Am Sonntag, 6.10.2013 (15.30 Uhr) gastiert der Bundesliga-Dino HSV in unserem Wohnzimmer.
Die Hanseaten präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf auch mehr oder weniger als Rohrkrepierer und hinken den eigenen -zumeist viel zu hohen- Ansprüchen um Lichtjahre hinterher. In den ersten 7 Spielen holten die Hamburger auch erst 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen). Zuletzt spielten sie in Frankfurt 2:2.
Gespannt darf man sein, wie sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk präsentiert. Ein relativ gelungener Einstand wurde in Frankfurt gemacht - zumindest vom Ergebnis her. Bisher hat sich die Mannschaft jedenfalls nicht als Einheit gezeigt, sondern als ungeordneter Haufen präsentiert.
Für unseren Club zählt hier nur ein Sieg, alles andere wäre enttäuschend. Und nach der 2. Halbzeit unserer Truppe in Bremen bin ich jedenfalls optimistisch, daß es mit dem ersten Dreier klappt. Es darf nur nicht wieder ein Großteil der Spielzeit geschlafen werden, sondern man muß von Beginn an hellwach sein und die Hanseaten, die im Saisonverlauf bisher enorme Abwehrschwächen zeigten, frühzeitig unter Druck setzen. Dies sollte mit dem vorhandenen Personal möglich sein. Die Ausrichtung muß halt offensiver sein als sonst. Die 2. Hälfte in Bremen hat schließlich gezeigt, daß mit Angriff einiges zu erreichen ist.
Dazu ist es nötig, den überzeugenden Drmic neben Pekhart vorne ranzulassen, denn dann kommt auch der Tscheche besser zur Geltung. Außerdem sollte Kiyotake endlich zentral hinter den Spitzen spielen. Auf der Außenbahn ist er verschenkt.
@ Thomas ich bin genau deiner Meinung das gegen Hamburg der erste Dreier drin sein muss . Voraussetzung dafür ist richtig wie du schriebst das am Anfang wir den Sandmann mit Schlafsand in der Kabine lassen. Klar müssen wir weg vom 4-5-1 zum 4-4-2 was wir im Bremen gesehen haben. Ich hoffe das der Trainer den Mut dazu hat und Pekhart den Drimic zur Seite stellt. Das Kyotake rechts verschenkt ist hab ich schon mehrmals geschrieben er gehört hinter die Spitzen bloß der Trainer schickt ihn immer wieder auf rechts raus. Für rechts hätten wir ja auch noch Stepinski den das Paar Chandler Kyotake funktioniert nicht. Mann muss Mut haben zu Veränderungen wie zum Beispiel Mak und Esswein ab in die zweite zu versetzen den was Esswein in Bremen in der ersten spielte wahr grausam. Der Mut fehlt leider den Trainer der ist meines erachten zu lieb für die Truppe und wird nicht voll Akzeptiert als der ,der er ist der Trainer.
Ja, langsam tät´s Zeit werden für den ersten dreier der Saison. Ich hoffe auch auf eine offensive Aufstellung und auf diesmal zwei gute Halbzeiten, dann wird´s auch was mit dem Sieg.
Ich unterschreibe vorbehaltlos deine Einschätzung zum bisherigen Entwicklungsstand beim HSV.
Desweiteren bin auch ich der gleichen Meinung wie die meisten hier, wir müssen endlich von Beginn an den Gegner permanent unter Druck setzen - und das gelingt nunmal am wirkungsvollsten mit dem 4-4-2 - System! Zumal wir in der eigenen Hütte spielen und unbedingt den 1.Dreier wollen!
Nur sehe ich bei Deiner MF-Reihe das Problem, daß dann Kiyo wieder nach rechts ausweichen und eben nicht dort agieren kann, wo er am wertvollsten ist! Nämlich als zentraler Passgeber für Pekki und Jusip!
Meine Wunschaufstellung sehe so aus: ---------------------------------Rapha-------------------------------------
Am Sonntag MUSS ein Sieg her, ansonsten gehen die Diskussionen um unser Trainerteam weiter. Ich erwarte ein Kampfspiel, in dem der Club mit 3:1 die Oberhand behält.
PS: Vom 6.10. bis zum 16.10. bin ich in Urlaub und kann hier nicht schreiben.
@ Pinosaurier <genau meine Aufstellung den am Sonntag geht es nur m einen Dreier Wenn wir wieder auf abwarten spielen geht es wie in Bremen . Darum müsen wir von Anfang Vollgas gebenn. Aber ich seh das er wieder 4-5-1 spielt
Mein Tipp lebt von der Hoffnung, denn ich glaube nicht dass er 4-4-2, mit einem zentral agierenden Kiyo spielen lässt. Für Feulner bleibt bei mir nur die Position der rechten Verteidiger, denn Stark ist unverzichtbar..
Am Sonntag gehts ans Eingemachte, nur ein Sieg zählt Jungs, spielt so wie in Bremen die 2. Hälfte und wir gewinnen, so einfach ist das!
Glubb - HSV 3:2
@Kalle, schönen Urlaub 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
0.5 gegen Hamburg das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. für die zweite Halbzeit gibt es keine Erklärung sondern nur Ernüchterung das eine Mannschaft die in der ersten schon schlecht war noch schlechter spielen kann. Wir passen in der Zusammensetzung der Mannschaft in keinen Teilen zusammen. Keiner kann einen Pass zum eignen Spieler spielen, da ist kein Druck auf der Generischen Mannschaft vorhanden kein Wille kein Kampf nichts da. Wenn eine Mannschaft gewinnen will muss das anders aussehen. Das 1:0 war Abwehr mäßig katastrophal die anderen Tore Abwehr unterirdisch. Warum ein Trainer so zuschaut wie einen Mannschaft in eine Katastrophe schlittert und ruhig auf der Bank sitzt bleibt mir unentschlossen. Was muss passieren ???? ein komplettes Umdenken - den Mut andere Junge aus der zweiten die Chance geben den schlechten kann es nicht mehr werden das wünsch ich mir ansonsten müsst ich mich heut besaufen aber das hilft auch nicht. Warten wir den morgigen Tag ab
Der SKY-Reporter nahm mir die Worte vorweg, endlich spielt man zwei konstante Hälften, aber leider 2 grottenschlechte!
Wiesinger kann einen leid tun mit dieser seelenlosen Truppe!
Herr Bader vergiß dein neues Stadion, sondern kauf mit dieser Kohle eine komplett neue Truppe!
Man hat ja in Braunschweig schon ahnen können, das diese Truppe es unheimlich schwer haben wird die Liga zu halten!
Wenn schon ein neuer Trainer, dann wünsche ich dieser Truppe einen Schleifer alla Magath, nur noch rennen,rennen,rennen im Training und alle freien Tage streichen bis Weihnachten!
Hlouseknoch einer der besseren er kämpft und rennt wenigstens, und das nach über 500 Tagen verletzungspause, eine volle Ohrfeige u. charakterlos für alle anderen Spieler ist das, oder haben sie heute vollends gegen den Trainer gespielt, wäre für mich genau so charakterlos!
Platz 16 verteidigen, auf Biegen und brechen, denn das wird schwer genug!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!