Wir liegen am Boden und die Spieler merken nicht wohin es geht, ein Pogatetz der für mich nicht Budesligatauglich ist und das Unheil einleitete. Ein kiyotake ein schatten seiner selbst. Ein Pekhart der einfach nichts zeigt als Stürmer - wo soll ich aufhören, beim Trainer der resigniert auf der Bank sitzt. Auch wenn Joselu nach den Ellbogenschlag vom Platz gemusst hätte, hätte das an den Spiel nichts geändert. Wir hätten verloren, weil wir nicht Fussball gespielt haben. So geht es in die zweite Liga, leider wieder einmal. Jetzt fällt die komplette Innenverteidigung aus, wen haben wir eigentlich jetzt noch, um am Mittwoch bestehen zu können. ?????????? Einen Noah Korczowski ohne Not gehen lassen, weil wir ihn keine Perspektive bieten konnten ????? Aus dem Leistungszentrum kommt nichts nach, dringend muss über den Weg des Club nachgedacht werden- so führt er in die Vergessenheit der 2. Bundesliga
Nach ein paar Stunden Abstand nach diesem Debakel fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden!
Rocky hat Recht, dass Joselu nach diesem üblen absichtlichen Ellenbogencheck - den man im Stadion so nicht wahrnehmen konnte, die TV-Bilder aber eine deutliche Absicht erkennen lassen- mit glatt Rot vom Platz hätte fliegen müssen! Dazu kom mt, dass der Treffer von Madlung zum 0:3 aus klarer Abseitsposition erzielt wurde!
Nun wissen wir ja alle, dass die DFB-Mafia ihren Sitz in Frankfurt hat und man offensichtlich den Club aus der Liga haben will, warum auch immer...
... dennoch sollte man diese unmögliche Vorstellung vor allem in der ersten Halbzeit nicht nur an den Schiris festmachen, sondern mal Ursachenforschung vor der eigenen Haustüre betreiben:
1. Das dieser Kader anscheinend absolut bundesligauntauglich ist, hat doch nicht nur mit den Langzeitausfällen zu tun! Einzig Hasebe und Ginczek sind nicht zu ersetzen, während die anderen Ausfälle Chandler, Nilsson und Gebhart auch nur Mitläufer in einem qualitativ schwach unterdurchschnittlich besetzten Kader sind!
2. Für die Kader-Zusammenstellung und dessen qualitative Weiterentwicklung ist ausschließlich die sportliche Leitung (Sportvorstand, Finanzvorstand und Trainerstab verantwortlich!
3. Die Weiterbeschäftigung von Wiesinger über die Saison 2012/13 hinaus war der größte sportpolitische Fehler der Herren Schramm/Bader/Woy, welche sich mangels Fußballsachverstand von den 24-Rückrundenpunkten Wiesingers haben blenden lassen!
4. Eigentlich war es absehbar, dass der Club nach der desaströsen Hinrunde mit Null-Siegen bis zum Ende im Keller um den Ligaerhalt spielen muß ... aber Abstiegs-KAMPF sieht anders aus, als in den letzten vier Spielen gezeigt!!!!
5. Trainer Verbeek hatte natürlich überhaupt nicht die Möglichkeit, in der Kürze der Zeit nach dem 0:5 Debakel gegen den HSV eine neue gepflegtere Spielkultur einzuführen - auch wenn diese hin-und wieder aufblitzte.
Das nichts mehr von der hoch stehenden Verteidigung mit Gegenpressing zu sehen ist, liegt an der Qualität der zur Verfügung stehenden Profis, nicht am Trainer, welcher einen einzigen Fehler macht, dass er sich permanent vor den Großteil von Versagern stellt und die Schuld nach Niederlagen permanent sich selbst gibt!
Damit hat er den Protagonisten ein hervorragendes Alibi gegeben!
Da in diesem Kader eigentlich nur Schäfer, Drmic, Hasebe und mit Abstrichen Ginczek und Feulner höchsten Ansprüchen genügen, ist es an der Zeit, den Kader auszumisten und alte Zöpfe abzuschneiden!!!
In der zweiten Liga - davon gehe ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit davon aus - muß der erforderliche Schnitt gemacht werden!
Drmic, Hasebe werden von selbst gehen, Kiyotake hätte man im Sommer ruhig gehen lassen können - mindestens 5-6 Mio wurden hier in den Sand gesetzt!
Ausserdem sollten allen voran Balitsch, Pogatetz, Feulner, Pekhart, ggf. auch Schafer und Pinola verabschiedet werden!
Die Zeit ist reif für einen Niedergang a´la 1860 München u.v.a. sogenannte Traditionsvereine. TRADITION spielt in diesem brutalen Geschäft keine Rolle mehr, ebenso wie diese künstlich hervorgebrachten "... ich bereue diese Liebe nicht ..." Schwüre, mit denen man unter dem Strich nur die "gemeinen Fans" beruhigen wollte, um konkret von eigenen Fehlern abzulenken!
Gegen Stuttgart steht nun das vermeintlich letzte große Endspiel an ... Ausgang ungewiss ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... wir werden seh´n 8) 8)
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich angesichts der Vorstellungen gegen die sogenannten Mitkonkurrenten sagen soll. Es tut einfach nur noch weh und es macht mich leer und müde. Haben wir -außer Braunschweig- überhaupt gegen irgendeinen dieser Mitkonkurrenten gewonnen? Nein - und es steht zu befürchten, daß sich das gegen Stuttgart und in Freiburg auch nicht ändert. 3 dieser 5 "Endspiele" haben wir nun versemmelt.
Mir fällt nix mehr ein. Leider. Es erinnert mich fatal an den letzten Abstieg, als wir auch gegen die Mitkonkurrenten versagt haben. Da tun sich Parallelen auf.
@Rainer, ich fürchte, du hast die Hoffnung schon verloren. Das lese ich zumindest aus deinen Zeilen heraus. Ich persönlich habe die Hoffnung noch nicht verloren, schließlich sind wir ja nicht abgeschlagen. Nur ist die Tendenz schon mehr als bedenklich.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Deinen Bericht hab ich gleich zweimal gelesen, der half mir von meiner " überhöhten Drehzahl " runter zu kommen.
Nur ergänzend, egal in welcher Liga wir spielen, müssten spätestens im April/Mai die Weichen gestellt werden. Schon vor einem Jahr habe ich geschrieben, dass ein SPORTMANAGER verpflichtet werden muss !
Der hätte dann die Möglichkeit seinen Kader zusammenzustellen. Wenn wir bis August/September warten, wissen wir ja was zu diesem Zeitpunkt zu haben ist.
Was mir absolut noch Missverfallen hat zu der grottenschlechten Spielweise unseres Team, waren 4.Punkte!
1. Ich hätte nicht soviele Veränderungen im Team vorgenommen, außer Feulner für Angha auf der linken AV- Position!
2.Kyotake absolut Abstiegskampfuntauglich!
3.Sicherlich hat Verbeek recht das wir uns in erster Linie an die eigene Nase fassen sollten, aber dieses Foul an Petrak noch schönzureden geht überhaupt nicht!
4. Ich frage mich heute noch warum sich die Einwechslung von Balitsch sich überhaupt sooo lange hat hinziehen können, doch dadurch ist doch nur dieses 0:1 Zustande gekommen, Balitsch hatte sich doch schon warmgelaufen nach diesen brutalen Ellebogencheck, als Petrak dann verletzungsbedingt von alleine umkippte u. behandelt wurde, vergingen auch noch gefühlte Minuten, warum ging Balitsch nicht sofort rein (War der noch schnell zum pinkeln, oder wollte man abwarten das Petrak noch wird) Für mich ein absolutes unprofessionelles Verhalten der gesamten Trainerbank, das war doch sofort ersichtlich, für mich zumindest als gelernter Maurer ohne Mediziner zu sein, da stimmt was nicht, der hat bestimmt eine Gehirnerschütterung sagte ich am TV, mich erinnerte die Szene sogar an so manchen Herzstillstand den man schon am TV zu sehen bekam, ich will damit nur ausdrücken, und nochmal, absolut unprofessinel das ganze!
Natürlich Thomas hast du recht, die Hoffnung sollte man noch nicht begraben, aber wenn ich mir so die Truppe so anssehe die jetzt uns vor dem erneuten Abstieg bewahren sollen, wird mir Himmelangst!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also die erste Halbzeit war mal gar nix, wenn man so planlos daheim im eigenen Stadion aufritt, hat man die Niederlage wirklich verdient. Schade das zeitgleich kein anderes Spiel lief, sonst hätte ich umgeschaltet.
Gut das 0:3 von Madlung war Abseits und beim Ellenbogencheck von Joselu hätte der Schiedsrichter ruhig härter durchgreifen können. Aber machen wir uns nix vor, mit Abstiegskampf hat das was unser Team geboten hat, nicht viel zu tun.
Respekt dennoch an unsere Jungs, dafür das sie in der zweiten Halbzeit nochmal zurück gekommen sind. Es waren zwei wunderbare Tore von Drmic und Campana. Aber warum muß man erst drei Tore kassieren, bevor unsere Jungs mal aktiv werden?
Die rote Karte für Pino war dann sehr unglücklich, wenn man bedenkt das wir kaum noch einen IV haben.
Zu Gertjan Verbeek sag ich besser gar nix mehr, aber ich denke seine Zeit ist bald abgelaufen.
Am Mittwoch gegen den VFB seh ich schwarz, erstens personell und zweitens auch psyschisch sind wir am Boden. Ich denke wir werden auch die nächsten beiden Spiele verlieren und können uns dann in Ruhe auf die zweite Liga vorbereiten.
@ Thomas: Auch ich habe keine Hoffnung mehr, wo soll man die den noch hernehmen? Gefühlt sind wir doch schon letzter und wer weiß ob uns am Ende nicht sogar noch die Braunschweiger überholen.