Am Samstag, 25.01.2014 (15.30 Uhr) steht der 1. Auftritt der Rückrunde zuhause gegen Hoffenheim auf dem Programm. Dies ist mit Bestimmtheit ein Schlüsselspiel, das uns endlich den 1. Dreier bescheren soll und die Grundlage, um in den kommenden Spielen mit genügend Selbstvertrauen auftreten zu können.
Über den letztjährigen Fastabsteiger gibt es nicht so viel zu sagen. Sie haben eine relativ spielstarke Mannschaft mit gefährlichen Leuten in der Offensive, sowie mit Salihovic einen ausgezeichneten Standardspezialisten. Aber wie so viele Mannschaften sind auch sie hinten sehr anfällig. Im Prinzip müssen Standardsituation in der Nähe unseres Tores so gut wie möglich vermieden werden und die Stürmer Firminho und vor allen Dingen Volland aus dem Spiel genommen werden. Das sind die Schlüssel.
Unsere Truppe ist zwar vom Verletzungspech gezeichnet, aber sie ist immer noch stark genug, um fast jeden schlagen zu können. Und damit wird es jetzt auch endlich mal Zeit, dieses bisher glücklose Gekicke in einige Siege umzumünzen. Gespannt darf man sein, ob die Siege in den Tests der Mannschaft genügend Selbstvertrauen gegeben haben, um Hoffenheim zu schlagen.
So wie es aussieht, ist Raphael Schäfer einsatzfähig. Dafür fallen aber ganz sicher Pogatetz, Hasebe und Stark aus. Vielleicht kommt ja dann unser neuer Tscheche zum Einsatz.
Nun sind sie wieder da aus den Trainingslager mit drei Siegen und viel Selbstvertrauen und sprechen von einer tollen Rückrunde die sie spielen wollen. Klingt alles gut , aber Taten müssen schon am Samstag folgen mir würde ja auch ein gewürgtes 1:0 gefallen. Spieler die denn Karren aus den Dreck ziehen haben wir zuhauf , aber jetzt Butter bei den Fischen wollen wir sehen Siege Siege Siege und eine Truppe die zeigt das wir Nürnberger die Macht in Franken sind!!!!
Wie @Thomas bereits erwähnt, gilt es die beiden stärksten Akteure der TSG, Firminho und Volland aus dem Spiel zu nehmen! Wobei der Einsatz von Volland noch nicht sicher ist, auch Rudy, Johnson und Vestergaard sind angeschlagen. Während Hoffenheim die derzeit zweithöchste Trefferquote (36) nach dem FC Bayern (42) aufweist, hat man aber auch neben dem HSV die meisten Gegentreffer (achtunddreißig) kassiert.
Insofern verliefen die bisherigen Spiele der TSG sehr torreich. Die drei Auswärtssiege der Hinrunde kamen in Hamburg (5:1) Hannover (4:1) sowie Frankfurt (2:1) bei einem Remis in Mainz (2:2) zustande. Insgesamt stehen beim derzeitigen Tabellenzwölften Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen (ergo eine mehr als der Club) zu Buche.
Aber auch beim Club fallen mit Hasebe und Pogatetz zwei wichtige Spieler aus, auch Balitsch steht mit einer Kapselverletzung am gebrochenen Zeh nicht zur Verfügung.
Jetzt zählen aber keine statistischen oder verletzungsbedingten Dinge mehr sondern ausschließlich, endlich den ersten Dreier perfekt zu machen. Dieses Spiel hat absolut wegweisende Bedeutung, zumal das schwere Auswärtsspiel in Berlin und danach die Nordösterreicher im Grundig-Stadion erwartet werden!
Die mutmaßliche Aufstellung von @Thomas wird wohl zutreffen!
Ich tippe auf alle Fälle auf Sieg, weil nix anders zählt. Die nächsten 5 Spiele müssen minimum 7Pkt. rausspringen wenn nicht 8, 2 Siege daheim gegen Hoffenheim,Braunschweig, 2mal Remis in Berlin und Augsburg!
Ich vertraue der Truppe, trotz einiger Ausfälle!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Es wird uns schon nichts anderes übrig bleiben als auf einen Sieg zu setzen, sonst können wir uns den Klassenerhalt abschminken.
Schwer wird es allemal nicht nur wegen der Verletzten, auch Hoffenheim hat in der Winterpause gute Testspiele abgeliefert.
Nicht zu vergessen die DFB-Mafia, die uns anscheinend lieber in der 2.Liga sehen will.
Ich hoffe das Gertjan Verbeek eine schlagkräftige Truppe aufstellt, den auch für ihn läuft die Galgenfrist. Er hatte in der Winterpause genug Zeit zum Testen, ab jetzt zählen nur noch Siege.
Ich hoffe mal auf ein erfolgreiches Spiel und tippe deshalb:
Jetzt hat sich Magath mit seinem dummen Geschwätz bei der Tucher Sport-Arena auch noch zu Wort gemeldet, zu ruhig beim Glubb und Verbeek hat er auch kritisiert!
Quelle: Bild
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Magath ist nur traurig das er jetzt nicht beim Club ist, ich hoffe das am Samstag der Bart vom Trainer abkommt also ein Dreier kommt. Das es ruhig beim Club ist schon manchmal unheimlich dieses vertrauen in der Mannschaft aber im anderen Sinne aber auch gut ich hoffe es bleibt so . Jungs pflügt den rasen um beißt kratzt und kämpft kämpft kämpft
Dein Kicktipp fehlt noch. Oder willst Du die möglichen Bewertungspunkte unnötig verschenken... ?
Ups ? viele erwarten am Samstag den ersten DREIER (was natürlich möglich wäre!).
Ich denke, das wird unseren Club, leider (wieder) nicht gelingen. Mit einen Unentschieden könnte ich leben? auch mit der Rocky Prognose (sieben bis acht Zählern) ?!
Natürlich wäre ein Sieg wichtig nach der Winterpause, ohne Zweifel ? ich drücke Euch meine Daumen.
@Maroh: Ein kleiner Hinweis zum Thema * Testspiele: Die Spanier hatten letzte Woche Pokalspiele, deshalb kam keine Begegnung zustande.
Mein Kicktipp: FCN ? Hoffenheim ( 1 : 1 )
Bitte notieren: Hertha ? FCN ( 1 : 2 ) ?? Danke!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
In den letzten Wochen wurde viel hin und her diskutiert. Ist Verbeek der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt - hat die Mannschaft begriffen, daß alles Gejammere über fehlerhafte Schiri-Entscheidungen und zig Latten-/ Pfostentreffer am Ende sinnlos ist, weil einzig und allein NUR Punkte zählen?!
Wer ist Schuld an dieser "Rekord-Hinrunde" mit NULL Siegen und wurden die richtigen Schlüsse daraus gezogen?!
Und wie immer in einem Forum gab es sehr kritische Beiträge, aber auch optimistisch- hoffnungsvolle Anmerkungen.
Ich glaube aber im Namen aller hier feststellen zu können, daß man jedem einzelnen Club-Fan unseres Forums attestieren muß, mit "Leib & Seele" - oder auch mit "Herz & Verstand" GLUBBERER zu sein!
Hinsichtlich des momentanen Leistungsvermögens unseres Kaders (einerseits kein Sieg in der Hinrunde - andererseits richtig gute Spiele zum Ende hin) kann wohl niemand von uns vorhersagen, wohin die "Reise" am Ende geht.
Bewertet man Eisatzbereitschaft, Zweikampfverhalten, Moral, spielerische "Lichtblicke" vor allem in der Vorwärtsbewegung, Zusammenhalt in der Mannschaft, sowie die erzielten Ergebnisse in der Vorbereitung, dann könnte es wirklich noch klappen mit dem Klassenerhalt.
Für mich die große Unbekannte jedoch ist wie so oft in Krisenzeiten "der Kopf"!!! Und hätte die Mannschaft im Trainingslager gegen Barcelona gewonnen, - solche Testspiel-Ergebnisse haben für Außenstehende Null Stellenwert. Und auch die Trainer bekommen am Ende nur annähernd ein Gefühl dafür, wie gut oder schlecht ihre Teams spielen könnten!
Verbeek weiß zwar jetzt, was die Jungs drauf haben - allerdings nur eben bei Spielen, in denen es um keine Punkte geht!
Die große Kunst für ihn als Trainer müßte eigentlich deshalb gewesen sein, die Kerle psychisch so aufzurichten, daß keiner morgen mehr an das denkt, was gewesen ist!
In diesem Zusammenhang finde ich es aber trotzdem nicht dumm, sich im Trainingslager "Sparrings-Partner" herauszusuchen, gegen die man auch gewinnen kann! (motiviert und stärkt die Moral!)
Nach allem, was wir aus Spanien so gelesen, gesehen und gehört haben, bin ich echt gespannt auf das morgige Spiel gegen "Hopp"elheim.
Ich lass mal die Euphorie gänzlich weg bei meinem Tipp, weil ich ja weiß, daß auch der Gegner im Trainingslager nicht schlecht ausgesehen hat und sage:
Pinosaurier 2:2 Clublady 3:1
Hoffe trotzdem auf den soooooo wichtigen 1. Dreier - genau - wegen den "Köpfen" der Spieler für die weiteren Spiele!
Zitat von Thomas 1311Am Samstag, 25.01.2014 (15.30 Uhr) steht der 1. Auftritt der Rückrunde zuhause gegen Hoffenheim auf dem Programm. Dies ist mit Bestimmtheit ein Schlüsselspiel, das uns endlich den 1. Dreier bescheren soll und die Grundlage, um in den kommenden Spielen mit genügend Selbstvertrauen auftreten zu können.
Über den letztjährigen Fastabsteiger gibt es nicht so viel zu sagen. Sie haben eine relativ spielstarke Mannschaft mit gefährlichen Leuten in der Offensive, sowie mit Salihovic einen ausgezeichneten Standardspezialisten. Aber wie so viele Mannschaften sind auch sie hinten sehr anfällig. Im Prinzip müssen Standardsituation in der Nähe unseres Tores so gut wie möglich vermieden werden und die Stürmer Firminho und vor allen Dingen Volland aus dem Spiel genommen werden. Das sind die Schlüssel.
Unsere Truppe ist zwar vom Verletzungspech gezeichnet, aber sie ist immer noch stark genug, um fast jeden schlagen zu können. Und damit wird es jetzt auch endlich mal Zeit, dieses bisher glücklose Gekicke in einige Siege umzumünzen. Gespannt darf man sein, ob die Siege in den Tests der Mannschaft genügend Selbstvertrauen gegeben haben, um Hoffenheim zu schlagen.
So wie es aussieht, ist Raphael Schäfer einsatzfähig. Dafür fallen aber ganz sicher Pogatetz, Hasebe und Stark aus. Vielleicht kommt ja dann unser neuer Tscheche zum Einsatz.
Hallo Thomas, deine Aufstellung würde ich auf gewisse Positionen endern: Rakowsli im Tor so wie Gärtner mit ins Team nehmen für Chandler. Mein Tipp 3:0 für den Club auch wenn es gewagt ist mein Tipp,aber wenn wir heute nicht einen 3-er packen dann werden wir in der nächsten Saison gegen Dresden und Ingalstadt spielen.
Sebastian Gärtner nun ohne Not als Chandler-Ersatz aufzustellen ist sehr gewagt? Ich denke, Basti ist im zentralen od. defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Für die Abwehr (re. VT) haben wir z. Bsp. Martin Angha verpflichtet ? evtl. könnten auch Korczowski, Dabanli, Feulner oder Balitsch auf seiner Position einspringen. Aber Gärtner? Thema Torhüter: Rakovsky: aber nur wenn Raffa wegen Verletzung ausfällt. Sorry, ich kann deine Änderungswünsche nicht nachvollziehen?!!!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Rackowsky wäre schon eine Überlegung da Schäfer erst verletzt war , Gärtner ??? laut Bader hätte er Defizite durch das er so einen rasanten Aufschwung machte nur im deffensiven Mittelfeld , Yildiz geht laut Bader jetzt doch in die Türkei da er seine Defizite im Körperlichen Bereich nicht in den Griff bekam Heute muss ein Dreier her so tippe ich auf 3:1
JAAAAAA, da ist er endlich unser erster Sieg, und das völlig verdient und noch dazu gegen einen sehr starken Gegner!
Mein kompliment an Herrn Gertjan Verbeek was er in den letzten Wochen aus dieser Truppe gemacht hat.
Das 1,2 Ballkontaktspiel nach vorne stellenweise nahezu perfekt gespielt!
Ein Trainer mit Autorität und vor allem mit Durchblick, klasse auch seine Geste an Timo Gebhardt!
Eigentlich sollte man nach so einen Spiel keinen namentlich erwähnen, aber Drimic überragend, Pinola klasse und dürfte sich somit wieder einen Stammplatz erspielt haben, spitze auch die viel kritisierten Chandler und Mike Frantz.
Einziges Manko am heutigen Tage, das Hannover und Freiburg auch einen Dreier verbucht haben!
Aber wir sind auf einem gutem Wege, vor allem unsere Spielweise lässt einen wieder richtig schwärmen! Danke Jungs!!!!
"EFCEEEEEEEN eine Liebe die ein Leben hält, ist das schöste auf................."!!!