So viele hochkarätige Chancen nicht verwertet. irgendwie war es mir klar das sich das - gerade gegen Freiburg- fürchterlich rächt.
Und es kam wie es kamen musste...Freiburg 3 Torchancen und wir kommen unter die Räder. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, ich habe ähnlich wie Rainer ein flexibles Spiel gesehen, heute stelle ich es unter dem Motto "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu".
So ein "ungerchtes Spiel" habe ich lange nicht mehr gesehen, und warum das Tor von Pogatetz abgepfiffen wird? Wir sind doch nicht beim Basketball...
An anderer Stelle habe ich es bereits geschrieben:Baumann avanciert heute zum Matchwinner und so war es leider auch. Trotz der mehr als unverdienten Niederlage glaube ich an den Club und an Verbeek.
@Rainer: Die BL-Pause beginnt nach der nächsten Partie.Wir treten noch am nächsten Samstag im "Topspiel" in Mönchengladbach an,danach ist Pause bis uns unser Ex-Trainer Hecking mit seiner Betriebsmannschaft von VW die Ehre gibt.Diesen drücke ich heute übrigens die Daumen.
Das kann man kaum glauben wenn man das Spiel gesehen hat nach vorn haben wir wirklich gespielt aber keine der Chancen verwertet das kann man kaum glauben da waren 100% dabei die man als Profi nicht auslassen darf -der Schatten des ganzen das wir Inder Abwehr nicht gut zusammen arbeiten -was Tor 1 und 3 zeigt. Eine Zuordnung war überhaupt nicht vorhanden die gibt es in der Abwehr nicht. Ich finde auch das bei allen drei Toren uns Torwart keine gute Figur macht - echt da muss was passieren ohne wenn und aber egal was er alles für den Club geleistet hat - Tja 0:5 jetzt 0:3 das sind für mich Heimklatschen allerbester Güte ich habs für heute
Tja das hat man nun davon, wenn man auf sein Herz hört, anstatt auf seinen Verstand. Einmal mutig ein 3:1 getippt und am Ende wäre es auch beinahe so gekommen, allerdings für den Gegner. Ich hab sogar noch davor gewarnt das der SC für uns ein Angstgegner ist und trotzdem nicht auf meinen Verstand gehört.
Ja der Club hat heute eines seiner besten Spiele gemacht, aber was hilft es wenn man kein Tor erzielt? Wäre nicht ein schmutziges 1:0 besser gewesen, als ein gutes Spiel unserer Mannschaft?
Ich bin überrascht von Verbeek, der in der kurzen Zeit in der er nun beim Club ist, schon einiges positiv verändert hat. Aber natürlich auch enttäuscht das wir nach dem guten Spiel heute, mal wieder mit leeren Händen dastehen.
Ich denke mal das die Mannschaft heute genauso ein Wechselbad der Gefühle erlebt hat, wie wir Fans. Die Frage ist nur wo geht die Reise nun hin? Fängt sich das Team wieder oder steckt man nun die Köpfe in den Sand?
Eins ist jedenfalls sicher, wenn wir nicht bald ein Spiel gewinnen sind wir Tabellenletzter und da wieder nach oben zu kommen wird ein Himmelfahrtskommando.
Jetzt dürfte auch Verbeek die von Bader mehr als "blauäugige" Kaderzusammenstellung erkannt haben und ich bin gespannt, welche Antworten heute bei Wontorra folgen. Die "Ansprache" mit den Ultras unmittelbar nach Spielschluß im Stadion geriet aus meiner Sicht zum "Rohrkrepierer" dazu passend, das der Kapitän sich wütend der Spielführerbinde entledigend, in die Katakomben verdrückte.
Was nutzt ein über weite Strecken sehr gutes Heimspiel, wenn beste Torchancen nicht genutzt werden und sich dazu die Defensive in den entscheidenden Phasen mehr als amateurhaft verhält ?
Bader wird Antworten finden müssen, z.B. auch über das Verhalten von einiger Herrschaften aus dem Aufsichtsrat (z.B. der profilneurotische Drang zur Öffentlichkeit des Herrn Schramm bei den Verhandlungen mit Christian Gross) Bader wollte ja ursprünglich einen "deutschsprechenden" Trainer ...
Man darf gespannt sein, wie Verbeek (die eigentlich ärmste Sau) schon in Gladbach reagieren wird
Tja, Bertl - Unglaublich, unfassbar, eigentlich völlig unmöglich, was der Mannschaft gestern passiert ist.
Bader - Alles richtig gemacht mit dem Festhalten an der Person Wiesinger, nachdem der in der Rückrunde mehr Punkte mit der Mannschaft geholt hat, als Hecking!
Alles richtig gemacht, mit der Verpflichtung von Verbeek, als unter Wiesinger fast nichts mehr nach vorne ging.
Verbeek selbst hat nicht nur bei den Fan´s für Aufbruchstimmung gesorgt, man sieht auch die spielerische Weiterentwicklung von MF und Angriff.
Für mich zeichnet sich in letzter Zeit etwas anderes immer deutlicher ab. Der Weggang von Klose und Timmy Simons zur gleichen Zeit kann mit Pogatetz und Hasebe nicht annähernd gleichwertig aufgefangen werden!
Diese beiden Neuverpflichtungen -jede für sich allein- waren aufgrund der Abgänge unbedingt notwendig und richtig- aber die Konstellation da hinten mit Pelle gefällt mir überhaupt nicht mehr!
Unter Tim Klose und Simons konnte er teilweise zur Hochform auflaufen, da hatte er 2 Leader an seiner Seite! Obwohl Pelle auch damals schon der eine oder andere Lapsus unterlief - der sich aber dann am Ende nicht so gravierend niederschlug, als das momentan der Fall ist!
Pogatetz und Pelle in der IV funktioniert nicht, weil keiner der beiden das Gefühl von Clevernes und Sicherheit ausstrahlt!
Und @ Maroh
Mal ehrlich jetzt - was kann dann ein Torwart ausrichten, wenn beim 1.Gegentor sage und schreibe gleich 3 Freiburger frei und ungedeckt sich die Ecken aussuchen können!!!
Rapha zeigt für mich nach wie vor, daß er die Nr.1 ist! Gerade in Stuttgart hat er das wieder gezeigt mit seiner Knie-Abwehr! Ohne seine Glanzparaden wären wir wahrscheinlich schon längst Träger der "Roten Laterne"!
Rakowski´s Zeit wird kommen, aber an Rapha liegt´s wahrhaftig nicht, warum wir derzeit immer und immer wieder um die Gegentore regelrecht betteln!
Stark in die IV (auch Pino hat das schon gespielt!) und Feulner in´s MF. Pelle vorerst auf die Bank!
@Pino Raphael Schäfer strahlt keine Sicherheit aus wenn du schon sagst das beim ersten Tor drei freistanden halt ich dir entgegen das er wild durchs Tor geisterte und beim zweiten wieder ein Tor kassierte was er lang genug sah wo der Ball hingeht vom dritten will ich gar nicht reden da sieht man das kein Verständnis zwischen den beiden herrscht und er geht nicht zum Ball sondern geht im fallen weg ?????? warum ne ehrlich ein Jüngerer spritziger Keeper wäre wirklich gut
ich denke auch, dass es an der Zeit ist, nicht nur Rakovsky sondern auch den ein oder anderen jungen Spieler mehr Chancen zu geben. Warum wurde zum Beispiel Colak umgehend wieder in die U-23 verbannt ?
Pino gebe ich aber recht, für den langsamen Nilsson einen Stark (oder Korczowski) neben Pogatetz spielen zu lassen.
zur Personalie Simons habe ich immer die Meinung vertreten, seinem Wunsch zum Wechsel nicht zu entsprechen.
Ich hoffe nur, das sich Verbeek vom mächtigen Sportvorstand nicht verbiegen läßt und seine sicher guten Ideen weiter voran bringt!
Gespannt darf man auf das von Bader angekündigte Gespräch "mit Hanno" sein
Schade das Michael Wiesinger schon weg ist, bisher konnte man die Niederlagen Prima an seiner Person festmachen. Jetzt muß halt unser Kapitän herhalten, weil der neue Trainer NOCH Kredit hat.
Ich habe nichts dagegen wenn man jungen Talenten wie Rakovski oder auch Colak eine Chance gibt, ich bin da auch eher dafür. Allerdings sollte man in ihnen keine Heilsbringer sehen oder gar Wunder von ihnen erwarten.
Was Raphael Schäfer betrifft bin ich nach wie vor der Meinung das er ein sehr guter Torhüter ist, der uns schon viele Punkte gerettet hat. Außerdem finde ich würde man Rakovski keinen Gefallen tun, wenn man ihn gerade dann einsetzt wenn das Chaos am größten ist.
Schäfer kann unsere Jungs schon führen, Rakovski täte sich momentan da sicher sehr schwer.
Ich hoffe das der Trainer allen Akteuren klar macht, dass Keiner eine Stammplatzgarantie hat In unserer U23 haben wir guten Ersatz für den Torwart, Innenverteidigung und Sturmspitzer ..... 8) Verbeek braucht sich nur bedienen.....
über die sportlichen Leistungen des Kapitäns gibt es keine zwei Meinungen, allerdings sollte sich Schäfer über sein Verhalten ausserhalb des Spielfeldes schon mal seine Gedanken machen. Seine Aussagen nach dem Fürth Spiel sind bei großen Teilen der Fans noch nicht vergessen und die Spielführerbinde -aus welchen Grund auch immer- wutentbrannt auf den Rasen zu werfen, gehört sich einfach nicht.
Ich bleibe da auch durchaus bei der Meinung von Cash. Schaut Euch doch mal nur die gesamte Viererkette der Freiburger an, wo mit Ginter(19) Höhn(21) Günter(20) und Sorg(23) aus der eigenen Fussballschule feste Größen beim SCF geworden sind, da ist Freiburg dem Club schon seit Jahren um Längen voraus. Deswegen hoffe ich, dass sich Verbeek von dem mächtigen Herrn Bader nicht reinreden läßt, so wie es mit Wiesinger lange Zeit geschehen ist. Das Bauernopfer Hanno Balitsch läßt grüßen, oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Verbannung in die U-23 eine alleinige Entscheidung von Wiesinger war?
Es geht gar nicht das ein Kapitän die Binde wutenbrant auf den Boden schmeißt langsanm müsste eigentlich klar werden wo der schuh klemmt ,es gibt keine Dauergarantie zu spielen und ich sag noch mal die Abwehr passt so nicht zusammen was sich beim 3 Tor wieder zeigte . Genau wie Rainer und Cash sagt auch in der zweiten sind sehr gute Leute die nur darauf warten los zu legen in der ersten nur den Mut müssen Trainer und Vorstand haben. Zu Bedenken ist auch das sich keiner Spieler weiter Entwickelt hat sondewrn ein Rückschritt vonstatten geht
Es begann doch schon unter Hecking und setzte sich unter Wiesinger fort, das weitestgehend auf die jungen Spieler verzichtet wurde.
Warum wohl "flüchtete" z.B. ein Nick Weber zurück zum BVB ? Warum wohl flüchtete ein beim Club ausgebildeter Pascal Itter in Richtung Schalke ? Hier liefere ich die Antwort gleich dazu: Wiesinger ließ ihn trotz vieler Versprechen einfach fallen ... Ähnlich war es bei vielen anderen Beispielen wie z.B. bei Ballas, Wießmeier u.v.a.
Das jüngste Beispiel ist doch Sebastian Gärtner, auch er wurde von Wiesinger in den höchsten Tönen gelobt ... und dann wieder in die U-23 abgeschoben. Bin gespannt, wann Sebastian das Weite sucht ?
Ach ja, ganz nebenbei: Seine Fehleinkäufe wie Ildiz, Kanazaki, Antonio u.a. erwähnt der mächtige Sportvorstand natürlich mit keiner Silbe bei seinen vielen Auftritten in den letzten Tagen ...
Ach ja, fast hätte ich Martin Angha vergessen! Der Junge ist zumindest keinen Deut schlechter als unser "Flankengott" Chandler ... Zumindest in Grassau hatte Angha den Chandler in Trainingsspielen oft abgelöst. Ich denke mit Schrecken an dass "Waterloo" im Test gegen Gladbach in Grassau, wo man sang-u. klanglos mit 0:3 unterging! Dort konnte man es sich als Testspiel noch schönreden, trotz eines Klassenunterschiedes ...
Mit Grauen denke ich deshalb schon jetzt an den kommenden Samstag beim Euro-League-Anwärter Gladbach
Ich hoffe, das Verbeek in den nächsten Wochen -davon bin ich auch überzeugt- einige (sogenannte) Leistungsträger auf den Prüfstand stellt und sich auch vom Herrn Sportvorstand nicht reinreden läßt, denn dies ist beim armen Herrn Wiesinger allzu oft passiert ...
Bevor uns unsere Talente weiter verlassen, sollte der Holländer kontinuierlich in gewissen Abständen die jungen Spieler einbauen!
Mit Stark und Plattenhardt ist ein Anfang gemacht. Colak, Korczowski und Gärtner sollten sukzessive Einsatzzeiten bekommen!
Andere Vereine machen es dem Club seit Jahren vor, aber am Valze sind die Verantwortlichen anscheinend noch immer nicht fähig, über den eigenen Tellerrand zu schauen ...
Ich vertraue hierbei zunächst mal auf Herrn Verbeek