jeeeee Jeee Sieg Sieg , man muss sagen das Glück ist wieder in Nürnberg , die Spielentscheidente Szene durch den Schiri , obwohl ich auch dachte scheiße Elfer aber toll das der Linieninricfhter das richtig sah und auf abseits entschied. Der Kampf der Wille Spiele zu gewinnen ist wieder in Nürnberg zurück gekommen Klasse den Pigpoint gesetzt und Platz 15 eingenommen [/quote]
da ist er unser zweiter Saisonsiiieg, geil Jungs sag ich nur, zwar etwas glücklich aber für mich trotz allem hochverdient dieser Sieg!
Immer bemüht nach vorne zu spielen, riesen Laufbereitschaft, der eine hat für den anderen gekämpft, Pino u Petrak wurden trotz anfänglichen unsicherheiten zu einer Bank in der IV.
Drmic wieder überragend, Feulner klasse, Chandler super, was G.V. mit Mike gemacht hat bleibt wohl sein Geheimniss, wahnsinn was dieser Junge auf einmal spielt.
Auch wenn G.V. nur als Trainer Nr.3 nach diesen 2 Schweizerischen Holzköpfen gehandelt wurde, der Mann entpuppt sich immer mehr zu einem Glücksfall für unseren Ruhmreichen!
Endlich wieder eine Struktur in dieser Truppe, endlich wird wieder Fußball gespielt, endlich werden wieder Chancen herausgespielt und endlich wird wieder getroffen und schlußendlich ist auch wieder das Fußballerglück was uns seid G.V. Antritt gefehlt hat wieder zurückgekehrt!
Zu der umstrittenen Szene schreib ich nur: Absolut Regelkonform, und meine Hochachtung an dem Mann an der Linie, auch wenn das nicht viele gesehen oder gar gepfiffen hätten, gleicht sich doch irgendwie in einer Spielzeit vieles wieder aus, Hertha hatte doch in Nürnberg auch einen unberechtigten Elfer (Pino an Baumjohann)verwandelt, gräht doch kein Hahn mehr danach! Jetzt noch die Fehlentscheidungen in Hannover ausgleichen, dann ist alles wieder gut, und es wird alles wieder gut Leute
EFCEEEEEEEEEEENNNN, eine Liebe die ein Leben hält, ist das schönste auf der ganzen Welt und wir singen......... 8)
...........wemer asu weiterspieln wie allawall, leut ich sochs euch, do kemer fei sugor gecher die Bauern a Pinktla huln ......noja Trama def mer ja wohl nu oder
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Scheener hätt´ ich´s auch nich schrei´m kenne, Rocky!
Sicher - am Ende etwas glücklich. Aber nicht wegen der viel umstrittenen Szene kurz vor Schluß (weil da wurde völlig regelkonform entschieden!) , sondern weil es die Hertha nach der schnellen Führung und der danach besseren Chancen versäumt hatte, die Führung auszubauen!
Zugegeben, der Club hatte heute auch aufgrund des schnellen Gegentores anfänglich Schwierigkeiten, richtig in das Spiel ´rein zu finden - aber sie haben es dann mittels frühzeitigem Pressing doch relativ schnell geschafft, das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen.
Spätestens mit dem Ausgleich durch Markus Feulner spielte die Mannschaft wieder sicherer und übernahm mehr und mehr die Initiative.
Auch wenn @ cash mit Pino irgendein Problem zu haben scheint (siehe Shoutbox) - Der Kerl spielt zur Zeit nicht nur einen ziemlich starken IV mit Leader-Qualitäten, sondern kurbelt das Spiel gleichzeitig als verkappter Sechser nach vorne an!!!
Manchmal hab ich das Gefühl, alle anderen dürfen Fehler machen,- nur er nicht!!!
Nebenbei bemerkt, @ cash - Pino spielt derzeit (und nicht nur aus Glubberer-Sicht!) einen der besten IV in dieser Liga!
Wen ich heute etwas eher ausgewechselt hätte, wäre Adam gewesen.
Er hat zwar auch wie immer gekämpft und so einige Zweikämpfe im Deffensivbereich gewonnen, aber eben den Ball dann in der Vorwärtsbewegung auch ziemlich schnell wieder verloren.
Schwamm d´rüber - der gesamten Mannschaft gebürt unser aller Respekt, aus 2 Spielen 6 Point´s zu machen - und das unter diesem enormen "ABSTIEGS-ANGST-DRUCK"! RRRRRREEEEESPEKT!!!
Ich bin mir sicher, daß diese Mannschaft, (selbst bei einer herben Klatsche gegen die Bauern nä. WE - sollte diese kommen!) mit dieser Moral und diesem Selbstvertrauen, das sie sich jetzt mit Beginn der Rückrunde geholt hat, mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun haben wird!
Aus Bauern-Sicht würde ich aber den derzeitigen Club nichtmehr als "Laufkundschaft" betrachten! Denn ich glaube, der Ehrgeiz, dieser Voralpendrippeltitelgroßkotzmannschaft richtig weh zu tun, ist unsererseits noch nie so groß gewesen, wie jetzt!!!
Bin mal gespannt, mit welcher Taktik dieses Spiel angegangen wird! Bedingungslose Offensive gegen die? Ich denk mal, dann würden wir mehrfach in´s offene "Kontermesser" laufen!
Aber jetzt genießen wir erstmal diese 2 Tabellentreppenstufen, die wir heute nach oben geklettert sind!
Es wird noch schwer genug, sich bis zum letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz zu behaupten, aber es sieht immer besser aus!
Ich kann gar nicht sagen, wie gut das tut. Ein absolut erstklassiges Wochenende. Club gewonnen, Konkurrenz verloren. Glubbherz was willst du mehr? Aber ich stand wahrscheinlich kurz vor einem Herzinfarkt.
Der Sieg war für mich sehr glücklich und wenn ich ehrlich bin: Ich hätte Petrak die rote Karte gegeben und auf Elfmeter entschieden. Diese Szene hab ich mindestens 20 mal angeglotzt. Es steht außer Frage, daß Petrak den Ball mit der Hand abgewehrt hat und Schäfer wäre an diesen Ball überhaupt nicht mehr rangekommen. Natürlich durfte das Tor von Ramos in dieser Szene nicht zählen, denn er war ja vorher abseits, außerdem war ja schon abgepfiffen. Schäfer hat ja nicht mal reklamiert wegen des Fouls an ihm. Und gerade Schäfer wäre garantiert auf den Schiri oder Linienrichter zugestürmt. Daher kann ich den Ärger der Berliner schon verstehen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es im umgekehrten Fall bei einer solchen Szene auf Facebook oder in den verschiedenen Clubforen abgegangen wäre. Wir hätten uns genauso aufgeregt wie die Berliner.
Aber was solls? Ein überlebensnotwendiger Dreier. Egal wie. Auch nicht unverdient, denn die Berliner haben halt ihre klaren Möglichkeiten versemmelt. Das haben wir selbst schon zu oft erlebt. Wir waren einfach effektiver. Aber wie immer, kann man auch über diese Szene trefflich streiten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry ... aber ich sehe die Entscheidung von Weiner völlig regelkonform!
Fakt ist, das Ramos -wie die TV-Bilder eindeutig beweisen- aus dem passiven Abseits kommend wieder in das Spiel eingriff, indem er Schäfers Weg kreuzte.
Deshalb mache ich jetzt als der "SR-Oberkritiker" jetzt mal folgendes:
ich gebe ja Rainer zwar net oft recht, aber in dieser Szene bin ich mit ihm völlig einer Meinung!
Die wenigsten haben das so gesehen, nicht mal wir am Fernsehen, aber absolut Regelkonform bewertet der Mann an der Linie.
Sicherlich war es für Berlin ärgerlich, aber dies ist nun mal die Regel, und mal ehrlich Thomas, würde immer so nach den Regeln gepfiffen, wären wir ja auch net in einer so prekären Lage wievor dem Spiel.
Für mich war diese Szene auf alle Fälle Palsam auf meiner geschundenen Glubbseele und ich denke doch das es vielen so ergeht, wir fordern doch immer, hoffentlich gleichen sich die Fehlentscheidungen gegen uns über die Runde aus, und nochmal, die Szene ja völlig der Regel entsprach!
Das Glück ist einfach zurückgekehrt, und heißt es nicht, das Glück des Tüchtigen! Glücklich aber absolut nicht unverdient gewonnen!
Da halt ich es wie Rainer, und ziehe mit ihm meinen Hut vor dem Schirigespann
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Günther: Die drei Punkte bleiben sicher in Nürnberg, Tatsachenentscheidung!
Also wenn ich ehrlich bin, hab ich die Abseitsstellung erst gar nicht bemerkt. Erst als dann bei Sky die Szene wiederholt wurde, ist es mir auch aufgefallen. Ich habe es auch so wie Rainer gesehen, dass Ramos den Weg von Schäfer kreuzte, als der auf dem Weg zurück ins Tor war. Dadurch wurde Schäfer behindert und aus dem passiven Abseits wurde dann ein aktives.
Erstaunt war ich dann aber doch das der Linienrichter es auch so gesehen hat. Als die beiden Schiris an der Seitenlinie diskutierten hab ich mit allen gerechnet, nur nicht damit das wir unbeschadet davon kommen. Zu oft wurden wir in der Hinrunde von den Schiris um die Punkte gebracht. Respekt vor dem Linienrichter der für mich alles richtig erkannt hat.
Alles in allen war der Sieg dennoch glücklich, dass Spiel gestern hat wieder einiges an Nerven gekostet. Aber egal Hauptsache wir sind endlich weg von den Abstiegsplätzen.
Durch unsern Sieg hab ich auch mal wieder Kasse gemacht. Systemwette 4 aus 5 alle richtig, über 200 ? Gewinn bei 12,50? Einsatz.
Mit Pino habe ich kein Problem. Ich mag den Menschen Pino. ABER ich kann ihn nach zwei Spielen nicht himmelhoch loben. Das 1:0 geht auf seine Kappe....... Das Spiel hat nur unser junge Tscheche mit langen verwertbaren Bälle eröffnet. Pino läuft in der Eröffnung mit dem Ball auf'm Fuß 5-10 m nach vorne um dann innezuhalten Und dann Raffa per Rückpass einzubeziehen..... Kannst Du ein dass Stellungsspiel,eines 6 er's beurteilen.