oder Flanken. @Maroh56: Ohne diese Zugaben? versauert doch jeder Spieler (auch ein Pekhart) im Zentrum. Bernd, da kann doch keiner glänzen - egal, wie dieser Spieler heißt.
Rückblick Saison 2012/2013: Nach einen hochverdienten Unentschieden gegen BVB (1:1) ging es zu den Gladbachern. Hier wurde der Grundstein gelegt. Dem FCN gelang in der Ferne? ein 3:2 Auswärtssieg. UND deshalb tippe ich wieder auf drei Punkte für uns.
Mein Kicktipp: Werder ? FCN ( 1: 2 )
Seit wir den Kalle aus Basdahl kennen, hat der Vorort-Häuptling dort noch keine Niederlage nach Hause geschleppt. @ Kalle, ich denke, der Sonntagabend wird noch sehr, sehr lang?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja wirklich schade das Ginczek ausfällt, aber für mich kein wirklich großes Problem. Ich bin da ganz bei Günther, wenn der Stürmer keine ordentlichen Flanken bzw. Zuspiele bekommt, ist es egal wer vorne drin steht. Jedenfalls würde ich es nicht von Ginczek abhängig machen, ob wir in Bremen verlieren oder gewinnen. Es kommt auf´s gesammte Team drauf an. Wenn unsere Jungs genauso gut drauf sind wie gegen den BVB, haben wir gegen Bremen eine realistische Chance.
Ich bin jedenfalls Optimistisch und tippe deshalb ein 0:1 für uns. 8)
Wenn jemand Ginczek ersetzen könnt e dann Drimic Stepinski oder Rosinger aus der zweiten -aber wieder auf Pekhart setzen das ist Falsch so nimmt mann den neuen den Spass 8) 8)
Ich gebe dir zu 100 % recht, Günther. Bei uns kann vorne drin spielen wer will, er muß zwangsläufig verhungern. Unser Hauptproblem ist, dass Stürmer bei uns keine Unterstützung bekommen.
Sicherlich haben wir noch andere Stürmer (Stepinski, Colak, Rosinger), aber trotzdem brauchen wir vorne auch einen, der mal an einen Kopfball rankommen könnte, wenn denn wirklich mal eine brauchbare Flanke kommen sollte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Maroh56Wenn jemand Ginczek ersetzen könnte dann Drimic Stepinski oder Rosinger aus der zweiten -aber wieder auf Pekhart setzen das ist Falsch so nimmt mann den neuen den Spass 8) 8)
Die goldenen Zeiten? ala Gerd Müller sind vorbei.
Bernd, die Ginczek Position können sicherlich auch andere Spieler ausüben ? da geb? ich dir Recht. ABER sind deine aufgezählten Profis auch bereit und im Stande (wie Pekhart) hinten auszuhelfen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sind wieder aus dem Urlaub zurück und ab heute wieder online auf unserer Hobby-Plattform Aber das nur am Rande.
Zum 7.Spieltag
Die Ausgangssituation für´n Glubb ist m.E. nicht so schlecht, wie einige befürchten. Auch wenn Daniel fehlt - was nützen uns gute Stürmer, wenn sie aus dem MF heraus nicht mit verwertbaren und überraschenden Zuspielen gefüttert werden?!
So gesehen ist es derzeit beim Glubb erstmal egal, wer da vorne in der Mitte aufläuft!
Und sollten Chancen herausgespielt werden, traue ich gerade Josip am ehesten zu, diese auch eiskalt nutzen zu können! Für mich hat er sogar bisher den ehrgeizigeren und zielgerichteteren Eindruck hinterlassen, als Daniel - auch was das Defensiv-Verhalten anbelangt!
Ginczek hatte zugegebenermaßen einige Aluminiumtreffer und ist ohne Zweifel zweikampfstark, aber wenn etwas nicht so klappt, resigniert er wie vor nicht allzulanger Zeit unser Alex! Er geht nach Ballverlusten dann eher gemächlich und trabend auf den Gegner zu, als wirkungsvoll!
Gerade hier zeichnete sich ein Pekhart im Besonderen aus, der bereit ist, eben auch nach hinten zu arbeiten und lange Wege zu gehen! Und hier gebe ich unserem Ginter alias Schriftsteller recht - alle bisherigen Mittelstürmer in der jüngeren Vergangenheit hatten nur sehr wenige Möglichkeiten, als solche zu agieren!
Die Gründe wurden zwar von allen schon desöfteren genannt, aber trotzdem wird immer wieder der Fehler gemacht, die wenig erzielten Tore beim Glub an unseren Stürmern festmachen zu wollen!
Ich könnte mir auch den 18-jährigen Youngster aus Polen namens Mariusz Stepinski im Sturm-Zentrum mal vorstellen. Die nötige Antritts-Schnelligkeit und Ausdauer dürfte er besitzen und wenn er sich ausgepowert hat, gibt´s gerade dort noch andere Alternativen!
Die Tore fallen beim Glubb eh zu 80% per Standart - und da ist nach wie vor auf Pelle Verlaß! (grins!)
Sicherlich ist es richtig, in technisch weniger beschlagenen Mannschaften den Fokus in allererster Linie auf ein stabiles Abwehrverhalten und einen kompakt stehenden Devensiv-Verbund zu legen - und nichts anderes fand in den letzten Jahren unter Trainern wie Oenning oder Hecking statt!
Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber der 1., der seit Hans Meyer versucht, der Mannschaft wieder sowas wie Flachpass-Spiel beizubringen, ist Wiesinger! Ganz krass und hässlich anzusehen, weil der Ball zu 80% nur in der Luft war - das "Spiel" unter Hecking!
Ausgerechnet gegen Dortmund zeigte die Mannschaft in mehreren Ansätzen, daß es auch spielerisch nach vorne gehen kann! Selbst der Sky-Reporter betonte "Der Club SPIELT wieder Fußball"!
Auch ein Makoto Hasebe hat für meine Begriffe gegen den BVB richtig gut gespielt und versucht, das Spiel an sich zu reißen, - eben genau die Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, die von ihm gefordert wird!
Es geht eben nicht von heute auf morgen, gerade wenn mehrere Neue in das Team integriert werden müssen. Dann dauert die Suche, wer mit wem am besten harmoniert, eben etwas länger! Diejenigen, welche uns zur Sommerpause verstärkt haben, sind durch die Bank richtig gute Fußballer, davon sind die meisten von uns wahrscheinlich überzeugt.
Hoffen wir mal, daß Wiesinger & Co endlich mal die beste Formation aus all diesen Einzelkönnern findet und die Mannschaft so eine Leistung wie letzten Sa. öfters zeigt!
Gegen Bremen sollte endlich auch mal der 1.Dreier eingefahren werden. Das Potential dazu hat unsere Mannschaft. Zumal, wie Thomas richtig angemerkt hat, die Grün-Weißen beileibe nicht so kompakt nach hinten stehen, wie der Club.
Unsere Tipps für morgen daher auch "Kalle-freundlich" und optimistisch!
@ Schriftsteller das Problem sehe ich nicht ob ein Stürmer hinten aushilft bloss wozu holt man sie ????? warum jetzt Mut zeigen und was neues probieren weg vom Ein Mann Sturm hin zu zwei Stürmer die immer in Bewegung sind wie Drimic und Stepinski die es immer im Training zeigen was sie können. Vorne fängt es an den Gegner unter Druck zu setzen - nicht im reagieren auf das was der Gegner macht, selber Akzente setzen ist glaube ich das Problem was wir mit Pekhart nicht lösen. Richtig ist auch das aus den Mittelfeld kaum verwertbare Bälle kommen die man verwerten kann wovon ein Stürmer lebt . Wo ich bei den Problem wäre was mich beschäftigt, Kyotake auf rechts ist eine verschenkte Qualität die man hat denn er gehört hinter der Spitze um Gefahr zu erzeugen und Pässe zu spielen -darum spreche ich davon ob Pekhart in Bremen der richtige wäre ohne ihn die Qualität abzusprechen
Heute war wieder alles geboten von zu Tode betrübt nach dem 2:0, bis Himmelhochjauchzend nach dem 3:3 .
Die erste Halbzeit war bis auf das Tor von Kiyo, zum kotzen. Sorry für den Ausdruck, aber müssen wir erst immer ein oder zwei Tore bekommen, um selbst mal aktiv zu werden?
Die zweite Hälfte entschädigte mich dann für die Qualen der ersten. Michi Wiesinger sagte nach dem Spiel zum Sky-Reporter, meine Jungs haben Moral gezeigt. Ja Recht hat er damit, aber wie oben schon erwähnt, warum müssen wir immer erst hinten liegen?
Nächste Woche gegen den HSV wollte ich eigentlich ins Stadion gehen, aber ob das meine Nerven aushalten?