Am kommenden Samstag (08.02.2014, 15.30 Uhr) empfangen wir den amtierenden Triple-Sieger Bayern München.
Über die Bayern braucht man gar nicht viele Worte verlieren. Sie sind seit einiger Zeit das Maß aller Dinge. Es spielt momentan auch überhaupt keine Rolle, mit welcher Mannschaft sie antreten. Da sie jede Position gefühlt dreimal besetzen können, haben sie immer eine bärenstarke Mannschaft, die seit über 40 Pflichtspielen unbesiegt ist.
Wir haben endlich die ersten beiden Dreier eingefahren und können gegen diesen Gegner eigentlich überhaupt nicht verlieren. Alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung. Uns fehlt auch in der Abwehr die nötige Stabilität, um einen Gegner richtig unter Kontrolle zu halten. Das war auch in Berlin wieder so mit der nicht eingespielten Innenverteidigung, die sich zwar im Laufe des Spiels steigerte, doch trotzdem immer wieder Abstimmungsprobleme zu bewältigen hatte.
Trotz aller vermeintlicher Übermacht ist es immer möglich, auch einem solchen Gegner das Leben schwer zu machen. Das hat letzte Woche der VfB Stuttgart eindrucksvoll nachgewiesen, als die Schwaben doch sehr unglücklich noch gegen die Bayern verloren haben. Unsere Offensivabteilung halte ich jedenfalls für stark genug, den Münchnern Probleme zu bereiten. Vielleicht unterschätzen uns die Millionaros auch etwas. Hauptsächlich gilt es natürlich die Außen Ribery und Robben so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, genauso wie Götze. Aber da man nicht weiß, wer überhaupt bei den Münchnern spielt, ist es müßig.
naja, was soll man zum leichtesten Spiel der Rückrunde groß schreiben, hast ja schon alles geschrieben Thomas.
So eine kleine mini Chance hat jede Mannschaft gegen die, aber selbst wenn wir einen Sahne-Tag und sie uns gleichzeitig unterschätzen und arrogant auftreten, würde es schwer werden!
Ich tipp amol auf ein: Glubb - Bauern 0 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
HOBB ETZ CLUB ! Mach´s nochmal: "3:0 - ich war dabei"
Ja ich traue unserem Club -wie Thomas Brunner (2:1) und Martin Driller (3:1) auch die Sensation zu!
Wir gewinnen mit 2:1 !!!! BASTA!!!
Eigentlich sprechen die Heimergebnisse der letzten Jahre (viermal 1:1) für uns, oder ?
Der letzte Sieg "3:0 - ich war dabei" - durch die Tore von Saenko, Vittek und Schroth datiert vom 2. Februar 2007, also wirds langsam mal wieder Zeit!!!
Wenn unsere Elf unverkrampft in dieses Spiel geht, kommt sie auch relativ unbeschädigt wieder raus. In einem anderen Forum hab ich auf Sieg getippt um diese Leser zu ärgern.
Hier bei uns kann ich nicht meinen Wunsch tippen, so wahnsinnig ich mich über einen Sieg freuen würde...
Deshalb Club : Bayern 1 : 3.
Punkte gegen unmittelbare Konkurrenten sind wichtiger .... 8)
Die Bayern sind tatsächlich das Maß in der Liga und auch im Internationalen Geschäft. Um diese Bayern zu besiegen bräuchten wir einen Sahnetag. Auch wenn wir zuletzt zwei Siege eingefahren haben, waren unsere Jungs doch auch immer für einen Lapsus gut.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir am Samstag gewinnen. Aber für eine Überraschung sind wir immer gut, zumindest könnten wir sie etwas ärgern. Ein Remis wäre schon ein Riesenerfolg für unsern Club.
Wie Rainer schon geschrieben hat, gingen die meisten Heimspiele gegen die Bayern 1:1 aus. Genau dieses werde ich wie jedes Jahr, auch jetzt wieder tippen.
Josip Drmic wurde zum zweiten Mal mit 36,55 Prozent zum Spieler des Spieltages vor Thiago (Bayern/23,43 Prozent) gewählt!
Per Nilsson, Emanuel Pogatetz und Niklas Stark standen am Mittwoch zum ersten Mal wieder auf dem Trainingsplatz und steigen nächste Woche voll in das Training ein! Makoto Hasebe wird nach seiner erfolgreichen Reha am morgigen Freitag zurückerwartet! Pelle Nilsson steht bereits im Aufgebot für das Bayern-Spiel. Verbeek läßt seine Startformation unverändert!
Tobias Welz (Wiesbaden) leitet das Derby. Der 37-jährige Polizeibeamte ist seit 2010 in der 1. Bundesliga tätig und seit 2013 FIFA-Schiedsrichter. Den Club pfiff er insgesamt in der 1. Liga neun mal, zuletzt beim 1:1 zuhause gegen Wofsburg am 23.11.2013.
Bayern-Spieler Jerome Boateng erwartet einen sehr agressiven und laufstarken FCN und sagt "...das sich der FC Bayern in Nürnberg schon immer sehr schwer getan hätte "
auch wenn ich mir das so sehr wünschen würde, - das Ergebnis von 2007.......aber die Realität holt uns spätestens am Samstag ein. Die "Bauern" sind einfach zu stark. Der Club kann die zwar ganz gemein ärgern, - und das glaube ich auch, aber mehr wie ein Remis wird es wohl nicht geben. Wir können nur hoffen, dass wir uns nicht eine zu hohe Klatsche einfangen.
Da ja etliche Fußballmanager davon ausgehen, dass die Bayern den Club zerlegen werden, sage ich: "Wir werden sehen mit was für einer Einstellung und mit welchem Siegeswillen unsere Mannen spielen werden." Mein Tipp: 2:1 für unseren Club 8) Wir werden im Stadion rocken und die 1. BL wird staunen 8)
......unabhängig vom ergebniss, wichtig wäre,wenn wir einfach ein gutes spiel machen und gut dagegen halten gegen die, denn das würde uns zusätzlich für den rest der saison beflügeln und selbstvertrauen geben
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
und hier Info über den Schiedsrichter: http://www.wahretabelle.de/schiedsrichter/tobias-welz/38 ich habe das hineingestellt, damit es endlich mal aufhört mit den Schiedsrichterbeleidigungen, denn beim Spiel gegen Hoffenheim waren leider wieder mal Chaoten auf der Haupttribüne, die den Schiedsrichter in der Halbzeitpause angepflaumt haben. Raphael Schäfer kam dann hin und sagte, sie sollten den Schiedsrichter in Ruhe lassen, was ich genauso sah. Okay, bei sehr schlechter Leistung des Leitenden sage ich auch mein teil dazu.