Am Samstag, 21.12.13 um 18.30 Uhr, ist der FC Schalke 04 zu Gast in Nürnberg. Zumindest wird es auf den Rängen voraussichtlich ohne Probleme ablaufen, wenn die "Fanfreunde" aus Gelsenkirchen hier sind. Der letzte Versuch in der Vorrunde, den Horror der Sieglosigkeit zu beenden.
In Schalke ist momentan auch Kasperltheater angesagt. Die Posse um den Trainer Jens Keller ist nicht gerade der weihnachtlichen Besinnlichkeit zugetan. Da sind immer wieder andere Wasserstandsmeldungen zu lesen. "Keller muß gehen, dafür kommt Schaaf", oder "Kehrtwende, Keller soll bleiben". Solchen Zirkus hatten wir in den letzten Jahren in ähnlicher Form.
Über die Knappen gibt es nicht so viel zu sagen, außer daß sie in den letzten Jahren ein in Nürnberg gerne gesehener Gast waren. Sie werden von einigen Verletzungsproblemen geplagt. Vor allen Dingen die Ausfälle von Huntelaar (hat er überhaupt in dieser Saison schon gespielt?), Höwedes und Draxler wiegen schwer. Brandgefährlich ist natürlich der wiedergenesene Farfan. Die Abwehr war mal über viele Jahre das Prunkstück, aber inzwischen haben sie viel von diesem Glanz verloren. Aber selbstverständlich ist die Mannschaft immer noch stark genug, um zu gewinnen.
Bei uns bleibt zu hoffen, daß dieses idiotische Unentschieden von Hannover nicht noch in den Köpfen der Spieler steckt. Mit den gezeigten Offensivleistungen dürfte gegen Schalke auch ein Sieg möglich sein. Es ist halt vieles Kopfsache. Hinten wird zwangsläufig eine Änderung erfolgen, denn Pogatetz ist gesperrt. Vielleicht wird dafür Dabali in die Innenverteidigung rücken, oder Stark. Verbeek wird ansonsten wahrscheinlich nicht viel ändern. Es bleibt zu hoffen, daß er bei Einwechslungen ein glücklicheres Händchen hat als in den letzten Spielen.
Leute wie z.B. Stark, Gärtner und Colak wären natürlich auch mal eine Option. Nur glaube ich einfach nicht, daß die Jungs zum jetzigen Zeitpunkt drankommen.
Tip: Club - Schalke 2:1 (muß halt)
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schalke ist um einiges stärker als zum Beispiel Mainz oder gar Hannover!
Warum soll ich gegen die unbedingt an den ersten Dreier glauben ?
Mein Glauben an diesen FCN und dem neuen Messias Verbeek ist seit Hannover entgültig verschüttet und ich werde auch so schnell kein Heimspiel -trotz DK - mehr besuchen!
Verbeek -wird aus dem Ersatz für Poka - die gleichen Versager von Hannover aufbieten und ausgerechnet Nilsson tönt schon wieder mit Sieg!!
Unsere freunde werden uns entgültig in die 2. Liga schießen !!!
Wenn ich dann von Dave noch erfahren muß, das Verbeek am Dienstag bei schönsten Wetter nur eine 3/4 Stunde trainieren ließ, verstehe ich absolut nix mehr !!!
Driller hat in der Lounge völlig zu Recht eingefordert, dasss die Herren Spieler nach dem 24./25./26.12 sofort wieder ins Training einsteigen müssten, um auch von sich aus ein Zeichen zu setzen! Drillo hat recht!!!
Dr Glaube auf den ersten DREIER IST mir seit Hannover absolut abhanden gekommen, die jungs suchen nicht bei sich sondern immer bei anderen die Fehler. wenn ich @Rainer lese das nur 45 minuten Training durchgeführt wurde kann ich nur laut lachen, zu meiner zeit wurden 2 stunden straff trainiert. ich glaube hier liegt der Hund begraben und grenzt an Selbstüberschätzung hoch drei. junge talente wie Gärtner, Collak Rackovsky,Korszowski werden absolut nicht beachtet und bekommen keine Chance,wozu ein FLZ wenn von dort fast kein Spieler zur Ersten schaft. warum jetzt wieder mit gleichen Spielern von Hannover gegen Schalke alles anders sein soll bringt bei mir mehr als ein Fragezeichen auf
Ich wüßte nicht warum Verbeek nach diesem guten Spiel in Hannover etwas ändern sollte, vllt doch, auf keinen Fall Pekhart mehr einwechseln, der für mich von Anfang an als Fehleinkauf eingestuft wurde.
Spielen wir annähernd so wie in Hannover, tippe ich minimum einen Punkt für uns!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gegen Schalke gibts nix zu holen. Ich hab ja letztens schon mal geschrieben das wir heuer kein Spiel mehr gewinnen und dabei bleibe ich auch.
Einigen Spielern geht nach 60 Minuten die Puste aus, während die anderen von der Bank nie über den Status "talentiert" hinaus kommen. Hinzu kommt das unsere Jungs nicht in der Lage sind über 90 Minuten konstant gut zu spielen. Der schnelle offensive Fußball von Verbeek bricht uns das Genick. Sieht zwar alles ganz ansehnlich aus, rettet uns aber nicht vor dem Abstieg. Wobei uns am Saisonende der Supergau erst noch bevorstehen wird, die Relegation gegen die Welkblätter.
Ich sehe es genau wie Bertl und habe keine große Hoffnung auf den ersten Dreier! Mein Tip FCN-Schalke 1:2
Das Hauptproblem ist für mich aber keineswegs der taktisch gute Fußball von Verbeek, sondern einfach - das er dazu nicht die nötigen Spieler hat, welche leider nur max. 75 Minuten Kraft haben um dieses laufintensive Spiel zu bewältigen....
... was wiederum an der katastrophalen Sommer-Vorbereitung von Wiesinger liegt !
Schalke hat gegen Freiburg einen absolut indiskutablen Fußball geboten. Die hatten keinerlei Motivation überhaupt zu gewinnen. Das 1:0 (Eigentor) brach den Freiburgern das Genick.
Das wird unser Club nicht tun.
Die einzige große Sorge die ich hege, wird der Ersatz von Pogatetz sein. Sollte tatsächlich Pinola in die Innenverteidigung einrücken sieht es nicht gut aus.
Mir ist das Woschd
1:0 für unseren Club.
Realität hin oder her!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Der Worte sind eigentlich genug gewechselt - langsam weiß man auch nicht mehr, was man schreiben soll, um angesichts dieser verseuchten Hinrunde dem Club irgendwie 3 Pünktchen in einem Spiel zuzutrauen!
Die einzige Hoffnung besteht eigentlich darin, daß das zum Fußball gehörende Quäntchen Glück auch wieder mal zu uns zurückkehrt!
Daß der Club endlich wieder genug Chancen herausspielen kann und auch trifft, sollte die Schalker trotzalledem vor keine leichte Aufgabe stellen.
Was den wahrscheinlichen Poga-Ersatz Pino angeht - es wäre vorerst für ihn vielleicht beim Club die letzte Chance, wieder in die Mannschaft zu kommen bzw. Verbeek gegenüber auf sich aufmerksam zu machen. Ich wußte zwar nicht, daß er in Argentinien als Innenverteidiger ausgebildet wurde, hat das aber damals auch unter Oenning mal gespielt. Egal, wie einige hier zu ihm stehen, ich jedenfalls wünsche ihm heute ein richtig gutes Spiel, sollte er Poga tatsächlich vertreten.
In der Tat sind der Worte genug gewechselt ! Vor allem unsere Protagonisten spucken wieder große Töne!! (Bader: "warum solten wir resignieren..." Nilsson: "gegen Schalke werden wir unseren ersten Dreier einfahren..." ) Ich kann es einfach nicht mehr hören! Aktuell haben die doch die Hosen schon wieder gestrichen voll, da sie vermutlich wieder einmal als Schlusslicht in die Partie gehen ! Freiburg wird nach 2:0 Hz-Führung gegen erneut schlechte Hannoveraner nicht mehr hoch verlieren und Braunschweig (Hz. 1:0 gegen Hoffenheim) die klar bessere Mannschaft, denen zudem ein einwandfreise weiteres Tor vor dem eigentlich sehr fragwürdigen Elfer verweigert wurde! Aber dort sorgt der Blindfuchs Winkmann wenigstens konzessionell für ausgleichende Gerechtigkeit!
Wie blind aber muß ein Assistent sein, das ein Hoffenheimer Abwehrspieler vier Meter vor ihm stehend das vermeintliche Abseits aufhebt ???
In dieser Liga wird nur noch betrogen und beschissen!!!
Zu unserem Club muß man eigentlich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Nach einer möglichen Niderlage gegen Schalke kann der smarte Herr Bader entgültig für die 2. Liga planen ...
Schalke wurde auch in der letzen Saison (unter Wert) besiegt. Huntelaar fehlt den Blauen seit dem 3. Spieltag, Thomas. Auswärts sind unsere Gäste unberechenbar. Gespannt schaue ich heut? auf Pinola - als Poga Ersatz. In Liga 2 hat mir Pino als IV sehr gut gefallen, doch schneller ist er nicht geworden. Warum Dablani keine (neue) Chance erhält, weiß ich nicht?
Das Keller/Hermann Team hat vorne wendige und torgefährliche Spieler. Obwohl Draxler fehlt und Boateng nicht 100%ig fit ist, werden Meyer, Farfan, Szalai und Jones uns mächtig unter Druck setzten.
Überfällig ist ein Clubsieg? aber der gelingt uns auch heute (wieder) nicht?! Wenn man die Heimbilanz anschaut, dann kommt schnell die Ernüchterung. Bei sieben (7) Heimspielen (0 S / 4 U / 3 N) ist unsere Torlaune (5:14 Tore) nicht berauschend und daran wird sich heute sicherlich nicht viel ändern. Andere schaffen Luft nach oben. UND WIR?
Trotzdem - viel Spaß? bis später?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Leider hat es gegen die Knappen auch nicht für einen Sieg gereicht. Der wäre zwar mehr als verdient gewesen, doch dieses Ohnmachtsgefühl der Sieglosigkeit ist mal wieder erdrückend.
Irgendeinen Fußballgott muß es doch geben, der endlich ein Einsehen mit dem Club und uns hat, denn es ist eigentlich unfassbar, daß wir noch kein Spiel gewonnen haben. Das ist auch äußerst ungerecht, aber nach Gerechtigkeit fragt momentan nur ein Clubfan.
Jetzt muß halt in der Rückrunde gepowert werden. Und ich bin davon überzeugt, daß Trainer und Mannschaft das auch tun werden. Vielleicht noch 1 oder 2 Verstärkungen und dann geht es mit neuem Schwung rein. Da der Rückstand auf die Mannschaften vor uns nicht zu groß ist, habe ich jedenfalls noch viel Hoffnung, daß wir für unsere -endlich ansehnliche- Spielweise belohnt werden. Mit dem "Kraut-und-Rüben-Gebolze", das wir in den vielen Spielen vor Verbeek gezeigt haben, hätten wir mit Sicherheit so gut wie keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Nur müssen endlich mal ein paar mehr der vielen hochkarätigen Chancen zu Toren führen, dann sind wir bestimmt bald von ganz hinten weg.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich glaube nicht, dass es dem Sparnickel Bader gelingt, 2 echte Verstärkungen in der WP zu präsentieren, wer will überhaupt zu einem von zahllosen Abstiegen und unterirdischen Negativ-Serien gezeichneten und vor sich hindümpelnden Bundesligisten mit dieser wunderbaren und geilen Historie ?
Ich persönlich werde mir nach dem Abstieg diesen Verein endlich nicht mehr antun!
Zudem meine ich, dass wir einen echten Supergranatenstürmer, keineswegs einen Defensivspieler brauchen! Ginczek wird immer schlechter und Drmic ist noch nicht abgezockt genug (diesen Job würde derzeit der junge Colak nicht schlechter machen !!!)
Die große Musik wird doch längst schon woanders gespielt! Selbst der Aufsteiger Berlin und die kleine Puppenstadt spielen da schon mit und nächstes Jahr wohl auch die geliebte Westvorstadt - welch ein Supergau- während der Club wieder mal in Aue oder Paderborn vorspielen darf, dank Bader7Woy samt dem dämlichen Aufsichtsrat !!
Wie soll diese Mannschaft in der Rückrunde mindestens 10 (!) Siege einfahren ?
Wer mir dies mal erklären oder verraten kann, dem schenke ich ein Weihnachtspäckchen in dem sich eine lange Namensliste der Versager vom Valznerweiher befindet!
Trotzdem wünsche ich natürlich Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2014 ...
und vielleicht hat der "Fußballgott" insofern ein Einsehen mit dem Club, dass vielleicht mal ausnahmsweise 28 Punkte für den Klassenerhalt reichen ....
Wir müssen in der Rückrunde genau das vermeiden was uns in der Vorrunde zum Verhängniss wurde! Nämlich diesmal wirklich aus den ersten 5 Spielen 9-10 Punkte holen! Genau deswegen sind wir doch der Musik ständig hinterher gelaufen in der Vorrunde, 3 mickrige Pünktchen warens!
Was mich absolut positiv stimmt, wir spielen auf alle Fälle den mit Abstand besten Fußball von allen Mannschaften die da hinten drin stecken!
Wie gesagt, die ersten 5 Spiel sind sauwichtig, dann noch die Alu-Treffer minimieren und wenn diesen Unparteiischen noch einigermaßen neutral mit uns umgehen, halten wir auch die Liga!
Und noch etwas, ich gebe Schäfer zwar net oft recht in seinen Aussagen, aber mit der Aussage von gestern: "Alle die diese Mannschaft jetzt schon abschreiben, haben keine Ahnung vom Fußball"!!....... muß ich ihn recht geben
Euch allen a frohes Festla und an gutn Rutsch!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!