Das war unser erster Sieg in der Rückrunde mehr müssen folgen damit wir auch in der BUNDESLIGA BLEIBEN UND DER BAAAAAAART ist ab. Heute haben sie gekämpft gebissen und gefittet bis zum Ende bei den ersten beiden Toren war Glück dabei was wir bis jetzt nicht hatten, aber die beiden nächsten treffer waren saugeil heraus gespielt und haben gezeigt das wir in Drimic und Ginszek zwei richtig gute Stürmer haben.Herausragend für mich heute Pinola , Chandler Ginszek und Drimic. Ich finde heute denn Sieg heute nur Mega Klasse vor 6 Minuten · Nürnberg
Mein Tipp "3:0" wäre fast gelungen, aber ein 4:0 und dazu eine "weiße Weste" von Raphael Schäfer Besonders hat mir das Tor von Josip Drmic gefallen zum 3:0 und der klasse Einstand in der Abwehr von Ondrej Petrak der den Einschlag der Hoffenheimer verhindert hat nach dem er für Nilsson ins Spiel kam. Nun müssen unsere Jungs in Berlin noch mal 3 Punkte holen,den gegen die Bayern aus München wird es sehr schwer werden am 08.02.14 im "Wohnzimmer" Auch wird es schwer werden in Augsburg am 16,02.14
Ja der erste Sieg ist eingefahren und was für einer. Bis auf Gueny der mit seinen Tipp nah dran war, hätte wohl keiner mit so einen klaren Sieg gerechnet.
Eine tolle Leistung unserer Mannschaft heute und das sogar über 90 Minuten. Pinola war heute Weltklasse! Was der kleine Argentinier da hinten alles rausköpfte sagenhaft, Pogerl kann sich mit seiner Genesung ruhig Zeit lassen.
Aber es gab auch ein paar Schatten im Spiel. Der Ball ging oft zu schnell verloren, weil die Pässe nicht sauber gespielt wurden. Kiyo ist mir da auch öfters unangenehm aufgefallen, für mich war er heute das schwächste Glied im Team.
Aber das Glück war heute mal auf unserer Seite, Pino und Petrak klärten heute zweimal auf der Linie. Das hätte sonst böse Enden können. Chandler´s Schuß wurde hervorragend abgefälscht, Bravo.
Ein dickes Lob an den Schiedsrichter der heute eine hervorragende Leistung bot. Abseitstor beim 3:1 richtig entschieden und auch beim vermeintlichen Elfmeter nicht reingefallen.
Die Hertha war heute noch schwächer als die TSG, Hoffnung keimt auf.
Wenn es am Ende der Saison reichen sollte für unsere Jungs, dann war dieser erste Sieg mit Sicherheit der wichtigste von allen, die dann ja zweifelsohne noch dazukommen müssen!
Super Einsatzbereitschaft und Einstellung von allen. Wie Rocky bereits erwähnt hat, dürfte man heute keinen herausheben.
Und doch gibt es in diesem Team 2-3 Spieler, die sich für jeden erkennbar unter dem neuen Trainer richtig gut weiterentwickelt haben.
Ein Mike Franz z.B. spielt auf seiner neuen Position für mich den besten Fußball, den ich je von ihm gesehen habe! Defensivstark mit gutem Stellungsspiel, sowie schnelles Umschalten nach vorne mit richtig klugen Pässen!
In dieser Rolle fallen auch nicht seine leichten technischen Defizite auf, die er im Angriffszentrum oder auf halb links oftmals offenbarte! Im Gegenteil - mir kommt es so vor, als ob er für diese zentrale Schaltstelle geboren wurde! Nur ein guter Trainer erkennt die wirklichen Fähigkeiten seiner Jungs und stellt sie dort auf, wo sie den meisten Nutzen für die Mannschaft bringen!
Das 2. Beispiel ist unser Pino! Wieder eine wirklich überzeugende und echt klasse Partie von ihm! Ich behaupte jetzt mal, daß einer der bislang gesetzten Innenverteidiger weichen muß, wenn unsere Nr.25 in den nächsten Spielen weiterhin so Gas gibt!
Zugegeben, wir hatten heute endlich auch wieder mal das Glück auf unserer Seite, weil die Hoffenheimer bei so manchem Konter hätten auch in Führung gehen können, aber die Mannschaft hat sich den Sieg heute trotzdem redlich verdient. Weil sie pausenlos den Schalter auf Angriff stehen hatte und - neu beim Club - weil sie konditionell nicht nachließ in der 2.HZ!!!
Wenn jetzt der Trainer dem kleinen Japaner noch irgendwie beibringen würde, daß er sich viel, viel schneller vom Ball trennen muß, dann könnte auch der eine oder andere Konter erfolgreicher verlaufen!
Das Allerwichtigste für die Mannschaft nach diesem 4: (auch noch ZU NULL!) ist aber die Tatsache, daß die Köpfe nun endlich wieder frei sind und die Kerle wissen, sie können´s doch noch!
Erstklassig und nicht zuletzt zu loben sind unsere Fan´s im Stadion, allen voran die Ultra´s, - die seit Wochen schon den Schulterschluß mit der Mannschaft vollzogen haben und nun mit der Kampagne "Ich bereue diese Liebe nicht!" eine richtig gute Sache gestartet haben, die den Zusammenhalt von Fan´s und Mannschaft gerade in sportlich schlechten Zeiten eindrucksvoll dokumentieren und zementieren soll!
Es gab Vereine in der 1.BL, die nach einer ähnlich schlechten Hinrunde zerbrochen sind und heute immernoch daran zu knaupeln haben.
Ich finde, diese wunderbaren Fan´s haben begriffen, daß unser aller Club die von ihm erwartete und erhoffte Aufholjagd NUR realisieren kann, wenn jetzt alle zusammenstehen! Spieler, Vorstand und Fan´s!
Die Unterstützung heute im Stadion - das war schon mal richtig gut! Fußball-Fan´s können sich nämlich auch vorbildlich verhalten!!! ( Warum werden eigentlich immer nur die Negativbeispiele via TV hochgepusht?!?)
Auch das, was heute in der Kurve nach dem Spiel zwischen den Fan´s und den Spielern abging, ist angesichts des vorletzten Tabellenplatzes einmalig in dieser Liga! Ich meine, was wäre in Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, München oder auf Schalke los, wenn deren Team´s so eine Hinrunde gespielt hätten?!
Es werden mit Sicherheit auch wieder "Nackenschläge" kommen für Verbeeks Truppe, aber dieser Zusammenhalt wird uns am Ende da unten ´rausbringen, davon bin ich überzeugt! Vor allem aber, weil dieser Trainer weiß, was er will und auch weiß, wie´s geht!
Zitat von PinosaurierWenn es am Ende der Saison reichen sollte für unsere Jungs, dann war dieser erste Sieg mit Sicherheit der wichtigste von allen, die dann ja zweifelsohne noch dazukommen müssen!
Super Einsatzbereitschaft und Einstellung von allen. Wie Rocky bereits erwähnt hat, dürfte man heute keinen herausheben.
Und doch gibt es in diesem Team 2-3 Spieler, die sich für jeden erkennbar unter dem neuen Trainer richtig gut weiterentwickelt haben.
Ein Mike Franz z.B. spielt auf seiner neuen Position für mich den besten Fußball, den ich je von ihm gesehen habe! Defensivstark mit gutem Stellungsspiel, sowie schnelles Umschalten nach vorne mit richtig klugen Pässen!
In dieser Rolle fallen auch nicht seine leichten technischen Defizite auf, die er im Angriffszentrum oder auf halb links oftmals offenbarte! Im Gegenteil - mir kommt es so vor, als ob er für diese zentrale Schaltstelle geboren wurde! Nur ein guter Trainer erkennt die wirklichen Fähigkeiten seiner Jungs und stellt sie dort auf, wo sie den meisten Nutzen für die Mannschaft bringen!
Das 2. Beispiel ist unser Pino! Wieder eine wirklich überzeugende und echt klasse Partie von ihm! Ich behaupte jetzt mal, daß einer der bislang gesetzten Innenverteidiger weichen muß, wenn unsere Nr.25 in den nächsten Spielen weiterhin so Gas gibt!
Zugegeben, wir hatten heute endlich auch wieder mal das Glück auf unserer Seite, weil die Hoffenheimer bei so manchem Konter hätten auch in Führung gehen können, aber die Mannschaft hat sich den Sieg heute trotzdem redlich verdient. Weil sie pausenlos den Schalter auf Angriff stehen hatte und - neu beim Club - weil sie konditionell nicht nachließ in der 2.HZ!!!
Wenn jetzt der Trainer dem kleinen Japaner noch irgendwie beibringen würde, daß er sich viel, viel schneller vom Ball trennen muß, dann könnte auch der eine oder andere Konter erfolgreicher verlaufen!
Das Allerwichtigste für die Mannschaft nach diesem 4: (auch noch ZU NULL!) ist aber die Tatsache, daß die Köpfe nun endlich wieder frei sind und die Kerle wissen, sie können´s doch noch!
Erstklassig und nicht zuletzt zu loben sind unsere Fan´s im Stadion, allen voran die Ultra´s, - die seit Wochen schon den Schulterschluß mit der Mannschaft vollzogen haben und nun mit der Kampagne "Ich bereue diese Liebe nicht!" eine richtig gute Sache gestartet haben, die den Zusammenhalt von Fan´s und Mannschaft gerade in sportlich schlechten Zeiten eindrucksvoll dokumentieren und zementieren soll!
Es gab Vereine in der 1.BL, die nach einer ähnlich schlechten Hinrunde zerbrochen sind und heute immernoch daran zu knaupeln haben.
Ich finde, diese wunderbaren Fan´s haben begriffen, daß unser aller Club die von ihm erwartete und erhoffte Aufholjagd NUR realisieren kann, wenn jetzt alle zusammenstehen! Spieler, Vorstand und Fan´s!
Die Unterstützung heute im Stadion - das war schon mal richtig gut! Fußball-Fan´s können sich nämlich auch vorbildlich verhalten!!! ( Warum werden eigentlich immer nur die Negativbeispiele via TV hochgepusht?!?)
Auch das, was heute in der Kurve nach dem Spiel zwischen den Fan´s und den Spielern abging, ist angesichts des vorletzten Tabellenplatzes einmalig in dieser Liga! Ich meine, was wäre in Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, München oder auf Schalke los, wenn deren Team´s so eine Hinrunde gespielt hätten?!
Es werden mit Sicherheit auch wieder "Nackenschläge" kommen für Verbeeks Truppe, aber dieser Zusammenhalt wird uns am Ende da unten ´rausbringen, davon bin ich überzeugt! Vor allem aber, weil dieser Trainer weiß, was er will und auch weiß, wie´s geht!
Bitte "Nachlegen" in Berlin! RSG Pinosaurier
Andre`,ich kann deinen klasse Bericht nur zustimmen, wenn wir am ende dieser Saison auf den 12 Platz stehen dann können wir sehr,sehr glücklichsein.
Den es werden noch sehr schwere Spiele für den Club kommen wie Augsburg, Freiburg,Mainz, Braunschweig sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen,den gerade die vermeindlich schwachen Gegner können böse Ausrutscher werden für unseren Club auch sollten wir in Berlin nachlegen und dort 3 Punkte holen bevor Bayern München kommt. Den wenn wir in Berlin mit einen Sieg wieder Heimfahren könnte ich mir gegen die Münchner ein Unendschieden vorstellen, habe mit Marcus Otmer eine kleine Privatwette laufen"sollte der Club die Bayern besiegen dann trägt er mich sammt Rollstuhl aus dem Stadion(mein E-Rolli wiegt 120 kilo plus 92 kilo von mir) na dann viel Spaß Marcus
Pelle Nilsson hat sich eine Überfdehnung des vorderen Kreuzbandes zugezogen und fällt mindestens vier bis sechs Wochen aus!
Alos @Bertl, wäre es schon wichtig, das der "Pogerl" schnellstmöglich zurückkommt!
Ob es auf Dauer mit Pinola/Petrak funktioniert ? Sind Dabanli oder die völlig BL-unerfahrenen Korczowski und/oder Michael Ngadeu echte Alternativen?
Bader wäre gurt beraten, bis 31. Januar noch einen IV zu holen, vielleicht wäre ja auch Andy Wolf als "Aushilfe" bis zum Ende der Saison eine brauchbare Option ?
Der BEFREIUNGSSCHLAG! Endlich geschafft. Dieser dämliche Slogan "N-Noch k-kein D-Dreier" ist hiermit sofort ungültig und unser Trainer muß auch nicht mehr wie Catweazle durch die Gegend laufen.
Für mich überragend: Vor allen Dingen Pinola und auch der von mir oftmals stark kritisierte Chandler, sowie Frantz, Drmic und Ginczek. Damit hätten wir ja schon die halbe Mannschaft. Und die Rettungsaktion von Petrak wird dem Jungen bestimmt auch Selbstvertrauen geben. Und der Rest der Truppe war auch sehr stark. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitete, waren die Aufbaufehler in der ersten halben Stunde. Da hätten die Hoffenheimer auch in Führung gehen können.
Ein allemal verdienter Sieg, der auch mehr als bitter nötig war. Die Konkurrenz hat ja auch nicht gerade für uns gespielt. Jetzt gilt es, in Berlin nachzulegen. Und das ist auch auf alle Fälle möglich.
@ Andre, sehr gute Analyse. Ich sehe das genauso wie du.
Was die Verletzung von Nilsson betrifft: Ich weiß nicht, ob die Qualitäten der von dir genannten Jungs ausreichen, Rainer. Ich kann das Leistungsvermögen von Dabanli, Petrak und Korczowski nicht so gut einschätzen. Aber ich bin davon überzeugt, daß Verbeek sich bestimmt etwas einfallen läßt, um diese Position richtig zu ersetzen. Notfalls muß halt wirklich noch ein guter IV geholt werden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wir sind gut beraten, die Ergebnisse der Konkurrenz zu ignorieren!
Der Freiburger Dusel setzt sich weiter fort! Was mir absolut stinkt, dass der Treffer von Drmic gegen Schalke wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde, aber Freiburg in der genau gleichen Position gestern zum schmeichelhaften 3:2 in letzter Minute kam!
Warum gilt nur bei denen die Regelauslegung "Im Zweifel für den Angreifer" ???
Also auf gehts Jungs! Wir brauchen noch max. acht Siege oder von mir aus 7 plus 3 Remis, mit 38 Punkten ist der Käs gegessen!
Der Schlüssel bleiben unsere Heimspiele gegen Braunschweig, Stuttgart, Bremen, Frankfurt und Hannover - vor BMG und Vizekusen und auch den Arrobanz-Bayern brauchen wir uns keineswegs verstecken!
Und auswärts ist sowohl nächste Woche in Berlin, aber auch in Augbsurg, Freiburg, Mainz, Hamburg immer was zu holen! Aber auch Wolfsburg, Schalke und Dortmund sind zumindest aktuell keine Übermannschaften!
ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT !!!! WIR BLEIBEN ERSTKLASSIG !!!
@Rainer G: Ja Du hast natürlich Recht, wäre schon gut wenn unser Pogerl bald wieder Fit ist. Ich meinte ja nur das Pinola ihn so gut vertreten hat, dass mir sein Fehlen gar nicht groß aufgefallen ist. Das Nilsson nun auch noch länger ausfällt ist natürlich bitter. Aber Petrak machte nach seiner Einwechslung für Nilsson einen guten Job, man hat gleich gemerkt das er einer ist, der schon Erfahrung hat. Ich könnte mir vorstellen das Petrak und Pino auch gegen die Hertha, ein starkes IV-Duett bilden.
Im Nachhinein muß man Martin Bader zu der Verpflichtung von Petrak noch gratulieren, den richtigen Spieler zur rechten Zeit geholt.