Ich denke auch wir haben gestern ein gutes Spiel gesehen und Verbeek hat einiges positives bewirkt, unterm Strich hat er aber auch nicht mehr Punkte geholt als Wiesinger vor ihm.
In den ersten acht Spielen gabs unter Wiesinger 5 Remis und 3 Niederlagen. Verbeek holte für uns in den letzten 8 Spielen ebenfalls 5 Remis und 3 Niederlagen.
Außer dem nun ansehnlicheren Fußball hat sich nichts verbessert. Ich glaube sogar mit Wiesinger hätten wir eher einen Sieg in der Vorrunde geschafft, vielleicht einen schmutzigen Sieg, aber immerhin einen Sieg.
Echte Verstärkungen wird es auch in der Winterpause nicht geben, die guten Spieler sind für uns eh zu teuer, oder haben von sich aus kein Interesse nach Nürnberg zu wechseln.
Selbst die Leihe von Kirchhoff ist noch nicht mal sicher. Verbeek sagte dazu: "Ich kenne Kirchhoff nicht, also kann ich auch nicht sagen das er bei uns spielt."
Ob bei solchen Aussagen Breno und Ottl jemals zu uns gekommen wären?
Nun hat ja Verbeek selbst schon öffentlich gesagt, dass er nach dem (m.E. sehr guten) "Comeback" von Pinola und der Rückkehr von Hanno Balitsch keine neuen Spieler benötigt!
Diesem Wunsch wird natürlich der Sparnickel Bader Folge leisten !
Wie man sich als Trainer so despektierlich über einen mutmaßlichen Neuzugang wie von Kirchhoff äußern kann, verstehe ich nicht!
Was der Club aber am dringensten braucht, sind keine Defensivspieler, sondern ein 1A- Stürmer, der die vielen Chancen auch eiskalt reinmacht, so wie z.B. ein Mehmedi in Freiburg! Warum schaffen die es nie, einmal einen solchen Knipser zu verpflichten ?
Die Schönredner vom Valze merken inzwischen noch nicht mal mehr, dass der Abstand auf Platz 15 schon vier Punkte beträgt!
Ich bin gespannt, wie Verbeek im Mai mit seinem Riesenbart ausschaut, vermutlich reicht dieser dann bis zur Fußsohle
Noch ist nicht aller Tage Abend, sondern erstmal Halbzeit. Rainer - wohl jeder kann Deinen Unmut über diese unsägliche und in großen Teilen auch aufgrund von Unvermögen produzierte Hinrunde verstehen.
Und auch wenn Bertl evtl. Wiesinger mehr zugetraut hätte - (Du weißt selbst, daß dieses Gestolpere nach vorne ohne Struktur oder echten Plan alles nur auf Zufall aufgebaut war!) - ich bleibe dabei - Der jetzige Fußball unter Verbeek ist 1000 Mal erfolgsversprechender und wird die Jungs in der Rückrunde mit Sicherheit da unten ´raus holen, sobald der dafür so wichtige 1.Dreier kommt!
Der wiederum muß allerdings jetzt wirklich schleunigst geschehen, sonst wirds immer enger.
Sicher, die anderen schlafen in der Winterpause auch nicht, aber ich gebe Rocky recht - Und so blöd das auch klingen mag! Die vielen Unentschieden der Mannschaft zeigen auch, mit welchen Teams wir auf "Augenhöhe" sogar mitgehalten haben!
Wünschen wir also allen beteiligten erstmal besinnliche, frohe Weihnachten, ´nen gesunden Rutsch in´s neue, hoffentlich bessere Jahr 2014 und möge dieser Fußballgott in der Rückrunde auch mal wieder bei uns vorbeischauen! Wenn der Fleiß, Geduld und harte Arbeit belohnt, dann wird der Club auch 2014/15 1.Liga spielen!
ich habe den Abstieg 2008 mit dem gleichen guten Fußball noch nicht vergessen!
Jetzt gehen schon Nürnberger Medien davon aus, dass 34 Punkte reichen könnten ... da lach ich mich echt schlapp!
Aber dass Leben wird auch in der 2. Liga weitergehen, allerdings entgültig ohne DK von mir!
Ich wünsche Helga und Dir ebenfalls ein frohes Fest -der Club hat uns ja ach so reichlich mit Punkten beschenkt und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014
Mögen Euere Club-Wünsche in Erfüllung gehen, aber die 1. Liga ist halt kein Wunschkonzert
Wir sollten uns schon mal auf die veränderten Anstosszeiten ab August 2014 einstellen
Das Unentschieden ist nicht Fisch weder Fleisch, uns schwimmen die Felle weg weil wir auch jetzt die Hundertprozentigen nicht mehr machen. Ich glaube das am valznerweiher keiner begreift wie schwer es ist wieder da unten Heraus zu kommen. Was nutzt das schön spielen -gibts dafür Punkte. Für mich hat der Trainer Wechsel Gar nichts gebracht außer das wir jetzt nach vorne spielen. wenn man das Spiel gegen Schalke betrachtet wo die Blauen kaum annähernd das gebracht haben was sie können und uns die Hand zum Dreier gereicht haben die wir nicht genommen haben graust es mich vor der Rückrunde, wie wollen wir da unten herauskommen wenn wir keine Tore schießen wie ???????? Um Esswein seinen Abgang mach ich mir keine Sorgen den können mir verkraften, mehr Sorgen bereiten mir Mak, Drimic und Ginszek, Kyotake Chandler die bei weiten keine Normalform auf weisen obwohl ich sagen muss das Drimic sich wirklich wirklich mächtig in das Zeug legt, der andere Neuzugang Ginszek ist leider seit seiner Verletzung unter gegangen. Tja so hab ich eigentlich mehr Fragezeichen über den Kopf wenn ich an den Club denke als mir lieb ist Ich wünsche euch ein Frohes Fest und viele Punkte vom Mann mit der Rute damit es nicht nach Aue, Ahlen, 1860 St Pauli geht
Mit dieser Spielerei werden wir noch lange sieglos bleiben.
Auch wenn manches Treffen nach Augenhöhe aussieht, gewinnen unsere Gegner ab und an Spiel !
Nach dem Abgang von Hecking wäre es nötig gewesen einen SPORTMANAGER zu installieten. Aber nichts ist geschehen.
Der Trainer ist scheinbar der Meinung, nach einem guten Spiel von Pino seien unsere Probleme behoben, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dass Baders fussballerische Möglichkeiten beschränkt sind ist ja bekannt. Wenn ich aber den Holländer so erlebe wird mir Angst um unseren Club .......... Denn so führt der Weg direkt in die Liga 2.
Trotzdem wünsche ich allen frohe Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.