Das nächste Heimspiel steht auf dem Programm. Am Sonntag nachmittag (23.03.2014) um 15.30 Uhr kommt Eintracht Frankfurt nach Nürnberg.
Die Eintracht hat zuletzt nach überlegen geführtem Spiel mit 1:4 gegen Freiburg verloren. So ähnlich gings auch uns gegen Freiburg. Sie haben damit einen echten Bigpoint vergeben, genauso wie unsere Truppe gegen Bremen und Hamburg.
Frankfurt ist defensiv anfällig, aber nach vorne haben sie schon ihre Qualitäten. Spieler wie Alexander Meier oder Joselu sind immer für Tore gut und sie werden auch gegen uns hochmotiviert ins Spiel gehen, um diese Scharte wieder auszumerzen. Mit Kevin Trapp steht ein starker Keeper zwischen den Pfosten. Fraglich ist, ob Alexander Meier gegen uns spielen kann, denn gegen Freiburg mußte er verletzt raus. Nach seiner Gelbsperre wird Zambrano wieder mitspielen.
Bei uns läuft es zuletzt alles andere als gut. Der prima Rückrundenstart, der bei uns allen riesige Hoffnungen schürte, ist inzwischen wieder völlig verblasst. Im Gegenteil: Die Wolken verdunkeln sich sehr bedrohlich, wenn wir nicht endlich wieder einen Sieg einfahren.
Gespannt darf man sein, ob Verbeek die Mannschaft personell verändert. Schließlich stand unsere Defensivabteilung zuletzt alles andere als sicher. Der einzige konstant Gute hinten drin ist Raphael Schäfer. Und das schon seit ewigen Wochen. Und vorne muß sich endlich mehr tun. Da reicht Drmic, der die meiste Zeit auf sich alleine gestellt ist, nicht aus. Es muß eine zweite, engagierte Sturmspitze her, um unseren Goalgetter zu unterstützen. Ich plädiere hier mal für Antonio Colak, der mit Sicherheit Feuer reinbringen könnte.
Ich tippe mal sehr vorsichtig und kleinlaut auf ein
Glubb - Frankfurt 1:0
Warum: ......weil wir ganz einfach gewinnen müssen!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zwei 6er vor der Abwehr und mit Colak 2 Stürmer, da bleiben dann aber nur noch Kiyo und Campana für´s Mittelfeld. Meinst net das des einer zuwenig ist?
Aber im Grunde hast Du natürlich Recht, in der Aufstellung muß sich was ändern, ebenso im System. Ich denke wir sind für unsere Gegner leicht auszurechnen, wenn Verbeek immer im gleichen System spielen läßt.
So bleibt nur die Hoffnung das unsere Jungs mal wieder einen guten Tag erwischen und die Frankfurter einen sehr schlechten. Sonst werden wir gegen die Eintracht wieder nichts holen.
Da Verbeek sein System UND DIE AUFSTELLUNG nicht ändert, werden wir wohl den nächsten Schritt Richtung 2. Liga tun und gegen die Eintracht mit 1:3 verlieren.
Was ich überhaupt nicht verstehe, das Antonio Colak weiterhin in der U-23 spielt und keine echte Chance bei den Profis erhält !!!
Zudem spielen erneut Angha (statt Feulner) und Plattenhardt (statt Hlousek oder Pinola) auf den Aussenbahnen. Dazu verzichtet er einmal mehr auf eine "Doppelsechs" So wird das nichts !
Unser größtes Problem ist derzeit, dass wir als einziger Verein der Abstiegskanditaten vier echte Leistungsträger (Ginczek, Hasebe, Chandler und Nilsson) ersetzen müssen!
Das bei Frankfurt Alex Meier und Sebastian Rode fehlen, messe ich keine besondere Bedeutung zu.
N.S. Ich empfehle mal die gestrige CEF-Kolumne vom "Altmeister" (Manfred Schmid) zu lesen. Er bringt die Probleme hundertprozentig auf den Punkt !
Gegen Bayern München z. Bsp. wurde auch ohne einer 6er Achse gespielt. Warum wird diese Variante jetzt (schon wieder) gefordert? Das ist Rückschritt! Inui aus dem Spiel nehmen und Pekhart muss Marco Russ 90 min. (plus) beschäftigen - damit Drmic mehr Freiraume erhält.
Wir schaffen das!
Mein Tipp: FCN ? Frankfurt ( 3 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Endlich nimmt Verbeek wichtige Änderungen in der Aufstellung vor und zwar - wie von mir seit einigen Spielen gefordert - Feulner (für Angha) und Pinola (für Plattenhardt) auf den Aussenpositionen der Viererkette, welche diese Woche im Training überzeugen konnte!
Das waren für mich die eindeutigen Schwachpunkte der letzten Spiele !!! Defensiv mangelhaft, offensiv war gar nix los! Feulner und Pino werden für deutlich mehr Druck über die Aussenpositionen sorgen, da bin ich mir sehr sicher!
Also raus mit dem seit Wochen überforderten Angha und dem formschwachen Hlousek. Richtig so!
In dieser Formation kann ich dann gerne auf eine "Doppelsechs" verzichten lieber Günther.
Du hast auch Recht, dass Pekhart den Russ ständig beschäftigen muss um für Drmic Räume zu schaffen.
Insofern bin ich wieder etwas zuversichtlicher und revidiere meinen anfangs der Woche gemachten Tip (1:3) und spekuliere mal auf einen 2:0 Sieg für unsern Club
Nach den schwachen Leistungen zuletzt, habe ich kaum Hoffnung auf einen Heimsieg. Ob die personellen Veränderungen etwas bringen, bleibt abzuwarten. Hier also noch schnell mein Tipp:
Unser Club schafft das. Entweder wir bauen unsere Konkurrenz direkt auf oder indirekt. Stuttgart und Freiburg werden gegen uns ebenfalls mit neuen Selbstvertrauen auftreten. Wenn wir morgen nicht gewinnen, was bei uns durchaus im Bereich des möglichen liegt, sehe ich schwarz.
Zum Spiel: Über die 1. Halbzeit schweige ich lieber. Erst ab der 60. Spielminute wurde Hurra-Fußball zelebriert. Zum Zungenschnalzen? die Anschlusstreffer von Drmic und Campana. Schade. Nach der roten Karte (für Pinola) endet diese Aufholjagd.
Fazit: Eine verdiente Heimniederlage? mit fünf vermeidbaren Gegentoren.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Machen wir uns doch alle nix vor, das es nach den gravierenden Ausfällen Hasebe-Chandler,Ginzek schwer werden wird, müßte doch jeden klar gewesen sein, also ich habe mich von den 4 erfolgreichen Siegen zu Anfangs net blenden lassen, wir haben mit Pekhart,Balitsch,Mak und einen Pokatez einfach zu viele Bundesligauntaugliche Spieler in unseren Reihen, schlimm genug, das gerade diejenigen jetzt uns vor den Abstieg retten sollen nach diesen 2 erneuten Ausfällen! Schwer zu glauben, vllt. belehren sie mich ja eines besseren
Bis zum Klasse-Tor von Drmic war das ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, einzig der richtig kämpfte war Pinola, vllt. wäre nach dem 2:3 sogar mehr möglich gewesen wenn die Rote Karte für Pino nicht gekommen wäre. Trotz allem war für mich die Schlüsselszene der Ellenbogencheck von Jesulo, nichts anderes als Rot muss es hier geben, dann hätte dieses Spiel, ohne die Leistung der Frankfurter schmälern zu wollen einen ganz andere Richtung genommen!
Es wird schwer.......................!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!