Ein kurioses Spiel in dem alles geboten war, spannend vor allem in der 2. Hälfte. Den ersten Elfer kann man durchaus geben, allerdings hätte Schäfer dann auch die rote Karte sehen müssen.
Da wir in der ersten Hälfte den Ball die meiste Zeit nur hin- und hergeschoben haben, war es nur eine Frage der Zeit wann wir in Rückstand geraten. Der Schiri war nach meinen Empfinden oft auf Braunschweiger Seite (gelbe Katen gabs nur für unsere Spieler), was sich erst in der 2. Hälfte etwas besserte.
Kurios auch die beiden Treffer nach Wiederanpfiff. Der oft gescholtene Pekart bereitet den Ausgleich vor und legt dann gleich selbst den zweiten Treffer nach. Gratulation zu diesen Geniestreich!
Gratulation auch an Schäfer, wer hätte gedacht das aus dem noch mal ein Elfmeterkiller wird? Gut die Elfmeter waren schwach ausgeführt, aber auch die muß man erst mal halten.
Am Ende haben wir dann mit Mann und Maus verteidigt und können froh sein die Punkte behalten zu haben.
Zitat von Rainer Göllert@Rolligünny Du alter Pessimist
Positiv denken, mein lieber Jung !!
Genau in diesen Spielen, die jetzt folgen und die Du genannt hast, werden wir den Klassenerhalt eintüten!
Nochmal vier Siege und das ein oder andere Remis macht 35 bis 38 Punkte und der Käs´ist gegessen
Rainer, ich habe gemeint das wir nicht so spielen wie in der 1 Halbzeit Raphael Schäfer hat die Note 1 bekomen von Sport 1 und Glück gehabt das er keine Rote bekam so wie ich es in der Wiederholung gesehen habe.
Es wurde das erwartet schwere Spiel (zumindest für mich) Ein Alfred Hitchock hätte diesen Krimi nicht besser schreiben können!
Die erste Hälfte war eine der schlechtesten die ich in den letzten Jahre gesehen habe.
Endlich hat einm Pekhart mal das gezeigt für was er auch eigentlich bezahlt wird! Klasse Leistung Junge und weiter so!
Am wichtigsten sind die 3 Punkte, die für mich zum Ende hin, wenn auch etwas glücklich, nicht einmal unverdient sind!
Über den Schiri nur soviel, wenn eine Mannschaft einen Unparteiischen zu manch einer Fehlentscheidung noch selber zwingt, braucht man sich am Ende nicht zu beschweren wenn er ums ein oder andere male daneben liegt!
Fazit: Schlecht gespielt und totzdem gewonnen, so ein dreckiger Sieg gehört auch mal dazu, wobei uns die Eintracht das Leben schon bedenklich schwer gemacht hat! Hut ab vor ihrer Leistung, die ich allerdings ihnen schon vor dem Spiel zugetraut habe, und nicht wie einige dachten zum Spaziergang würde!
Trainer Gertjan Verbeek wird sicherlich seine Schlüsse aus diesem Spiele ziehen!
Auf alle Fälle sind wir gut beraten nicht locker zu lassen und unsere nötigen Punkte so schnell wie möglich einzufahren, siehe Hamburg!!! Ich denke trotz allem wird die Sache bis zum Ende hin spannend bleiben!
Noch kurz ein Wort zu Pino: Wahnsinn was er momentan abruft, mit diesen Leistungen in letzter Zeit, ist er aus der Mannschaft keinesfalls mehr wechzudenken! Bravo Pino
"Warum immer nach andere Torhüter schreien wenn man einen Raphael Schäfer hat"
Günther schreibt: "Alles wird gut".... Ginter, wie recht Du nur hast
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich weiß nicht, ob der "Dank" nach diesem denkwürdigen Spiel auch dem Manager gehört ?
Schließlich hat Bader keinen Elfer gehalten und auch kein Tor erzielt, im Gegenteil, er hat den Club doch erst mit dem viel zu langen Festhalten an Wiesinger in diese Situation gebracht!
Nein nein, der Dank gehört nach diesem 2:1 Sieg Personen, die lange, sehr lange immer und immer wieder in der Kritik standen: Tomas Pekart (Verbeek: "Ein wichtiger Spieler in unserem System") Raphael Schäfer und auch dem oft zu ballverliebten Kiyotake. Schlussendlich aber auch Verbeek, der Mut bewies, nach Rückstand und dezimierter Elf einen zweiten Stürmer zu bringen!
Was mir aber besonders aufgefallen ist, dass Pekart offensichtlich auch in der Lage ist, als zweite Spitze neben Drmic das gute Pressing -was uns zuletzt doch sehr abhanden gekommen ist - weit besser ausführt als Mak oder Gebhart !
Denn eines sollten wir bei allen vier Siegen schon bemerkt haben, dass unser Fußball im Vergleich zur Hinrunde schwächer geworden ist! Für mein Gefühl liegt dies auch daran, dass Ginczek´s Ausfall (Bälle vorne festzumachen und immer wieder die gegnerische Abwehr anzulaufen) eigentlich nur Pekart ansatzweise ausfüllen kann. Auch Angha "schiebt längst nicht so effektiv an wie Chandler. Zudem wird sich auch Verbeek überlegen, ob der langsame und träge Nilsson in der IV neben Pino die bessere Option als Pogatetz oder der zuletzt ständig auf gutem Niveau spielende Petrak ist.
Durch die rote Karte, löst sich dieses Problem für das nächste Spiel beim BVB nahezu von selbst!
Ich bin überzeugt, dass Verbeek die richtigen Schlüsse für die nun nach Dortmund richtungsweisenden Spiele ziehen wird!
Als Augenzeuge der Partie Frankfurt gegen Bremen (0:0) wird er wohl auch bemerkt haben, dass dieser Rumpel-Fußball in einem schrecklich schlechten Spiel dem FCN keine Angst machen muß!
Der FCN kann nun mal Abstiegskampf besser, als die hochgehandelten Vereine wie Bremen, Frankfurt, Stuttgart oder auch HSV, welcher erst in Bremen zunächst den Beweis antreten muß ob dieses 3:0 gegen erschreckend schwache Dortmunder nicht nur eine Eintagsfliege gewesen ist!
Womit wir beim nächsten Gegner sind: Bender fällt jetzt wochenlang aus, Blasczikowski, Gündogan, Subotic, Hummels fallen weiter noch aus, dazu ist Reuss (noch) nicht hundertprozentig fit und Lewandowski ebenfalls angeschlagen. Am Dienstag wird der "angeknockte BVB zudem in St. Petersburg richtig gefordert und weitere Körner lassen.
Die Chance für den FCN schlechthin! Als krasser Aussenseiter werden wir unsere Chance bekommen, am Samstag mit einem Überraschungssieg den nächsten Schritt zu machen!
ihr habt schon alles geschrieben. Ich selbst war ab ca. der 60. Minute wahrscheinlich ohne Gesichtsfarbe und hätte auch keinen Tropfen Blut gegeben. Dieser Adrenalinschub hat mich fast umgehaun.
Matchwinner Rapha Schäfer und die von vielen immer wieder gescholtenen Kiyotake und Pekhart. Es freut mich, daß die beiden die entscheidenden Tore gemacht haben.
@ Rainer, beim Spiel in Dortmund wird Marco Reus garantiert nicht dabei sein, denn er hat in Hamburg seine 5. gelbe Karte bekommen. Und das ist mit Sicherheit kein Nachteil für uns.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin in Dortmund dabei und habe bei den bisher erlebten drei Auswärtsspielen in Stuttgart, Frankfurt und Augsburg "nicht verloren" !
Gutes Omen oder ?
Übrigens!
In den letzten vier Spielzeiten wurden nur einmal (Saison 10/11) 37 Punkte zum Platz 15. benötigt (VfL Wolfsburg) während 2009/10, 2011/12 sowie letzte Saison jeweils 32 Punkte zum direkten Klassenerhalt ausreichten!
Ich denke, dass es auch in der laufenden Saison -da ab Platz 10 (Hoffenheim/26 Punkte)- neun Vereine noch nicht gesichert sind, ggf. wieder 32 bis 34 Punkte ausreichen!
Die sind allemal zu schaffen!
Also können sich Berlin und Aston Villa den Josip Drmic ganz schnell wieder vergessen
Das sind ja schon mal ganz gute Aussichten für unser nächstes Spiel in Dortmund. Sicher der BVB ist ein anderes Kaliber als die Braunschweiger Löwen, aber bei unsern Lauf momentan könnte durchaus ein Auswärtssieg drin sein. Wenn man den BVB unter Druck setzt sind die nicht unverwundbar, und wir haben unter der Woche kein schweres Auswärtsspiel.
.....doch doch, ich finde schon das auch mal ein Dank an MB ausgesprochen werden muss, auch er hat einen gewissen Anteil an diesen Erfolgen, weil er immer ruhig geblieben ist, die Sache sachlich fachlich realischtisch analysiert hat und sich nicht von der Hektik von manchen Fans hat anstecken lassen!
Und nochmal, das lange festhalten an Wiesinger kann man ihn doch nicht zum Vorwurf machen, das könnten die Bader-Kritiker doch erst sagen wenn wir doch noch absteigen sollten, er hat doch mit Verbeek allen anschein nach den richtigen Mann zur richtigen Zeit an den richtigen Ort verpflichtet, und was kann ein Bader dafür wenn schon von Anfang Teile der Mannschaft gegen den Trainer waren und womöglich vllt. auch noch gegen ihn gespielt haben!
Selbst einen Wiesi muß man ja da noch in Schutz nehmen, wenn es wirklich solche Stinkstiefel gegeben haben soll. Wenn ich ehrlich bin kann ich das ganze eh net glauben das es so gewesen soll soll
Von mir aus, nochmal 10 Jahre Bader!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!