Am Samstag (05.04.14, 15.30 Uhr) empfängt der Club die Borussia aus Mönchengladbach.
Man muß kein Prophet sein, um hier ein heißes Spiel vorauszusagen. Schließlich geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Für Gladbach um Europa und für uns halt -wie gehabt- um den Klassenerhalt. Zuletzt gelang Gladbach ein 3:1-Heimsieg gegen den HSV. Zum CL-Qualifikationsplatz hat die Borussia 3 Punkte Rückstand und auf den ersten nicht EL-Platz nur 1 Punkt Vorsprung.
Die Stärken der Borussia liegen eindeutig in der Ausglichenheit der Mannschaftsteile. Man bekommt relativ wenig Gegentreffer, erzielt aber dafür relativ viele. Stark ist auch der Torwart ter Stegen, der die Borussia nach der Saison verlassen wird.
Aufpassen müssen wir jedenfalls auf die gefährlichen Konter der Gladbacher und es sollte auch tunlichst vermieden werden, Standards in Strafraumnähe zu fabrizieren. Mit Arango haben sie einen ausgezeichneten Spezialisten. Bei Kontern ist vor allen Dingen Patrick Herrmann zu nennen, der mit seiner Schnelligkeit jede Abwehr vor Probleme stellen kann.
Beim Club stellt sich die Mannschaft allmählich von alleine auf. Man mag schon gar keine Prognose für eine Mannschaftsaufstellung mehr geben, denn es kommt ja bestimmt wieder irgendein verletzter Spieler auf die Ausfalliste. Jetzt muß halt der Rest der Truppe zeigen, daß er sich mit Macht gegen den Abstieg stemmt. An der Zuschauerunterstützung wird es nicht fehlen.
Mein Tipp: Club - Gladbach 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja Thomas, dein Tip von 1:1 würde aber in unserer prekären Situation nicht reichen, hoffnung sieht für mich ein wenig anders aus
Aber ich schließe mich deinen Tipp an, auch wenn es eindeutig zu wenig wäre wenn es denn so kommen mag!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Für das Gladbachspiel sehe ich schwarz. Mit unserem dezimierten Kader wäre eine Punkteteilung schon ein Riesenerfolg, daran glauben tue ich nicht so richtig und gehe von einer klaren Niederlage aus.
Bei der Schiriansetzung hat die DFL mal wieder Fingerspitzengefühl gezeigt, ein Schiedsrichter (Tobias Stieler) der wie seine beiden Assistenten aus Hamburg kommt sowie der 4.Offizielle aus Stuttgart.
Damals im Hinspiel attestierten Gladbach-Fan´s den Nürnbergern, sie wären das bis zu diesem Zeitpunkt mit Abstand stärkste Gäste-Team gewesen, das in ihrer Arena gespielt hat!
So weit, so gut - Diesmal, zu Hause im Max-Morlock-Stadion, wird es für unsere Jungs um ein vielfaches schwerer werden. Auf die hauptsächlichen Gründe brauch ich hier nicht näher eingehen - die kennt jeder einzelne von uns selbst!
NUR - wenn jeder unserer zum Einsatz kommenden Protagonisten über 100% Einsatz und Spielfreude mitbringt, das Publikum als 12. Mann unsere Mannschaft pausenlos nach vorne peitscht UND wenn vor allem vom Anpfiff weg schon Druck auf den gegnerischen Strafraum ausgeübt wird, sind Punkte für uns drin.
Nichts ist unmöglich - und schon garnich in dieser Liga!!!
Hallo Freunde, mir fehlt es verdammt schwer an einen Dreier überhaupt zu denken. Seit Wochen spielen wir mit einer Notelf am Limit und werden zusätzlich vom DFB verschaukelt. Ich denke, erst nach dem Heimspiel gegen Hannover - wissen wir? wo unsere Reise hingeht!? Hoffe, dass das Publikum unsere Resttruppe auf Hochtouren bringt. Vielleicht reicht das dann wenigstens für einen Zähler.
Mein Tipp: 1 : 1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
HSV gewinnt, Stuttgart gewinnt und unsere B-Elf verliert, das war´s dann wohl mit der 1. Bundesliga !
Wer jetzt noch daran glaubt, dass dieser Kader -ich spreche ganz bewußt von Kader - in Wolfsburg, Mainz und gar Schalke oder daheim gegen Leverkusen mit neuem Trainer noch was holt, soll weiter träumen ...
Diese Liebe, welche wir nie bereuen bricht leider ALLE Rekorde:
9 mal Deutscher Meister
9 mal Absteiger
25 Alu-Treffer in einer Saison
0 Siege in einer Vorrunde
... aber auch der Beschiss geht weiter, wohl bis zum bitteren Ende: Die frühe gelbe Karte gegen Pinola, der Schwalben-Elfer ein Witz, wieder eine Abseitsentscheidung (Drmic/1. Hz) die keine war ...
... und wo bleibt die vielgepriesene Qualität im Kader ?
Die Billig-Importe von Bader - Angha und Dabanli - allenfalls Bayernliga-Niveau!
Die Verantwortlichkeit für diese Horror-Saison trägt einen Namen !!!
Tja was soll man dazu noch schreiben, die 2.Hälfte war für mich eine Mischung von Arbeitsverweigerung und das viele aus der sogenannten 2. Garde allenfalls Regionaligatauglich sind!
Es fällt einen natürlich sehr schwer da noch an den Klassenerhalt zu glauben, im Prinzip sind wir schon durch die Verletzungen von Ginzek,Chandler u. Hasebe abgestiegen, zumindest hatte ich damals schon prophezeit das es verdammt schwer werden würde die Klasse zu halten obwohl wir noch Siege gegen Augsburg u. Braunschweig einfuhren, schon damals zeichnet sich ab, zumindest für meine Begriffe, das wir auf den Zahnfleisch daher kommem.
Das uns die Verletztenmisere noch so gravierend wird heimsuchen, konnte zum damaligen Zeitpunkt natürlich niemand ahnen, genau so wenig das uns das Pech so arg wird weiterverfolgen, bei den fehlentscheidungen kann man ja mittlerweile nur noch lachen, obwohl dies heute sicherlich nix geändert hätte, aber werden wir mal einmal bevorteiligt, kann man schon jede Wette eingehen das wir daraufhin 2-3 mal beschissen werden, einfach nur noch lächerlich das ganze u. ich kanns einfach nimmer hören!
Man darf gespannt sein wie es nun weitergeht!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Habe schon schlechtere Auftritte gesehen, meine Herren! DAMALS waren ANDERER KALIBER am Bord? und trotzdem sind DIESE JUNGS abgestiegen.
Ja. Der 1.FC Nürnberg hält mit Arminia Bielefeld den Rekord. Beide sind in ihrer Historie? 7x aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Unsere Abstiegsjahre (1969 + 1979 + 1984 + 1994 + 1999 + 2002 + 2008) oder die letzten zwei Erfolge habe ich allesamt miterlebt.
Allmächd! Über den neuen Turbo-Rekord (9x abgestiegen!) weiß ich nichts? (hab? ich wohl verschlafen)
Tatort Nürnberg: Wer hat die Schuld am Untergang? Schuldige findet man schnell. Doch ein Blick auf die ellenlange Liste der Langzeitverletzten ? sagt mir was anderes ?
2014: In den ersten Rückrundenspielen voll durchgestartet. Alle waren von dieser Aufholjagd begeistert. UND dann kam der Knackpunkt im Grundig Stadion (1.FCN vs. FC Bayern München). Ab diesen Zeitpunkt musste GV immer wieder von Spieltag zu Spieltag rotieren. Jede Woche folgten neue Horrorbotschaften. Ergebnisse nach den Spielen standen nicht mehr im Vordergrund. Die Hauptthemen waren Verletzungspech, Spielersperren oder Martin Bader. Verbeeks zweiter Anzug zwickt - wurde manchmal vorgeführt - ABER niemals abgeschossen.
Letzte Aufgebot: Felix Magath wäre das nicht passiert. Endlich verstehe ich seine Kader-Planung.
Zum Spiel: Gladbach siegte verdient. Am Ende hätte es auch 3:5 ausgehen können. Peinlich sind nicht nur die schauspielerischen Einlagen, sondern die wiederholten Schiri-Fehlentscheidungen. Warum ahnen die Schiri-Assistenten die Schwalbe vom Gladbacher Kruse nicht mit Gelb und verzichten auf den Punkt? Für was ? werden diese Gockel an der Seitenlinie überhaupt bezahlt? Mir geht auch die Bewachung der Trainer oder Reservespieler auf dem Keks. Der 4. Mann soll sich lieber mehr auf das Spiel konzentrieren und seine überforderten Schiri-Kollegen unterstützen. Mein Unmut gilt hier nicht alleine wegen der gestrigen Club-Niederlage oder der Schwalbe zum Elfmeter. Nein. Ich denke auch an andere Spielaustragungsorte. Diese Fehlentscheidungen sind langsam unerklärlich UND machen diesen schönen Sport kaputt.
Guten Tag!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Schaut euch mal die Spieltage 29.-34. 2012/2013 an. Wenn unser Club mal so ein Glück hätte wie Hoffe oder Augschburg, wäre vlt. noch was drin. Natürlich müßte unsere Truppe aufwachen! Zweite HZ gestern war aber so richtig mies. Also: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!
Ich könnte jetzt mit dem Schiedsrichter hadern, aber lag es wirklich an ihm? Ich denke eher nicht.
Unser Kader B ist einfach zu schwach für die erste Liga.
Die Gladbacher waren eh gnädig mit uns. Nach dem 0:1 beschränkten die sich nämlich nur auf das nötigste. Aber selbst das reichte für unsern Club locker.
Der Elfmeter mag zwar zweifelhaft gewesen sein, der Sieg der Gladbacher allerdings war hoch verdient.
Ich verstehe nur eins nicht, warum ändert Verbeek nichts am System? Bei unserer schwachen Abwehrkette mit nur einen 6er zu spielen, grenzt ja schon an Selbstmord.
Mit diesen unflexiblen Trainer und unseren schwachen B-Kader werden wir jedenfalls kaum noch was gewinnen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist der Abstieg unvermeindlich. Aber an Wunder glaub ich nicht.
Ich sehe es ähnlich wie Walter43. Wir sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der 2. Liga und bei nur 1 Punkt Rückstand ist ja auch noch alles drin. Natürlich steigen wir ab, wenn es so weiterläuft, aber ich hoffe immer noch, daß sich das noch ändert. Es werden vielleicht wieder ein paar Spieler am nächsten Wochenende fit sein und dann sieht die Mannschaft auch wieder besser aus.
Das war jetzt das letzte Aufgebot, aber dafür haben sie es nicht mal schlecht gespielt. Ich verstehe halt immer noch nicht, warum Verbeek nicht mal einen der jungen Spieler wie Colak reinwirft, denn außer Drmic trifft bei uns ja sowieso keiner das Tor.
Auch sehe ich nicht die Alleinschuld bei Bader. Der kann doch nix gegen die vielen Verletzten machen und um eine bärenstarke Reservebank zu haben, fehlt uns schlichtweg die Kohle.
Also: Ich schmeiß die Flinte noch nicht ins Korn. Wir haben noch sehr schwere Spiele, aber Hamburg und Stuttgart haben auch Hammerspiele vor der Brust und ich hoffe, daß wenigstens noch ein bißchen Glück zu uns zurückkommt.
@ Günther, meiner Meinung nach ein guter Kommentar von dir. Nur kann ich nicht ganz teilen, daß Gladbach verdient gewonnen hat. Die waren doch gestern überhaupt nix.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees