2007 waren die Münchner nach der Ära Magath total verunsichert. Hitzfeld konnte da innerhalb von nur vier Tagen... auch nichts daran ändern. Natürlich war unser damaliger Sieg (3:0) fantastisch, auch der Abschluß mit dem 6. Tabellenplatz in der Saison 2006/07 war hervorragend und trotzdem kann man die heutige Generation des FCB - nicht mit der Formation bei der 3:0 Niederlage vergleichen. Eine Punkteteilung wäre für mich schon eine kleine Sensation.
Mein Tipp: Club - FCB ( 1: 2 )
Gruß Jutta (für Günther)
Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ein großes Lob unseren Jungs vom Club, sie haben sich prächtig verkauft und den Bayern das leben schwer gemacht. Bitter nur für mich die zwei Verletzungen , den beide werden natürlich jetzt schon schmerzlich vermisst. Zu den zwei Toren muss man sagen das sie vermeidbar gewesen wären. Wenn in den ersten 20 Minuten wo wir den Gegner an der Wand haben ein Tor machen wird es auch für sie schwer zurück zu kommen. Wenn wir weiter so spielen sehe habe ich keine Angst gegen Bremen , Hamburg, Braunschweig und auch Augsburg zu bestehen . Weiter so wir sind auf den richtigen Weg
Vor dem Derby hatte M. Sammer lautstark den Rasen bemängelt und gefordert das man mehr" Wasser" drauf machen sollte das der Ball schneller wird,es wurde aber dankend abgelehnt mit der Begründung"Er könne ja in München den Rasen überfluten wie er möchte. Nun zum Spiel es war eine klassse Vorstellung unsere Mannschaft und wir hatten Pech das der Ball in den ersten 20 minuten nicht ins Netz kam. Ginczek und Chandler werden morgen Operiert und werden wohl länger ausfallen . Bei Chandler ist es der Aussenminiskus und Daniel Kreuzband . Aber trozdem haben unsere Jungs mit Martin Anga,der seine Aufgaben klasse löste. Nun heist es die Verletzten zu ersetzen und dann die Punkte in Augsburg(A) Braunschweig(H) und Bremen (H) zu holen. Den in Dortmund wird es schwer werden. 8)hier noch eine schöne Chorografiehttps://www.facebook.com/phot...43164636&type=1
Hut ab, was diese Mannschaft aus der Noris unter Verbeek seit Monaten - vor allem mental - leistet!
Konnte heut zwar aufgrund eines Lehrganges das Spiel nicht sehen, aber die Spieltagszusammenfassungen haben mir mehr als verdeutlicht, daß unser Glubb am Ende mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr zu tun haben wird!
Wer so in ein Spiel hineingeht, (mit dieser Laufbereitschaft, mit diesem unbändigen Siegeswillen, mit soviel Herzblut) - wer sich Woche für Woche immer wieder Chancen zuhauf herausspielt, der ist um einiges weiter, als bspw. der große HSV oder Werder Bremen!
Der Club wird heuer nicht absteigen, Verbeek bleibt unser Trainer und spätestens dann in der nächsten Saison werden wir wissen, was wirklich in unserem Kader steckt!
Das heutige Ergebnis ist alles andere, als schmerzhaft! Richtig weh aber tu´n natürlich die beiden Verletzungen von Daniel und Timothy.
Denk aber mal, daß ein Martin Angha als re.Verteidiger ebenbürtig werden kann, je öfter er spielt.
Die Mannschaft wollte gegen die Bauern wissen, wie weit sie in ihrer Entwicklung tatsächlich ist. Ich meine - wer nur 0:2 verliert und es fertig bringt, die beste Klub-Mannschaft der Welt 20 min lang arg in Verlegenheit zu bringen, der dürfte eigentlich mittlerweile ganz gut im Saft stehen!
Nächsten Sonntag in Augsburg folgt dann wieder ein echtes, reelles Kräftemessen mit der für mich größten Überraschungsmannschaft in dieser Saison!
Auf ein Neues! Ich mag zwar den FCA sehr, aber nächste Woche sind wir wieder an der Reihe mit 3 Punkten!
... das Problem ist doch nicht der (natürlich auch bittere) Ausfall von Chandler, weil wir doch ein Überangebot an defensiven Spielern haben, zumal ich Angha auf Augenhöhe von Timmy sehe.
Dort haben wir schon in Augsburg mit Angha, Plattenhardt, Dabanli, Pinola, Petrak, Nilsson, Pogatetz, Frantz, Campana, Stark, Balitsch und Gärtner ein Überangebot von 12 (!) relativ gleichstarken Akteuren ...
aber im Sturm nur noch einen Topangreifer wie Drmic, dahinter gerade mal fünf offensive MF-Spieler wie Gebhart, Hlousek, Kiyo, Feulner und Hasebe.
Mak wird sich wohl offensichtlich wieder nicht durchsetzen, Colak und Stepinksi sind anscheinend noch zu "grün" für Abstiegskampf, sonst würden die nicht permanent in der U-23 eingesetzt werden und Pekart wird uns mit Sicherheit nicht da unten raus ballern 8)
Allein deshalb kritisiere ich diese unsägliche WP- Transferpolitik, zumal Bader ohne Not mit Esswein und Mendler zwei Offensivspieler abgegeben hat!
Wenn jetzt auch noch Drmic was passiert, dann gute Nacht !
Die Stimmen zur Derby-Niederlage gegen den FCB - 08.02.2014 18:50 Uhr
NÜRNBERG - Trotz einer engagierten Leistung in der ersten Halbzeit musste sich der 1. FC Nürnberg am Ende doch mit 0:2 gegen den FC Bayern München geschlagen geben. Die Verantwortlichen beim Club konnten dem Spiel viel Positives abgewinnen. Und auch der FCB war beeindruckt von der Vorstellung des FCN.
Nürnbergs Toptorjäger Josip Drmic (hier im Duell gegen Dante) sah trotz der Niederlage gegen die Bayern viel Positives im Club-Spiel.
Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir haben gut angefangen und 20, 25 Minuten überragend gespielt. Da hatten wir auch einige Chancen. Den ersten Verletzten haben wir dann noch aufgefangen, den zweiten weniger. Es ist auch eine Qualität, dass Bayern aus einer Chance ein Tor macht. Der Rhythmus war dann raus. Die erste Halbzeit hat viel Kraft gekostet, der Glaube war auch nicht mehr so groß. Nach dem schnellen 0:2 war es fast unmöglich.?
Markus Feulner (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir waren bis zum ersten Gegentor gut im Spiel, auch wenn es schwierig war, gleich nach zehn Minuten den ersten Stammspieler zu ersetzen. Das zeigt eben die Qualität der Bayern: Sie machen aus ihrer ersten Chance gleich das Tor. Nach der Pause hat uns dann die Durchschlagskraft gefehlt, die wir vorher an den Tag gelegt hatten." - Anzeige -
Josip Drmic (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir müssen das Positive mitnehmen aus diesem Spiel. Und da gab es heute einiges. Wir haben gut dagegengehalten, nur 0:2 verloren gegen diese Klassemannschaft, und wir hatten einige gute Chancen. Das ist kein Rückschlag. Wir müssen aus den Erfahrungen von heute die Schlüsse ziehen."
Martin Angha (Spieler 1. FC Nürnberg): "Mein Einsatz kam natürlich überraschend. Gegen die Bayern hat man nicht viel Zeit, um sich einzugewöhnen. Das Tempo war sehr hoch. Es war ein hartes Spiel. Aber einige Situationen muss ich anders lösen. Schade, dass wir nach der Pause das 0:2 so schnell bekommen haben. Wir haben heute alles gegeben, aber es hat leider nicht gereicht.
Marvin Plattenhardt (Spieler 1. FC Nürnberg): "In der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen, aber machen das Tor nicht. Die Verletzungen sind bitter, aber die anderen sind dafür in die Bresche gesprungen. Wir müssen diese Woche intensiv arbeiten und dann in Augsburg drei Punkte holen."
Bilderstrecke zum Thema Schäfer Timothy Chandler Josip Drmic Bittere Pleite im Südgipfel: Bewerten Sie die Club-Spieler!
In der Anfangsphase stark, ansonsten unterlegen: Der 1. FC Nürnberg hat den Südgipfel gegen den FC Bayern München verloren. Bewerten Sie hier die Leistung der Club-Spieler!
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München): "Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut für Ginczek und Chandler, dass sie sich verletzt haben. Das ist eine schlechte Nachricht. Ich wünsche ihnen alles Gute. Ich habe schnell gemerkt, warum Bayern in den letzten sechs Jahren nur einmal in Nürnberg gewonnen hat. Nürnberg hat sehr aggressiv, sehr intensiv gespielt, sehr schnell angegriffen und hatte zwei, drei klare Chancen. Nach dem 2:0 war es etwas einfacher für uns. Gratulation an meine Spieler, der Rasen war sehr, sehr schwierig, das war nicht gut für unseren Ballbesitz.?
Matthias Sammer (Bayern-Sportdirektor): "Kompliment an die Nürnberger: Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die uns im Umschaltspiel so viele Probleme bereitet hat wie der Club." Klasse Aussagen auch von M.Sammer 8)
Die Punkte müssen nun gegen Augsburg,Braunschweig und Bremen gehot werdenauch in Hamburg haben wir eine Chance 3 Punkte zu holen. Es müssen nun andere für Daniel und Chandler die Punkte holen. 8)
.....das diese zwei schlimmen Verletzungen nach einer sicherlich starken Leistung alles andere in den Schatten stellt ist abolut bedauerlich und bringt mich ehrlich gesagt, was die Mission Klassenerhalt betrifft wieder total ins grübeln, ich gebe Rainer vollkommen recht, was ist, wenn jetzt noch Drmic ausfällt
Mit Pekhart gewinnt man ehrlich gesagt keinen Blumentopf wenn er sich nicht gravierend steigert, gestern ist er zwar gerannt u. gerannt, aber das reicht einfach nicht für Liga 1. Bitte bitte Tomas, bekehre mich eines besseren!
Im nachhinein wäre mir gestern ein 0:7 lieber gewesen und keiner hätte sich verletzt!
Trotz klasse Spiel, bin traurig
Bin stolz Fan dieser mit Herz und Leidenschaft aufspielenden Mannschaft zu sein, das uns so eine verfluchte Verletztungsenmisere noch heimsucht fehlte uns gerade noch nach soviel Pech und Fehlentscheidungen. Wenn wir jetzt die Klasse noch halten, wäre dies umso bemerkenswerter!
Ganz ehrlich Leute, ich war vor dem Spiel was den Klassenerhalt betrifft zuversichtlicher als jetzt nach dem Spiel, wichtig wird der nächste Sonntag sein wie die Truppe das ganze wegsteckt, ich befürchte aber das schlimmste!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit die Münchner teilweise an die Wand gespielt und leider halt mal wieder nicht die möglichen Treffer erzielt. Natürlich haben die Weißwürste die erste Chance gleich verwertet. Das schnelle 2. Tor nach der Halbzeit hat uns dann endgültig den Zahn gezogen und die Bayern konnten ihr Pflichtpensum danach abspulen.
Das Spiel an sich kann man relativ leicht abhaken, denn mit einer Niederlage war eigentlich -trotz der starken Halbzeit- zu rechnen. Was besonders weh tut, sind diese verdammten langwierigen Verletzungen. Vor allen Dingen Ginczek können wir meiner Meinung nach nicht gleichwertig ersetzen. Wenigstens sieht es so aus, wie wenn Angha als rechter Verteidiger einen guten Job machen könnte.
Als Sammer sich bezüglich des Zustandes des Rasens so aufgeführt hat, meinte ich noch, er suche im Vorfeld nach Ausreden. Doch nach den Verletzungen erscheint das alles in einem anderen Bild. Mich erstaunt immer mehr, wieviele Kreuzbandrisse es in den letzten Jahren gegeben hat. Das war doch früher nicht so.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Andy Wolf, Breno, Adam Hlousek, Ginczek .... richtig vier KB-Risse in relativ kurzer Zeit, dazu die weiteren Knieverletzungen von Hasebe, Poga, Nilsson und jetzt Chandler ...
Alles Zufall ???
Ich will jetzt nicht zu viel spekulieren, aber der Rasen war wohl echt eine richtige Katastrophe und fördert natürlich solche Verletzungen, gar keine Frage ...
aber das mit Hasebe und Poga passierte in Spanien ... seit Zidek beim Club arbeitet mehren sich auch andere diverse Verletzungen wie z.B. die Leistenprobleme von Stark oder Gebhart ...
Andy Wolf, Breno, Adam Hlousek, Ginczek .... richtig vier KB-Risse in relativ kurzer Zeit, dazu die weiteren Knieverletzungen von Hasebe, Poga, Nilsson und jetzt Chandler ...
Alles Zufall ???
Ich will jetzt nicht zu viel spekulieren, aber der Rasen war wohl echt eine richtige Katastrophe und fördert natürlich solche Verletzungen, gar keine Frage ...
aber das mit Hasebe und Poga passierte in Spanien ... seit Zidek beim Club arbeitet mehren sich auch andere diverse Verletzungen wie z.B. die Leistenprobleme von Stark oder Gebhart ...
Servus Rainer,
damit meinte ich nicht nur die Verletzungen beim Club. Allgemein haben die Kreuzbandgeschichten im Spitzenfußball unglaublich zugenommen. Ich frage mich, worauf das zurückzuführen ist. Nur mit der zunehmenden Dynamik kann man das glaube ich gar nicht erklären.
In den verschiedenen Trottelforen der Weißwürste wird ja sogar darüber diskutiert, daß die schlechten Platzverhältnisse vom Club so gewollt waren, um die Münchner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Welch ein Schwachsinn.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Alles Zufall ???
Sicherlich sind solche Diagnosen - bitter für uns alle!
Doch Halt!
Andy Wolf (vs. Augsburg: 08.2008), Breno: Rüdes Foul von Reinartz (03.2010, vs. B. Leverkusen), Adam Hlousek (vs. FCB: 03.2012), Per Nilsson (vs. Hoffenheim: 01.2014) oder Daniel Ginczek (Chandler ist hier die Ausnahme wegen Grätsche) beide vs. FCB: 02.2014,
haben sich unsere Jungs, nicht im Zweikampf? schwer verletzt?
Gebhart, na ja, diese Probleme hatte er schon bei 1860 und beim VfB.
Wahnsinn! Erst schreit man nach den (eigenen) jungen Wilden, und jetzt wird in der Shoutbox gejammert, nur weil keine neuen Offensivkräfte in der Winterpause verpflichtet wurden.
Ja, was wollt ihr denn nun wirklich? Ich verstehe eueren Zickzack-Kurs nicht?
Habt doch bitte mehr vertrauen. Danke! 8)
Jetzt wird die Bundesligaluft am Tabellenende noch dünner? Mittendrin stecken Stuttgart, Bremen und Freiburg. Der Hamburger SV (noch ohne Felix Magath!) wird zur Lachnummer und Frankfurt setzt sich langsam ab.
FCN: Die Derby-Niederlage war bei mir eingeplant. Im Nachhinein aber nicht nötig. Alleine die ersten Spielminuten - war das Eintrittsgeld wert. Einfach Spitze ? wie unser FCN diese Münchner Weltauswahl mehrmals in Verlegenheit brachte. Leider blieb der Kasten der Gäste sauber ? obwohl gute Einschussmöglichkeiten in der Anfangsviertelstunde reichlich vorhanden waren. Doch entweder stand Keeper Neuer oder die Querlatte (wieder) im Weg. Bayern wurde mit ihrem eigenen Konzept geschockt, gestoppt, vorgeführt und den Mitkonkurrenten gezeigt wie man diese Weltelf knacken kann.
Und dann? ist es passiert? danach kippte alles über den Haufen und es klingelt zweimal im Schäfer-Kasten.
Chandler/Ginczek: Schade und gute Besserung!
Bis bald! 8) Nur der FCN...
offensichtlich hast Du meinen Eintrag etwas mißverstanden ?
Mir genügt da ein Blick auf unseren (derzeitigen) Rest-Kader:
Der Club hat in der Viererkette nun mit Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola, Plattenhardt, Dabanli sowie im defensiven Mittelfeld mit Balitsch, Petrak, Frantz und ggf. noch Gärtner ZEHN Profis!
Dagegen im Angriff mit Mak, Drmic und Pekart lediglich DREI bundesligaerfahrene Stürmer! Das Verhältnis stimmt hier m.E. nicht, zumal -Colak und Stepinski- hinzugerechnet npoch überhaupt keine Bundesliga-Erfahrung besitzen.
Gut rechnen wir also die offensiven MF-Spieler Hasebe, Feulner, Kiyotake, Hlousek und Gebhart (FÜNF) noch hinzu, hätte man doch einen zusätzlichen Angreifer in der WP verpflichten sollen, zumal mit Esswein/Mendler zwei Offensiv-Spieler abgegeben wurden! Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Drmic aucvh irgendwann noch ausfällt ...
Ich habe nix gegen die "jungen Wilden" aber Verbeek läßt die doch nur spielen, wenn Not am Mann ist -siehe das Beispiel Angha! Zumindest einen Antonio Colak hätte er die eine oder andere Einsatzminute geben müssen!
DENNOCH: Wenn ich mir unseren "Rest-Kader" so anschaue, bin ich weiter vom Klassenerhalt fest überzeugt, jetzt müssen halt Gebhart, Mak oder ggf. auch der vielgescholtene Pekart in die Bresche springen! Dazu ist es auch nicht verboten, das die offensiven MF-Spieler oder ggf. mal an Abwehrspieler (Nilsson) Tore erzielen!