Am kommenden Sonntag (02.02.2014, um 15.30 Uhr) spielt der Club beim Aufsteiger Hertha BSC Berlin.
Die Berliner spielen bisher eine gute Saison und stehen momentan mit 28 Punkten auf dem 7. Platz, nur 2 Punkte hinter dem EL-Platz. Das ist für einen Aufsteiger doch sehr beachtlich.
Aufpassen muß unsere Abwehr vor allen Dingen auf Ramos, den Torjäger und natürlich auch auf Allagui, den ehmaligen Fürther, der gegen uns immer gute Spiele gemacht hat. Als gefährlicher Standardschütze gilt bei den Berlinern der Brasilianer Ronny, sofern er denn auch spielen darf. Die Abwehr macht bisher einen soliden Eindruck. Man hat erst 21 Gegentore bekommen.
Nachdem unser Club nun endlich den Schlüssel zum 1. Sieg gefunden hat, hoffen wir natürlich alle, daß unsere Truppe auch weiterhin punkten kann. Allmählich gehen uns aber die Innenverteidiger aus. Man darf gespannt sein, wen Verbeek in Berlin neben Pinola ranläßt. Kandidaten sind: Petrák, Korczowski, Dabanli und evtl. Balitsch, der mit seiner Routine diese Position meines Erachtens jederzeit spielen könnte.
Im Mittelfeld und vorne werden bestimmt die gleichen Spieler randürfen, die auch gegen Hoffenheim glänzten.
nach diesem Samstagnachmittag im Stadion bin ich der Meinung, daß auch in Berlin jederzeit was zu holen ist für die Jungs. Klassespiel hingelegt, die Stimmung einmalig, Gänsehautverdächtig!!!! Die letzten 8 Minuten ein Schaulaufen unserer Jungs. Im Hintergrund "You`ll never walk alone". Der Hammer. Hab auch am Sonntag das Berlinspiel gesehen, war nix Berauschendes. Außerdem haben wir ja jetzt einen Trainer, der genau den richtigen Draht zu den Jungs hat. Eins von den vielen Endspielen ist gewonnen, warum nicht auch das am Sonntag in Berlin?! Grüße Clubmoidl
Der Samstag war der Anfang von der Aufholjagd , es müssen weiter solche Spiele folgen, um am Ende jubeln zu können. Gegen Hertha , Augsburg, Freiburg , Braunschweig müssen die Punkte her, auch gegen Hannover, Hamburg muss ein Dreier kommen . Eines sieht man aber jetzt schon, eine Handschrift des Trainers , dass im Trainigslager richtig was gemacht wurde. ich glaube auch daran, dass in Berlin ein Dreier folgt und wir vielleicht weg vom Abstiegsrang sind. ich tippe auf ein 2:0 für unseren Club.
Natürlich ist die Euphorie nach diesem Hoffenheim Sieg wieder sehr groß, aber ehrlich gesagt bleibe ich da mal lieber am Boden der Realität.
Sicher ist ein Sieg in Berlin durchaus im Bereich des möglichen, aber persönlich würde ich mit einem Remis sehr gut Leben können und zufrieden sein, und so sollte die Mannschaft dieses Spiel auch angehen in Berlin für meinen Geschmack, sollte mehr rausspringen umso besser, verlieren ist auf alle Fälle verboten in anbetracht des nächsten Spieles!
Ich tippe ein 2 : 2!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke, dass Berlin (wie zuletzt auch Hoffenheim) keine Übermannschaft ist und mit Sicherheit in der Rückrunde abfällt. Die Mannschaft wurde nach dem 6:1 Auftakt gegen Frankfurt von einer Welle der Euphorie durch die Hinrunde getragen...
Die Anzahl der Gegentore läßt allerdings auf einen starken Abwehrverbund schließen, zumal (ausgenommen das 2:3 in München) die Hertha pro Spiel nur maximal 2 Gegentore zuließ. Deren Spiel lebt von der taktischen Disziplin und mannschaftlichen Geschlossenheit. Ohne Torjäger Ramos (10 Treffer) hätte sich Berlin wohl auch im Kreise der mindestens ab Platz 10 beginnenden abstiegsgefährdeten Clubs widergefunden. In diesem Kreise sehe ich unseren FCN als eines der spielstärksten Teams und bin überzeugt, dass wir am Ende des Tages relativ sicher die Klasse halten. Dazu sollte aber diese Verletzungsseuche endlich mal vorbei sein!
Die Startformation von @Thomas sehe ich genauso, allerdings mit Petrak neben Pinola.
Von den letzten 10 Spielen konnten uns die Berliner nur einmal schlagen (In der Abstiegs-Saison 2007/08 in Berlin mit 1:0)
Zuletzt gewann der Club die beiden letzten Gastspiele in der Hauptstadt mit 1:0 (2011/12) sowie das "Horrorspiel" in der Saison 2009/10 mit 2:1. Mitten im Abstiegskampf erzielte damals Charisteas am 26. Spieltag den Siegtreffer in der letzten Minute! Bunjaku hatte den Club mit 1:0 in Führung gebracht.
Mein Tip: Hertha/BSC - FCN 0:2
AKTUELLE NEWS AUS BERLIN:
Das heutige Training mußten Tolga Cicerci und Johannes van den Bergh verletzt abbrechen! Weiter fehlen nachwievor Adrian Ramos (Fleischwunde am Knie) sowie Sandro Wagner (Achillesbeschwerden) und Peer Kluge (Knieprobleme) Alexander Baumjohann trainierte erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder mit der Mannschaft, wird aber weiter noch einige Wochen fehlen!
Vielleicht müssen wir mit einen Remis in Berlin leben können, unser Anspruch sollte allerdings schon ein Sieg sein. Ich habe aus den ersten beiden Spielen 2 Siege eingefordert, weil uns alles andere nicht weiter bringt. Ein Remis können wir uns eine Woche später gegen die Bauern erhoffen, in Berlin zählt nur ein Sieg.
Was die Aufstellung betrifft finde ich auch Petrak sollte wieder neben Pinola spielen. Er hat letzte Woche nach seiner Einwechslung einen guten Job gemacht, also kein Grund jetzt Balitsch zu bringen. Balitsch fehlt zum einen die Spielpraxis und zum andern hat uns seine Routine in der letzten Zeit auch kaum was geholfen.
Ich finde auch nicht das Balitsch einst das Bauernopfer war. Es ist hinterher immer leicht alle Schuld den ehemaligen Trainer in die Schuhe zu schieben, aber ein Opfer ist Balitsch bestimmt nicht.
buenos días Jose`Campana Nun zum Spiel gegen die Hertha in Berlin, wenn wir so einen Druck und Spielfreude an den Tag legen am Sonntag ,wie gegen Hoffenheim Dann tippe ich mal 1:2 für unseren Club. Leider kann Jose`Campana noch nit mitspielen aber er wird schon gegen Bayern M. spielen können. 8) Wenn wir in Berlin noch höher als mein Tipp gewinnen sollten dann ist es gut für unser Torverhältnis
Wenn wir heute in Berlin 3 Punkte holen und das Torverhältnis stimmt können wir dann vor Freiburg auf dem 15. Platz stehen. "Auf gehts Clubberer ihr könnt siegen, wiederholt halt die Leistung vom Hoffenheimspiel 8) 8) 8)
Ein wahrnsinniges Spiel 1:3 für den Club und somit 15 Tabellenplatz vor Freiburg Nun hatten wir auch saumässiges Glück das Pekrat keine Rote und Elfmeter gegen uns bekommen haben,aber warum sollten wir auch nicht mal Glück haben mit den Schiedsrichtern.Es muß viel gearbeitet werden in der kommenden Woche vor dem Bayern M. Spiel Pl. Verein Spiele S U N Torverh. Diff. Pkt. Trend 1. Team Logo FC Bayern München 19 16 3 0 46:9 +37 51 2. Team Logo Bayer 04 Leverkusen 19 13 1 5 36:20 +16 40 3. Team Logo Borussia Dortmund 19 11 3 5 42:23 +19 36 4. Team Logo FC Schalke 04 19 10 4 5 37:29 +8 34 5. Team Logo Borussia M'Gladbach 19 10 3 6 36:24 +12 33 6. Team Logo VfL Wolfsburg 19 9 3 7 30:24 +6 30 7. Team Logo 1. FSV Mainz 05 19 9 3 7 29:32 -3 30 8. Team Logo Hertha BSC 19 8 4 7 28:24 +4 28 9. Team Logo FC Augsburg 19 8 4 7 26:28 -2 28 10. Team Logo Hannover 96 19 7 3 9 29:33 -4 24 11. Team Logo 1899 Hoffenheim 19 5 6 8 39:42 -3 21 12. Team Logo SV Werder Bremen 19 5 5 9 23:40 -17 20 13. Team Logo VfB Stuttgart 19 5 4 10 32:37 -5 19 14. Team Logo Eintracht Frankfurt 19 4 7 8 21:29 -8 19 15. Team Logo 1. FC Nürnberg 19 2 11 6 24:34 -10 17 16. Team Logo SC Freiburg 19 4 5 10 19:35 -16 17 17. Team Logo Hamburger SV 19 4 4 11 33:44 -11 16 18. Team Logo Eintracht Braunschweig 19 3 3 13 11:34 -23 12
Lieber Rolligünny, jetzt muß ich Dir erneut widersprechen:
Das war kein "saumäßiges Glück" sondern eine richtige Entscheidung des Assistenten, der die eindeutige Abseitsstellung von Ramos siganlisiert hat und sonst nix! 8)