Am morgigen Abend (26.03. um 20.00 Uhr) empfängt der Club den VfB Stuttgart zum nächsten "Schlüsselspiel".
Die Schwaben haben am Wochenende in einem Rübenspiel den Hamburger SV mit 1:0 geschlagen und damit den Bann gebrochen. Dabei haben sie zwar alles andere als gut gespielt, aber dennoch den Sieg erzwungen. Es steht zu befürchten, daß ihnen mit Huub Stevens die endgültige Wende gelingt.
Hinten sind sie ziemlich unsicher und im Spiel nach vorne leben sie mehr oder weniger von Gentner und dem wieder spielberechtigten Ibisevic. Der gegen den HSV noch gesperrte Harnik darf gegen uns auch wieder spielen.
Über unsere "Sturmtruppe" braucht man auch nicht viel sagen: Die sogenannten (ich kann es inzwischen schon nicht mehr hören) Schlüsselspiele haben wir bisher -ausgenommen Braunschweig- alle vergeigt. Und mit dem noch vorhandenen Kader ist zu befürchten, daß sich das auch nicht ändern wird.
Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, glaube ich immer noch daran, daß der Klassenerhalt zu schaffen ist. Nur gehen uns langsam die Spiele aus, während die Konkurrenz langsam aber sicher zu punkten beginnt und wir uns genau in die andere Richtung bewegen. Nix mehr übrig vom erfolgreichen Beginn der Rückrunde.
Vielleicht sollte Verbeek endlich mal ein paar Spielern aus dem 2. Glied eine Chance geben, z.B. Colak oder Tekerci. Schlechter als die jetzige Truppe machen es die Jungs garantiert nicht.
Mein Tipp: Club - VfB Stuttgart 2:1 (mehr Hoffnung als Glaube)
Es bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft von Anfang an konzentriert zu Werke geht und nicht wieder eine Stunde verschläft. Sonst gehen wirklich die Lichter aus. Aber noch sind wir ja im Rennen und genauso lange währt auch meine Hoffnung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich kann auch nur schwer an einem Sieg glauben, aber trotzdem ist wie bei Thomas ein gewisser Zweckoptimismus vorhanden!
Glubb - VFB 1 : 0
Nur bei deiner Aufstellung habe ich Einwände!
Schäfer
Feulner - Pogatetz - Dablani - Plattenhardt
Frantz - Stark
Drmic - Campana - Hlousek
Colak
Balitsch geht schon überhaupt nicht!
Ich würde auf alle Fälle wegen der bestimmt verunsicherten IV mit ner Doppelsechs spielen lassen.
Feulner ist einer der auf der RV-Position über rechts nach vorne auch mal Dampf machen kann!
Adam Hlousek wieder über links, er ist zumindest ein Kämpfer und Renner, bringt auch viel Leidenschaft auf dem Platz, hat auch nach vorne mal (siehe Augsburg)einen gewissen Lichtblick!
Colak würde auch ich einmal ne Chance geben, dahinter so als verkappte Spitze Drmic!
Den Zweikampfschwächling raus, dafür mit Campana als Spielantreiber, man hat doch schon gegen Frankfurt gesehen das es mit beiden nix taugt, und Campana trau ich da ehrlich gesagt auch mehr zu das er das Spiel an sich reißt!
Aber da bleibt wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken! Auf alle Fälle werde ich alle Dumen drücken die ich zur verfügung hab, das es klappt mit einen Dreier!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nun ja, Rocky. Du hast natürlich was gegen Balitsch und das ist auch meiner Meinung nach persönlich von dir gemeint, weil du ihn einfach nicht leiden kannst.
Aber ich finde, Feulner ist als rechter Verteidiger völlig verschenkt. Er ist als Rackerer im Mittelfeld viel wichtiger, denn um Power als Verteidiger zu machen, fehlt ihm -denke ich- die Grundschnelligkeit. Und daß Verbeek Dabanli ran lässt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da wird er wahrscheinlich doch eher Stark zurückziehen.
Hlousek bringt zwar Kampf und Leidenschaft mit, doch er macht mir zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Kiyotake bringt viel zu wenig für sein zweifellos vorhandenes Können, aber bei ihm habe ich die Hoffnung, daß es endlich mal wieder besser wird und er Gefahr ausstrahlt und Drmic einsetzt.
Wir werden sehn, wer spielt und vielleicht der Mannschaft richtig helfen kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, ich mochte diesen arroganten Schnösel schon vorher nicht, nach diesem Vorfall beim Training jetzt zweimal nicht, und fußballerisch kann er eben auch nix!
Wenn er wenigstens fußballerisch so glänzen würde, wie er arrogant ist, wäre ich der letzte der nicht dafür wäre, dass er uns im Abstiegskampf weiterhilft, das kannst du mir glauben, darum auch nicht persönlich Thomas.
Wenn du dich noch an der Aktion beim HSV erinnern kannst, (wäre Angha nicht passiert)nur als Beispiel, kannst du mich auch verstehn. Der hatte es doch nie drauf beim Glubb, den geht unser Verein doch am Allerwertestens vorbei! Und komm mir etz ja net mit, er hätte jede menge Erfahrung oder dergleichen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Balitsch Jungs Neeeeeeeeeein Dabanli Neiiiiiiiiiiiiiin,. ich bin gespannt wer neben Pogatetz aufläuft am Ende ist es Egal wer spielt Hauptsache Ein Siiiiiiieg bitte bitte . Ich sehe rechts Agnha eher als Balitsch. Ansonsten sage ich das unsere Personal Decke zu dünn ist für einen erst Bundesliga Verein was auch unseren Managment anzukreiden ist. Da war Herr Bader etwas blauäuig und lies einfach junge Leute gehenwas jetzt bestraft wird obwohl ich sagen Pinola Rote Karte nein Derbv Frankfurter Ja unds wenn ein Schiri sagt er hätte die Aktion nicht so bewertet dann hatte er Tomaten auf den Augen
Ich favorisiere genau wie Rocky auf jedenfall die DOPPELSECHS /Frantz/Gärtner)
Ausserdem den tollen Sinan TEKERCI als RV und Antonio COLAK als Doppelspitze mit Drmic !!!
Ich bin überzeugt, das unsere Jungs Stark, Gärtner, Colak und Tekerci völlig unbelastet und "ohne Angst" mit Sicherheit auf diesen Positionen stärker spielen als all die vorher auf diesen Plätzen eingesetzten Herrschaften wie Angha/Balitsch/Feulner oder Mak/Pekhart!
Eine Diskussion über Leute wie Balitsch erübrigt sich im Blick auf unsere jungen Nachwuchshoffnungen sowieso, die wir bei einem möglichen Neuanfang in Liga 2 sowieso benötigen !!!!
Kiyotake ist für mich in diesem brutalen Abstiegskampf absolut keine Option mehr!!!
Mutig sein Herr Verbeek! "Angsthasen" aussortieren. Es kann doch nicht sein, dass topbezahlte Profis mit vollen Hosen auf das Spielfeld laufen, wo sind deren "Eier" geblieben ???
@ Rainer G.: Ich könnte mich mit Deiner Aufstellung anfreunden, aber Verbeek ist dafür der falsche Trainer. Er wird unsere Jungs weiter ins verderben rennen lassen und hinterher dann sagen: "So ist Fußball das kann passieren."
unser Tipp ist trotz der "Untergangsstimmung" eher hoffnungsvoll.
André: 2:1
Helga: 3:0
Möglich, dass ich mich jetzt voll zum Affen mache, - aber ich geb´ die Hoffnung nicht auf, - dass bei den Jungs endlich mal der Knoten platzt! Anfang der Rückrunde gings ja auch - allerdings ohne dem Verletztenpech! Aber ich glaube an unsere Mannschaft, - die rütteln sich wieder auf!
Daumen drücken!!!!!!
Ich wünsche Euch allen einen schönen und unterhaltsamen Abend.
Das war ne geschlossene Mannschaftsleistung ! Der Einsatzwille war vorhanden . Die Abwehr stand trotz der Ausfälle hervorragend. Das Team hat funktioniert deshalb sind einzelne Spieler nicht hervorzuheben