Am Sonntag, 16.03.2014, um 15.30 Uhr, gastiert unser Club beim Hamburger SV zu einem weiteren Abstiegsduell.
Der HSV ist momentan auch vom Verletzungspech gebeutelt. Zuletzt gegen Frankfurt fehlten sehr viele Stammspieler. Aber das ist ja auch uns nicht gerade neu. Wahrscheinlich werden gegen uns Lasogga und van der Vaart wieder mit dabei sein.
Die Abwehr ist die absolute Achillesferse der Hanseaten. Und genau hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Es muß wieder schnell nach vorne gespielt werden, denn bei Kontern sind die Hamburger sehr anfällig und außerdem machen sie einen unsicheren Eindruck im Defensivverbund.
An Lasogga erinnere ich mich nur sehr ungern. Er hat uns in der Vorrunde gleich 3 Tore eingeschenkt. Sollte er wirklich spielen, muß unsere Abwehr von Anfang an hellwach sein. Ebenso sind natürlich van der Vaart und Calhanoglu mit Distanzschüssen und Standards sehr gefährlich. Aber der HSV hinkt natürlich seinen eigenen Ansprüchen weit hinterher und befindet sich nicht umsonst auch mitten im Abstiegskampf.
Wir wurden zuletzt auch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und müssen nun mal wieder punkten, zumal uns Hamburg mit einem Sieg aufgrund des dann besseren Torverhältnisses überholen würde. Gut ist jedenfalls, daß Nilsson und Feulner nach ihren Sperren wieder mit dabei sein dürfen. Ob sie von Verbeek berücksichtigt werden, steht auf einem anderen Blatt.
nicht nur der Hamburger SV, auch die Stuttgarter (in Bremen) könnten uns noch überholen. Beide Mitkonkurrenten reicht jeweils ein 1:0 Sieg. Ich denke aber, dass es am Wochenende einige Überraschungen mit vielen Punkteteilungen hagelt. Ein kleiner Vorteil für uns könnte tatsächlich die Rückkehr von Pelle und Markus sein. Slomka, der HSV Trainer wird nicht noch einmal so eine versaute 1. Halbzeit (H 96-FCN 0:3) zulassen. Der Trainerfuchs und sein neuformatiertes Team werden dem Club vor große Probleme stellen. Ich hoffe, unsere Nachwuchsmannschaft kann dagegenhalten? um wenigstens einen Punkt dort zu entführen. Die nächsten Wochen werden eh? kein Zuckerschlecken, weder für das GV Team ? noch für uns.
Thomas, ich drücke alle Daumen damit dein Tipp in Erfüllung geht?
aber hier schließe ich mich @Rockys Meinung von voriger Woche an.
Mein Kicktipp: HSV ? CLUB ( 1: 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die bittere Niederlage gegen Bremen wird Spuren hinterlassen, da bin ich mir relativ sicher! Insofern finde ich es überhaupt nicht angebracht, dass die gesamte Vereinsführung diese dumme, selbstverschuldete Niederlage noch schönredet! Aber darin waren ja Bader und Co schon immer wahre Meister!
Mit der an sich tollen Kampagne "...ich bereue diese Liebe ..." hat man ja schon mal geschickt vorgebaut, die ach so dummen Fans dieses FCN schon auf die 2. Liga vorzubereiten ! Nur weiter immer schön von eigenen Fehlern ablenken!
Bremen hat es eindrucksvoll vorgemacht, wie Abstiegskampf geht, nämlich nicht mit dem ach so schönen -inzwischen taktisch unklugen Verbeek´schen Hurrafußball ins offene Messer zu rennen - sondern einfach tief stehen, auf Ballbesitz pfeifen und den Gegner machen lassen, bis dieser blind in seine Verderben rennt! Genauso ist es letztlich gekommen!
Kämpfen, kratzen, beissen und zwar mit voller Aggressivität in Hamburg auftreten, dazu gibt es überhaupt keine Alternative! Nur fehlen uns dazu eigentlich -von Pino, Feulner und Nilsson mal abgesehen - die echten Typen ... wenn dann auch noch Schäfer ausfällt, dann gute Nacht Club!
Verbeek wird hoffentlich endlich einsehen, dass mit Schönspielerei dieser Abstiegskampf in einem Desaster enden wird und sollte tunlichst auf die Bremer Taktik zurückgreifen!
Bei einer Niederlage sehe ich schwarz, zumal der Kreis der Anwärter da unten im Keller kleiner und die Spiele weniger werden! Hoffenheim und Bremen mit unserer gnädigen Mithilfe sind weg. Beim HSV und jetzt in Stuttgart werden die (neuen Trainer) sicher auf diese von mir geschildertern Mittel zurückgreifen.
Wenn aus diesen beiden nächsten Spielen nicht mindestens 3 Punkte geholt werden, wird man sich am Ende des Tages mit EBG und Freiburg um den Relegationsplatz streiten!
Dieses Spiel beim HSV wird m.M.n. noch schwieriger als das vergangene, wir können froh sein wenn wir wenigstens einen Punkt entführen u somit die Hanseaten auf Abstand halten!
HSV - Glubb 2:1
...ich hoffe natürlich das ich Unrecht habe, aber ich weis nicht so recht, schaun mer amol!
"Von mir aus nochmals 10 Jahre mit Bader"!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Spaß beiseite? mir wäre es lieber ? wenn wir alle? hinter unseren FCN stehen ? wie ein Fels in der Brandung. Alles andere ist Kindergarten UND so was (Unruhe) braucht JETZT kein Mensch?!
Nix für ungut?!
Die Niederlage von letzter Woche schmerzt immer noch, bei dem einen mehr beim anderen weniger. Dennoch sollten wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, noch ist der Zug nicht abgefahren.
Ich traue unseren Jungs in Hamburg alles zu, auch nen Sieg. Was das Verbeek´sche System betrifft bin ich aber auch der Meinung, dass es variabler, mehr auf den Gegner ausgelegt werden sollte. Es kann nicht sein das wen wir im Mittelfeld den Ball verlieren, jedesmal Chaos im Strafraum ausbricht.
Was die MB - Diskussion betrifft, denke ich wir sollten sie erst am Ende der Saison führen. Ich glaube auch nicht das wir unbedingt einen Sportdirektor brauchen. Die Bayern hätten ohne Matthias Sammer keinen Punkt weniger geholt und wir mit ihm keinen mehr.
......Mensch Rainer, dann bin ich ja froh das du Fan dieses wunderbaren Vereines bist und kein Funktionär, du würdest ja als Funktionär nach 2,3 Niederlagen gleich alles in Frage stellen und jeden der dir in die quere kommt gleich entlassen, und nach 2,3 Siegen bei jeden der dir in die quere kommt die Verträge bis ins Rentenalter verlängern bei entsprechender Funktion die du leiten würdest 8) War jetzt nur Spass....okay
Ich sehe ein Forum nach wie vor darin, das jeder seine fachlich-sachlich-skeptisch,euphorisch,realistische.... Meinung schreiben kann, ob positiv oder negativ!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich sehe unser Dilemma zuallererst im Verletzungspech. Wir sind nun mal nicht in der Lage, Spieler wie Ginczek oder Hasebe 1:1 zu ersetzen. Dafür fehlt dem Verein einfach die Kohle, um in der Qualitätsbreite viel stärker zu werden.
Bader hat mich Sicherheit auch schon Fehler gemacht, aber für mich ist er derjenige, der endlich mal dafür gesorgt hat, daß der Zirkus im Verein mit Querelen etc. aufgehört hat, oder zumindest stark eingeschränkt wurde. Quertreiber wirds immer geben. Davor ist auch leider unser Club nicht gefeit. Außerdem ist der Verein offensichtlich endlich mal gesund, was man in den letzten gefühlten 50 Jahren nicht sagen konnte. Das ist auch Baders Verdienst.
P.S.: Selbstverständlich ist ein Forum da, daß man sämtliche Meinungen zulässt. Egal ob positiv oder negativ. Damit wird hier schon jeder zurecht kommen, Rocky. Warum auch nicht? Schließlich kann keiner für sich in Anspruch nehmen, daß er alles besser weiß. Beleidigungen habe ich hier sowieso überhaupt noch nicht gelesen. Und so wird es hoffentlich auch bleiben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rainer, seit fünfzig Jahren bin ich nun mit dem Glubb verlobt. Ich weiß, auch Du bist vor Jahren von Dorf zu Dorf gereist? Mal jubelnd oder auch tief enttäuscht danach zurück gefahren. Auf- und Abstiege begleiteten uns all die vielen Jahren. Viele Trainer, Funktionäre oder Spieler haben wir erlebt und überlebt. Von den vielen unappetitlichen Vorfällen rund um den Club ganz zu schweigen. Es gab Spieltage da kam es mir manchmal vor, das wir (Wir sind der Club), an der Seitenlinie oder auf der Tribüne (falls vorhanden) mehr geschuftet haben als manche Rasenprofis.
Mittendrin statt nur dabei. 2008 im Abstiegsjahr, habe ich z. Bsp. meinen Florida-Urlaub unterbrochen und flog wegen einem Heimspiel (vis. Arminia Bielefeld 2:0 / Endergebnis 2:2) in die Heimat hin und wieder zurück. Geholfen hat mein Beisein im Frankenstadion keinem? ABER eines weiß ich genau: Gib niemals auf - und kämpfe bis zum letzten Atemzug. Deshalb ist für mich die zweite Liga ein Reizwort hoch Drei.
Noch ist alles möglich? und wir werden dies gemeinsam überstehen und gemeinsam schaffen den erhofften Klassenerhalt. Packen wir es an? nicht irgendwelche Koffer (Scherz)? sondern weiter mit Herzblut gegen die Historie *Abstieg.
Alles wird gut! Servus
hoffentlich behälst Du Recht! Ich will nie mehr zweite Liga, ich will keinen achten Abstieg mehr, ich will verdammt noch mal kein mögliches Rele-Spiel gegen die Westvorstadt, ich will dass wir in Hamburg die unnötige Fischkopf-Niederlage wieder wettmachen und vier Tage später diesen Huub Stevens aus unserem "Wohnzimmer" schießen, ich will .....
Ja ich will, dass Bader sein Versprechen wahr macht und dem Kader bei Klassenerhalt noch mehr Qualität zuführt und dadurch verbunden, richtig Geld in die Hand nimmt !!! Denn ich will verdammt noch mal nicht wieder das Ziel "Klassenerhalt" hören, ich will dass dieser "schlafende Riese" endlich mal ohne Abstiegskrampf Europa in Angriff nimmt! Was in Mainz oder sogar Augsburg geht muß doch auch beim FCN möglich sein!!!
N:S Wie ich aus sehr zuverlässsiger Quelle erfahren habe, werden "alte Zöpfe" abgeschnitten: Nilsson, Pogatetz, Mak, Pekhart und Gebhart haben keine Zukunft beim Club und werden zum 30.06.2014 gehen müssen!
Wenn man sieht, das Nilsson schon wieder mehrere Wochen verletzt ausfällt, frage ich mich schon, was damals unsere med. Abteilung so alles übersehen hat. Siehe das Beispiel Gebhart!
Das bedeutet, dass wir auf beiden AV-Positionen und in der Innenverteidigung richtig Qualität verpflichten müssen aber auch im Sturm brauchen wir zu Drmic, Ginczek und Colak noch einen echten Kracher! Im Mittelfeld haben wir mit Feulner, Campana, Hasebe, Frantz, Kiyotake, Petrak, Hlousek ein sehr gutes Angebot zu dem mit Sicherheit unser Eigengewächs Sinan Tekerci hinzukommen wird. Mein Informant aus dem nahen Umfeld sagte mir auch, das Spieler wie Gärtner, Klement und ein,zwei andere Jungs aus der U-23 in die zweite, bzw. dritte Liga verliehen werden sollen, um dort Spielpraxis auf hoherem Niveau zu bekommen!
Zitat von Rainer GöllertN:S Wie ich aus sehr zuverlässsiger Quelle erfahren habe, werden "alte Zöpfe" abgeschnitten: Nilsson, Pogatetz, Mak, Pekhart und Gebhart haben keine Zukunft beim Club und werden zum 30.06.2014 gehen müssen! Mein Informant aus dem nahen Umfeld sagte mir auch, das Spieler wie Gärtner, Klement und ein,zwei andere Jungs aus der U-23 in die zweite, bzw. dritte Liga verliehen werden sollen, um dort Spielpraxis auf hoherem Niveau zu bekommen!
FCN II: Hier wird seit Jahren *Geld* verbrannt. Warum wird mit der Zweiten - nicht der Aufstieg angepeilt?
Ergänzung: Dabanli und Balitsch fehlen auf deiner Liste. Ausleihe: Gärtner hat noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, sein Papier läuft zum 30.6.2014 aus.
NS: Grüße an Edgar Hufnagel und vielen Dank für die Infos!